733 Ergebnisse für „verfahren wg“

Leserforumvon Asphyx | Strafrecht | 1 Antwort | 28.03.2006 12:07
hallo, bei einer Hausdurchsung wg. einer anderen Sache, wo ich aber freigesprochen wurde, wurde ein Zufallsfund gemacht.
Leserforumvon mortim | Strafrecht | 1 Antwort | 01.03.2014 12:32
Wie gut sind die Chancen, dass das Verfahren gegen einen gewissen Betrag einegstellt wird, bzw. dass es ein Strafbefehl einer Hauptverhandlung vorgezogen wird?
Leserforumvon manfred100 | Strafrecht | 2 Antworten | 20.08.2012 17:15
kann ein eingestelltes verfahren wider aufgerollt werden? ... z.b. ein verfahrne wg. erschleichens von leistungne wird nach § 153 Abs. 2 eingestellt.ist es möglich das doch noch eine strafverfolgung erfolgt? ----------------- "" Am 21.8.2012 von muemmel Grundsätzlich ist es möglich, ein eingestelltes Verfahren wieder aufzunehmen.
Leserforumvon pallo | Strafrecht | 17 Antworten | 25.10.2005 14:37
Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 25.10.2005 von DanielB Dann hat sich das die Justiz in meinem Fall wohl etwas sehr einfach gemacht, ich wurde nur nach meinem Einkommen befragt, dann gab es noch einen zweiten Strafbefehl, gegen den ich auch Widerspruch eingelegt habe, dann hat der Richter beschlossen die Verfahren zusammenzulegen und schließlich das alles nach §153a STPO eingestellt. ... Am 30.10.2005 von pallo zitat von mir:"ich hoffe wirklich, das das jetzt klappt das ich keinen eintrag ins bzr bekomme und das verfahren gegen auflage eingestellt wird.was ist aber wenn das nicht der fall ist,gibt es dann noch chancen?" ... Nur so als Hinweis, falls das mit dem §153a STPO nicht klappt, denn auf Verwarnung unter Strafvorbehalt kann der Richter durch Urteil entscheiden und die Staatsanwaltschaft müßte dagegen schon in Berufung gehen. -- Editiert von danielB am 30.10.2005 19:43:01 Am 31.10.2005 von pallo also wäre ich nur bei 153a aus dem schneider und müsste wg einer verbeamtung nichts mehr befürchten,oder?
Leserforumvon HeuteNamenlos | Strafrecht | 5 Antworten | 01.10.2019 08:29
Folgende Fragen habe ich: 1) Bekomme ich mitgeteilt, wenn ein Verfahren gegen mich läuft 2) Kann ich weiterhin in die USA einreisen oder "klicken" da die Handschellen / Einreiseverweigerung. ... Auch ein (dem Einreisenden) unbekanntes Ermittlungsverfahren wg. ... Auch ein (dem Einreisenden) unbekanntes Ermittlungsverfahren wg.
Leserforumvon Louisa*123 | Strafrecht | 3 Antworten | 06.11.2011 15:24
Zur Anschuldigung haben wir Stellung bezogen, das Verfahren wurde gemäß § 153,1 StPO eingestellt. ... Es folgte Anhörung wg Hausfriedensbruch und anschl Einstellung gemäß § 170, 2 StPO. ... Kann eine Anzeige gegen den Laden wg Verleumdung, Diskriminierung etc gestellt werden?
Leserforumvon pukk | Strafrecht | 6 Antworten | 13.09.2004 20:16
Derzeit läuft (seit ca. 2,5 Monaten) ein Verfahren gegen mich wg. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 20.10.2004 von pukk ...also, ich hab nun vor ca. 4 Wochen einen strafbefehl über 30 TS bekommen (wg. ... Am 20.10.2004 von wastl Das Verfahren kann doch auch in der Hauptverhandlung eingestellt werden.
Leserforumvon daxheinrich | Strafrecht | 7 Antworten | 01.09.2015 14:53
Es war völlig klar wer es war wg. der am Boden liegenden Eierschalen und somit des Einfallswinkels. Ich habe bei der Polizei angerufen, die auch umgehend kamen, und wollte Anzeige erstatten, doch wurde mir das von den Polizisten ausgeredet, als Grund nannte er, dass die Staatsanwaltschaft wg. derartiger Kleinigkeiten sowieso das Verfahren einstelle. ... Nachdem ich nunmehr auch mit dem Vermieter Ärger habe wg.
Leserforumvon dumpty | Strafrecht | 5 Antworten | 26.01.2004 20:22
Man hat mich dabei erwischt und ich bekam eine Strafanzeige wg. ... Wie wird jetzt weiter verfahren? ... Hallo Dumpy, wie die anderen schon sagten: Da es Dein "erstes mal" war, wird das Verfahren zu 95% wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.
Leserforumvon Hannah83 | Strafrecht | 2 Antworten | 13.07.2009 18:35
Hi , morgen muss ich aufs Amtsgericht wg. ... Weiß die richterin morgen, dass vor kurzem ein Verfahren wegen Ladendiebstahls nach § 153a und eins nach 170 Absatz 2 eingestellt worden ist?
