62 Ergebnisse für „straftat situation zustand“

Leserforumvon polarwinter | Strafrecht | 3 Antworten | 11.01.2016 13:33
Guten Tag Bezüglich folgender Situation bitte ich um Einschätzung ______ An einem 15jährigen homosexuellen Jugendlichen werden in alkoholisiertem Zustand von drei ihm bekannten Jugendlichen sexuelle Handlungen vorgenommen. ... Handelt es sich hierbei um eine sexuelle Straftat? ... Zitat:in alkoholisiertem Zustand Angetrunken oder stockbesoffen?
Leserforumvon sisqonrw | Strafrecht | 29 Antworten | 07.11.2015 17:43
Das ist völlig schnuppe - eine Anzeige ist die Mittelung einer Straftat, und dann hat die Polizei ein Verfahren einzuleiten. ... Am 7.11.2015 von sisqonrw Wir hatten noch nie so eine Situation gehabt. ... DIe Anzeige war wegen Vortäuschen einer Straftat .... nun dann kam die Anzeige wohl von Amts wegen.
Leserforumvon hello1 | Strafrecht | 13 Antworten | 20.09.2008 12:17
Hier liegt mithin keine Straftat vor. ... Die Frage ist ja auch ob der StA der Zustand des Betroffenen bekannt war. ... Durch die erwähnte Situation und wegen Unruhe und Schlaflose Nächte, wird ihr gesundheitlicher Zustand rapid verschlechtert und sie ist häufig gezwungen nach ärztliche Behandlung und medizinische Vorsorge zu suchen.
Leserforumvon J.Kwack | Strafrecht | 11 Antworten | 16.10.2013 12:08
Fakt ist jedoch, dass Sie eine Straftat begehen. ... Und somit liegt auch keine Straftat vor. ... Habe ich deswegen "keine Straftat" begangen??
Leserforumvon Monele1998 | Strafrecht | 18 Antworten | 02.12.2022 07:31
Verschlechtert sich sein Zustand, dann kann ihm schnell geholfen werden. Ist er stabil, oder hat sich sein Zustand gebessert, dann darf er das Krankenhaus wieder verlassen. ... -Tropfen als Erklärung für das Unwohlsein vor, weil man den freiwilligen Drogenkonsum nicht zugeben möchte, dann täuscht man eine Straftat vor, womit man selbst eine Straftat begeht.
Leserforumvon linea.buk | Strafrecht | 6 Antworten | 25.09.2021 22:22
Cannabis oder LSD), würde sich an der Situation etwas ändern? ... [/quote] Wenn Sie eine Straftat begangen haben, ja. ... Cannabis oder LSD), würde sich an der Situation etwas ändern?
Leserforumvon Castlelady | Strafrecht | 10 Antworten | 27.10.2006 13:34
Dann kann er sich in der Haft Gedanken über seinen Zustand machen. ... Auf der Anklagebank landet man nur, wenn man selber eine Straftat besteht. ... Alles dinge die super sind wenn man in einer solchen situation steckt.
Leserforumvon woodstock0501 | Strafrecht | 13 Antworten | 18.11.2011 11:49
Auf den psychischen extremen Zustand meines Freundes ging sie fast gar nicht ein. ... Ich kann nicht nachvollziehen, warum meine Aussage, als Geschädigte, kaum Beachtung fand und der psychische Zustand meines Freundes anscheinend weder für die Richterin noch für die Staatsanwältin relevant war. ... Die Anzeige einer Straftat, die von Rechts wegen verfolgt werden muss (öffentliches Interesse), kann man nicht mehr zurückziehen.
Leserforumvon Kotischka | Strafrecht | 11 Antworten | 26.06.2023 20:00
Wer in offenbar reichlich angetrunkenem Zustand auf einer Veranstaltung (?) ... Am 27.6.2023 von Kotischka [quote=Zuckerberg]angetrunkenem Zustand auf einer Veranstaltung (?) ... Allerdings sieht es ja bisher so aus, dass diese Situation aufgeklärt werden kann.
Leserforumvon lubuaser | Strafrecht | 9 Antworten | 30.08.2007 00:42
(die als Teilnehmerin zugegen war) zu "leichten" sexuellen Kontakten (Küssen, intime Berührungen im entkleideten Zustand, jedoch keine "echter" Sex/Eindringen in den Körper). ... 'Grenzwertig' ist die Situation deswegen, weil sich L dem K ja in einer emotional verletzlichen Situation anvertraut hat. ... Am 30.8.2007 von lubuaser Deshalb wollte ich mir hier ja auch erstmal ein wenig Rat holen, denn ich möchte schon vermeiden das ich eine eindeutige Rechtsbeugung vollziehe in dem ich eine Straftat des Kollegen wissentlich "decke".
