4 Ergebnisse für „verleumdung anzeige versicherung anschuldigung“

Leserforumvon Luna75 | Strafrecht | 1 Antwort | 07.01.2009 23:44
Sprich: sie wollten unsere Versicherung betrügen und dadurch Geld abzocken. ... Heute dann finde ich in meinem Briefkasten ein Schreiben der Polizei: Anzeige wegen Diebstahl!!!! ... Werde am Montag direkt eine Anzeige gegen diese Frau erstatten, wegen Verleumdung und falscher Anschuldigung!
Leserforumvon Fredirike | Strafrecht | 32 Antworten | 09.12.2005 14:49
Ich selber kenne mich mit Jura nicht aus, und fuchse mich aber gerade durch sämtliche Schriften über Verleumdung, da ich deswegen eine Anzeige habe. ... Gibt es 'nur' diese Anzeige oder belästigt er sie auch anderweitig? ... Wie ich das bisher verstanden habe, liegt es dann also nur noch bei der Staatsanwaltschaft ob die genug Grund für eine Anschuldigung sehen oder nicht, oder?
Leserforumvon Rossi02 | Strafrecht | 9 Antworten | 11.09.2004 14:07
Denn das Jugendamt macht mir durch die falsche Anschuldigung echt Probleme. Selbst in Ihrer "Anklageschrift" bezüglich des Aufenthaltsbestimmungsrecht" hat Sie schon einen nachweislichen Meineid begangen denn für dieses Schriftstück hat sie eine eidesstatliche Versicherung abgegeben. ... Eventuell könnten übrigens auch noch andere Tatbestände wie Verleumdung erfüllt sein, die nur auf Antrag verfolgt werden, aber hier ebenfalls relevant wären.
Leserforumvon guest-12315.09.2022 20:21:55 | Strafrecht | 114 Antworten | 06.08.2022 20:01
Unsere Tochter hat das zu Hause erzählt und wir haben sofort Anzeige erstattet. ... [/quote] Was konkret hat man denn diesbezüglich nach dem erstatten der Anzeige gemacht? ... Zu Ihren Fragen: 1) Wir haben Anzeige erstattet und das Gespräch mit der Schule gesucht.
1