1.461 Ergebnisse für „verfahren betrug“

Leserforumvon tingel_bob | Strafrecht | 5 Antworten | 01.03.2011 04:08
Irgendwann bekam Person A von einem Käufer (Person B) eine Nachricht in einem Studentennetzwerk mit der Frage wo denn die Ware bleibt und auf diesem Weg erfuhr Person A von diesem Betrug. ... Wie ist die Beweislast in diesem vereinfachten Verfahren und besonders in ihrem Fall? ... Gibt es dann ein zweites Verfahren?
Leserforumvon guest-12322.12.2022 22:35:35 | Strafrecht | 6 Antworten | 09.10.2017 21:37
Gleichzeitig hat Person B Person A wegen Diebstahls angezeigt, da mutmaßlich mit den gestohlenen Sachen der Betrug begangen wurde. Das Verfahren bezüglich des Diebstahls ist noch nicht abgeschlossen. ... Reicht vor der Gericht der Hinweis auf das noch laufende Verfahren?
Leserforumvon mortim | Strafrecht | 1 Antwort | 01.03.2014 12:32
Die zuständige Verkehrsbehörde wird mit Sicherheit Anzeige erstatten (Betrug, ggf. ... Wie gut sind die Chancen, dass das Verfahren gegen einen gewissen Betrag einegstellt wird, bzw. dass es ein Strafbefehl einer Hauptverhandlung vorgezogen wird?
Leserforumvon tintenkleks | Strafrecht | 71 Antworten | 14.12.2003 14:28
Hallo Wer kann mir helfen , ich habe erneut ein Verfahren wegen Betruges . ... Ich würde mich an das halten, was die RPflg'in gesagt hat, die nominell für Dein Verfahren zuständig ist. ... Und noch was , was ich ja nicht glaube , aber könnte auch der Fall eintretten das , das Verfahren eingestellt werden könnte??????
Leserforumvon carsten77 | Strafrecht | 4 Antworten | 19.10.2009 18:51
Nun werde ich aber noch von der Staatsanwaltschaft Hannover wegen BETRUG verklagt. ... Mit dem Argument, nicht gewusst zu haben, dass diese Vera... des Arbeitsamtes ein Betrug ist, wäre ich zurückhaltend. ... Wegen der Aussage ich wußte nicht das es Betrug wäre hast du vielleicht auch wieder recht deswegen sollte ich woll nochmal ein Anwalt aufsuchen und denn Fragen was ich dazu am besten vor Gericht aussage.
Leserforumvon fb399766-41 | Strafrecht | 3 Antworten | 13.10.2014 11:33
Im Juli 2014 bekam ich ein Schreiben vom Amtsgericht, dass das Verfahren gegen Zahlung von 400€ eingestellt wird, das Geld hätte bis zum 30.09.2014 af meinem Konto sein sollen, es wurde natürlich nicht überwiesen. Meine Fragen: Ist es normal, dass ein so simples Verfahren so lange dauert? ... Danke Am 13.10.2014 von muemmel Ist es normal, dass ein so simples Verfahren so lange dauert?
Leserforumvon EbayNoah | Strafrecht | 9 Antworten | 12.07.2020 19:26
Darauf ging ich dann zur Polizei und stellte Anzeige wegen Betrug. ... Voraussichtlich wird er für den Betrug an Ihnen nicht bestraft werden. ... Sie sollten davon ausgehen, dass auch das andere Verfahren einen Betrug betrifft.
Leserforumvon silberhaert | Strafrecht | 4 Antworten | 09.06.2008 08:54
Hallo ich habe ein verfahren am hintern wegen einer dummheit bin damals hingegangen und habe eingekauft im wert von ca 30 bin shcon vorbestraft darin.( 2 tage jugendarest und 80 sozial stunden) habe einfach übersehen das es sich überschnitten hat mi mein gehalt und das die dann zu früh abgebucht bzw geld zu spät kam und es dann einfach verschwitzt nach zu zahlen. nun ja dazu kommen noch ein paar fälle evt ca 8...die der staatsanwalt nun vor liegen meine ganzen kontoiauszüge von dem zeit raum auch in denen sind die anderen fälle erst aufgetaucht dazu habe ich selber leider eingewilligt kann ich die einwilligung wiederufen wird es dann dennoch benutzt. meines erachten nach bringt es nichts wenn ich die einwilligung wiederufen sollte und einige nicht eingelöste abbuchen wie zb ebay ob die dazu kommen, was die damit zu tun haben , weis ich nicht einie anzeige liegt nur gegen den ersten sach verhalt vor ob die anderen dazu kommen ist noch fraglich ist aufjedenfall nicht beabsichtigt gewesen oder sollte zur bereicherung dienen. habe der polizei zur protokoill gegeben das ich dieses mit den dreissig euro verschwitzt habe und ein versehen war und ich nach zahle. also ein geständniss über den ersten sach verhalt habe ich abgelegt. so nu habe ich angst was auf mich zu kommen wird... die acht anderen fälle dürften sich so auch um den betrag handeln. könnt ihr mir sagen was auf mich evt zu kommt und wie ich das mindern kann will nicht in den bau wandern. und wollte das ganze einfach nicht Am 9.6.2008 von !!... Wenn es den Arrest auch für Betrug gab, könnte durchaus wiederum ein Arrest fällig werden, diesmal evtl. 2 Wochenenden statt 1), wenn noch Jugendrecht angewendet wird (werden kann). Bei Anwendung von Erwachsenenrecht wird es wohl eine kleinere Geldstrafe geben. und das die dann zu früh abgebucht bzw geld zu spät kam >Zu früh abgebuchtdass es schon ein paar Tage dauern wird Am 9.6.2008 von silberhaert danke für die antwort also tat zeit punkt war ich 23 die vorstrafe war auch wegen warenkredit betrug. ja die beträge liegen alle unter 50 euro zum tatzeitpunkt Am 9.6.2008 von !!
