41 Ergebnisse für „unterschlagung vater“

Leserforumvon LarsHei | Strafrecht | 3 Antworten | 01.01.2019 17:31
Ich würde gerne fragen, ob es eine Unterschlagung ist, wenn eine Risikolebensversicherung meines Vaters, verstorben durch Autounfall, an meinen Bruder als Bezugsberechtigter ausgezahlt wird und dieser nicht mit seinen jüngeren Geschwistern das Geld aufteilt. Vater und Mutter waren geschieden. ... Insofern liegt auch keine Unterschlagung vor. -- Editiert von muemmel am 01.01.2019 17:43 -- Editiert von muemmel am 01.01.2019 17:43 Am 2.1.2019 von fb367463-2 Normalerweise sind - meines Wissens nach - Versicherungsauszahlungen aus Lebensversicherungen kein Bestandteil des Erbes.
Leserforumvon IckeChris | Strafrecht | 6 Antworten | 14.01.2016 09:34
Wir überlegen gegen sie eine Strafanzeige wegen Unterschlagung zu stellen. ... Sie hat die Vollmacht von meinem Vater bekommen. ... Das ist für mich Unterschlagung!
Leserforumvon jackass77 | Strafrecht | 6 Antworten | 28.04.2014 00:03
Folglich hatte der Vater des Kindes keinen Zugriff auf das Konto bzw das Geld vom Arbeitsamt. ... Dazu habe ich jetzt mehrere Fragen: Ist er als Vater des Kindes nicht berechtigt über das Vermögen des Kindes zu verfügen? ... Macht da eine Gegenanzeige wegen Unterschlagung(oder ist das ein anderer Tatbestand?
Leserforumvon herblume | Strafrecht | 5 Antworten | 30.05.2009 18:23
I. w. konnten wir unseren Vater noch 1 Woche besuchen und er verstarb dann. ... Ne Freiheitsstrafe wird es aber wohl auf jeden Fall werden, wenn sich hier eine Unterschlagung nachweisen läßt. ----------------- "Gruß Jens Wilke Bewährungshelfer" Am 30.5.2009 von herblume Hallo Hr. ... Mein Vater und er haben zusammen Autohandel in Deutschland und Spanien betrieben.
Leserforumvon Cosco28 | Strafrecht | 5 Antworten | 11.07.2005 16:36
Ansonsten droht sie mir mit ner Anzeige wegen Unterschlagung fremden Eigentums. ... Das Foto gehört nicht mir, denn der Vater hat da für Geld gezahlt. ... Ich habe ihr sogar per SMS mehrmals geschrieben das ich es nicht mehr habe. -- Editiert von Cosco28 am 11.07.2005 21:06:50 -- Editiert von Cosco28 am 11.07.2005 21:09:08 Am 11.7.2005 von wastl Tathandlung einer Unterschlagung ist eine Zueignung der Sache.
Leserforumvon Moh.z27 | Strafrecht | 9 Antworten | 11.01.2023 02:30
Unterschlagung Sonstiger Güter/ Sachen- ohne Kfz(§246 StGB) bitte um Ihre hilfe was soll ich jetzt machen und was von strafe bekomme ich Am 11.1.2023 von Zuckerberg Sind Sie vorbestraft? ... Dass eine Unterschlagung vorliegt, dürfte offensichtlich sein. ... Aber wenn die Polizei tatsaechlich einen Durchsuchungsbeschluss bekommen hat, ist das vermutlich der Fall gewesen, dass man dort den Zusammenhang "Vater eines Kindergartenkindes aus demselben Kindergarten, wo wie Smartwatch abhanden kam" ziehen konnte, oder?
Leserforumvon Herr Vorragend | Strafrecht | 7 Antworten | 05.09.2005 21:13
Dies wurde hier mit Unterschlagung betitelt. ... Ich kann ihr auch nicht helfen finanziell, ich bin selbst auch alleinerziehender Vater (Erziehungszeit) und warte händeringend darauf, dass mein Kleiner in die KiTa kommt, damit ich wieder arbeiten kann, ich knapse auch rum..... ... Es ist einfach Unterschlagung.
Leserforumvon Eisbeer | Strafrecht | 14 Antworten | 17.09.2003 12:25
Mit freundlichen Grüßen, Am 17.9.2003 von JuR Nachtrag: Sollte sich Ihre Ex-Freundin weigern Ihr Eigentum herauszugeben, so ist natürlich eine Anzeige wegen Unterschlagung möglich. ... Warum gibt er keine Anzeige wegen Belästigung/ Hausfriedensbruch/ Unterschlagung (wegen aller in Frage kommenden Delikte, wie es ja so schön heißt) auf? ... Da eine schriftliche Aufforerung nichts gebracht hat (dass er mir meine Sachen wiedergibt), werde ich eine Anzeige wegen Unterschlagung machen.
