149 Ergebnisse für „verfahren führungszeugnis bewährung gericht“

Leserforumvon michael1802 | Strafrecht | 3 Antworten | 05.01.2008 15:05
Ich bin vorbestraft wegen Betruges in 5 Fällen und habe 8 Monate auf 3 Jahre Bewährung bekommen. Da ich mich selber angezeigt habe wurde das Verfahren nach einem bestimmten Paragraphen eingestellt ohne das ich vor Gericht erscheinen musste. ... Eingestellt worden kann das Verfahren nicht sein.
Leserforumvon pewpewpew | Strafrecht | 2 Antworten | 12.06.2019 21:54
Die Jugendstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. (Insgesamt 3 Jahre Bewährung) Die Bewährung wurde natürlich erfolgreich absolviert. ... (Spielt es eine Rolle ob die Person ein paar Jahre davor schon mal vor Gericht war aber das Verfahren gegen eine Leistung von 20 Sozialstunden eingestellt wurde?)
Leserforumvon Sarah999 | Strafrecht | 8 Antworten | 28.04.2009 07:52
Die letzte Verurteilung war am 23.06.2006 mit einer Freiheitsstrafe von 4Monaten auf 2 Jahre Bewährung,ca. 2 Jahre vorher hatte ich schonmal genau dieselbe Strafe, also auch 4 Monate Freiheitsstrafe auf 2 Jahre Bewährung, aber da hab ich einen Brief bekommen, das die Bewährungzeit um ist.Davor hatte ich auch schonmal 2 Verfahren, aber das waren jedesmal Geldstrafen, auch unter 90 Tagessätzen. Allerdings läuft jetzt noch ein Verfahren gegen mich, aber das schon seit fast einem Jahr, bin mittlerweile auch in Therapie und hab bisher auch noch nichts wieder wegen dieser Sache gehört.Hatte schon eine Verhandlung, wegen der letzten Straftat, aber nun warte ich auf einen psychologischen Gutachter, der wohl vom Gericht bestellt wird. ... Das Führungszeugnis wird frühestens am 23.10.2011 sauber sein.
Leserforumvon Fantaspray | Strafrecht | 24 Antworten | 03.03.2021 17:21
Zu dem Zeitpunkt lief aber offenbar schon das Verfahren, für dass es dann am 26.04.17 das 3. ... Daher hat das Gericht damals (also im Dez. 2016) höchstwahrscheinlich die Entscheidung über den Straferlass aus der "10 Monate auf Bewährung-Sache" zurückgestellt. ... Am 5.5.2021 von Fantaspray Also es gab einen Brief vom Gericht.
Leserforumvon WerKannsRichten | Strafrecht | 47 Antworten | 14.09.2016 19:21
Dabei ist das Gericht sehr "frei". ... Hier ist durchaus noch Raum für Bewährung. ... - über 1 Jahr) Am 15.9.2016 von WerKannsRichten Also heißt es auf Grund der Prognossen die im ersten Urteil für die Bewährung sprachen, fester Job, gefestigtes soziales Umfeld etc. kann das Gericht durchaus milde gestimmt sein und würde eine neue Gesamtstrafe bilden die unter 2 Jahren bleibt und dann auch wieder zur Bewährung ausgesetzt werden könnte?
Leserforumvon Berliner2013 | Strafrecht | 13 Antworten | 24.05.2013 14:34
Im übrigen wird sich die Führerscheinstelle sehr für das Verfahren mit den BTMG Besitz interessieren. ... Eine Faustformel die das Gericht gerne anwendet, ist: "Höchste Einzelstrafe plus die Hälfte vom Rest". ... Ob das Gericht die Formel angwendet hat, weiß man nicht.
