20 Ergebnisse für „täter beschwerde hoch weit“

Leserforumvon Eisbaer00 | Strafrecht | 8 Antworten | 25.03.2013 23:59
Mittlerweile ist es so weit, dass mir einfach niemand mehr glaubt. ... Wie hoch sind die Gerichtskosten? ... Wie hoch sind die Gerichtskosten?
Leserforumvon freak1080 | Strafrecht | 11 Antworten | 29.02.2024 19:22
Thc-werte im Blut bei den Tatzeitpunkten und bei Haftantritt hoch. lt. ... Ich brauche Rechtssprechungen die für und nicht gegen mich sind für den Antrag auf gerichtliche Entscheidung oder Beschwerde, im falle der Verweigerung der Zurückstellung. ... [/quote] Wenn die Gegenseite ein Schwert hat, wie weit kommt man dann, wenn man nur ein Zahnstocher in der Hand hält?
Leserforumvon Brad | Strafrecht | 8 Antworten | 08.04.2004 13:30
TEXT: Ich beziehe mich auf den Artikel "Skandalrichter" in der Bildzeitung, woraufhin sich ja bekanntlicher Weise der BGH in einer Beschwerde an den Presserat gewandt hat. ... Diese Strafe ging laut BGH weit über das für solche Taten übliche Maß hinaus und sei wohl nur verhängt worden, um die Voraussetzungen für eine Sicherungsverwahrung zu schaffen. ... Und dieses Urteil der Sachverständigen ist so zu bewerten, als wenn der Täter noch im Gerichtssaal sagen würde, dass er wieder Frauen sexuell belästigen werde, aber noch nicht wisse, wie weit er dabei gehe.
Leserforumvon Wammbachsee | Strafrecht | 47 Antworten | 29.01.2007 22:00
Hallo Ich bin im Jahre 2005 wegen Betruges in mehreren Fällen zu 6Monaten auf Bewährung (Bewährungszeit 3Jahre verurteilt worden. Nun habe ich im Jahre 2006 im Internet Software (2CD)angeboten,mit Seriennummer ) Nun hat mich der Vertreiber der Software bei der Polizei angezeigt(Strafantrag gestellt). Die Software hatte ich damals bestellt,und nicht bezahlt,(bin auch deswegen damals wegen Betruges ,zu den 6Monate auf Bewährung verurteilt worden.
Leserforumvon fb258821-28 | Strafrecht | 39 Antworten | 11.11.2014 19:25
Folgende Weisungen hatte ich bekommen: 100 Sozialstunden, Anti-Gewalt-Training, Täter-Opfer-Ausgleichsverfahren Nun kam ein Brief mit folgendem Inhalt: "Strafaussetzung zur Bewährung war zu wiederrufen, da der Angeklate gröblich und beharrlich seinen Bewährungsauflagen zuwiderhandelt. ... Gegen diesen Beschluss ist das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde statthaft." ... Wie würdet ihr am besten eine Beschwerde einreichen?
Leserforumvon 123recht.de | Strafrecht | 22 Antworten | 07.01.2004 18:50
Denn im Moment steht immer noch eher der Täter im Vordergrund. ... Dabei sind wir gar nicht so weit auseinander: Die Regelfälle müssten wohl genauer vom Gesetzgeber definiert werden, so dass die Gerichte nicht (zwangsläufig) auf "minder schwere Fälle" ausweichen müssten. ... Es mag wie Satire klingen, aber mich und meine Kollegen hat diese Tendenz wütend gemacht: Jedes Lächeln der Frau, dass sie den Täter überhaupt kannte, dass sie ihn in seiner Wohnung besuchte uvm wurde als Maßstab für einen minder schweren Fall angenommen.
Leserforumvon India_Maria | Strafrecht | 47 Antworten | 14.02.2010 18:34
. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß, Bob (Sozialarbeiter, Straffälligenhilfe)" Am 15.2.2010 von India_Maria Klar, aber wenn sie ein Studium mit Auszeichnung hat, tolle Arbeit leistet, müssten doch keine Zweifel aufkommen, dass sie "sich hoch schlafen" wollte. ... quote:Klar, aber wenn sie ein Studium mit Auszeichnung hat, tolle Arbeit leistet, müssten doch keine Zweifel aufkommen, dass sie "sich hoch schlafen" wollte. ... Nur wird man auch in der Schweiz dem Täter beweisen müssen, dass ein Mißbrauch stattgefunden hat.
