787 Ergebnisse für „verfahren einstellen“

Leserforumvon S-aus-H | Strafrecht | 6 Antworten | 18.03.2006 21:33
, ob man das ganze Verfahren einstellen lassen kann? ... Zuträglich ist natürlich, dass Täter und Opfer sich ausgesprochen haben und "versöhnt". -- Editiert von dumbele am 19.03.2006 07:21:48 Am 19.3.2006 von wastl Wieso sollte das Verfahren eingestellt werden? ... Die StA wird aber dennoch das Verfahren so beenden, wie sie es für richtig hält.
Leserforumvon DecilsHand | Strafrecht | 3 Antworten | 30.09.2010 09:58
Hallo, Also ich habe volgendes Problem, Ich hate bei uns im Markt eine kleine Schlägerei und ham jemanden eine reingehauen (leichte KV) der ging natürlich gleich ins Krankenhaus und zur Polizei. Es wurde eine anzeige erstattet und ich wurde geladen habe aber auch 5 freunde die meinen "Unschuld" beweisen können und einen der mit mir von der Bar bis zu mir nachhause gegangen ist. Bin aber leider bei den Polizisten nicht gut angesehen da ich schon öfter Probleme gemacht habe. z.B Habe mit einem markierspray Polizei und Zivilistenfahrzeuge angesprüht, und habe jemanden eine Flasche auf den Kopf gehaut.
Leserforumvon Hurricane91 | Strafrecht | 6 Antworten | 13.07.2020 18:06
Was A und B tun, müssen Sie natürlich selbst entscheiden.Wenn man ergänzt, dass man kein Interesse (mehr) an der Strafverfolgung des jeweils anderes hat, würde einiges dafür sprechen, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren (ohne jede Folge) einstellt. ... Bei § 153a entgehen A und B einer "echten" Strafe und das Verfahren wird eingestellt (aber nicht kostenlos).
Leserforumvon TobiasCafe | Strafrecht | 8 Antworten | 03.02.2018 23:08
Also es wird kniffelig. Etwa 2011 wurden mal jemanden die Reifen zerstochen. Die Person hat es nicht gleich bemerkt (Runflatreifen).
Leserforumvon steps | Strafrecht | 2 Antworten | 12.01.2004 20:57
In einem vor ein paar monaten gegen mich eingeleiteten verfahren wegen angeblichen ladendiebstahls (elektro-geräte) im werte von 1700 euro ist das verfahren nach aufnahme meiner aussage und der eines entlastungszeugen eingestellt worden vom staatsanwalt. ... oder ist das einstellen eines verfahrens gleich einem freispruch? Am 12.1.2004 von Sinje Ist das Verfahren denn mit oder ohne Auflagen eingestellt worden?
Leserforumvon pallo | Strafrecht | 17 Antworten | 25.10.2005 14:37
Angeschuldigten) hätte einstellen können, anstatt einen Strafbefehl zu beantragen. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 25.10.2005 von DanielB Dann hat sich das die Justiz in meinem Fall wohl etwas sehr einfach gemacht, ich wurde nur nach meinem Einkommen befragt, dann gab es noch einen zweiten Strafbefehl, gegen den ich auch Widerspruch eingelegt habe, dann hat der Richter beschlossen die Verfahren zusammenzulegen und schließlich das alles nach §153a STPO eingestellt. ... Am 30.10.2005 von pallo zitat von mir:"ich hoffe wirklich, das das jetzt klappt das ich keinen eintrag ins bzr bekomme und das verfahren gegen auflage eingestellt wird.was ist aber wenn das nicht der fall ist,gibt es dann noch chancen?"
Leserforumvon thefresh | Strafrecht | 4 Antworten | 21.05.2010 17:21
quote:und eine strafe im dreistelligen bereich zahle, würde er das nach §153 einstellen. ... im OV, anscheinend ein relativer "Musterhäftling" und die Staatsanwaltschaft (die ja immerhin Vollstreckungsbehörde ist) signalisiert deutlich, das Verfahren zeitnah einstellen zu wollen. ... Wenn die StA das Verfahren nach § 153a Einstellen möchte sollen Sie sich aber drauf einlassen. ----------------- "MFG Rechtsmacher PvDE-Mitte Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten. "
Leserforumvon opfer | Strafrecht | 3 Antworten | 26.08.2003 10:52
Die Staatsanwaltschaft kann das schon als erfolgreichen Täter Opfer Ausgleich werten und das Verfahren nach § 46a StGB einstellen. Sollten die Angeklagten vorbestraft sein, wird es wohl zu einer Einstellung nicht langen, aber dann ist wohl nur mit einer sehr sehr geringen Strafe zu rechnen, denn der Täter-Opfer-Ausgleich mildert enorm, wenn nicht ssogar das Verfahren eingestellt wird.
Leserforumvon rechterweg | Strafrecht | 6 Antworten | 06.11.2007 16:49
Nun hat unser Anwalt durchblicken lassen, dass der Staatsanwalt das Verfahren einstellen will, da es sich um einen Nachbarschaftsstreit handelt. ... Im Übrigen ist das Verfahren ja noch nicht eingestellt. ... Trotzdem ist eine Privatklage schwierig, weil man zum einem einen Gerichtskostenvorschuß zahlen muß, zum anderen, weil das Gericht das Verfahren ohne Zustimmung des Privatklägers einstellen kann, während bei einer 'normalen' Klage nicht ohne Zustimmung der Staatsanwaltschaft eingestellt werden darf.
Leserforumvon Mike_Mueller | Strafrecht | 5 Antworten | 25.01.2021 18:01
Der Polizist meinte daraufhin dass wahrscheinlich die Staatsanwaltschaft das verfahren einstellen wird. ... Steht tatsächlich etwas im Leumundszeugnis auch wenn das Verfahren eingestellt wird? ... LG Mike Am 25.1.2021 von muemmel Im Strafregisterauszug stehen Urteile - eingestellte Verfahren stehen da nicht.