Leserforumvon HighHeelDiva | Strafrecht | 9 Antworten | 21.04.2005 14:23
Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 21.4.2005 von gast123 Hallo.. ich habe mal eine Frage... und zwar wurde ich mit 15 beim klauen erwischt,verfahren wurde eingestellt und ich habe 10 std. soziarbeit bekommen... mit 16 wurde ich nochmal erwischt, musste zur jugendgerichtshilfe,vors gericht und habe 20 std. soziarbeit und son gruppengespräch mit mehreren leuten,die geklaut haben bekommen..indem über die folgen,gründe etc. gesprochen wurde. naja jetzt mit 17 möchte ich eine ausbildung anfangen und brauche mein führungszeugnis... steht da irgendwas drin? ... Mit 17 einen Eintrag im FZ - da müßtest Du schon jemand ermordet haben...Grundsätzlich kommen Verurteilung nach dem Jugendgerichtsgesetz nur ins FZ, wenn Jugendstrafe ohne Bewährung ausgeurteilt wird - also ein längerer Aufenthalt in der Jugendstrafanstalt. Gruß vom mümmel -- Editiert von mümmel am 21.04.2005 15:17:25 Am 22.4.2005 von HighHeelDiva Hallo, ich glaub, das mit meinem Job hat sich so eben erledigt, ich habe meinen Arbeitsvertrag durchgesehen...und folgenden Satz gefunden: "Das Zustandekommen des Anstellungsvertrages steht unter der aufschiebenden Bedingung, dass die Arbeitnehmerin rechtzeitig vor Arbeitsantritt der xy GmbH ein strafmerkfreies polizeiliches Führungszeugnis vorlegt."
Leserforumvon pallo | Strafrecht | 17 Antworten | 25.10.2005 14:37
Wenn Sie jetzt bereits wissen, daß Sie an dem Termin nicht teilnehmen können, sollten Sie sofort bei Gericht anrufen (die Geschäftsstelle des Gerichts). ... Dann muss auch ein Angeklagter damit leben, dass er zum Gericht gebeten wird. ... Es übrigens neben Verurteilung und Einstellung auch noch die Möglichkeit einer Verwarnung unter Strafvorbehalt (sozusagen Geldstrafe auf Bewährung), ich glaube die wird ins Zentralregister aufgenommen, nie aber in Führungszeugnis und ich bin mir nicht sicher, ob die als Bestrafung zählt.
Leserforumvon Lilabirdy82 | Strafrecht | 26 Antworten | 24.07.2003 19:14
Und das erläßt in Deutschland immer noch die Judikative (=Gericht) und nicht die Polizei (=Executive). ... Woher weiß ich denn ob das Verfahren eingestellt wird oder nicht???? ... Führungszeugnis sind in diesem Fall 7 Jahre (5+2). [§ 34, Abs.1, N
Leserforumvon tintenkleks | Strafrecht | 71 Antworten | 14.12.2003 14:28
Hallo Wer kann mir helfen , ich habe erneut ein Verfahren wegen Betruges . ... Ich würde mich an das halten, was die RPflg'in gesagt hat, die nominell für Dein Verfahren zuständig ist. ... kann das vor Gericht sinnvoll
Leserforumvon Rexdeutschland | Strafrecht | 11 Antworten | 21.10.2019 22:52
Die wurde da ich nicht vorbestraft war zur Bewährung auf 3 Jahre ausgesetzt. ... Deswegen solltest du selbst circa vier Wochen vor Ablauf der Bewährungszeit den Straferlass bei Gericht beantragen. ... Nein, ein Formblatt gibt es nicht. "... beantrage ich, die Strafe aus dem Verfahren AZ: ...
anklage = vorbestraft ? 4 von 5 Sterne
Leserforumvon biber263 | Strafrecht | 3 Antworten | 12.12.2008 14:47
hallo, ich habe heute die landung vor gericht bekommen. es geht um mich, bin angeklagt wegen diebstahl. zur verhandlung kommt es weil es nicht das erste mal war. mein frage ist, ob ich nun vorbestraft bin? ... Die erfolgt bei Verurteilungen nach dem Jugendstrafrecht nur dann, wenn zu einer Jugendstrafe ohne Bewährung verurteilt wird (=Haft in der Jugendstrafanstalt). ... Verfahrenseinstellungen stehen übrigens nie im Führungszeugnis.
