394 Ergebnisse für unterschlagung anzeige

Leserforumvon Cosco28 | Strafrecht | 5 Antworten | 11.07.2005 16:36
Ansonsten droht sie mir mit ner Anzeige wegen Unterschlagung fremden Eigentums. Was passiert jetzt, wenn es zu eine Anzeige kommt, was muss ich dann tun?? ... Ich habe ihr sogar per SMS mehrmals geschrieben das ich es nicht mehr habe. -- Editiert von Cosco28 am 11.07.2005 21:06:50 -- Editiert von Cosco28 am 11.07.2005 21:09:08 Am 11.7.2005 von wastl Tathandlung einer Unterschlagung ist eine Zueignung der Sache.
Leserforumvon gwelgoth | Strafrecht | 2 Antworten | 27.02.2011 21:05
Hallo, kann mir jemand ein Tipp geben, wie man eine Anzeige wegen Unterschlagung macht? ... LG Am 27.2.2011 von seba79 Entweder du gehst zur örtlichen Polizei, nimmst alle Unterlagen (ausgedruckt oder auf einem gängigen Speichermedium) mit, schilderst den Fall und erstattest Anzeige oder du machst nahezu selbiges online hier: https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/internet.php Allerdings wird dir einen Strafanzeige das Geld nicht automatisch zurück bringen, du solltest sie aber dennoch erstatten.
Leserforumvon moni123u | Strafrecht | 3 Antworten | 12.03.2014 07:35
Das ist doch keine unterschlagung wenn sie sich nicht meldet? ... Ist in diesem fall der tatbestand der unterschlagung gegeben? ... Die Strafanzeige wegen Unterschlagung gegen Sie ist somit ziemlich unhaltbar.
Leserforumvon go493289-21 | Strafrecht | 3 Antworten | 18.06.2018 20:39
Nach Auszug aus dem Haus wurden wir nun angezeigt wegen Unterschlagung, obwohl wir bis zu dieser Anzeige in keinster Weise aufgefordert wurden die Sofagarnitur zurück zu bringen. ... Müssen wir diese Anzeige einfach so hinnehmen? ... Falls nein, müssen Sie die Anzeige selbstverständlich hinnehmen.
Leserforumvon Roxbony | Strafrecht | 1 Antwort | 06.07.2008 18:01
Eine gute jahrelange Bekannte hat mir letztes Jahr einen Rechner geliehen auf unbestimmte Zeit, hat mir nie eine Frist gesetzt, hatte Ihr nur gesagt bis ich mir mal einen anderen leisten kann( waren immer recht gut befreundet),jetzt wollte Sie den Rechner vom einen auf den anderen Tag zurück, hat überhaupt nicht mit sich reden lassen, hatte Ihr auch gesagt, daß ich mir erst einen anderen besorgen muss, hat mir gleich mit Anzeige gedroht, jetzt habe ich ein Ermittlungsverfahren wegen Unterschlagung am Hals, hab mit solchen Sachen überhaupt keinerlei Erfahrung, war in so einer Situation noch nie.
Leserforumvon sumertime123 | Strafrecht | 3 Antworten | 25.01.2015 10:09
Tag nach Trennung bekommt Person A einen per Handschrift geschrieben Brief der von einem Anwalt sein soll, was er aber devintif nicht ist und wird darin aufgefordert das Auto innerhalb 2 Tage abzugeben, gleichzeitig wäre gegen Person A Anzeige wegen Unterschlagung gestellt worden und wenn Person A in 2 Tagen das Auto nicht abgibt wird zusätzlich Schadenseratz gefordert. ... Polizei prüft dabei ob tatsächlich Anzeige wegen Unterschlagung gegen Person A läuft und ja es wurde Anzeige gegen Person A erstattet. ... Vorladung zur Anhörung wegen Unterschlagung war und ist ja noch nicht. ----------------- "" -- Editiert sumertime123 am 26.01.2015 07:39
Leserforumvon guest-12305.06.2024 17:19:56 | Strafrecht | 6 Antworten | 14.01.2016 09:34
Wir überlegen gegen sie eine Strafanzeige wegen Unterschlagung zu stellen. ... ):Einer Anzeige wegen Unterschlagung der "jetzigen" Dinge (wenn es die denn gibt) könnte sie im Übrigen mit dem Argument entgegentreten, dass sie sich diese nicht dauerhaft einverleiben wollte Wie kann es denn legitim sein Sachen zurückzuhalten nachdem wir die Rückgabe ALLER Unterlagen gefordert haben? ... Das ist für mich Unterschlagung!
