71 Ergebnisse für „verfahren verfahrensfehler“

Leserforumvon NiNJO | Strafrecht | 6 Antworten | 12.10.2004 22:44
Informationen darüber welche Art von Fehlern während Ermittlungen dementsprechende Verfahrensfehler sind? ... NiN Am 13.10.2004 von DanielB Nach §163a ist es nötig, dass der Beschuldigte schriftlich oder mündlich bis zum Abschluß des Verfahrens die Gelegenheit zur Stellungnahme bekommt, wenn das Verfahren NICHT eingestellt wird. ... Liegt dann ein Verfahrensfehler nach 163a vor?
Leserforumvon lewis78 | Strafrecht | 10 Antworten | 07.12.2008 23:27
Ich dachte ich hätte die Chance dagegegen Einspruch einzulegen um dann das Verfahren einstellen zu lassen. ... Auch ohne Verfahrensfehler! ... Und rein formale Angriffspunkte, die keinerlei Auswirkungen auf das Verfahren hatten (sogen.
Leserforumvon horsti123 | Strafrecht | 8 Antworten | 11.05.2010 09:14
Nun ist meine Frage, kann sowas schon als Verfahrensfehler gewertet werden und hab ich irgendwelche Aussichten auf eine Einstellung des Verfahrens aus diesem Grund? ----------------- "" Am 11.5.2010 von c_konert Ich nehme an, dass das Gericht das Verfahren an das Jugendschöffengericht verwiesen hat. ... C.Konert MLU Halle-Wittenberg" Am 11.5.2010 von horsti123 Danke für die schnelle Antwort, Also das Verfahren wurde vor dem Amtsgericht unter Erwachsenenstrafrecht eröffnet und später erst wurde festgestellt, dass der Staatsanwalt den fehler gemacht hat und das Verfahren vor dem falschen Gericht eröffnet hat.
Leserforumvon Minus4 | Strafrecht | 9 Antworten | 23.12.2006 20:20
Ich habe schon mit zwei mehr oder weniger komtetenten Anwälten gesprochen,ob hier nicht ein Verfahrensfehler vorliegt und ich somit meien Pc wiederbekomme.Die aussage war von beiden prinzipel "ja" ABER das würde hier in Deutschland nicht wirklich eine interresieren und letztlich der Staatsanwalt dies zu entscheiden hat!... Und da ich momentan wieder Schüler bin kann ich mir wenn keine reelle chance auf Erfolg besteht keinen Anwalt leisten....Aber gibts den da nicht so was einheitliche Regelung wie in so nem fall verfahren wird?... Soweit ich mich erinnere, soll es nicht unüblich sein, dass Ihnen angeboten wird, dass Verfahren ohne eine aufwändige Auswertung des Rechners einzustellen, wenn Sie sich mit der Einziehung einverstanden erklären.
Leserforumvon Soldat91 | Strafrecht | 2 Antworten | 27.05.2016 14:33
Das ist eine Lüge und somit ein Verfahrensfehler seitens des Gerichts. ... Ein Freund, welcher zuvor Mitbeschuldigter war und später als Zeuge eingestuft wurde, wohnte der Hauptverhandlung bei und schrieb mir im Anschluss daran, dass die Richterin sagte, dass das Verfahren grundsätzlich eingestellt werden müsste, da es keinerlei Beweise gäbe, die meine Schuld beweisen könnten.
Leserforumvon Justitia81 | Strafrecht | 38 Antworten | 30.12.2010 13:15
Verfahrensfehler? ... Frage ich mich ob ich, da die bisherigen Verfahren höchstw
Leserforumvon lewpatrick | Strafrecht | 8 Antworten | 13.01.2012 15:39
Hallo, habe seit einiger Zeit ein Verfahren laufen. ... Ist das ein Grund sich auf einen Verfahrensfehler zu berufen und kann dadurch das Verfahren eingestellt werden? ... Ist das ein Grund sich auf einen Verfahrensfehler zu berufen und kann dadurch das Verfahren eingestellt werden?
Leserforumvon DieFragendenErben | Strafrecht | 10 Antworten | 27.03.2006 22:02
Gruß, Lila Am 27.3.2006 von thosim Gibt es einen Grund dafür, weshalb der Verteidiger des Angeklagten nicht bereits in dem Verfahren vor dem Landgericht auf diese vermeintlichen Ermittlungsdefizite aufmerksam gemacht hat? ... Ich vermute, sie würde das Verfahren sogar kippen und die Anklage in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen.
Leserforumvon fischerlucky | Strafrecht | 8 Antworten | 09.04.2008 16:33
Dies gilt nur im Gerichtlichen Verfahren. ... Da kein Verfahrensfehler erkennbar. ... Kann aber dahinstehen weil kein Verfahrensfehler vorhanden.
Leserforumvon Nick2234 | Strafrecht | 11 Antworten | 12.10.2020 17:44
Am 12.10.2020 von wirdwerden Nicht auf der Fahndungsliste trotz laufendem Verfahren, sondern weil ein Verfahren läuft. ... Für eine erfolgreiche Revision müssen Verfahrensfehler der Berufungsinstanz geltend gemacht werden.
