3.901 Ergebnisse für „verfahren anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon pallo | Strafrecht | 17 Antworten | 25.10.2005 14:37
Es stellt sich die Frage, was Sie möchten, was der Anwalt tun soll. ... Wenn man glaubt, daß der Anwalt diese Bitte 'besser' vortragen/begründen kann, als man selber, macht ein Anwalt natürlich Sinn. ... Ansonsten rechnet der Anwalt gemäß RVG ab.
Leserforumvon justiz2011 | Strafrecht | 5 Antworten | 25.06.2011 12:17
Wie erfahre ich ob gegen mich offene verfahren bzw. ... Nachfragen oder nachfragen lassen (Anwalt) ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 25.6.2011 von justiz2011 Wo erfrage ich das ? ... Liebe Grüsse stephan scholz ----------------- "" Am 25.6.2011 von wastl Der Rechtspfleger wird Ihnen nichts sagen, weil er nicht beurteilen kann, ob es Gründe gibt, Ihnen ein Verfahren nicht mitzuteilen, z.b. weil eine Durchsuchung ansteht oder sowas.
Leserforumvon NY36 | Strafrecht | 2 Antworten | 08.09.2017 14:48
Hallo, ich habe eine Frage- Mir wurden zwei Straftaten zur Lasten gelegt. 1- Zerkratzen PKW und Diebstahl Autospiegel (Verfahren eingestellt) 1- Freiheitsberaubung und Nachstellung Mein Anwalt hat zu beiden Vorwürfen eine Verfügung abgegeben. jetzt wurde das oben gegannte Verfahren eingestellt. Auf Nachfrage meines Anwalts, was mit dem zweiten Verfahren sei, kam die Antwort vom SA, dass noch Nachermittlungen laufen.
Leserforumvon Paden37 | Strafrecht | 3 Antworten | 24.07.2019 23:33
Jetzt ist der Brief gekommen und die wollen das Hauptverfahren mit dem anderen Verfahren verbinden. ... ein Längst eingestelltes Verfahren wieder verbinden einfachso was rein garnix mit dem anderen Verfahren zu tun hat? ... Ich werde höchstwarscheinlich einen Rechtsanwalt zuziehen müssen Dass Sie den selbst zahlen müssen, wissen Sie?
Leserforumvon xtro | Strafrecht | 7 Antworten | 13.09.2014 21:33
(PS: Alle Briefe gingen an meine Mutter, mein Vater ist schon verstorben somit stand da weder Familie XYZ oder ähnliches sondern es wurde direkt an meine Mutter adressiert - Vorladungen wurde auch nur SIE eingeladen, ich wurde 3x vorgeladen, Sie 7x [natürlich nicht hingegangen] - Anwalt hat abgesagt) Anwalt hat Akteneinsicht schon beantragt, bin ******* ungeduldig und möchte mich schon dafür gefasst machen Liebe Grüße!! -- Editiert von Moderator am 14.09.2014 00:44 -- Thema wurde verschoben am 14.09.2014 00:44 Am 14.9.2014 von muemmel Anwalt hat Akteneinsicht schon beantragt, bin ******* ungeduldig und möchte mich schon dafür gefasst machen Worauf denn? ... ----------------- "" Am 14.9.2014 von seidi256 also ein Verfahren wurde damals eingestellt und dann macht man das gleiche nochmals???
Leserforumvon Karin79 | Strafrecht | 2 Antworten | 14.08.2006 14:47
Nun habe ich zwei Fragen: Hat die gegnerische Partei (die mich angezeigt hat) oder deren Rechtsanwalt irgendwie Einsicht, ob und welche Verfahren es schon früher gegen mich gab ? Auch wenn diese Verfahren eingestellt wurden, (weil damals Ersttäter) ?
Leserforumvon kreuzberg1987 | Strafrecht | 2 Antworten | 06.03.2013 14:14
Jetzt habe ich aber einen Brief bekommen, dass das Verfahren nach der Vernehmung aller beteiligten Personen eingestellt wurde. ... Brauche ich dafür einen Anwalt und welche Akten kann ich dann einsehen? ... So wie es sich anhört wurde der Täter ja ermittelt, aber das Verfahren mangels öffentl.
Leserforumvon Osterhase777 | Strafrecht | 1 Antwort | 03.04.2010 06:56
Das Verfahren ist durch Staatsanwaltschaft eingestellt, aber es sind Anwaltskosten entstanden, die ja nicht entstanden wären, wenn es keine Anzeige gegeben hätte. Der Anwalt ist auch tatsächlich tätig geworden. Wie kann man nun die Ex am Besten dafür zur Rechenschaft ziehen oder sich von ihr das Geld für den Anwalt holen?
Leserforumvon feiadog | Strafrecht | 4 Antworten | 06.08.2021 19:39
Heute teilte mir mein Anwalt mit, dass das Verfahren noch nicht beendet wurde, er jetzt Akteneinsicht bekommen habe und wir uns zu einer Stellungnahme treffen sollten. ... Danke & Freundliche Grüße Am 6.8.2021 von muemmel [i]Kann das so stimmen[/i] Warum sollte der Anwalt lügen? ... Solange man solches nicht bekommen hat, sollte man nicht davon ausgehen das das Verfahren beendet ist.