Leserforumvon TylerDurden23 | Strafrecht | 10 Antworten | 21.07.2015 15:32
Nach einer Weile habe ich komplett die Orientierung verloren, keinen € mehr in der Tasche, mein Handy-Akku war logischerweise auch leer und ich war langsam ziemlich genervt von der ganzen Situation. ... Die Straftat nicht zugeben und auf einem Beiblatt den Sachverhalt so beschreiben, dass es in meinen Augen §248b StGB ist? ... Macht es dann überhaupt Sinn, auf dem Äußerungsbogen die Straftat nicht zuzugeben?
Leserforumvon gVibes | Strafrecht | 6 Antworten | 19.04.2021 22:05
Die Frau hat 2 weitere Kinder mit anderen Vätern: - Frau kam zu Mann in die Wohnung um Ihre Sachen einzupacken und abzuholen (Kind war beim Mann bzw. anwesend) - die Frau fühlte sich durch die bloße Sichtkontrolle und Erklärung des Mannes, dass die Frau beim letzten Mal Medikamente einfach mitnehmen wollte, die nicht ihr gehören(ohne zu fragen), angegriffen - die Situation verschärfte sich soweit, dass die Frau Spielzeug und Kleidung vom Kind einpackt, das Kind war anwesend - aufgrund dessen forderte der Mann die Frau auf, die Wohnung sofort zu verlassen - die Frau stand im Flur und der Mann am Türrahmen zum Schlafzimmer quasi blockend - Frau weigerte sich und versuchte den Mann vom Schlafzimmereingang bzw. ... Bewegung) durch ein Unfall und durch die "Rangelei" verschlimmerte sich der Zustand des Arms Welche Straftat(en) wurden hier begangen? ... Am 19.4.2021 von Harry van Sell [quote=gVibes]- die Situation verschärfte sich soweit, dass die Frau Spielzeug und Kleidung vom Kind einpackt, das Kind war anwesend[/quote] Und das Problem daran war was genau?
Leserforumvon Kaninchen84 | Strafrecht | 25 Antworten | 09.02.2007 22:33
Also zunächst mal: Sie haben sich nicht strafbar (zumindest nicht wegen Falschaussage), Richtig, aber die Nötigungsgeschichte ist zumindest 'Vortäuschen eine r Straftat' ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. ... Sie sich dazu entscheiden, reinen Tisch zu machen, sollten Sie unumwunden zu ihrer Tat (bzw. ihren Taten --> dem Diebstahl und dem Vortäuschen einer Straftat) stehen. ... mein seelischer Zustand ist eigentlich auch im Eimer... versuche mich dann künftig klarer zu fassen: ich meinte, dass ich erst im Nachhinein realisiert hab, dass ich was gestohlen hab und dabei erwischt wurde, dabei meine Dummheit nur deutlicher verspürend.. um einen Strich zu ziehen, würde ich gern nochmal wiederholt bekommen, was mich ungefähr für den Diebstahl als Ersttäter (22 bin ich und grade in meiner Abiphase..) und für die Vortäuschung einer Straftat, wie es hier genannt wurde, erwartet..
Leserforumvon syrincs01 | Strafrecht | 10 Antworten | 21.02.2014 15:45
Heute bekam ich ein Brief von der Polizei , mit einem Brief wo stande: Vorladung in ermittlungsverfahren wegen folgender Straftat Betrug gemäß § 263 StGB. ... Naja, ich schrieb dem Verkäufer, das der Artikel nicht in dem Zustand war , was ich eigentlich dachte. ... Ich bin gerne tolerant aber diese Situation kommt mir etwas suspekt vor. " ------------------------------------------------------ Ich als letzte Antwort: Ihre Nachricht an den Verkäufer: "Morgen, was soll ich dazu noch grossartig schreiben.. habe dieses ja bereits getan.
Leserforumvon Ralph1987 | Strafrecht | 45 Antworten | 30.12.2023 19:44
Wo liegt denn dann mein Vorsatz für eine Straftat vor? ... Im übrigen kommt es hier auch nicht auf Verschulden an, sondern darauf, wer der Verursacher für den Zustand des Einsatzwagens ist, und das bist Du.... Am 30.12.2023 von Harry van Sell [quote=Ralph1987]Wo liegt denn dann mein Vorsatz für eine Straftat vor?
Leserforumvon gerschtin | Strafrecht | 8 Antworten | 22.01.2014 21:04
Diese Straftat ist mit Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis zu 10 Jahren bedroht. ... Eine bloß psychische Einwirkung, die lediglich das seelische Wohlbefinden berührt, ist keine Gesundheitsbeschädigung, sofern nicht darüber hinaus die Nerven in einen krankhaften Zustand versetzt werden ... ... Da die Polizei es mit der Kenntnis des Rechts auch nicht immer so hat, könnte es zumindest eine peinliche Befragung nach sich ziehen - immerhin besteht ja der Verdacht, daß vielleicht doch eine Straftat (Körperverletzung) begangen worden sein könnte. quote:Besagtes Kind weint bitterlich,ist über und über mit Kot beschmiert.