Leserforumvon Verunsichert123mitglied | Strafrecht | 11 Antworten | 11.11.2020 11:07
Auf was sollten wir uns jetzt einstellen? ... Ja, dann wird das Verfahren wohl nicht eingestellt - er sollte sich auf eine Geldstrafe einrichten.
Leserforumvon Rick321 | Strafrecht | 15 Antworten | 03.08.2011 23:03
PS: Durch das doppelte Einstellen von Beiträgen kommen die Antworten auch nicht schneller... ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" -- Editiert am 04.08.2011 12:09 Am 4.8.2011 von Rick321 Okay das mit Bewährung wäre nicht schlecht weil ich.mein er hat arbeit bald ein kind und zukunft....
Leserforumvon guest-12329.01.2018 07:49:11 | Strafrecht | 6 Antworten | 28.01.2018 20:44
Mir wurde auch keine Zeit gegeben es selber zu holen und der Staatsanwaltschaft zu zuschicken, am Freitag kam schon der Brief das, dass Verfahren eingestellt wurde da es angeblich nur private Streitigkeiten wären. ... Zitat: am Freitag kam schon der Brief das, dass Verfahren eingestellt wurde da es angeblich nur private Streitigkeiten wären. ... Zitat:Was meine Freundin und ich am wenigsten verstehen ist, warum wir nicht Aussagen mussten, dass es keine Vernehmung gab Vermutlich weil der Staats- oder Amtsanwalt ohnehin einstellen wollte und der Beschuldigte die Sache vielleicht eingeräumt hat.
Leserforumvon SusanneP | Strafrecht | 2 Antworten | 04.08.2004 01:14
Auf den Äußerungsbogen gibt es die Option "Ich bin mit einer Geldauflage einverstanden ... dann wird das Verfahren eingestellt" (So oder so ähnlich) Ich habe allerdings nicht wirklich Geld- Meine Frage: Muss/Sollte ich hier "JA" ankreuzen, oder wird das Verfahren auch eingestellt wenn ich zunächst sage "Nein, ich zahle freiwillig keine Geldbuße" UND: Es gibt ein Feld "Eltern" - Muss ich das ausfüllen, sie sollen nichts davon erfahren wenn möglich. ... (Anmerkung: Auch wenn Du dort "ja" ankreuzt, hießt daß nicht verbindlich, daß auch so verfahren wird.
Leserforumvon guest-12302.08.2010 07:32:38 | Strafrecht | 5 Antworten | 30.06.2010 16:57
. ----------------- "" Am 30.6.2010 von guest-12302.08.2010 07:32:38 Aber was ich nicht verstehe: Ich habe die üble Nachrede zu Recht abgestritten und das Verfahren läuft schon ewig.
Leserforumvon Marielle21007 | Strafrecht | 18 Antworten | 15.03.2006 13:19
Ob Sie das Verfahren im Personalbogen angeben müssen hängt davon ab, wie die Frage nach strafrechtlichen und disziplinarischen Verfahren genau gestellt wurde bzw. in welchem Kontext diese Frage im Personalbogen steht. ... Kennzeichnen sollte man dann, dass das Verfahren eingestellt worden ist usw. ... Ich hätte nichts dagegen, wenn Sie Ihre Recherche hier einstellen.
Leserforumvon krkboxen | Strafrecht | 74 Antworten | 19.05.2012 02:27
Statistisch gesehen enden gerade einmal 3 % aller Verfahren, bei denen es schon zur Anklage gekommen war, mit einem Freispruch. ... Habe nur mitbekommen, dass das Verfahren eingestellt wird. ... Anders ist das aber m.E. in den zunehmenden Fällen, wo aus unerfindlichen Gründen die Polzei das Verfahren einleitet und dann bereits die Amts-/StA das Verfahren nach 153, statt 170 einstellt.
Leserforumvon guest-12304.08.2023 09:58:29 | Strafrecht | 27 Antworten | 28.07.2023 08:57
Ich soll 600€ bezahlen damit das Verfahren eingestellt wird. ... Die STA will das ganze mit Auflage einstellen. ... Die STA kann es trotzdem einstellen, sie kann einen Strafbefehl beantragen, es kann sogar ein Gerichtsverfahren eröffnet werden oder der Anzeigende auf den Privatklageweg verwiesen werden.
Leserforumvon Kruszynka80 | Strafrecht | 17 Antworten | 16.12.2016 11:21
Und wenn nun noch mehr Anzeigen wegen der gleichen "Taten" eigehen wäre damit zu rechnen, dass man mit dem Einstellen nicht mehr rechnen kann? ... In einem Schreiben des Staatsanwaltes, in dem der Gewerbetreibende über das Verfahren benachrichtig wurde stand Folgendes: Auflage: Erstatten Sie dem Kunden das Geld, dann wird das Verfahren eingestellt........ Zitat:Und wenn nun noch mehr Anzeigen wegen der gleichen "Taten" eigehen wäre damit zu rechnen, dass man mit dem Einstellen nicht mehr rechnen kann?
Leserforumvon tintenkleks | Strafrecht | 71 Antworten | 14.12.2003 14:28
Hallo Wer kann mir helfen , ich habe erneut ein Verfahren wegen Betruges . ... Ich würde mich an das halten, was die RPflg'in gesagt hat, die nominell für Dein Verfahren zuständig ist. ... Und noch was , was ich ja nicht glaube , aber könnte auch der Fall eintretten das , das Verfahren eingestellt werden könnte??????
123·5·10·15·20·25·30·35·40