Leserforumvon edelfisch | Strafrecht | 7 Antworten | 08.04.2015 00:20
Vor zwei Wochen bekam ich einen Brief von der Polizei, da sie mich wegen Unterschlagung angezeigt hat. ... Ich habe deswegen die Hoffnung, dass die Anzeige vielleicht deswegen fallen gelassen wird. ... Im Übrigen wüsste ich nicht, wo sich aus Ihrer Schilderung jetzt eine Unterschlagung herleiten soll.
Leserforumvon Xandria2 | Strafrecht | 17 Antworten | 13.01.2016 09:52
Er hatte mich wegen Unterschlagung angezeigt. ... Was hat dieses Thema mit der Unterschlagung zu tun?! Es steht weiterhin zum einen die Frage im Raum wie ich weiter handle bezüglich der Unterschlagung.
Leserforumvon Sombre | Strafrecht | 7 Antworten | 18.11.2006 11:21
Ich habe Fragen zum Thema Unterschlagung. Anfang des Jahres habe ich Strafanzeige wegen Unterschlagung erstattet. ... Wenn Sie eine Anzeige erstattet haben, dann haben Sie eine Vorgangsnummer der Polizei oder auch ein Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft.
Leserforumvon Lissy25 | Strafrecht | 2 Antworten | 17.05.2004 17:35
A hat eine Anzeige wegen Unterschlagung (500,-€ ) ist aber unschuldig. ... Insbesondere bei der Unterschlagung, wo ja die persönlichen Beziehungen meist eine sehr große Rolle spielen und viele Anzeigen unberechtigt sind.
Leserforumvon pfefferminz | Strafrecht | 1 Antwort | 22.12.2006 14:58
Wäre hier eine strafbare Handlung (Unterschlagung) erkennbar und würde eine Anzeige Sinn machen?
Leserforumvon dave.dun | Strafrecht | 7 Antworten | 11.04.2009 20:59
Was ist Unterschlagung? ... Ich wollte bei der Polizei eine Anzeige aufgeben, weil mir ein Kunde meinen Umsatz nicht Aushändigt, mir ist klar das die Forderung Zivilrechtlich erst Tituliert sein muss, aber Trotz Anwaltlicher Mahnung und gegenanwaltlicher Korospondenz wird meiner Forderung nicht wiedersprochen, sondern nur eine Fantasie Teilaufrechnung versucht. ... "Umsatz unterschlagung" steht so im Übrigen so auch nicht im StGB (sondern "nur" Unterschlagung)...
Leserforumvon misterz1 | Strafrecht | 5 Antworten | 19.03.2012 14:59
----------------- "" Am 19.3.2012 von Khryztynna quote:Ist das Unterschlagung von Person B? ... ----------------- "" Am 19.3.2012 von wastl Es ist keine Unterschlagung, weil B sich den Ausweis nicht zueignet. ... Auch wenn man sich einig wird, kann also B immer noch Anzeige erstatten.
Leserforumvon fb478941-83 | Strafrecht | 4 Antworten | 22.11.2017 02:32
Am 22.11.2017 von hh Zitat:eine email mit einer anzeige gegen mich wegen veruntreuender unterschlagung. ... Veruntreuende Unterschlagung gibt es nicht. ... Am 22.11.2017 von Harry van Sell Zitat (von fb478941-83):heute min bekamm 8ch eine email mit einer anzeige gegen mich wegen veruntreuender unterschlagung.
Leserforumvon MKV | Strafrecht | 11 Antworten | 30.10.2012 23:05
Vorwurf: Unterschlagung einer Jacke. ... Es reicht, dass eine Anzeige erstattet wird. ... Tja, dann muss man sich nicht wundern, wenn eine Anzeige erstattet wird.
Leserforumvon Soemcityboy | Strafrecht | 6 Antworten | 05.11.2013 15:33
Letztendlich habe ich sie dann wegen Unterschlagung bei der Polizei angezeigt. ... Solange nicht klar ist, wer rechtmäßiger Eigentümer ist, ruht das Verfahren wegen Unterschlagung.
Leserforumvon Hasenkind | Strafrecht | 1 Antwort | 05.12.2011 23:23
Das Geld das ich noch für das Schlagzeug bekommen haben hat nicht mal die gesamten Schulden gedeckt Jetzt, 3 oder 4 Jahre später droht er mir mich wegen Unterschlagung und Verkauf von Hehlerware anzuzeigen.
Leserforumvon Hausmann | Strafrecht | 2 Antworten | 29.09.2005 17:05
Der Tatbestand der Unterschlagung ist im übrigen ein Auffangtatbestand, ich würde davon ausgehen, dass dieser vermutlich hinter Diebstahl, Betrug oder Untreue zurücktritt.
Leserforumvon DominicA | Strafrecht | 0 Antworten | 19.09.2003 10:34
Nun bekam ich eine Anzeige wegen Unterschlagung, weil ich die Schrottsachen weggeworfen habe.
123·5·10·15·20