Leserforumvon zuckahearzl | Strafrecht | 2 Antworten | 15.02.2013 11:41
Doch aus Mangel an einer anderen Pflegefamilie und "zum wohle der Kinder" beschloss man, dass man den Zustand (unter Vorbehalt) trotzdem einfach mal beizubehalten. ... Und das ging immer so weiter Vor etwa einem halben Jahr eskalierte die Situation dann, und mein Bruder (16) wurde nach diversen Straftaten in eine Jugendpsychiatrische Einrichtung gebracht! ... Und wie sich rausgestellt hat deckt unsere Rechtsschutzversicherung den Fall einer angeblich "mutwilligen" Straftat nicht ab!
Leserforumvon Michax | Strafrecht | 8 Antworten | 01.02.2014 13:34
Wie ausgeführt würde Ihre geschilderte Situation sehr wahrscheinlich zu einer Strafe im strafrechtlichen Sinne für den Täter führen. ... Der Unfall ist somit defintiv eine entweder direkte oder indirekte Folge aus der Straftat. ... Alles in allem spricht man hier schon von einer erheblichen Straftat, bei der eine Haftstrafe durchaus im Raum steht.
Leserforumvon Lysiana | Strafrecht | 12 Antworten | 19.02.2007 14:15
Folgendes ist geschehen: Vor nicht ganz 2 Jahren hatte ich für ein paar wenige Tage eine Psychose und ging in diesem Zustand in einem Warenhaus mit 2 Dosen Katzenfutter in der Hand durch die Kasse und wollte nicht bezahlen, natürlich kam es zur Anzeige wegen Diebstahlsversuch. ... Übersehen Sie mal nicht, dass es sich um IHRE Straftat handelt. ... Was MEINE Straftat betrifft, wie sie sich ausdrücken, selbst mein Anwalt hat gesagt, es sei noch nicht mal ein Diebstahlsversuch gewesen, da ich nicht versuchte etwas rauszuschmuggeln.
Leserforumvon guest-12317.02.2015 14:28:10 | Strafrecht | 7 Antworten | 27.08.2008 20:10
SOG Gewahrsam (1) Die Verwaltungsbehörden und die Polizei können eine Person in Gewahrsam nehmen, wenn dies 1. zum Schutz der Person gegen eine Gefahr für Leib oder Leben erforderlich ist, insbesondere weil die Person sich erkennbar in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand oder sonst in hilfloser Lage befindet, 2. unerlässlich ist, um die unmittelbar bevorstehende Begehung oder Fortsetzung a) einer Straftat oder b) einer Ordnungswidrigkeit von erheblicher Gefahr für die Allgemeinheit 3. zu verhindern, oder 4. unerlässlich ist, um eine Platzverweisung nach § 17 durchzusetzen. (2) Die Verwaltungsbehörden und die Polizei können eine Person, die aus dem Vollzug einer richterlich angeordneten Freiheitsentziehung entwichen ist oder sich sonst ohne Erlaubnis außerhalb der Vollzugsanstalt aufhält, in Gewahrsam nehmen und in die Anstalt zurückbringen. (3) Die Polizei kann eine minderjährige Person, die sich der Sorge der erziehungsberechtigten Personen entzogen hat, in Obhut nehmen, um sie einer erziehungsberechtigten Person oder dem Jugendamt zuzuführen. ************************************ § 22 Nds. ... Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie Sachen mit sich führt, die sichergestellt werden dürfen, 3. sie sich erkennbar in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand oder sonst in hilfloser Lage befindet, 4. sie an einem in § 13 Abs. 1 Nr. 2 genannten Ort angetroffen wird oder 5. sie sich in einem Objekt im Sinne des § 13 Abs. 1 Nr. 3 oder in dessen unmittelbarer Nähe aufhält und die weiteren Voraussetzungen dieser Vorschrift erfüllt sind. (2) Die Verwaltungsbehörden und die Polizei können eine Person, deren Identität nach diesem Gesetz oder anderen Rechtsvorschriften festgestellt werden soll oder die an einer Kontrollstelle (§ 14) angetroffen wird, nach Waffen, anderen gefährlichen Werkzeugen und Explosivmitteln durchsuchen, wenn dies nach den Umständen zum Schutz gegen eine Gefahr für Leib oder Leben erforderlich ist. (3) Personen dürfen nur von Personen gleichen Geschlechts, Ärztinnen oder Ärzten durchsucht werden; dies gilt nicht, wenn die sofortige Durchsuchung zum Schutz gegen eine Gefahr für Leib oder Leben erforderlich ist. ***************************************** § 23 Nds. ... Eigentlich kann der Zweck beim Festhalten nur darin bestehen, Gegenstände aufzufinden, die in der Situation eine Gefahr darstellen; diesbezüglich wäre aber auch noch von Bedeutung, was seinerzeit im Kommentar des Gesetzgebungsverfahrens stand.
123·4