Leserforumvon Herzal | Strafrecht | 9 Antworten | 15.03.2010 12:58
Ich habe gelesen auf Betrug gibt es Freiheitsstrafe?! ... Oder fällt mein vorfall garnicht unter den bereich betrug? ... Oder fällt mein vorfall garnicht unter den bereich betrug?
Leserforumvon NullNullShoko | Strafrecht | 1 Antwort | 27.10.2009 13:42
Nun hat die Staatsanwaltschaft ein Verfahren wegen Leistungsbetrugs eingeleitet. Sie ist schon vorbestraft wegen Betrug und hat auch Bewährung. Gibt es eine Möglichkeit das Verfahren durch sofortige Bezahlung der Aussenstände noch abzuwenden oder wird sie trotz Bezahlung der Aussenstände beim Gläubiger weiter strafrechtlich verfolgt ?
Leserforumvon LAN82 | Strafrecht | 5 Antworten | 04.07.2007 11:19
Betrug von der Firma angezeigt worden bin. Die sagt es wäre Betrug weil ich vor 2 Jahren die Eidesstattliche Versicherung abgegeben habe und somit nicht bestellen hätte dürfen. ... Habe ich denn noch eine Chance dass das Verfahren eingestellt wird ?
Leserforumvon Daniell | Strafrecht | 2 Antworten | 28.12.2010 12:45
Vor einem monat bekam ich plötzlich eine anzeige wegen betrug. ... Also so einfach wird niemand des Betruges schuldig Man muss dir nachweisen, dass es den Betrug gab. ... Da der vermeintliche Schaden wieder gut gemacht ist, wird das Verfahren wohl eingestellt werden.
Leserforumvon nepo | Strafrecht | 24 Antworten | 28.04.2007 13:23
Ich habe nun eine Vorladung von der Polizei bekommen in der mir Betrug vorgeworfen wird. ... Bei Betrug ist ein Strafantrag aber nur notwendig bei einem Schaden von bis zu 50,- Euro. ... Nun ist er grade wieder mal auf Bewährung draußen und begeht erneut einen nächsten Betrug.
Leserforumvon Tita123_2008 | Strafrecht | 7 Antworten | 29.02.2008 15:34
hallo, habe mal ne frage und zwar mußte ich vor kurzem zur Polizei vorwurf: EC-Karten Betrug! ... LG Am 7.3.2008 von muemmel Hi, die JGH wird routinemäßig eingeschaltet bei Verfahren gegen Leute unter 21. Wenn das Ihr erstes Verfahren wegen einer solchen Sache war, wird das Verfahren vermutlich wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Leserforumvon Funnycola | Strafrecht | 14 Antworten | 05.03.2009 19:54
Folgendes: Person A hatte 2 Vorladungen wegen angeblichen Betrug vor ca. 1 Jahr. ... Der Richter sagte am Anfang das im Computer keine weiteren Verfahren drinen waren. ... Bisher befindet sich das andere Verfahren ja noch im Ermittlungszustand.
Leserforumvon guest-12313.03.2017 18:21:15 | Strafrecht | 5 Antworten | 12.03.2017 19:43
Trotzdem wurde ein Verfahren gegen mich wegen Betrug eröffnet. ... Was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich es ablehne und das Verfahren dann verliere? ... Es war bis jetzt immer von Betrug die Rede.
Leserforumvon Lejdi | Strafrecht | 11 Antworten | 26.12.2003 16:48
Viele Sachen über ein eingestelltes Verfahren habe ich gelesen und die haben mich eleichtert. ... Wenn Sie ihn verschweigen würden, und der Sachbearbeiter würde denken, es ginge evtl. um Betrug, Körperverletzung, Einbruch. ... Eingestellte Verfahren werden nur ins Verfahrensregister der Staatsanwaltschaft eingetragen.
Leserforumvon guest-12308.05.2016 18:21:05 | Strafrecht | 11 Antworten | 04.05.2012 16:54
Falschaussage, ist das Betrug bzw. ne Straftat gegen die man vorgehenkann? ... Fragen enden im Deutschen im allgemeinen mit einem Fragezeichen. quote:Da alles nun persölich bzw. telefonisch war, ist dann auch Betrug? ... Das widerum müsste dann aber bedeuten: Ein Verfahren das net eröffnet wurde, kann man auch net Schließen.
Leserforumvon holgOr | Strafrecht | 4 Antworten | 24.02.2007 15:54
Es kämen Betrug, Diebstahl, räuberishcer Diebstahl und räuberischer Betrug - wie ich glaube - in Betracht! ... Euer Holger Am 24.2.2007 von Jotrocken Also räuberischer Betrug und räuberischer Diebstahl scheiden aus. Ich sehe hier eher einen Betrug. quote:Mein Hauptziel ist es, dass mein Verfahren eingestellt wird, wenn das nicht geht, lieber Geldstrafe als Sozialstunden und eine Vortrafe möchte ich auf jeden Fall vermeiden!
Leserforumvon Osterhase777 | Strafrecht | 1 Antwort | 03.04.2010 06:56
Betrug) angezeigt; offensichtlich hat sie die Trennung noch immer nicht überwunden. ... Das Verfahren ist durch Staatsanwaltschaft eingestellt, aber es sind Anwaltskosten entstanden, die ja nicht entstanden wären, wenn es keine Anzeige gegeben hätte.
123·15·30·45·60·74