22 Ergebnisse für „verdacht betrug versicherung fall“

Leserforumvon Dirrly | Strafrecht | 4 Antworten | 19.09.2022 19:57
Ich hab bei einer Versicherung über eine App (zum ersten mal seit Jahren) eine Rechnung eingereicht (letzten Donnerstag). ... Ich schätze das sollte ausreichend sein den Verdacht auf einen Betrugsversuch zu minimieren? ... [/quote] Auf jeden Fall.
Leserforumvon Hafemann | Strafrecht | 4 Antworten | 25.08.2009 11:32
Jetzt meine Frage: Ist es in einem solchen Fall sinnvoll, zusätzlich Strafanzeige zu erstatten, bzw, in wie weit ist der Verdacht des Betruges begründet? ... Ist in diesem Fall ein Betrug anzunehmen? ... Das heißt also, das nur im 2en Fall eine Betrugsanzeige Sinnvoll ist, da der Vertragspartner nach einer eidesstattlichen Versicherung sicher wußte, dass er seine Vertragsverpflichtung nicht erfüllen kann.
Leserforumvon Zuzana0310 | Strafrecht | 11 Antworten | 16.08.2007 15:12
Ich nehme an, die Versicherung der fRau hat den Verdacht geäußert, auch bestimmt nach Recherchen, dass an der Sache etwas nicht stimmen könnte, zumal der nächste Unfall sich in einem sehr kurzen Abstand ereignet hat. ... Ja, es ist in diesem Land durchaus möglich, daß man verurteilt wird, wenn man versucht eine Versicherung zu betrügen. ... Das ist 'Unrecht' (und Betrug).
Leserforumvon Vorerstanonym | Strafrecht | 60 Antworten | 17.03.2007 09:47
Die Versicherung hat 3 Monate nach Rauswurf eine Strafanzeige erstellt in der ich angeblich über 50 Anträge selbst unterschrieben haben soll. ... Am 20.3.2007 von guest123-1062 --- editiert vom Admin Am 20.3.2007 von Vorerstanonym Ich bin aber nur wegen Urkundenfälschung und nicht wegen Betrug angeklagt. ... Was ist mit der Sache, das die Versicherung selbst gegen das Gesetz verstößt und Prov im voraus bezahlt?
Leserforumvon msn493770-60 | Strafrecht | 4 Antworten | 23.06.2018 17:40
Wenn Sie die jetzt zahlen, dann haben Sie damit im Grunde den Verdacht des Versicherungsbetrugs bestätigt. ... Allerdings kann es sinnvoll sein, in einem solchen Fall direkt einen Anwalt hinzu zu ziehen. ... Die Versicherung hat den versuchten Betrug aufgedeckt - für das Aufdecken sind wohl Kosten von 750€ angefallen.
Leserforumvon fatih | Strafrecht | 10 Antworten | 17.10.2005 23:32
deswegen sie jeden ausländer unter verdacht haben... ... Deswegen muß sich aus Deinem ganz konkreten Fall etwas ergeben, daß den Verdacht begründet, daß es Betrug war (unabhängig von der anderen Famillie) Oder hat evtl. ... Soweit ich weiss, macht das z.B. eine KFZ Versicherung nicht.
Leserforumvon boogie123 | Strafrecht | 39 Antworten | 27.01.2014 04:07
Ist das nicht der Grund, warum die Anklage auf gewerbsmäßigen Betrug lautet. ... Dame bei der Annahme wusste vom Inhalt da ich wegen versicherung , grösserer Umverpackung usw geredet hatte. ... Betrug gelesen wo eine Bewährungsstrafe bei rumkam.
Leserforumvon Scar666 | Strafrecht | 2 Antworten | 19.02.2014 12:40
Hallo, ich würde gerne einige Informationen über einen Fall sammeln und vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. ... Da ich nunmal im Ausland bin, kann er mir nicht mit Pfändung und auch nicht mit eigesstattlicher Versicherung kommen, glaube ich zu meinen.....Jedoch fing der Anwalt des Gläubiger mit Verdacht auf Betrug an, weil das doch alles von mir geplant wurde. ... Da dies nicht der Fall ist und Sie Ihre Zahlungswilligkeit durch Zahlung bereits bewiesen haben und auch Ihre Zahlungsfähigkeit zum Zeitpunkt der Vertragsschließung gegeben war, scheitert sowohl der objektive, als auch der subjektive Tatbestand des Betrug nach § 263 StGB an dieser Stelle.
Leserforumvon go463992-52 | Strafrecht | 24 Antworten | 17.04.2017 21:20
Daher hatte ich auch keinen Verdacht geschöpft. ... Nun, die Indizien sprechen zu 90% für einen Betrug. Ich denke auch es war Betrug.
Leserforumvon Sidemount | Strafrecht | 7 Antworten | 08.06.2015 21:49
Die nächste Versicherung hat ihr gekündigt und es ist zur Fahndung ausgeschrieben. ... Es handelt sich bei jedem Fall des unberechtigten Geldempfangs um eine rechtlich selbständige Tat, also um mehr als 30 Fälle des Betruges, wobei der mit einiger Wahrscheinlichkeit als gewerbsmäßiger Betrug gewertet wird, jedenfalls dann, wenn der jeden Monat zu unrecht bezogene Betrag nicht ganz unerheblich ist. ... Über das Ergebnis dieser Prüfung werden sie gesondert informiert Zahlung der Leistungen wegen Verdacht auf Betrug eingestellt.