Leserforumvon Tara | Strafrecht | 1 Antwort | 26.03.2002 11:46
Ich habe Anzeige wegen Unterschlagung bei der Polizei gemacht. ... Ihr Vater sowie zwei Freundin (alle vorbestraft, mehrmals) haben dies bestätigt.
Leserforumvon Filmsammler | Strafrecht | 20 Antworten | 17.05.2006 11:06
Die Verjährung eines Anspruchs des aufgrund einer Unterschlagung Geschädigten gegen den Schädiger bestimmt sich folglich ausschließlich nach den Vorschriften des BGB. ... Wie sieht es denn in dem Fall aus, wenn der Vater nach einer Scheidung das Vermögen des Sohnes per Vermögenssorge verwaltet, dem Sohn aber nichts von dem Vermögen erzählt und es für sich auf die Seite schafft. ... Geburtstag kommt der Sohn dahinter, weil sein Vater ihm nach der Flasche Whiskey sagt, daß sein ganzer Wohlstand nur auf der Basis des Vermögens des Sohnes zustande kam.
Leserforumvon Monster 01 | Strafrecht | 8 Antworten | 24.08.2006 11:31
Kann ich eigentlich eine Anzeige wegen Unterschlagung stellen und wenn ja was macht die Polizei dann um mir zu helfen? ... Unterstütung in der Familie(Mutter, Vater, Schwester etc.)
Leserforumvon mariachidepy | Strafrecht | 25 Antworten | 10.08.2020 06:43
Ich sehe hier keinen Diebstahl, keine Unterschlagung und auch sonst keine Straftaten. ... Genau 2 Stück: - Vollstreckungsvereitlung durch den Vater - versuchter Sozialbetrug durch den Sohn Weder Diebstahl und Unterschlagung - was sollte denn gestohlen oder unterschlagen worden sein? ... Zitat:Wieviele Strafbare Paragraphen außer Diebstahl und Unterschlagung seht ihr hier?
Leserforumvon guest-12304.02.2022 23:25:13 | Strafrecht | 2 Antworten | 16.08.2021 12:17
Vater und Mutter bemerken den Fehler aber der Vater verdeutlicht der (ehrlicher veranlagten) durch Gesten und wenige Sekunden später durch ein „ihr könnt schon gehen" dass die dicht hält. ... Haben sich Vater oder Mutter strafbar gemacht?
Leserforumvon Helga27 | Strafrecht | 1 Antwort | 16.06.2012 16:00
Naja vor einigen Wochen stand dann ihr Vater vor meiner Wohnung und meinte, er würde sich darum kümmern, das ich mein Geld bekomme, tja, das war nur leeres Geschwätz.
Leserforumvon ChicaLinda | Strafrecht | 31 Antworten | 29.07.2006 23:20
Habe vor ca. 2 Wochen einen ehemaligen Freund von mir angezeigt wegen Unterschlagung, das heißt ich hab ihm 180 EUR geliehen, im Mai schon, und er macht Zicken sie mir zurückzugeben bzw. ich denke jetzt daß er es nie vorhatte. ... Am 31.7.2006 von ChicaLinda Hallo Mahnman, Hallo DanielB, hihi danke für die blumen da kann wohl jemand spanisch ;-))) also der typ hat auf jeden fall noch mehr schulden bei anderen leuten und ich weiss auch daß er regelmäßig mit leuten den kontakt abbrach, jetzt kann ich mir denken warum...aha, er muss sich also bewußt gewesen sein daß er es nicht zurückzahlen kann oder will... das war er, davon bin ich überzeugt und wenn ich jetzt so zurückdenke ist es klar wie kloßbrühe nur wahrscheinlich schwer zu beweisen...mir war zu dem zeitpunkt nicht bekannt daß für den gerichtsvollzieher nix zu holen gewesen wäre denn er erzählte mir am selben tag daß sein vater ihm geld überwiesen hätte und daß das jeden moment ankommen würde und dann würde ich meine 180 eur sofort bekommen, wir sind sogar mehrmals zusammen zum geldautomaten gerannt die nächsten tage und jedesmal meinte er mit hundeblick es wäre kein geld gekommen und die bank sei schuld, hat dann sogar ein neues konto aufgemacht mit der begründung er hätte den pin vergessen bla bla...seine ganzen ausreden und zeitschindereien aufzuzählen würde stunden dauern, einmal hat er sogar vor mir mit seinem vater telefoniert und die überweisung kam angeblich auch an aber dann ließ er wieder die termine zur rückzahlung platzen, das gleiche spiel nach einer reise nach hause, nach barcelona, von wo er mir das geld mitbringen wollte, danach wieder etliche termine nicht eingehalten, nicht erreichbar etc...für mich ganz klarer vorsatz das geld nie zurückzuzahlen, nur das zu beweisen ist schwer nehme ich an, alleine meine auss
Leserforumvon schlumpfinchen1967 | Strafrecht | 30 Antworten | 05.12.2007 14:46
Nun wollte sie ihr sparbuch gerne haben doch Exmann - Vater hat Sparbuch aufgelöst obwohl er nicht erziehungsberechtigter ist. ... LG diana ----------------- " " Am 5.12.2007 von guest-12328.11.2009 13:39:08 Vater Vollmacht für Sparbuch gehabt? ... Sorgeberechtigten eine Unterschlagung gewesen.
