492 Ergebnisse für „verfahren dauern“

Leserforumvon silberhaert | Strafrecht | 4 Antworten | 09.06.2008 08:54
Bei Anwendung von Erwachsenenrecht wird es wohl eine kleinere Geldstrafe geben. und das die dann zu früh abgebucht bzw geld zu spät kam >Zu früh abgebuchtdass es schon ein paar Tage dauern wird Am 9.6.2008 von silberhaert danke für die antwort also tat zeit punkt war ich 23 die vorstrafe war auch wegen warenkredit betrug. ja die beträge liegen alle unter 50 euro zum tatzeitpunkt Am 9.6.2008 von !!... PS: Zitat aus meinem letzen Beitrag: zu früh abgebuchtdass es schon ein paar Tage dauern wird Hier haben die Spitzklammern offenbar einiges an Text verschluckt. ... Ein Verlassen darauf, dass es schon einige Tage dauern wird, ist idR. sog.
Leserforumvon go524482-27 | Strafrecht | 1 Antwort | 09.09.2019 17:53
Weiß jemand wie lange solche Verfahren dauern?... in der Regel soll sowas ja sehr lange dauern.
Leserforumvon go439574-18 | Strafrecht | 8 Antworten | 23.04.2017 15:23
Wie lange kann sowie dauern? ... Am 23.4.2017 von go439574-18 Danke wäre ich von alleine niemals drauf gekommen Die Frage war aber ,wie lange so ein Verfahren dauern kann. Am 23.4.2017 von Harry van Sell Zitat (von go439574-18):Die Frage war aber ,wie lange so ein Verfahren dauern kann.
Leserforumvon Buxtehude33 | Strafrecht | 5 Antworten | 11.03.2018 13:55
Habe ein laufendes Verfahren wegen Versuchten Erwerb von einer nicht geringen Menge BTM. ... Ist das normal das ein Verfahren so lange dauern kann? ... Einige sagen aber ein laufendes Verfahren reicht auch schon aus.
Leserforumvon Sonnenschein2014 | Strafrecht | 12 Antworten | 26.08.2014 13:14
Das das Verfahren derzeit auch gegen Dich läuft, liegt daran, das Du der Erste in der Kette bist/warst und sie nicht wissen wie genau Du da beteiligt bist. ... Nur wenn auch ihr lediglich eine mir nichts-sagende Akteneinsicht gewährt wird und auch das Monate dauern kann...da warte ich lieber... ... Nimmt man bereits im Vorverfahren (jetziger Status) einen Anwalt und das Verfahren wird ohne Anklageerhebung eingestellt, bleibt man auf den Kosten sitzen.
Leserforumvon HeuteNamenlos | Strafrecht | 5 Antworten | 01.10.2019 08:29
Folgende Fragen habe ich: 1) Bekomme ich mitgeteilt, wenn ein Verfahren gegen mich läuft 2) Kann ich weiterhin in die USA einreisen oder "klicken" da die Handschellen / Einreiseverweigerung. ... Vielen Dank für ein paar Hinweise Am 1.10.2019 von DeusExMachina Zitat:1) Bekomme ich mitgeteilt, wenn ein Verfahren gegen mich läuft In diesem Fall könnte dies durchaus dauern bis der Verletzte ein Sühneverfahren anstrebt. ... Beleidigung gegen ihn dürfte regelmäßig zu keinen Konsequenzen bei der Einreise führen. -- Editiert von DeusExMachina am 01.10.2019 14:19 Am 1.10.2019 von muemmel Bekomme ich mitgeteilt, wenn ein Verfahren gegen mich läuft Da wir hier im Strafrecht sind, gehe ich mal davon aus, es sei eine Strafanzeige gemeint: Nein, die wird Ihnen nicht zwingend mitgeteilt.
Leserforumvon XeineFragey | Strafrecht | 5 Antworten | 09.07.2018 11:51
Kommt da noch was und wenn ja, wie sehen denn die Fristen aus wie lang kann so was dauern?