Leserforumvon Paul2 | Strafrecht | 9 Antworten | 23.07.2003 09:21
Bin rechtsschutz-versichert, zahlt bei sowas die Versicherung? ... Die Sache mit dem versuchten Betrug war mir auch neu, aber ein RA hat mir letztens in einem genau identischen Fall ( erwischt beim 1. mal) diese Auskunft gegeben. ... Am 21.3.2006 von donrocco habe ähnliches prroblem und nun ein schreiben von der bundespolizei bekommenm verdacht auf betrug die frage die ich mir stelle ist wie hoch das strafmass hier ist wenn man geständig ist
Leserforumvon ip565080-47 | Strafrecht | 23 Antworten | 26.08.2022 20:07
Kann ich damit rechnen, dass in meinem Fall ein Eintrag ins Führungszeugnis erfolgt? ... Gibt es noch weitere Punkte zu berücksichtigen, da ich Sorge habe, dass wirklich ein Betrug vorliegt. ... Das ist in Ihrem Fall unrealistisch.
Leserforumvon guest-12313.11.2022 08:57:11 | Strafrecht | 12 Antworten | 11.11.2022 10:06
Nennt sich Betrug (§263 StGB). ... Also kann ich mich auch selbst anzeigen wegen Verdacht auf Beihilfe zum Betrug und die geschädigten Kunden benennen. ... Ihr Chef scheint denen ja nicht vorzuspiegeln, dass dort auf jeden Fall ein Wasserschaden zu finden sein wird.
Leserforumvon taquilla | Strafrecht | 13 Antworten | 08.05.2019 13:25
Es wird ja quasi auf "Verdacht" geklagt? ... Wenn B einen Anwalt hat, der zum Freundschaftspreis arbeitet, oder eine gute Versicherung, dann sind die Probleme für B bei Nicht-Berweisbarkeit gering. ... Ich kenne den B nicht, für mich wäre das jetzt auch nicht all zu viel Geld, bei nicht aussichtsloser Gewinnchance (Dass die Chance im Nachhinein 0 betrug, muss der B vielleicht einfach "schmerzhaft" erfahren) Am 8.5.2019 von taquilla Die Akteneinsicht gibt es aber bei der Polizei, die den Fall von B bearbeitet.
Leserforumvon SonnyBlack123 | Strafrecht | 21 Antworten | 09.01.2022 01:17
Könnte es denn sein, dass DHL sagt, innerhalb von 2 Monaten 2x derselbe Fall? ... [/quote] Ja klar kann das sein - dazu reicht schon ein Fall. ... [/quote] [b]Vollkommen[/b] wirkungslos ist die "Versicherung" nicht.
Leserforumvon go498370-6 | Strafrecht | 13 Antworten | 26.08.2018 18:18
C droht A den Fall Polizei zu melden da er das teure Paket nicht zahlen möchte. ... Eine Hausdurchsuchung steht in diesem Fall unter einem Richtervorbehalt. ... Ist die schriftliche Aussage eine Lüge, dann verwirklicht sie in der Regel nur einen Betrug und keinesfalls "Falsche eidesstattliche Versicherung
Leserforumvon Nille | Strafrecht | 16 Antworten | 16.08.2007 07:29
Die Geschichte mit der zu niedrigen Versicherung werden Dir Deine Käufer auch nicht abnehmen und sind nicht für derartige Fehler mitverantwortlich. Wenn es dann noch um *EngineerSamples, die offiziel immer Eigentum des Herstellers bleiben* geht, dann kommt zudem der Verdacht von Hehlerware auf. ... Wenn hier einer Deiner Käufer mitliest, könnte in ihm der Verdacht aufkommen, daß Du Deine CPU bekommen hast.
Leserforumvon Tobias2005 | Strafrecht | 38 Antworten | 15.02.2005 14:01
Alles andere wäre in diesem Fall Spekulation. ... Dieses ist jedoch hier nicht der Fall aufgrund der zu hohen Schadenshöhe. ... Welche Strafe erwartet mich in diesem Fall, d.h. bei der Schadenshöhe?
Leserforumvon 330cd | Strafrecht | 32 Antworten | 18.02.2008 01:07
ich werde auf jeden fall halt die offenen rechnungen an den tanken zahlen. ... ich werde auf jeden fall halt die offenen rechnungen an den tanken zahlen. ... Wenn ich deine Antwort lese habe ich das Gefühl das du völlig unschuldig bist.Es waren ja nur 16 Mal,die paar Nummernschilder,die Spielzeugpistole und das Fahren ohne Versicherung.
Leserforumvon webcasi | Strafrecht | 24 Antworten | 27.07.2011 17:09
Der hat ja den Betrug gemacht und nicht ich. ... Betrug?) ... Das ist hier der Fall da die Sache zerstört ist.
12