Leserforumvon fb400923-70 | Strafrecht | 12 Antworten | 30.10.2014 12:14
Ein Freund von mir hat die EC Karte seiner Mutter bei mir vergessen, daraufhin hat mein Vater die Karte gefunden und seine Mutter benachrichtigt wo ihre Karte liegt und das sie die Karte bei uns abholen kann. ... quote: Ich vermute das er sie seiner Mum entwendet hat und ihr eine andere geschichte erzählt hat, Das passt dann aber nicht zu Deiner Version, dass Dein Vater der Mutter erzählt hat, wo die Karte ist. ... Und bevor Du jetzt irgendwelche Leute Falschaussagen (oder sagen wir, zu 100% unglaubhafte Aussagen) für Dich machen läßt, solltest Du Dir das gut überlegen, denn nicht nur die Falschaussage ist strafbar, sondern auch die Anstiftung dazu. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 30.10.2014 von Harry van Sell Ich vermisse den Teil wo der Vater gefragt wurde ob Sohnemanns Geschicht stimmt.
Leserforumvon siggi11 | Strafrecht | 6 Antworten | 18.03.2005 12:45
Wenn Ihr Bruder bei der "Geschenk-Geschichte" bleibt, müßten Sie Ihren Vater wegen Unterschlagung anzeigen. ... Ich denke nicht, dass der Vater sich wegen Unterschlagung strafbar gemacht hat. ... Falls nicht, und er dem Bruder die Sachen übergeben hat, läge sehr wohl eine Unterschlagung (vom Vater) vor.
Leserforumvon snuzel | Strafrecht | 1 Antwort | 11.02.2010 11:13
also, vor ca zwei jahren, hat mein ex mich aus der wohnung geworfen, ich stand mit nichts auf der strasse, er hat alles was ich besass ang. weggeworfen, inkl. geburtsurkunde, zeugnisse, pass......... das ganze hängt mir nun schon seid zwie jahren nach. also alle dokumente wieder erhalten usw. was schwierig war, da meine mutter bereits verstorben ist und zum vater besteht kein kontakt........nun bekomme ich von ihm noch heute morddrohungen via e-mail, da ich ihn auch schon vor ca 2 jahren wegen körperverletzung angezeigt habe, da er noch ein jahr bewährungsstrafe offen hat, flehte er mich an dass wir das besprechen, so quasi, als wäre es nur eine lapalie gewesen. nachdem ich ihm sagte, ich mache das nicht droht er mir und einem freund. meine frage, kann ich ihn wegen urkundenunterdrückung und unterschlagung fremden eigentums jezt auch noch anzeigen........?
Leserforumvon LindaWillEsWissen | Strafrecht | 8 Antworten | 06.09.2023 01:12
[/quote]Übrigens wäre es Ihrer Schilderung nach zunächst nur eine Unterschlagung. ... (jugendamt ist schon in dieser familie involviert seit jahren, sie sind eher wohlhabend). ich bin seit wochen daran es friedlich zu lösen, der vater zieht sich raus aus dem thema und sie hat einmal eine halbe stunde gesucht nach dem telefon und das war’s. ich weiß jetzt nicht inwiefern es unterschlagung sein soll, wenn er das telefon mitnimmt und seine sim karte rein steckt? ... Dann wäre es nur Unterschlagung und kein Diebstahl.
123