Leserforumvon go555901-53 | Strafrecht | 8 Antworten | 18.10.2020 14:45
Schönen guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, Weiß vielleicht jemand ob das ein verfahrensfehler ist, und man das Vorfahrt somit einstellen kann wenn ein männlicher Zeuge als Frau bezeichnet wird in der vorladung zu Hauptverhandlung, oder ob es ein guter revisionsgrund ist. ... Warum sollte das ganze Verfahren eingestellt werden, nur weil eine Anrede falsch ist? ... Ich habe immer gehört von verfahrensfehler dachte vielleicht ist es so einer vielen Dank für eure antworten ich wünsche euch alles gute Am 18.10.2020 von wirdwerden Schau mal, entscheidend ist da der wirklich geäußerte Wille.
Leserforumvon Paco1982 | Strafrecht | 18 Antworten | 27.10.2023 09:57
Es sei denn, wir haben ein Verfahren, welches erstinstanzlich beim Landgericht angeklagt wird. ... Wie läuft das Verfahren beim Landgericht ab? ... Am 27.10.2023 von Paco1982 Hallo Muemmel Ich habe erhebliche Zweifel, ob dies verfassungskonform ist und ob es sich um ein faires Verfahren handelt.
Leserforumvon bluerose81 | Strafrecht | 6 Antworten | 23.08.2012 12:16
Wird das Verfahren nochmal komplett aufgerollt, oder werden die Akten vom Vorprozess mitgenommen? ... Instanz) Und für den fall, dass er es bis dahin immer noch nicht geschafft hat, mit einer Version den "Treffer" zu landen, hat ihm der Gesetzgeber noch das anschließende Revisionsverfahren geschenkt, indem er geltend machen kann, dass irgendwo in den vorangegangenen Verfahrensabschnitten ein Verfahrensfehler passiert sei ----------------- "" Am 23.8.2012 von Sheldon_Cooper Und vor dem BVerfG darf er dann Version 5 erzählen und beim EGMR Version 6. ... Nun meine Abschlussfrage: Der Prozess ist offziell geschlossen, könnte er aber dennoch jetzt auf Verfahrensfehler gehen, oder haben wir es jetzt endlich überstanden?
Leserforumvon Buddelbaby | Strafrecht | 9 Antworten | 31.03.2022 22:45
Nur ist das dann nicht schon ein Verfahrensfehler? ... [quote]Nur ist das dann nicht schon ein Verfahrensfehler? ... Dieser Fehler führt aber halt nicht als "Verfahrensfehler" dazu, dass das ganze Verfahren nun "ungültig" ist, und man [b]aufgrund[/b] dieses Fehlers straflos davon kommt.
Leserforumvon kwax1 | Strafrecht | 7 Antworten | 07.09.2011 11:41
Kann man jetzt auch auf ein Verfahrensfehler bestehen, damit das Verfahren eingestellt wird, da dieses einzigste Beweismittel was ich vorweisen kann, was meine Unschuld beweisen würde, nicht sichergestellt wurde? ... quote:Kann man jetzt auch auf ein Verfahrensfehler bestehen, damit das Verfahren eingestellt wird, da dieses einzigste Beweismittel was ich vorweisen kann, was meine Unschuld beweisen würde, nicht sichergestellt wurde? ... Ob das aber dazu führt, dass das Verfahren eingestellt wird oder es einen Freispruch gibt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Leserforumvon alexharrach | Strafrecht | 3 Antworten | 28.02.2016 18:53
Der Beschuldigte hat übrigens bisher keinen Eintrag im Bundeszentralregister Könnten die mangelnden Beweise oder ein Verfahrensfehler bei der Ermittlung dazu führen, eine Einstellung bzw. ... Oder hätte der Verfahrensfehler gegen die Verlobte keinen Einfluss auf das Verfahren gegen den Beschuldigung? ... Verfahrensfehler sehe ich hier definitiv keine.
Leserforumvon LKK | Strafrecht | 40 Antworten | 30.09.2008 05:53
Dazu müsste er doch wohl das Verfahren erstmal kennen, meinen Sie nicht? ... Wie kann so jemand dann behaupten, es gäbe Verfahrensfehler ? ... interessieren, welche Verfahrensfehler de
Leserforumvon guest123-20 | Strafrecht | 7 Antworten | 09.05.2005 20:50
Hallo, momentan läuft gegen mich ein Verfahren wegen Betruges. Dieses wird höchstwahrscheinlich wegen Geringfügigkeit, Verfahrensfehler oder mangelnder Beweiselage eingestellt.
Leserforumvon Renate25 | Strafrecht | 5 Antworten | 01.09.2006 21:43
Innsbesondere da Ihre bekannte ja von der Arbeitsagentur oder von der Stadt Geld zum zahlen der Miete erhalten hat wenn auch erst mit der Zahlung vom 08.05 dann warscheinlich rückwirkend, falls nicht hat Sie den Antrag zu spät gestellt oder andere Verfahrensfehler begangen, bzw dazu beigetragen. Eine Strafanzeige und ein Verfahren sind durchaus möglich.
Leserforumvon babs139 | Strafrecht | 19 Antworten | 30.12.2009 20:45
----------------- "" Am 2.1.2010 von Harry van Sell Sollte es zu einem Verfahren kommen wäre erstmal der Vorwurf zu beweisen. ... Wenn es kein Verfahren gibt, können Sie noch 100 Jahre auf Post warten. ... Es kam ein Brief wo so was ähnliches drin stand, irgend etwas von Verfahrensfehler, weiß
123·4