Leserforumvon erimde | Strafrecht | 7 Antworten | 04.06.2015 00:31
Guten Abend, Ich habe eine wichtige Frage: Wann ist mein Führungszeugnis wieder sauber bzw. wann gelte ich offiziell nicht mehr als Vorbestraft? ... Im Führungszeugnis steht nichts. ... Wenn gemäß Abs. 2 verfahren wird, also der Schuldspruch getilgt wird, ist das BZR ab dann sauber.
Leserforumvon finduss | Strafrecht | 8 Antworten | 11.12.2018 23:35
In was für einem Verfahren? Am 12.12.2018 von finduss mal angenommen man hätte das Führungszeugnis gesehen..... Kommt nur in vorläufigen Verfahren/Eilverfahren zur Anwendung.
Leserforumvon lukkiglatt | Strafrecht | 3 Antworten | 08.05.2019 19:19
Zu meiner Person: - Ich wurde in 2017 zu 2 Jahren Haft auf Bewährung wegen gewerbsmäßigen Betrug den ich in meiner Freizeit begangen habe verurteilt. ... Meine Frage ist: - Wird man als Prozessbeauftragter vom Gericht irgendwie überprüft? ... Verfahren mit Gegenstandswerten ab 5001.00 Euro würden aufgrund der erstinstanzlichen Landgerichtszuständigkeit und der damit verbundenen Anwaltspflicht schon von vornherein ausscheiden.
Leserforumvon scarlet.n | Strafrecht | 5 Antworten | 10.09.2008 13:25
-holt man mich vor das gericht? ... Sanktionen aus dem Jugendrecht unterhalb der Jugendstafe auf Bewährung werden nicht in das Bundeszentralregister und schon gar nicht in das Führungszeugnis aufgenommen. ... Ich würde davon ausgehen, dass das Verfahren von allein, vermutlich gegen Sozialstunden eingestellt wird, vor Gericht wird das beim ersten Verfahren jedenfalls eher nicht landen.
Leserforumvon gdf4487 | Strafrecht | 8 Antworten | 07.01.2023 17:56
Oder 6 Monate auf Bewährung? ... [/quote] Das gibt es nicht, ein Gericht ist kein Basar. ... Wenn Gericht und Staatsanwaltschaft mitspielen.
Leserforumvon ladyjulia | Strafrecht | 8 Antworten | 25.11.2015 14:39
Wenn ja, zum welchem Gericht? ... Eine Freiheitsstrafe, die möglicherweise zur Bewährung ausgesetzt wird. ... Am 25.11.2015 von ladyjulia Also das mit der Schuldnerberatung weiß ich sicher Da ein Privat Inso Verfahren eröffnet wurde..
Leserforumvon digiframe | Strafrecht | 11 Antworten | 28.03.2003 17:42
Desweiteren auch darauf, wie alt Sie sind. (3) Führungszeugnis Ob Sie einen Eintrag ins persönliche Führungszeugnis kommt auf den Ausgang der ganzen Sache an. ... Mit einer Freiheitsstrafe auf Bewährung brauchen Sie nicht rechnen. ... Eine Eintragung ins Führungszeugnis sei auch nicht auszuschließen.
Leserforumvon ranti | Strafrecht | 3 Antworten | 28.07.2011 14:57
Habe eine Frage zum Bundeszentralregister, den Löschfristen und der damit ggf. verbundenen Auslegung ob jemand Ersttäter ist oder nicht: Person X ist 1992 mit 14 Jahren wegen Ladendiebstahls angezeigt worden, das Verfahren wurde gegen Ableistung von Sozialstunden eingestellt. Im Jahr 2000 wurde dieselbe Person wegen gefährlicher Körperverletzung zu 2 Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. ... Das aktuelle persönliche Führungszeugnis von X enthält keine Eintragungen.
123·5·8