305 Ergebnisse für „verhandlung anzeige betrug“

Leserforumvon teslamonster | Strafrecht | 9 Antworten | 17.10.2018 14:01
Jetzt möchte ich eine Strafanzeige wegen Betrug stellen da er mein Anzahlung vermutlich veruntreut hat. ... Also anzeigen und dann noch einmal freundlich darauf hinweisen, daß es gewiß strafmildernd wirkt, wenn er VOR einer irgendwann stattfindenden Verhandlung gezahlt hat. ... Am 17.10.2018 von teslamonster Ok, erhlich gesagt , Ich habe schon was "böser" geschrieben und geschrieben " wenn du nichts sofort zahlst dann erstatte ich Anzeige und auf Betrug stehen einige Jahren Knast und du bekommst richtig Ärger!!!"
Leserforumvon Johnnyboy92 | Strafrecht | 3 Antworten | 17.10.2008 17:18
Normalerweise würde ich mir keine Gedanken darüber machen , jedoch hatte mein Bruder mal ein Problem und hatte Anzeige erstattet (wegen Betrug) und die bei der Polizei sagten , er hat schon dafür eine Strafe bekommen , deswegen könnten sie nichts tun. Ist es möglich nochmal eine Anzeige zu bekommen? ... Und trozdem musste ich bei einer Verhandlung erscheinen .
Leserforumvon DieEule91 | Strafrecht | 16 Antworten | 17.05.2020 16:27
Die Verhandlung ist aber schon in 4 Tagen. ... Und bei den anderen Taten hat xy ja vor der Anzeige schon eine Wiedergutmachung getätigt. ... Wenn Person 2 trotzdem Anzeige erstattet hat, sieht es schlecht aus.
Leserforumvon Bernd Beck | Strafrecht | 11 Antworten | 18.07.2008 16:06
nach 5 Monaten jetzt habe ich eine Anzeige im Briefkasten von der Polizei! ... Aber da hier dann Aussage gegen Aussage steht, wird es nicht zur einer Verhandlung kommen. ... Am 19.7.2008 von Jotrocken quote:Aber da hier dann Aussage gegen Aussage steht, wird es nicht zur einer Verhandlung kommen.
Leserforumvon Jonny22 | Strafrecht | 2 Antworten | 25.10.2013 03:44
Mitte dieses Jahres habe ich eine Anzeige wegen Betruges erhalten, da ich letztes Jahr mit einer geklauten Kreditkarte etwas im Internet eingekauft habe. ... Die Verhandlung ist am 13.11. Somit bin ich zur Verhandlung noch 21 Jahre.
Leserforumvon venom | Strafrecht | 3 Antworten | 06.05.2020 16:38
Im April 2020 erfolgte nun eine Ordnungswidrigkeits-Anzeige bei der Staatsanwaltschaft, welche widerum ein Ermittlungsverfahren wegen Betrug nach §§ 263, 13, 53 StGB einleitet. ... Person A kann nun laut Schreiben: - sich bezüglich dem Sachverhalt äußern (innerhalb der Frist) - Schweigen (es wird nach Aktenlage entschieden) - oder einer "vereinfachten Verfahrenserledigung" zu stimmen in Form einer Zahlung von 300,- € (an die Justizkasse) Person A fand diesbezüglich sehr wenig Inhalte, lediglich Aussagen zu einem möglichen Ausgang einer Verhandlung wie: - Berücksichtigung von Vorstrafen (Person A hat keine) - Schadenssumme - Strafe in Form von Tagessätzen, orientiert am Einkommen (Person A bezieht ALGII) - Haftstrafen, Bewährungen etc.
Leserforumvon 88888888China | Strafrecht | 5 Antworten | 24.11.2009 14:13
Wegen einer Klausur die Verhandlung verschieben geht nicht. ... Insofern ist 1. die Verhandlung selbstredend noch nötig. 2. ... Sowas wird in der verhandlung geklärt, nicht am Telefon. 4.
Leserforumvon Melina1812 | Strafrecht | 1 Antwort | 22.06.2015 16:44
Ich habe Ende letzen Jahres Mist gebaut " Ebay Betrug " .. ... Jetzt geht das ganze vor Gericht, ich habe aber schon eine Anzeige wegen Betrug, die wurde aber fallen gelassen, also ich musste einmal 50,00 Euro zahlen und fertig. Die Anzeige war aber wegen was anderem.
Leserforumvon mm-de | Strafrecht | 13 Antworten | 12.03.2016 02:48
Das ganze endete nun darin das ich heute eine Ladung zu einem Gerichtstermin erhalten habe, in der mir ein Betrug zur Last gelegt wird. ... Ein Blatt weiter finde ich einen Beschluss vom Amtsgericht in dem es heisst: "Es soll nicht ohne mündliche Verhandlung entschieden werden". ... Die Anklage beruht ja im Wesentlichen auf der Anzeige des Geschädigten.
Leserforumvon Keki85 | Strafrecht | 7 Antworten | 23.10.2009 18:02
A ist nicht vorbestraft, das ganze ist bereits 3 Jahre her und a wusste nichts davon, dass eine Anzeige läuft. ... Kann schon sein, daß der alte Chef zu der Verhandlung geladen wird. 3. ... Kann man schon vom schwererm Betrug ausgehen?
Leserforumvon Stern2004 | Strafrecht | 7 Antworten | 25.09.2004 12:07
Was Du machst ist ganz einfach Betrug. ... Tja, Betrug bleibt es trotz allem. ... Betrug ist Betrug... und wenn es mehrmals passiert, erst recht !
