6 Ergebnisse für „verjährung straftat beleidigung strafrechtlich“

Leserforumvon guest-12301.08.2011 20:46:34 | Strafrecht | 5 Antworten | 27.08.2010 08:06
Wann verjährt eine Beleidigung strafrechtlich und wann zivilrechtlich? ... Eine Beleidigung kann -als Straftat- nicht zivilrechtlich verjähren. ... Gemeint war wohl die Verjährung zivilrechtlicher Ansprüche, die aus der Straftat erwachsen.
Leserforumvon skimarion | Strafrecht | 2 Antworten | 02.03.2018 08:36
Vorgeworfen wird dem Beklagten an dem Datum X.Y.2017 um 22 Uhr eine Straftat der Beleidigung auf diesem Portal begangen zu haben. ... Ausser dass die Vorwürfe nicht mal etwas mit dem Kläger und beklagten selbst etwas zu tun haben, ist da nicht längst eine Verjährung eingetreten? ... -- Editiert von skimarion am 02.03.2018 09:09 Am 6.3.2018 von Harry van Sell Zitat (von skimarion):Was genau könnte der nun noch zur Verfolgung bringen Strafrechtlich relevante Schaverhalte.
Leserforumvon Marco1984123 | Strafrecht | 28 Antworten | 18.11.2019 16:16
Mit Ausnahme des Erfüllungseinwandes gemäß des § 362 des Bürgerlichen Gesetzbuchs und der Einrede der Verjährung sind weitere Einwendungen und Einreden ausgeschlossen." ... [/quote] Falls der Ablauf so geplant war, dass von Anfang das Geld kassiert werden sollte ohne Leistung zu erbringen, um dann unter einem Vorwand zu verschwinden, ist das zieml. eindeutig Betrug, in Form von Eingehungsbetrug (nicht von Erfüllungsbetrug) Siehe auch diesen recht bekannten Fall aus Köln https://www.focus.de/panorama/welt/sex-falle-freier-abzocke-in-koelner-mehrfamilienhaus_id_3807227.html Auch Geld aus sittenwidrigen Verträgen/Geschäften (wie Drogendeals) gehört zum strafrechtlich geschützten Vermögen.
Leserforumvon guest-12327.12.2010 21:00:58 | Strafrecht | 19 Antworten | 12.08.2010 01:12
Zur Sache: Mein 20 jähriger Sohn wurde Opfer einer Straftat, die ihm sehr viel Schmerzen und finanzielle Nachteile brachten und bringen. ... Trotzdem sollte man seine Ansprüche gerichtlich sichern lassen, den so kann man die 3-jährige Verjährung verhindern. ... Wäre es denn umgekehrt gerecht, wenn jemand dir fälschlich eine Straftat vorwirft und dich auf Schadensersatz verklagt und du müßtest deinen Anwalt dann selbst bezahlen, weil du bereits als "Täter" giltst?
Leserforumvon ajkula | Strafrecht | 26 Antworten | 13.12.2008 14:32
Sie wurden strafrechtlich zu 100 Tagessätzen je 10,00 € verurteilt = 1000,00 €.
Leserforumvon Do_der_13. | Strafrecht | 117 Antworten | 13.01.2005 23:20
Ich möchte im weiteren meine Vergehen nicht entlasten, da ich weiß, dass ich eine Straftat begangen habe.
1