554 Ergebnisse für „verfahren btm“

Leserforumvon Rob238 | Strafrecht | 6 Antworten | 27.07.2020 16:01
Insbesondere da ein BTM Delikt wohl häufig Folgen für den Führerscheinbesitz hat und hierbei weitere Kosten entstehen. ... Ob sich bei einem BTM-Verstoß die Polizei mit dem Führerschein zufrieden gibt halte ich auch für fraglich.
Leserforumvon Teac | Strafrecht | 1 Antwort | 30.05.2004 17:37
Dieser ist wegen eines Vergehens BTM schon einmal aufgefallen. ... Ein nun eingeleitetes Verfahren (auch wenn es eingestellt wird) kann mir evtl. ... Der Beamte sagte, dass das Verfahren sicher eingestellt wird und das er nur keine anzeige schrieben kann, wenn sich der halter meldet und aussagt, dass das zeug ihm gehört. ******* und alles nur weil man sich ne Karre leiht um jemanden abzuholen.... vielen Dank und Gruss Teac
Leserforumvon Chris123 | Strafrecht | 1 Antwort | 30.08.2005 16:05
Hallo zusammen Wenn ein Verfahren wegen Erwerb von Cannabis (es ging wahrscheinlich um eine Menge von ca. 0,5-1,5g) nach §170,2 stpo eingestellt wird, der Beschuldigte jedoch in der Vernehmung eingeräumt hat schon mal etwas Cannabis zu tun gehabt zu haben, wird dann der Beschuldigte als Btm Konsument bei der Polizei markiert? gibt es Möglichkeiten den Btm Eintrag zu löschen? ... (Das Verfahren wurde eingeleitet wegen einer belastenden Aussage von einem anderen, sonst gab es keine Beweise oder sowas.
Leserforumvon sputnik1983 | Strafrecht | 3 Antworten | 28.08.2007 14:31
Hallo bin vor ca.4 jahren mit 1,5 g haschisch als beifahrer erwischt worden,musste aber keinen test machen.habe ich nun einen Btm eintrag? ... gruß -- Editiert von sputnik1983 am 28.08.2007 16:17:20 Am 28.8.2007 von muemmel Hi, wenn Sie vor 4 Jahren ein Btm-Verfahren hatten, ist das zweifellos immer noch bei der Polizei vermerkt, auch wenn das Verfahren eingestellt wurde.
Leserforumvon steffen schultze | Strafrecht | 5 Antworten | 21.06.2012 15:36
Am 21.6.2012 von muemmel Na, in Berlin liegt die Grenze für einstellbare Verfahren doch noch bei 15 Gramm, wiewohl eine Heruntersetzung in der Diskussion ist. ... das ganze mit btm ?
ermittlung bereich btm 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon gee1 | Strafrecht | 8 Antworten | 16.05.2016 17:40
Hallo zusammen kurze frage: wenn ich vermute das polizei bzw Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen person x aufgenommen hat, wegen handel mit btm. ... Am 16.5.2016 von muemmel Natürlich nicht - es geht Sie nichts an, welche Verfahren gegen Drittpersonen laufen. ... Es gibt keinen Rechtsanspruch darauf, über laufende Verfahren informiert zu werden - schon gar nicht, wenn das dem Ermittlungszweck widerspricht, was in Btm-Handels-Verfahren regelmäßig der Fall sein dürfte.
Leserforumvon caspar666 | Strafrecht | 3 Antworten | 30.06.2008 18:58
Es wurden gefunden der Joint (angeraucht) und BTM (Gras) Definitiv unter Am 30.6.2008 von !!... Aber abgesehen davon, wird das Verfahren mit 99,99%iger Sicherheit eingestellt. ... Als BTM-Konsumenten seit ihr aber (mindestens) bei der Polizei für ein paar Jährchen gespeichert.
