1.357 Ergebnisse für „verfahren ermittlungsverfahren“

Leserforumvon pfriedrich | Strafrecht | 4 Antworten | 14.02.2004 19:26
Wie lange kann ein solches Verfahren denn überhaupt dauern? ... Naja, Einblick in Ermittlungsakten (Ermittlungsverfahren) muß es ja nicht mal sein. ... Das Verfahren wurde wohl schon vor langer Zeit eingestellt.
Leserforumvon Yvy02 | Strafrecht | 6 Antworten | 16.10.2006 18:23
ich habe eine Frage: Und zwar würde ich gerne wissen, ob man Bescheid bekommt von der Staatsanwaltschaft, wenn ein Ermittlungsverfahren eingestellt wird oder ob man einfach nichts mehr hört. Danke und Herzliche grüsse yvy -- Editiert von yvy02 am 16.10.2006 18:31:53 Am 16.10.2006 von wastl Das kommt darauf an: § 170 Abs. 2 StPO: Andernfalls stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein. ... gruss von yvy Am 16.10.2006 von Yvy02 ich habe noch ne frage: und zwar: kann ein verfahren eingstellt werden, wenn aufgrund eines Psychiatrischen Gutachten klar ersichtlich ist, dass die Beschuldigte Person nur bedingt bzw. nicht schuldfähig ist?
Leserforumvon Nicola | Strafrecht | 4 Antworten | 13.02.2004 17:46
Hallo, ich habe eine Frage zu Einstellungen von Ermittlungsverfahren. ... Im Schreinben der Staatsanwaltschaft steht nur "In dem Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung. Ich habe das Verfahren eingestellt."
Leserforumvon kiriey | Strafrecht | 1 Antwort | 29.11.2019 18:33
Hallo, Angenommen man hat ein Verfahren wegen mehreren Straftaten am laufen die zu einem Fall gehören. Wenn man dann Post vom Staatsanwalt bekommt der das Verfahren einstellt nach 170 Abs. 2 StPO allerdings nur in der Überschrift eine Straftat davon steht wird dann nur diese Straftat eingestellt ? Oder ist das komplette Ermittlungsverfahren eingestellt.
Leserforumvon Sliwo | Strafrecht | 9 Antworten | 09.03.2008 11:25
Mich würde jetzt interessieren warum er zum Gericht muss obwohl das Verfahren eingestellt wurde,vielleicht könnt ihr mir helfen? ... Sind Sie sicher, dass das dasselbe Verfahren betrifft? ... LG Rocky2008 ----------------- "http://strafvollzug.plusboard.de/" Am 10.3.2008 von Sliwo Ja es war dasselbe Verfahren!
Leserforumvon Terr Roger | Strafrecht | 3 Antworten | 16.04.2005 13:02
H.... in dem gegen Sie eingeleiteten Ermittlungsverfahren ist mit Zustimmung des Gerichts von der weiteren Strafverfolgung abgesehen worden. ... In dem Ermittlungsverfahren wurde die "Unschuld" dargelegt, bzw. konnte die Schuld nicht bewiesen werden. ... Ich versteh das so, dass das Verfahren eingestellt wurde, weil, warum auch immer, kein Grund mehr besteht das Verfahren fortzusetzen.
Leserforumvon kingKID | Strafrecht | 2 Antworten | 04.04.2011 19:16
Hallo, mich interessiert wo die Daten eines eingestellten Ermittlungsverfahren überall auftauchen? Angenommen es wird ein Ermittlungsverfahren wegen Urheberechtsverletzung eingeleitet. Nach kurzer Zeit werden diese Ermittlungen eingestellt und es kommt weder zum gerichtlichen Verfahren noch zu einer Geldstrafe o.ä.
Leserforumvon Bianca87 | Strafrecht | 10 Antworten | 25.05.2009 17:01
Auch wenn man sicher ist, dass das Verfahren eingestellt wird, weil die Vorwürfe haltlos sind. ... Was ist aber, wenn es sich um ein E-Verfahren handelt von dem derjenige gar nichts weiss. ... Gegen mich lief leider auch mal ein Ermittlungsverfahren.
Leserforumvon MikeRoss171 | Strafrecht | 5 Antworten | 13.04.2023 20:45
Zählt dieser Vorfall jetzt schon als "staatsanwaltliches" Ermittlungsverfahren? ... Bei komplexeren Verfahren ist es häufig umgekehrt, insbesondere dann, wenn die Strafanzeige direkt bei der Staatsanwaltschaft erfolgt oder aber eine Abgabe von einer anderen Ermittlungsbehörde erfolgt. ... Dort sind alle Verfahren registriert, unabhängig davon, wie sie ausgegangen sind. wirdwerden
Leserforumvon Casper | Strafrecht | 9 Antworten | 07.05.2004 16:10
Ermittlungsverfahren gegen Herrn Karl-Heins B.... ... Naja, wahrscheinlich kannten die sich auch aus früheren Verfahren, oder früheren Vernehmungen. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. ... Schwerlich, wenn das Verfahren das § 154 eingestellt wurde.
