19 Ergebnisse für „verurteilung einsicht landgericht“

Leserforumvon snooky1988 | Strafrecht | 6 Antworten | 13.06.2011 13:53
Nun fand vor etwa 2 Wochen die Berufungsverhandlung vorm Landgericht Hagen statt. ... Dazu kommt das es kein Gutachten (Vermessung der Strasse, Einsicht der Kurve, Ausweichmöglichkeiten etc.) gibt was es schwer macht ein wirkliches Strafmaß festzusetzen. ... Allerdings scheint auch die Berufungskammer der Ansicht zu sein, dass die Beweislage für eine Verurteilung spricht, jedenfalls nach bisherigem Kenntnisstand.
Leserforumvon coy24 | Strafrecht | 3 Antworten | 12.01.2013 13:09
Beispiel das Landgericht verurteilt einen Angeklagten wegen Untreu und bestimmt einen falschen Vermögensschaden oder auch gar keinen Vermögensschaden. ... Aufgehoben wird nur der Strafausspruch da die mangelnde Einsicht des Angeklagten strafschärfend gewertet wurde. Hätte das Landgericht trotzdem auch den Schuldspruch aufheben müssen, auch wenn es von einer erneuten Verurteilung, mit hoher Wahrscheinlichkeit, ausgeht?
Leserforumvon Neophyte1978 | Strafrecht | 12 Antworten | 05.07.2011 12:20
Nun findet am 22.07.2011 das Berufungsverfahren vor dem Landgericht Duisburg statt. ... Im Fall der Verurteilung muss man auch die Kosten für den Anwalt zahlen. ... Ihnen fehlt es an Schuldbewusstsein und Einsicht.
Leserforumvon Benjamin89 | Strafrecht | 18 Antworten | 05.04.2020 14:10
Denn normalerweise müssen Sie im Falle einer Verurteilung auch den Pflichtverteidiger selber zahlen. ... Bei Verurteilung bezahlt immer der Verurteilte (außer im Jugendrecht). ... Dass das Landgericht die Sache übernimmt bezweifele ich.
Leserforumvon SmiD49 | Strafrecht | 15 Antworten | 21.07.2011 22:16
Die Einsicht erfolgt im zuständigen Amts oder Landgericht unter Aufsicht des z.B. ... Die Einsicht erfolgt im zuständigen Amts oder Landgericht unter Aufsicht des z.B. ... Genau, das ist der "BZR-Auszug" (den es nur in einer Variante gibt) und den sich nur § 41 - Behörden anfordern können (und man selbst zur Einsichtnahme bei Gericht) quote:Die Einsicht erfolgt im zuständigen Amts oder Landgericht unter Aufsicht des z.B.
Leserforumvon FrauTina | Strafrecht | 26 Antworten | 12.01.2006 14:55
Ebenfalls, dass vor dem Landgericht bessere Chancen bestehen, da sie ihn dort als Ersttäter "kennen lernen" würden und er somit weniger "vorbelastet" sei. ... Sein Anwalt hatte ihm schon im Vorfeld der Verhandlung gesagt, dass er mit einer Verurteilung ohne Bewährung rechnet. ... Außerdem wäre er beim Landgericht kein Ersttäter.
Leserforumvon miba06 | Strafrecht | 15 Antworten | 09.02.2009 19:19
Die Verurteilung von erheblichem Ausmass liegt 18 Jahre zurück und dürfte laut dem angeführtem §81 StPo gar nicht angeführt werden, da die Verurteilung nach 18 jahren aus dem Bundeszentralregister längst gelöscht ist. ... Wie das Amtsgericht zu der Einsicht gekommen ist bleibt unklar. ... Das heisste über Ihre Beschwerde beim Landgericht müsste entschieden sein.
Leserforumvon Jensmanuelsen | Strafrecht | 25 Antworten | 03.03.2023 00:36
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe folgendes Problem. 2021 wurde ich körperlich angegriffen und habe mich gewehrt wodurch meine bewährungsstrafe widerrufen wurde. Das sogenannte Opfer und ein weiterer Zeuge haben gegen mich ausgesagt Ich habe mir einen Anwalt genommen habe dem Anwalt gesagt dass ich auch einen Zeugen habe (E-Mail vorhanden) er meinte aber wir versuchen das Verfahren aufgrund meiner Krankheiten zu gewinnen (Panikattacken Klaustrophobie) mein Zeuge wurde auch nicht genannt.. Erste Instanz verloren zweite Instanz verloren....
Leserforumvon Ais | Strafrecht | 26 Antworten | 21.02.2018 14:04
Eintragungen im Bundeszentralregister werden nur dann in ein Führungszeugnis aufgenommen wenn sie entweder >90 Tagessätze ausgefallen sind, oder mehr als eine Verurteilung im Register steht. ... Für die u-haft , wurde ich zu 10 Monaten auf 3 Jahre verurteilt , bin sofort auf Berufung gegangen , jetzt warte ich auf die Verhandlung Steht diese Verurteilung schon im Führungszeugnis ? ... Verwertet werden darf die Verurteilung mind. solange sie im BZR steht (die Führerscheinstelle hat aber keine Einsicht ins BZR, müßte also auf andere Weise von der Verurteilung erfahren) und -in Fahrerlaubnissachen- darüber hinaus noch nach Maßgabe von § 52, Abs. 2, Nr. 1 BZRG (lesen) -- Editiert von !!
Leserforumvon alalio86 | Strafrecht | 35 Antworten | 09.04.2014 16:24
Deine Ansicht zeugt nicht gerade von Einsicht diesbezüglich. ... Die Verurteilung zu einer Geldstrafe mit Strafvorbehalt spielt (soweit ich das bei uns hier in der Gegend sehe) eigentlich eine geringere Rolle, also heisst, dass das nur wirklich selten vorkommt.