Leserforumvon Gizmo27 | Strafrecht | 6 Antworten | 02.02.2006 13:40
hallo, ich will mich kurz fassen hatte vor einen jahr schon mal eine verhandlung wegen gemeinschaftlicher betrug in 5 Fällen.da habe ich geldstrafe bekommen. nun habe ich eine anzeige wegen betrug da ich auf falschen namen bestellt habe den namen meiner unter 14 jährigen tochter.in fast 10 versandhaüsern.nun meine frage kann ich mit gefägnis rechnen oder bewährung ,bitte um ehrliche antwort. danke Am 2.2.2006 von CForce ob Sie ins Gefängnis müssen, das kan von hier aus niemand beurteilen, weil man da einfach nähere Einzelheiten über die taten und Vorstrafen kennen müsste. ... Am 2.2.2006 von Gizmo27 hallo, die vorstrafen liegen bei ebay betrug ware nie abgeschickt aber geld habe ich erhalten. bewährung habe ich noch nie gehabt nur geldstrafe und arbeitsstunden vieleicht bekomme ich ja doch nur bewährung?
Leserforumvon Anonymer_ist_besser | Strafrecht | 13 Antworten | 31.08.2008 18:04
Ich habe eine Anzeige wegen Betrug/kostenpfl. ... Jetzt hat meine Ex Anzeige wg. ... Die Anzeige liegt noch beim StA.
Leserforumvon Matthias76 | Strafrecht | 10 Antworten | 06.11.2006 21:19
... dachte sich so schon mancher, der anschliessend wegen ebay-Betrug verurteilt wurde. ... Aber die Anzeige ist doch wirklich ein Witz? ... Jetzt soll ich doch tatsächlich 500 KM zu der verhandlung gegen XY fahren.
Leserforumvon fb511833-17 | Strafrecht | 7 Antworten | 28.03.2019 07:56
Da ich Psychologie studiere möchte ich eine Verhandlung unbedingt vermeiden. ... "Unbedingt" vermeiden lässt sich ein Strafverfahren ( ich gehe mal davon aus, dass ihnen nicht nur eine Verhandlung nicht recht wäre sondern auch ein Strafbefehl nicht) wenn die Firma noch keine Anzeige erstattet hat und sie sich dahingehend einigen den Artikel zu behalten und eben auch zu bezahlen. ... Firma droht mit Anzeige wegen Betrugs.
Leserforumvon floty | Strafrecht | 3 Antworten | 09.06.2017 20:37
Die nun aufgrund einer neuen Verhandlung noch in der Schwebe steht da die neue straftat während der bewährung verübt wurde. ... Nun kam noch eine anklageschrift eben wegen dem gleichen 90 euro Wert. aber wurde noch vor der Anzeige rücküberwiesen. ... Das ist die Verhandlung wo in Berufung gegangen wurde also nicht rechtskräftig ist.
Leserforumvon go597224-84 | Strafrecht | 38 Antworten | 02.05.2023 23:14
. -2023: Ex-Freund B meldet sich und droht mit einer Anzeige wegen Betrugs. ... BTW: Das kann sie ja dann dem Richter erzählen, sollte es zur Verhandlung kommen. ... *allenfalls Unterschlagung käme hier in Frage, nicht aber Betrug - wobei die Strafen da recht ähnlich sind Einzig die Anzeige könnte eine falsche Verdächtigung sein, aber soweit würde ich dann auch nicht gehen (nicht alles was sich als unwahr oder nicht haltbar herausstellt ist direkt eine falsche Verdächtigung).
Leserforumvon Dalynea | Strafrecht | 5 Antworten | 23.12.2011 17:26
Es ging um Betrug ... er hat es auf sich genommen, weil er den Kindern die mutter nicht nehmen wollte. ... Nun war hier im Mai die Polizei und hat unsere wohnung durchsucht und die PC's beschlagnahmt, weil eine anzeige von vorliegen würde wegen Computer betrugs und Urkundenfälschung die schon im Januar statt gefunden haben soll, vor dieser Durchsuchung hat er nie was von dieser Anzeige gehört, er ist sich auch keiner Schuld bewusst irendwas illegales gemacht zu haben, leider wurden ein teil seiner daten verwendet wie z.B Telefunnummer (die steht auf seiner Geschäfts Homepage), seine Adresse, die Kontodaten der stadt in der wir wohnen und eine E-mail adresse mit dem Namen eines bekannten. ... quote:(er besucht regelmäßig seinen Bewährungshelfer, würd ja keiner machen, wenn er was ausgefressen hat) Da irren Sie sich aber gewaltig. quote:Sollte es zu einer verhandlung kommen, was kann ihm mit seiner noch laufenden bewährung passieren Wegen der Verhandlung selbst passiert noch nichts.
Leserforumvon hagestolz123 | Strafrecht | 16 Antworten | 13.10.2020 18:03
Hallo Leute: Kurz und knapp: Ich bin Österreichischer Staatsbürger wohnhaft in Österreich und habe eine Anzeige von der Staatsanwaltschaft Stade wegen Betrug bekommen. ... Dann wäre die Verhandlung in Deutschland, ja. ... Dann wäre die Verhandlung in Deutschland, ja.
Leserforumvon frotteemonster | Strafrecht | 6 Antworten | 13.11.2005 20:29
Wir bekamen Anzeige wegen Mietbetrugs. ... Es folgte eine Anzeige. ... Da liegt Betrug erst mal sehr nahe.
123·5·10·15·16