Leserforumvon krkboxen | Strafrecht | 74 Antworten | 19.05.2012 02:27
Hallo Forum, meine Laune ist mies. Auf meinem Rechner wurde ein Porno gefunden, worin die Darstellerin laut Bericht vermutlich unter 18 Jahre alt sein könnte. Ohne Nachforschungen anzustellen wurde ich angeklagt.
Leserforumvon clincelia | Strafrecht | 13 Antworten | 04.08.2005 18:59
Da ich bei der Vernehmung bei der Kripo eindeutige entlastende Beweise vorlegen konnte (ich hatte zum fraglichen Zeitpunkt, als mich jemand beim Stehlen erwischt haben will) 20 km weit entfernt getankt - mit Beleg und Zeitangabe mit einer Tankkarte, die nur für das Auto zugelassen ist - und habe mein Auto gewaschen, bin auf dem Video beim Tanken zu sehen und habe darüber hinaus auch noch den Tankwart als Zeugen, daß ich genau zu der Zeit nicht am Ort des Diebstahls war. ... Ich werde wahrscheinlich nie wieder einen so hoch dotierten Job bekommen in meinem restlichen Berufsleben. ... Theoretisch könnte die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen ihn noch einstellen, aber ich sehe hier keinen Grund mehr das zu tun: Der Täter hat ja nicht nur am Telefon sie der Tat bezichtigt, sondern das ganze offenbar auch im Rahmen einer Zeugenvernehmung detailliert dargestellt, wenn er dabei eingeräumt hätte, gelogen zu haben, käme eine Einstellung vielleicht noch in Frage, aber das hat er ja offenbar nicht und da er mit seiner Tat beabsichtigt hat, Sie über eine strafrechtliche Verfolgung oder Verurteilung hinaus erheblich zu schädigen (sogar Ihre Existenz aufs Spiel zu setzen) ,was strafschärfend zu sehen ist, glaube ich auch nicht, dass er mit einer niedrigen Geldstrafe davonkommt; ich denke hier könnte man unabhängig davon ob es zu einem entgültigen Verlust des Arbeitsplatzes kommt (in dem Fall fände ich eine Geldstrafe nicht sinnvoll, wie soll er dann Schadensersatz zahlen) durchaus auch eine Haftstrafe zur Bewährung verhängen. -- Editiert von danielB am 06.08.2005 00:08:24 Am 6.8.2005 von clincelia Danke, DanielB, genauso stellt sich der Sachverhalt dar.
Leserforumvon M.Weimann | Strafrecht | 22 Antworten | 02.09.2003 17:19
Am 22.07.2003 erhielt ich dann die Aufhebung der Bewährung woraufhin ich auf anraten des zuständigen Amtsrichters sofortige Beschwerde einlegte . ... Auch das die anderen Täter milder bestraft wurden als Du ist zwar ärgerlich für Dich, jedoch: "Es gibt keine Gleichheit im Unrecht" (alte Gerichtsweisheit). ... Tut mir leid, daß ich nicht positveres schreiben kann. viele Grüße und Kopf hoch !
Leserforumvon Medio | Strafrecht | 72 Antworten | 07.04.2005 11:52
(falls es so weit kommt) Ich verstehe aber immer noch nicht, warum man mich nicht schon früher überprüft hat ?????????????????
Leserforumvon new_floppy | Strafrecht | 38 Antworten | 16.02.2011 22:33
. ----------------- "" Am 16.2.2011 von c_konert 30 Ts für eine Körperverletzung erscheint jetzt nicht exorbitant hoch. ... Was man tun kann, ist die Beschwerde auf das Strafmaß beschränken.
Leserforumvon Yvonne3577 | Strafrecht | 10 Antworten | 21.10.2003 23:55
Die eine , mittlerweile 25 -Sonja-, ist glücklich verheiratet, die 15 jährige Andrea steckt es einigermaßen weg, mal kommt es hoch mal weint sie...In Bezug auf mich kann ich mir nicht vorstellen, dass es mir irgendwie helfen könnte, wenn ich mir professionelle Hilfe suche, denn küssen werde ich ganz bestimmt nie mehr. ... Andrea weiß nicht was sie machen soll, sie ist froh das sie endlich ihre Ruhe hat, sie lebt bei ihrer besten Freundin, allerdings manchmal kommt es hoch und sie überlegt sich, ob sie es doch tun soll, verwirft diese Gedanken dann aber meistens wieder. ... Münster TEL: 0251- 3 4 4 4 3 Mo-Fr: 10-12 Uhr Mo: 18-20 Uhr Do: 16- 18 Uhr email: notruf@muenster.org Natürlich gibt es noch weit mehr Adressen, an die man sich wenden kann.
