669 Ergebnisse für „verhandlung täter“

Leserforumvon Christoph_22 | Strafrecht | 7 Antworten | 20.11.2006 11:32
Wie läuft so eine Verhandlung ab? ... Wie läuft so eine Verhandlung ab? ... Aber Nasen brechen mitunter auch Erwachsene... @ Christoph 22: Wenn die Täter volljährig sind, ist die Verhandlung öffentlich.
Leserforumvon guest-12311.08.2023 21:42:30 | Strafrecht | 6 Antworten | 27.05.2022 12:33
Beispiel 1: Tat A - Verhandlung Tat A - Tat B - Verhandlung Tat B - Tat C - Verhandlung Tat C Beispiel 2: Tat A - Tat B - Tat C - Verhandlung Taten A, B, C Spielt nun der Zeitpunkt der Verhandlung eine Rolle? ... Und in Beispiel 2 dann vielleicht eine etwas weniger scharfe Strafe, da der/die Täter/in keinen "Warnschuss" vorher erhalten hatte? ... Am 27.5.2022 von Zuschauer123 [quote=muemmel]Es ist genau, wie Sie vermuten - der schon gerichtlich verurteilte Täter, der seine Taten trotzdem fortsetzt, hat mit härterer Strafe zu rechnen.
Leserforumvon Holyblood85 | Strafrecht | 1 Antwort | 17.11.2014 17:08
Hallo Forumsgemeinde, vor kurzen wurde mir im Rahmen einer Verhandlung wegen gefährlicher Körperverletzung als Opfer ein Schmerzensgeld zugesprochen. ... Im laufe der Verhandlung wurde sich im Rahmen eines Täter-Opfer-Ausgleichs auf ein Schmerzensgeld i.H.v 4000 Euro geeinigt.
Leserforumvon Anonymrecht123 | Strafrecht | 12 Antworten | 22.10.2012 10:58
Das gilt auch dann, wenn der Täter allen Ernstes stolz darauf ist, es tatsächlich ein ganzes Jahr lang geschafft zu haben, bei keiner Straftat erwischt zu werden. ... Verständnis für den Täter? ... Der Fragesteller wird auch diesmal wieder ohne spürbare Reaktion aus der Verhandlung gehen.
Leserforumvon mrsjane | Strafrecht | 6 Antworten | 27.04.2010 18:13
was passiert wenn es wegen schwerer körperverletzung zur verhandlung kommt und der täter das opfer einschüchtert falsch auszusagen! ... meine frage; was kommt bei einer erneuten verhandlung auf den täter zu,wenn die wahrheit richtig ausgesagt wird?... der täter wurde übrigens bei der ersten verhandlung von dem richter verwarnt!
Leserforumvon Susanne87 | Strafrecht | 5 Antworten | 15.08.2009 15:36
Aber da es mit Sicherheit zu ner Verhandlung kommen wird ( Körperverletzung Raub etl schwerer Raub) werden die Täter denke ich mal das Geld zurückzahlen müssen. ----------------- "" Am 15.8.2009 von Nervin Guten Tag, natürlich dauert es eine gewisse Zeit, bis der Vorgang von der Polizei zur Staatsanwaltschaft und zum Gericht geht. ... Hierdurch werden ggf. die Täter bestraft, aber Sie erhalten dadurch kein Geld zurück. ... Also die Täter sind alle über 18, aber nur teilweise berufstätig.
Leserforumvon pillipalle | Strafrecht | 5 Antworten | 29.01.2016 18:02
Hallo, heute fand eine Verhandlung vor dem Jugendgericht statt in der ich als Geschädigte beteiligt war. ... Ich wurde ohne gefragt zu werden als Opfer zu einem Täter Opfer Ausgleich verdonnert. ... Letztlich ist der Täter/Opferausgleich, eine Sache, die nur, wirklich nur dem Täter dient.
Leserforumvon boeing747 | Strafrecht | 3 Antworten | 08.09.2007 14:17
hallo. ich wurde von einem stalker beinahe getötet. nach einem halbjährigen krankenhausaufenthalt ist nun bald das verfahren beendet. täter bekam wg. vers. mordes pp. acht jahre haft erstinstanzlich, bgh hat das aufgehoben und zur verhandlung and das LG zurückverwiesen da der täter sehr schwer erkrankt ist. LG hat dann, was uns sehr geschockt hat, strafmass auf vier jahre reduziert. ok kann ich mit leben. hauptsache ich lebe :-) nun wollen wir per adhäsionsverfahren 25000 euro schmerzensgeld einfordern was wir wohl auch bekommen werden. der täter ist allerdings verrentet und insolvent. was nun? gibt es irgendeine stelle, die im rahmen des täter-opfer-ausgleichs hilft?
Leserforumvon Tobus | Strafrecht | 18 Antworten | 29.06.2006 16:39
Der Staatsanwalt schreibt mir, dass es zu einer öffentlichen Verhandlung kommt. Gibt es eine Möglichkeit, jetzt im Vorfeld einer Verhandlung zu entgehen so dass ich nur einen Strafbefehl bekomme ? ... Die können doch mich auch nicht anklagen nen Fußball geklaut zu haben wenns n Fernseher war ;) Hab aber schon verstanden .. um die Verhandlung komme ich wohl nimmer rum .. naja Pech gehabt.
Leserforumvon altona01 | Strafrecht | 4 Antworten | 06.09.2013 01:09
Die Staatsanwaltschaft hat jetzt aufgrund einer Anzeige des Vaters die Mutter aufgefordert, an einem Gespräch zum Täter-Opfer-Ausgleich ohne Täter teilzunehmen. ... Die Verhandlung wegen der Klage des Vaters auf das alleinige Sorgerecht findet in Kürze statt. ... quote:Die Staatsanwaltschaft hat jetzt aufgrund einer Anzeige des Vaters die Mutter aufgefordert, an einem Gespräch zum Täter-Opfer-Ausgleich ohne Täter teilzunehmen.