Leserforumvon Sascha_1975 | Strafrecht | 11 Antworten | 04.04.2007 16:33
Allerdings sollte das Verfahren dann auch mangels Schuldbeweis und nicht etwa wegen Geringfügigkeit eingestellt worden sein. ... Ich würde sogar davon ausgehen, dass Einstellungen nach §170 II StPO (unzureichender Tatveracht) tendenziell deutlich länger dauern als solche nach §153 StPO (Geringfügigkeit, typischerweise mit der Anmerkung versehen, dass man im Wiederholungsfall nicht damit rechnen kann erneut so eine Einstellung zu bekommen). ... Wenn die Verfahren nach §170 II StPO eingestellt wurden, dürfte die Löschung eigentlich relativ leicht zu erreichen sein.
Leserforumvon tintenkleks | Strafrecht | 71 Antworten | 14.12.2003 14:28
Hallo Wer kann mir helfen , ich habe erneut ein Verfahren wegen Betruges . ... Ich würde mich an das halten, was die RPflg'in gesagt hat, die nominell für Dein Verfahren zuständig ist. ... Und noch was , was ich ja nicht glaube , aber könnte auch der Fall eintretten das , das Verfahren eingestellt werden könnte??????
Leserforumvon X-5_452 | Strafrecht | 31 Antworten | 24.07.2004 06:19
Hatte selber schon Verfahren wegen Betruges. ... Ein Verfahren wegen Schwarzarbeit wird es auch geben da ich bei den nicht angemeldet war darum war es ja so eine super bezahlung. ... Am 7.11.2006 von Inge680 Nein habe ja noch gearbeitet und mein Chef hat nichts zu mir gesagt sonst wer es ja einfach gewesen aber das geld landete in kleinen beträgen auf meinen Konto aber nicht unter meinen Namen und wurde auch in kleinen beträgen wieder abgehoben und mir viel nichts auf so genau schau ich die Auszüge nicht an aber jetzt hab ich ein verfahren wegen betrug am Hals und kann meine unschuld noch nicht mal beweisen aufgeflogen ist es erst als man wieder versuchte auf mein Konto 16 000 € zu überweisen so viel geld da fragt jede bank nach das hat sie auch getan und die fand auch raus das die konto nummer auf meinen Namen läuft aber auf den Überweisungsbeleg stand wieder ein anderer als kontoinhaber ich bin mit den nerven am ende egal wer das gemacht hat er tat mir damit nichts gutes und die beweise sprechen gegen mich hab noch nicht mal eine chance das gegenteil zu beweisen -- Editiert von inge680 am 07.11.2006 18:21:26 Am 7.11.2006 von !!
Leserforumvon verzweifelter Vater | Strafrecht | 14 Antworten | 18.04.2008 20:27
Es wurde jetzt Beschwerde bei der Generalstaatsanwaltschaft eingelegt, wegen langem Verfahren und weil der Beschuldigte immer weiter gemacht hat, trotz laufender Information an das LKA 42 über den Terror, bis das zweite Opfer auch im Krankenhaus gelandet ist. -- Editiert von verzweifelter Vater am 21.04.2008 08:24:31 -- Editiert von verzweifelter Vater am 21.04.2008 08:28:14 Am 21.4.2008 von justice005 Es geht doch vorliegend um eine Sekte, in der Ihre Tochter war (sofern ich mich recht an Ihre alten Threads erinnere) Es wurde Ihnen schon mehrfach gesagt, dass Sie hier in diesem Laienforum keine kompetente Hilfe erwarten können, da dies die Möglichkeiten des Forums sprengt. ... Aber ebenso bin ich davon überzeugt, dass Sie als juristicher Laie (was ja auch verständlich ist) einfach nicht verstehen, wie Verfahren ablaufen und was was sich im Hintergrund alles abspielt. ... Es ist normal, dass - Verfahren lange dauern, insbesondere wenn sie komplex sind - das Opfer nicht alles mitkriegt, was an Ermittlungen läuft - es manchmal tatsächlich schwierg ist, Sachverhalte so beweisen zu können, dass es zu einer Anklage reicht. -- Editiert von justice005 am 21.04.2008 19:54:55
Leserforumvon Nick2234 | Strafrecht | 11 Antworten | 12.10.2020 17:44
Am 12.10.2020 von wirdwerden Nicht auf der Fahndungsliste trotz laufendem Verfahren, sondern weil ein Verfahren läuft. ... Es wird aber dennoch einige Wochen dauern, bis dies von allen Instanzen geprüft wurde und er kann sollte kein Haftbefehl erlassen werden auf jeden fall nach Hause nach der Verhandlung?