Leserforumvon shinji_kun | Strafrecht | 5 Antworten | 13.01.2016 22:43
Kann man sicher sein, dass Person A einen BTM-Eintrag bekomme, ob wohl das BTM nicht bei Person A gefunden wurde, sondern auf dem Boden. ... Die Frage ist, was Sie unter "BTM-Eintrag" verstehen. Wenn Sie eine Strafanzeige wegen dem Verdacht des unerlaubten Besitzes und der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln bekommen haben, dann findet sich dieses Verfahren bzw. entsprechende Informationen dazu natürlich in entsprechenden Datenbanken (z.
Leserforumvon grosserpapa | Strafrecht | 12 Antworten | 03.12.2005 03:45
Da Dein Btm-Verfahren eingestellt wurde, steht es nicht drin. ... Um es noch mal zu kompremieren: Im Führungszeugnis (auch im 'großen') steht das BTM-Verfahren nicht, wenn es eingestellt wurde . ... Bei der Polizei könnte die BTM-Sache noch gespeichert sein.
Leserforumvon gtr1000 | Strafrecht | 2 Antworten | 29.04.2010 12:47
Würden die genannten Medikamente auf einen BTM-Test positiv reagieren? Wie würde weiter verfahren werden, wenn A angibt, daß er diese Medikamente verschrieben bekommen hat? ... Die Frage sollte man eher in einem Medizinforum stellen. quote:Wie würde weiter verfahren werden, wenn A angibt, daß er diese Medikamente verschrieben bekommen hat?
Leserforumvon Quagmire123 | Strafrecht | 3 Antworten | 11.02.2011 16:36
-Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, einer Gerichtsverhandlung -Wie läuft das Verfahren weiter ab, wenn ich die Aussage verweiger? ... Alter, Vorstrafen, eingestellte Btm-Verfahren...Sonst kann man gar nichts sagen, außer daß Sie Vorladungen zur Polizei grundsätzlich nicht nachkommen müssen und daß man gerade in Btm-Verfahren besser schweigt bzw. eben zu Polizeivorladungen gar nicht erst hingeht. ... Gruß vom mümmel ----------------- " " Am 11.2.2011 von Quagmire123 Tut mir leid, wusste nicht, dass das was zur sache tut.. bin 19 Jahre alt, wurde einmal angehalten, nach 2-3 zügen an einem joint (zeit zwischen rauchen und fahren ca 6-8 stunden) wurde angehalten, verfahren wurde jedoch eingestellt, da die thc konzentration zu niedrig war im blut. muss dabei sagen, dass die pille mir mitten in der stadt abgenommen wurden, als ich abends nach hause kam, der polizist sah wie ich aus dem zug aussteige.
Leserforumvon manamana | Strafrecht | 1 Antwort | 18.04.2009 18:42
Die 4 Personen gestehen den Besitz der BTM zu je 1/4 der Gesamtmenge. Keine der Personen war bisher von der Polizei erfasst. 1) Müssen die Personen mit einem Verfahren rechen? ... Auch falls das Verfahren fallen gelassen wird?
Leserforumvon Konrad Löhne | Strafrecht | 15 Antworten | 04.10.2004 12:23
Merke: Niemals Angaben zu Konsumgewohnheiten machen, wenn man mit einem BTM-Delikt konfrontiert ist, und nicht wirklich (nachweisbar) erstmalig geraucht hat, oder nur 2-3 mal im Jahr raucht. ... In 98% aller Fälle (auch ohne BTM) sollte man als Beschuldigter überhaupt keine Angaben bei der Polizei machen. ... Auf Dein Verfahren hat das nicht den allergeringsten Einfluss.
Leserforumvon Kossi | Strafrecht | 9 Antworten | 07.03.2007 19:52
BTM -Vernehmung -Beschuldigter -Begleitung -Erkennungsdienstliche Maßnahmen mit Begleitung meinen sie wohl das ich mit muss?? ... Am 14.3.2007 von Kossi Hallo zusammen,gestern war ja unser Am 15.3.2007 von Araval Bei so geringen Mengen wird das Verfahren bei Ersttätern im Regelfall eingestellt.