Leserforumvon keine-gerechtigkeit | Strafrecht | 5 Antworten | 26.04.2013 23:23
Hallo Forum, das Verfahren gegen mich wegen eines schweren Vorwurfs wurde aufgrund fehlenden Tatverdachts eingestellt. Mein Anwalt war der Meinung, dass sich eine Gegenanzeige kaum lohnt, da die Beweislast bei mir läge. 1. ... Prozeßkostenhilfe kriegen Sie natürlich nicht, da nicht Sie das Verfahren führen, sondern die Staatsanwaltschaft.
Leserforumvon Buxtehude33 | Strafrecht | 5 Antworten | 11.03.2018 13:55
Habe ein laufendes Verfahren wegen Versuchten Erwerb von einer nicht geringen Menge BTM. ... Ist das normal das ein Verfahren so lange dauern kann? ... Einige sagen aber ein laufendes Verfahren reicht auch schon aus.
Leserforumvon Von-Der-Alb | Strafrecht | 4 Antworten | 31.03.2003 17:49
Das Verfahren wegen des 1. ... Beratung durch Anwalt ( 123recht.net) 2.) ... Weiterhin steht im Polizeicomputer, daß "mal ein Verfahren gegen Dich lief" Zugriff auf dieses Register hat ebenfalls nur die Polizei/StA zum Zwecke der Strafverfolgung/Gefahrenabwehr.
Leserforumvon tingel_bob | Strafrecht | 5 Antworten | 01.03.2011 04:08
Muss sie sich einen Anwalt nehmen oder kann sie auch alleine hingehen und die Sache schildern? ... Gibt es dann ein zweites Verfahren? ... Deswegen sollte man auch dringend über einen Anwalt nachdenken.
Leserforumvon Crackle | Strafrecht | 36 Antworten | 25.06.2010 16:17
Zu den eigentlichen Fragen: 1.Ist es sinnvoll, sofort einen Anwalt zu beauftragen oder erst mal abzuwarten bis tatsächlich ein Verfahren eröffnet wird? ... Daher auch der Hinweis lieber die ÖRA / Anwalt danach nochmal zu Fragen. ... Der ganze Vorgang ist so fragwürdig, dass es sich lohnen dürfte, früh einen Anwalt einzuschalten.
Leserforumvon Akithedevil | Strafrecht | 5 Antworten | 07.10.2011 16:07
Doch N. wollte es nicht auf sich beruhen lassen und ist zum Anwalt. ... Meine Freundin ging zur Polizei zur Aussage, woraufhin sie eine Woche später einen Brief bekam dass da Verfahren eingestellt wurde. ... Warum das den Anwalt "wundert", wundert mich jetzt etwas, da ein Anwalt diese Möglichkeit der "Klageerzwingung" eigentl. kennen sollte.
Leserforumvon Audio001 | Strafrecht | 5 Antworten | 04.03.2008 19:17
Kann der Anwalt sich darauf zurückziehen, dass der Mandant von ihm die Weitergabe eines strafbewehrten Inhalts an einen Dritten gefordert hat? ... Allerdings setzt das Verhältnismäßigkeitsprinzip auch der Zulässigkeit solcher Äußerungen Grenzen, die in einem gerichtlichen Verfahren gemacht werden. ... Gibt es weiteren Input zu der Frage was ein Anwalt darf oder nicht?
Leserforumvon tzutzi21 | Strafrecht | 12 Antworten | 18.04.2018 16:36
Die haben mir bereits das Geld ausgezahlt allerdings macht es mir grade zu schaffen das es ein Verfahren gegen mich gibt. ... Und was den Anwalt anbelangt, so kostet der Geld und kann gegen ein nicht existierendes verfahren übrigens auch nichts tun. ... Am 19.4.2018 von muemmel es muss ja ein Verfahren bestehen wenn die Firma nicht mehr darüber reden will.
Leserforumvon obsttüte | Strafrecht | 2 Antworten | 04.11.2014 00:26
Nun hat der Verein einen Anwalt eingeschaltet, gleiche Vorwürfe, Klageandrohung. Ist das überhaupt noch möglich, die Staatsanwaltschaft hat doch Verfahren eingestellt.
Leserforumvon Wettbewerber | Strafrecht | 3 Antworten | 25.05.2012 14:26
Hey, nehmen wir an, gegen A wurde in NRW ein Verfahren nach 170 (2) StPO eingestellt. ... Akteneinsicht bekommt er selbst danach aber nicht, die erhält nur ein Anwalt.
Leserforumvon knallbunt | Strafrecht | 11 Antworten | 01.07.2007 12:07
Hallo ich habe eine bzw. mehrere Fragen.Das Verfahren wegen Missbrauch an meine Tochter ist eingestellt worden da der Täter die Vorwürfe bestreitet.Ebenso stand drin das unsere fünfjährige begutachtet wurde(was aber nur eine Stellungsnahme ist)eingeschränkt aussagefähig ist.Da unserre Tochter in der knappen halben stunde (solang dauerte die Begutachtung nur)nur in knappen kurzen Sätzen was sagte,reicht jnicht aus. ... Aus meiner Erfahrung habe ich, dofern ich mit einer einstellungsverfügung nicht einverstanden war, Beschwerde eingelegt, diese wurde dann bearbeitet und es kam entweder ein Schreiben der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren wieder aufgenommen wird oder ein ablehnender Bescheid der Generalstaatsanwaltschaft. Sofern letzterer kam, hieß es, es kann innerhalb eines Monatss Klage beim zuständigen OLG erhoben werden, die von einem Anwalt unterzeichnet sein muss. ----------------- " "
123·25·50·75·100·125·150·175·196