Leserforumvon go474012-7 | Strafrecht | 4 Antworten | 06.09.2017 03:05
Sie: Verfahren wegen Hehlerei. Für den Dieb: Verfahren wegen Wohnungseinbruchdiebstahl. ... Am 6.9.2017 von go474012-7 Dankeschön, und wie lange könnte so ein Verfahren dauern ?
Leserforumvon Ingenieur | Strafrecht | 94 Antworten | 31.07.2006 12:09
Auf meinen Widerspruch schreibt die Staatsanwaltschaft: "Die Anrechnung der Geldstrafe erfolgte nach der sogenannten "BHG-Methode", d.h. im einbezogenen Verfahren hatten Sie von 60 Tagessätzen zu X € zu zahlen.
Leserforumvon pukk | Strafrecht | 0 Antworten | 12.10.2004 17:56
Wie lange kann es denn dauern, bis ich eine Zahlungsaufforderung (Überweisungsschein) bekomme? Sollte es länger dauern, kann dies bedeuten, dass das verfahren nun doch noch nicht beendet ist und der strafbefehl seine gültigkeit verloren hat?
Leserforumvon Fakeusername | Strafrecht | 2 Antworten | 12.04.2023 15:01
Falls der Detektiv trotzdem eine Anzeige erstattet, wie lange wird es dauern bis XY den Brief bekommt? Falls eine Anzeige kommt, muss XY einen Anwalt suchen oder wird der Verfahren wegen dem geringem Wert der Waren eingestellt? ... [quote=Fakeusername]Falls eine Anzeige kommt, muss XY einen Anwalt suchen oder wird der Verfahren wegen dem geringem Wert der Waren eingestellt?
Leserforumvon sovielleid | Strafrecht | 3 Antworten | 23.11.2016 17:06
Falls die Staatsanwaltschaft ohnehin beabsichtigt das Verfahren einzustellen, bekommt man u.U. überhaupt keinen Bescheid. ... Je nachdem wie lange die Ermittlungen dauern, kann es also auch mehrere Monate dauern, bis man "Bescheid bekommt". ... Wenn kein Anfangsverdacht besteht, wird das Verfahren eingestellt und das wars.
Leserforumvon Martin27 | Strafrecht | 4 Antworten | 09.04.2007 12:29
Wie lange kann das eigentlich dauern, bis darüber entschieden wird? Vielen Dank nochmals und lieben Gruß, Martin Am 9.4.2007 von justice005 das ist gar kein zeichen, weil es eine ganze zeit lang dauern kann, bis entschieden ist. egal, wie das verfahren ausgeht, Sie bekommen aber bescheid. Am 10.4.2007 von gustl Selbstverständlich bekommen sie (grundsätzlich) eine Benachrichtigung, wenn das Verfahren eingestellt wurde.
Leserforumvon pfriedrich | Strafrecht | 4 Antworten | 14.02.2004 19:26
Wie lange kann ein solches Verfahren denn überhaupt dauern? ... Das ist näml. für einen Privatmann nicht so einfach und kann dauern, und sollte einem Anwalt überlassen werden. ... Das Verfahren wurde wohl schon vor langer Zeit eingestellt.
Leserforumvon Düppiline | Strafrecht | 4 Antworten | 27.11.2006 18:25
Falls ja, wird es wenige Wochen dauern, bis Sie Bescheid von der Staatsanwaltschaft erhalten. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. ... Dann wird es noch 2-3 Wochen dauern, je nachdem wie ausgelastet die StA ist, und das Verfahren eingestellt werden soll(wovon bei einer einfachen Beledidigung so oder so ausgegangen werden kann)
123·5·10·15·20·25