Leserforumvon Izzo | Strafrecht | 4 Antworten | 10.11.2011 02:51
Meine Frage ist ob sich das einschalte eines Anwaltes zum löschen der BTM Einträge bei der Polizei, überhaupt sinn machen würde. ... Dazu kam es in Ihrem Fall nicht, da das entsprechende Verfahren gegen Auflagen eingestellt wurde. Auch beim zweiten Mal kam es zu keinem Freispruch , da die Staatsanwaltschaft lediglich ein Verfahren einstellen, aber keinen Freispruch aussprechen kann.
Leserforumvon billynilly | Strafrecht | 4 Antworten | 20.03.2006 17:22
Guten Tag erstmal, habe da mal eine Frage, was den erwerb von btm angeht. wollte mich im jan. mit jemandem treffen, der aber zu diesem zeitpunkt wohl gerade von der polizei verhaftet wurde wegen handels mit Btm, ich glaube mariuhana und koks. ... Mit einer Hausdurchsuchung müssen Sie wahrscheinlich nicht rechnen aber im Polizeicomputer sind auch eingestellte Verfahren eine Zeit lang gespeichert. Gruss, Tom -- Editiert von thomasovic am 20.03.2006 17:47:25 Am 20.3.2006 von thosim Die Offerte der StA hört sich doch ganz vernünftig an, zumal Sie offenkundig geringe Mengen von Btm zum Eigenkonsum verwenden.
Leserforumvon TakkaTukkaSuperhero | Strafrecht | 5 Antworten | 20.07.2008 17:13
Das Verfahren läuft noch, ich wurde also weder verurteilt noch wurde es fallen gelassen. ... Btm oder irgend einer anderen Straftat verurteilt worden. ... Aber ich wollte nochmal fragen, welche Staatsanwaltschaft mein Verfahren behandelt.
Leserforumvon sahara | Strafrecht | 3 Antworten | 17.05.2004 20:58
ich möchte mich mal interessenshalber informieren wie es in NRW gehandhabt wird wenn jmd. irgendwann im auto mit -sagen wir mal 30 bis 40 gramm- marihuana erwischt wird und unter gewahrsamsdruck eine geschichte erfindet, um von seiner eigenen dealertätigkeit abzulenken... behaupte, mister x (unglücklicherweise der letzte in der telefonliste des besagten abends) hätte ihm das verkauft, bzw. im laufe der vergangenheit (evtl. innerhalb einen jahres) immer wieder derartiges verkauft. angenommen es gäbe beweismässig nur diese 30 bis 40 g in den händen des erwischten und die aussage des erwischten, und bei der hausdurchsuchung in mister x's wohnung würde nix gefunden was auch nur im geringsten darauf hindeuten könnte... dann würde vielleicht auch noch das ermittlungsverfahren durch die staatsanwaltschaft eingestellt. der erwischte aber wiederhole nach einem jahr in seinem eigenen verfahren die beschuldigende aussage... , und plötzlich flattere mister x trotzdem ne ladung zur hauptverhandlung ins haus. die freundin von mister x hätte genug von dieser falschen beschuldigung, da sie zur zeit des vorfalls noch mit ihm zusammengewohnt hätte und wüsste, dass er kein dealer sein kann... und stelle sich für eine entlastende zeugenaussage zur verfügung. ein anwalt wäre spätestens jetzt natürlich auch schon aufgesucht... wäre das mit der hauptverhandlung nur noch bürokratische btm-routine? oder wird ein verfahren dann gemacht wenn alles, wie oben im fiktiven fall geschildert, im unklaren ist?
Leserforumvon miss x | Strafrecht | 2 Antworten | 06.02.2003 06:37
Ob das Verfahren wg. dem Btm-Verstoß eingestellt wird (§31a BtmG), ist abhängig vom Bundesland in dem Du wohnst, aber 3g werden meines Wissens überall eingestellt, sogar in Bayern.
Leserforumvon guest-12304.02.2018 03:09:37 | Strafrecht | 13 Antworten | 29.01.2018 18:40
Ja, da das BtM dem Y gehörte und X keine eigene Verfügungsgewalt über das BtM hatte. ... Wenn die Polizei keine Substanz sichergestellt hat, verläuft das Verfahren im Sande. ... Wenn die Polizei keine Substanz sichergestellt hat, verläuft das Verfahren im Sande.
123·5·10·15·20·25·28