Leserforumvon klopps | Strafrecht | 7 Antworten | 19.07.2004 12:20
Gegen mich wurde ein Verfahren wg Bedrohung eingeleitet. ... Oder kann das Verfahren trotzdem noch eingestellt werden?
Leserforumvon tenqui | Strafrecht | 5 Antworten | 09.02.2010 19:54
Dieses Verfahren wurde mit der Auflage des weiteren Therapiebesuchs eingestellt. ... Auch in der Anklageschrift ist vermerkt: "In dem Verfahren... war bereits ein Verfahren gegen den Angeschuldigten wegen zweier Fälle des Betrugs, bei denen Ware bestellt und nicht bezahlt wurde... Dieses Verfahren wurde gemäß § 153 a StPO eingestellt und dem Angeschuldigten u.a. zur Auflage gemacht eine begonnene Therapie weiterzuführen" Gruß Am 9.2.2010 von muemmel Hi, ob die Aussage Ihres Therapeuten genügt, wird das Gericht entscheiden - Sie sollten es dringend hoffen, wg. der erwähnten Kosten, mit denen Sie sonst rechnen müssen.
Leserforumvon Hotair | Strafrecht | 3 Antworten | 30.09.2007 12:02
Gruß Am 1.10.2007 von muemmel Hi, tja, schildern Sie die Sache so wie hier und hoffen Sie auf eine Einstellung wg. ... Interesses eingestellt oder wg. ... Wäre es wg. fehlendem öff.
Leserforumvon Annabella | Strafrecht | 16 Antworten | 19.04.2004 12:49
Ich habe vor einer Woche meine Anklageschrift wg. ... Kann mir der Ladendiebstahl negativ angerechnet werden bei der Straffindung wg. ... Wie lange wird es noch dauern, bis das Verfahren beendet ist?
Leserforumvon Ratlos54 | Strafrecht | 3 Antworten | 08.11.2023 15:11
[/quote]In dieser Konstellation läuft das Verfahren ja noch. Mit der Einstellung wg. Verjährung tritt hier Strafklageverbrauch ein und dann gäbe es auch kein [i]"neues"[/i] Verfahren.
Leserforumvon guest-12317.07.2010 09:59:48 | Strafrecht | 6 Antworten | 19.08.2009 21:30
Guten Abend, ich habe folgendes Problem: in einer Forderungssache wg. ... Wird das nicht eher wg. ... Ob das Verfahren eingestellt wird oder nicht, kann nicht prognostiziert werden.
Leserforumvon Ostwind | Strafrecht | 6 Antworten | 25.09.2011 12:51
Hallo, ich hatte bereits geschrieben: http://www.123recht.net/Anzeige-wg-Vortaeuschung-Straftat-nach-Verleumdung-__f324647.html Im August 2011 erhielt ich die bereits zweite Anzeige wg. Stalkings, das Verfahren gegen mich wurde wiederholt eingestellt da nichts vorlag. ... Du kannst auch abwarten, bis das Verfahren gegen dich (schon wieder) eingestellt wurde und dann Strafanzeige wegen aller vergangenen Fälle in denen du zu unrecht Verdächtigt wurdest erstatten.
Leserforumvon Blankeneese | Strafrecht | 12 Antworten | 25.02.2007 22:46
Ich wurde damals verletzt, woraufhin ich eine Anzeige wg. ... Durch einen Bekannten habe ich erfahren, dass das Verfahren im Sommer stattfinden soll. ... Oder wissen die auch bescheid, wenn ein Verfahren läuft?
Leserforumvon guest-12301.08.2017 02:00:56 | Strafrecht | 5 Antworten | 04.08.2009 12:36
Guten Tag, ich habe eine Frage zu folgendem Thema: Gegen eine Person wurde Anzeige wg. öffentlichem Gebrauchs von akademischen Graden erstattet und nach oberflächlicher Überprüfung durch Polizei und Staatsanwaltschaft wurde das Ermittlungsverfahren gg. die Hochstaplerin erst einmal eingestellt. ... Nach Beschwerde gegen die Einstellung wurde das Verfahren wieder aufgenommen und ein Strafbefehl verschickt.Nun ist meine Frage folgende: Kann man wegen dieser frechen Anzeige zur angeblicher "Verleumdung" gegen diese Person vorgehen?? ... Erstatten Sie Anzeige wg.
Leserforumvon guest123-1950 | Strafrecht | 5 Antworten | 31.08.2006 16:39
Diesen Umstand berichtete ich in mehreren E-Mails an verschiedene Personen, worauf ich nun wg. § 187 bei der Staatsanwaltschaft angezeigt wurde. ... b)Meine eigene Strafanzeige wg. ... Die Verfahren werden logischerwiese getrennt geführt, da sie sich gegen verschiedene Personen richten und eine Verbindung nicht nutzbringend ist.
123·5·10·15·20·25·30·35·37