Leserforumvon MR671 | Strafrecht | 3 Antworten | 27.01.2018 12:16
Nach 1,5 Jahren kam es vor Gericht zu einer 1.Verhandlung. ... Für diese Dinge muss Deine Mutter zivilrechtlich gegen den Täter (bzw. jetzt gegen die Erben) vorgehen. ... Meine Mutter stellte damals strafantrag und stellte antrag den täter auf schmerzensgeld zu verklagen ( wurde auch als nebenklägerin zugelassen) . wie erwähnt, seitens des gerichtes ist nichts weiter passiert seit dem Tag der ersten verhandlung. zwischenzeitlich wurde der täter ja "eingeliefert" und ist nun verstorben. an wen soll sie jetzt ihre ansprüche stellen?
Leserforumvon kevkev83 | Strafrecht | 12 Antworten | 26.11.2008 19:16
Heute war die Verhandlung, er ist verurteilt worden wg. vorsätzlicher Körperverletzung. ... Bin nicht Täter. ... Da kann der Täter bzw. die Versicherung doch ruhig mal zur Kasse gebeten werden.
Leserforumvon sirdynamite | Strafrecht | 14 Antworten | 03.04.2008 16:46
Hallo, ich bin zu einer Verhandlung als Zeuge eingeladen. ... bis zur verhandlung sind es ja noch 2 monate....kann ich nicht jetzt direkt meine aussage ändern und alles richtig stellen????? Am 3.4.2008 von muemmel Hi, gehen Sie zu der Verhandlung und sagen Sie die Wahrheit.
Leserforumvon patrick9872 | Strafrecht | 16 Antworten | 06.08.2020 11:16
Bis jetzt immer bevor die Verhandlung war. ... Und der Täter nicht? ... Und der Täter nicht?
Leserforumvon Robert K. | Strafrecht | 4 Antworten | 10.02.2005 22:05
Aber sie hat nicht ausdrücklich gesagt, daß der Beschuldigte auch bei der mündlichen Verhandlung vor dem Richter davon reden darf. ... Natürlich darf der Angeklagte (im strafrechtlichen Hauptsacheverfahren vor Gericht heisst der Täter Angeklagter und nicht mehr Beschuldigter) selbst Stellung zu den Vorwürfen nehmen, und auch von einem Zettel ablesen. ... Wenn Freunde was zur Verhandlung beizutragen haben, so sollten sich diese im Vorfeld beim Richter, beim Staatsanwalt oder beim Rechtsanwalt des Angeklagten melden und nicht einfach (wie in den TV Gerichtsshows) einfach hineinrufen.
Leserforumvon Castlelady | Strafrecht | 10 Antworten | 27.10.2006 13:34
Unter welchem Umständen ist es zulässig der Verhandlung fernzubleiben ? ... Am 28.10.2006 von avalon2006 Im Übrigen könntest du ja in der Verhandlung versuchen, den Spieß umzudrehen. ... Der Täter hingegen wird als geistesgestört hingestellt, hatte ne schwere kindheit und das ist ja an sich schon strafe genug weshalb ihm keiner seine taten wirklich übel nimmt und verzeiht... !
Leserforumvon P1899 | Strafrecht | 5 Antworten | 22.08.2013 19:01
Kurze Erklärung: Person A = möglicher Täter Person A1 = Bekannter vom Täter (am Abend kennen gelernt) Person B = Geschädigter Person B1 = Freund vom Geschädigten Person B2 = Freund vom Geschädigten Person A hat ein Strafverfahren wegen Körperverletzung aus dem Jahr 2012 hinter sich. 2013 wurde diese aber nach $153a und Zahlung von 300€ an die Staatskasse eingestellt. ... e) Das öffentliche Interesse ist durch den öffentlichen Ort mit ziemlicher Sicherheit gegeben und es wird zu einer öffentlichen Verhandlung kommen?
Leserforumvon papier | Strafrecht | 13 Antworten | 02.03.2009 23:53
Opfer oder Täter ? ... Behalten wird der Täter das Geld sicherlich nicht dürfen. ... Am 3.3.2009 von papier >Opfer oder Täter ?
Leserforumvon suppentopf | Strafrecht | 22 Antworten | 17.12.2011 14:10
gruß ----------------- " " Am 17.12.2011 von suppentopf natürlich wisst ihr nicht wieso diese verhandlung doch verhandelt wird. frage stellt ich etwas um, welche gründe könnte es haben? ... beispiel 2 ich glaube nicht das sich beweise ergeben haben, es sei denn er hat sich dazu geäußert und schiebt sich als "geschädigter" und mich als "täter" dahin. ----------------- " " -- Editiert suppentopf am 17.12.2011 14:59 Am 17.12.2011 von !!... quote:ich glaube nicht das sich beweise ergeben haben, es sei denn er hat sich dazu geäußert und schiebt sich als "geschädigter" und mich als "täter" dahin.
Leserforumvon Skbbi | Strafrecht | 20 Antworten | 21.09.2003 18:30
Nein, die geben Dir ja nicht erst Bewährung und widerrufen sie dann gleich wieder, wegen einer Tat, die vor dem Urteil war; und auch schon vor dem Urteil bekannt war (mit Dir als "Täter"). ... Diese Verhandlung wegen den 3 Betrügen war eine Verhandlung, wo nur die letzten Betrüge zur Sache kamen. ... Geht aber glaube ich noch unter Jugendstrafe die andere Verhandlung mit dem Betrug, so wie ich das da rausgehört habe bei der Verhandlung.
123·5·10·15·20·25·30·34