Leserforumvon Caliente | Strafrecht | 3 Antworten | 03.08.2008 18:26
Gegen mich war 2006 ein Ermittlungsverfahren (Bafög) anhängig. ... Daraufhin kam das Schreiben, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt sei. ... In den Führungszeugnissen taucht das Verfahren nicht auf.
Leserforumvon Aletheia | Strafrecht | 4 Antworten | 09.02.2016 18:53
Ein Ermittlungsverfahren gehört zum Strafrecht. ... Ein Ermittlungsverfahren gehört zum Strafrecht. ... Im Hinblick auf eine mögliche Approbation und natürlich auch über den generellen Stand der Verfahren?
Leserforumvon erle123 | Strafrecht | 2 Antworten | 25.04.2018 23:30
Der sagt mir nur das ich zur Zeit Beschuldigte in einem Ermittlungsverfahren bin und er mir deshalb telefonisch keine Auskunft geben kann. ... Mit mir waren noch zwei weitere Personen Beschuldigte im Ermittlungsverfahren. ... Bei dem anderen wurde das Verfahren gegen Zahlung einer Geldstrafe eingestellt.
Leserforumvon Venustempel | Strafrecht | 6 Antworten | 27.03.2010 13:26
Heute habe ich von der Staatsanwaltschaft ein Schreiben erhalten, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde. ... ----------------- "justice" Am 27.3.2010 von Venustempel Einstellung nach § 153 StPO ----------------- "" Am 27.3.2010 von justice005 Das bedeutet, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt hat.
Leserforumvon fzh21 | Strafrecht | 4 Antworten | 19.12.2007 17:51
Im o.g. § steht aber der folgende Satz: (2) Andernfalls stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein. ... Dem Beschuldigten ist schriftlich mitzuteilen, wenn das Ermittlungsverfahren abgeschlossen worden ist, § 170 II 1 StPO. ... Das Ermittlungsverfahren ist erst dann abgeschlossen, wenn in der Akte steht: "Die Ermittlungen sind abgeschlossen".
Leserforumvon thomas12123 | Strafrecht | 2 Antworten | 01.09.2017 22:23
Meines Wissens ist das Ermittlungsverfahren ja nur möglich, weil es in Deutschland einen analogen Paragraphen gibt. ... Wenn das Ermittlungsverfahren in Österreich läuft, wird ja auch der Tatort - wohl - in Österreich gewesen sein. Von daher ist österreichisches Recht anzuwenden und das Verfahren wird grundsätzlich von der österreichischen Justiz geführt werden. -- Editiert von !!
Leserforumvon Steffen12 | Strafrecht | 8 Antworten | 02.09.2008 08:44
Guten Morgen, ich habe folgende Frage: Gegen mich wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Strafvereitelung sowie der uneidlichen Falschaussage eingeleitet. ... Neben dem Strafrecht hätte es im Beamtenrecht natürlich auch noch Konsequenzen, allerdings gehe ich davon aus, dass das Verfahren eingestellt wird. ... Einleitung Ermittlungsverfahren gegen mich als Beamten...
Leserforumvon leytin | Strafrecht | 6 Antworten | 08.08.2006 12:05
gegen mich wurde ein ermittlungsverfahren wegen betrug vorgeworfen, mann hat eine hausdurchsuchung gemacht, und was noch dazu gehört. nun ist die ermittlung abgeschlossen, eine akte über 366 seiten, es wurde nachgewiesen das ich unschuldig war. wer trägt jetzt die ganzen kosten, zb. dadurch etstandene anwaltskosten, Am 8.8.2006 von thosim Keine Erstattung der notwendigen Auslagen, wenn Einstellung im Ermittlungsfahren. ... Weil ie STA keinen Anfangsverdacht sah und das Verfahren sofort eingestellt hat. ... MFG MFG Am 8.8.2006 von thosim Im Ermittlungsverfahren kommt eine Kostenübernahme durch die Staatskasse dann in Betracht, wenn es um den Ersatz von zusätzlichen Beeinträchtigungen, etwa durch Untersuchungshaft oder Beschlagnahmehandlungen, geht.
Leserforumvon Maton76 | Strafrecht | 4 Antworten | 02.08.2008 11:43
Hallo, gibt es eigentlich zeitliche Vorgaben für Ermittlungsverfahren? ... Am 3.8.2008 von Rechtsmacher quote: Hallo, gibt es eigentlich zeitliche Vorgaben für Ermittlungsverfahren? ... Grundsätzlich sind alle Verfahren alsbald abzuschließen, was natürlich sehr dehnbar ist, da es ja u.a. auch auf die Sache selbst ankommt.
Leserforumvon Piepmatz79 | Strafrecht | 2 Antworten | 27.01.2023 18:12
Hallo zusammen, wen vom Sekretariat eines Anwalts eine Mitteilung kommt das die angeforderten Akten im Ermittlungsverfahren nicht zugesendet werden können mit folgender Begründung: In dem vorbezeichneten Verfahren teile ich mit das sie angeforderten Akten zur Zeit versandt sind ....
123·15·30·45·60·68