Leserforumvon Callaway | Strafrecht | 23 Antworten | 21.05.2004 11:46
Hallo, ich arbeite an einer Universität, wohne aber 150km weit entfernt. ... Dieses ist in diesem Kontext als Schaden zu qualifizieren und der Täter macht sich gemäß §263 StGB (Betrug) strafbar. ... Dieses ist in diesem :Kontext als Schaden zu qualifizieren und der :Täter macht sich gemäß §263 StGB (Betrug) :strafbar. sehen sie in weiser -nun bestätigter- Voraussicht bat ich deshalb scharf nachzudenken: der Student "erwirbt" hier keinerlei Ticket - sein Beförderungsanspruch ergibt sich nicht aus dem verkörperten Ticket etwa als Fahrschein (o.ä.) sondern er hat seinen beförderungsanspruch allein schon aus der bloßen Zugehörigkeit zur Studentenschaft, denn diese hat per vertrag mit d. unternehmen ihren Mitgliedern dieses Recht verschafft :Bevor Sie also das nächste mal "wie wild" :drauflos argumentieren und Problemlösungen :und Schilderungen anderer :Forumsteilnehmer und Kollegen als "100%ig :falsch" darstellen, möchte ich Ihnen :nahelegen den Sachverhalt genau zu :analysieren und dann entsprechend zu :subsumieren. na sie sind ja ein echter Witzbold, da war keine "wilde" sondern eine jur.
Leserforumvon Katinka-katinka | Strafrecht | 49 Antworten | 04.08.2005 03:09
Ich denke, weit über die Entscheidungen zur Anklageerhebung oder einer erneuten Einstellung hinaus sollten Verfahreneinstellung besser nicht zu Lasten des Beschuldigten benutzt werden, als Gründe möchte ich anführen: 1.
Leserforumvon Ramini3845 | Strafrecht | 53 Antworten | 10.03.2023 01:00
Gegen solche Beschlüsse ist die Beschwerde möglich. Freilich gibt es keine Garantie dafür (und in Ihrer Schilderung keinen Hinweis darauf), dass die Entscheidung über eine solche Beschwerde dann Ihrem Wunsch entsprechend ausfallen würde.
Leserforumvon chioaachen | Strafrecht | 198 Antworten | 16.01.2007 19:29
Trotzdem gibt es im Verfahren bzw. im Urteil ein paar Klöpse, wo ich mich frage, ob das Gericht da nicht doch zu weit gegangen ist. ... Übrigens: Wenn ich mich recht erinnere, war der Täter damals doch auf der Flucht. ... Kam es jetzt zur Inhaftierung oder ist der Täter noch auf der Flucht?
Leserforumvon mimimata | Strafrecht | 82 Antworten | 01.06.2016 17:06
Jedoch ist die Hauptverhandlung praktisch weit überwiegend wahrscheinlich und die Staatsanwaltschaft befindet sich ersichtlich auf Verurteilungskurs und das Amtsgericht hatte jedenfalls keine offensichtlichen Bedenken. ... Sie verraten nicht, wei hoch diese ausgefallen ist.
Leserforumvon patrick_0911 | Strafrecht | 15 Antworten | 07.09.2006 17:44
Am 8.9.2006 von guest123-1062 --- editiert vom Admin Am 8.9.2006 von guest123-1542 ...Ich bin mir sicher, denn die Fälle von missbrauch sind um ein vielfaches höher als die, die als Racheakt herhalten Täter oder Opfer? ... Oder weiss jemand, wie hoch die dunkelziffer wirklich ist. ... Ihre Beschwerde gegen den Einstellungsbescheid der Staatsanwaltschaft im Ermittlungsverfahren gegen den Antragsteller wegen sexuellen Missbrauchs hat die Antragsgegnerin am 19.7.2003 zurückgenommen.
Leserforumvon Ingenieur | Strafrecht | 94 Antworten | 31.07.2006 12:09
Ich wurde in zwei Strafverfahren verurteilt, zu Unrecht und durch eine massive und unverfrorene Rechtsbeugung. Solche Verhältnisse im Justizsystem vermutet man eher in einer Bananenrepublik. Aber das ist die Wirklichkeit, die Bossi in seinem Buch "Halbgötter in schwarz" ausführlich geschildert hat.
1