Leserforumvon dwain | Strafrecht | 10 Antworten | 28.06.2008 11:22
Da es aber vorher offensichtlich die neue Verurteilung wegen Diebstahls gab, trat ein Löschhemmung ein. ... ) Er scheint über wenig Unrechtsbewusstsein und Einsicht zu verfügen. ... Das ganze gilt aber nur wenn die Beamten einen RECHTSKRÄFTIGEN Beschluss vorweisen können, den Sie meiner Ansicht nach brauchen. im übrigen ist meinen Vorredner zuzustimmen. ----------------- "MFG Rechtsmacher PvDE Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten. " Am 28.6.2008 von DanielB Und sollte ein Gerichtsbeschluss vorliegen, so sollten man dagegen beim Landgericht Beschwerde einlegen und beantragen, dass die Maßnahmen bis zur Entscheidung darüber vorerst ausgesetzt wird.
Leserforumvon Didi500 | Strafrecht | 22 Antworten | 30.10.2009 09:30
Die fehlende Einsicht dürfte die Betrugsabsicht umso deutlicher erscheinen lassen. ----------------- "" Am 30.10.2009 von !!... Und für eine Verurteilung reicht es eben aus, dass das Gericht zu der Überzeugung kommt, dass Betrugsabsicht vorlag. ... Und wenn man bei der Verhandlung einen "übergebraten" bekommt, kann man ja auch immer noch Berufung zum Landgericht einlegen und dort sein Glück versuchen.
Leserforumvon BigMo98 | Strafrecht | 34 Antworten | 31.12.2019 22:48
Einsicht und eine von Reue getragene Entschuldigung. ... Einsicht und eine von Reue getragene Entschuldigung. ... Und man sollte am Ende in der Lage sein, die Rechnung des Anwaltes zu bezahlen (im Falle der Verurteilung oder der Verfahrenseinstellung), sonst folgt ein Verfahren wegen Eingehungsbetrug, weil man dem Anwalt die Zahlungsfähigkeit vorgetäuscht hat (denn anderenfalls darf man halt keinen Anwalt mandatieren).
Leserforumvon marlboro08 | Strafrecht | 32 Antworten | 25.03.2008 21:44
Ich wollte es beim Landgericht so aussehen lassen, dass ich einen festen Arbeitsplatz habe, vom Vertrieb (was bei Gerichten immer ein rotes Kreuz ist...) weg bin, verlobt bin (was ich auch war, zur Verhandlung jedoch nicht mehr, habe es trotzdem angegeben und den Ring vor der Verhandlung nochmal aufgesetzt)...
Leserforumvon go589637-95 | Strafrecht | 46 Antworten | 31.08.2021 22:22
Verhandlung vor dem Landgericht Mein Vater wird in der Verhandlung unverschämt kassiert sogar ein Ordnungsgeld Anwalt beantragt wieder Freispruch Urteil: 45 Tagessätze zu 85 Euro. 5. ... Verhandlung vor dem Landgericht Urteil: 45 Tagessätze zu 85 Euro.... Im LG Urteil steht ja auch deutlich drin das seine fehlende Einsicht und die scharfe Gegenreaktion zu einer Strafschärfung geführt hat.
Leserforumvon jungemami20 | Strafrecht | 40 Antworten | 29.07.2008 10:13
. ----------------- " " Am 29.7.2008 von justice005 Wenn die Tat vor dem Schöffengericht angeklagt ist besteht im Fall einer Verurteilung die Wahrscheinlichkeit einer Jugendstrafe (ggf. mit Bewährung) Im Falle einer Verurteilung nach Erwachsenenstrafrecht droht eine Freiheitsstrafe (ggf. mit Bewährung) Am 29.7.2008 von Byrdn Bereue was du getan hast, ist die beweislast erdrückend leugne die taten nicht und erzähl es so wie es gewesen ist. ... danke für eure hilfe(: gaaaanz liebe grüsse an euch ----------------- " " Am 29.7.2008 von lennidavinci sehr späte einsicht. sorry mein mitleid hält sich in grenzen. die leidtragenden sind mal wieder die kinder, weil mama ihr leben einfach nich auf die reihe kriegt, einfach nur zum k... heul und jammer morgen mal ordentlich, vielleicht kommst du ja noch mal mit einem blauen auge davon. ...und nächste woche ist ja eh alles wieder vergessen, war ja nicht so schlimm, baust du einfach den nächsten sch... ... und in ein paar monaten meldest du dich hier wieder,, jammerst ein bißchen, ach und wie leid dir das alles tut.... usw.... usf....usw...usf..... ... Kann das sein, dass diese jetzigen Straftaten ziemlich sehr nah an der letzten Verurteilung sind, also noch INNERHALB der Bewährungszeit?
Leserforumvon isy81 | Strafrecht | 69 Antworten | 25.03.2003 23:20
Als erstes solltest du einen Anwalt kontaktieren aufgrund des schwerwiegenden Vorwurfs und den schwerwiegenden Konsequenzen bei einer Verurteilung.
Leserforumvon Ichund du | Strafrecht | 60 Antworten | 29.02.2020 22:46
Guten Tag, meine kleine Schwester (25) ist ziemlich auf die schiefe Bahn geraten. Sie verbüßt derzeit eine Freiheitsstrafe von 3 Jahren und 4 Monaten wegen Raub (normal) und gefährlicher Körperverletzung in RLP. Sie hat nun 27 Monate ihrer Strafe abgesessen und nun den Hinweis bekommen das eine Aussetzung der Reststrafe zur Bewährung im Rahmen der 2/3 Regel angeregt werden soll.
Leserforumvon teladi256 | Strafrecht | 92 Antworten | 03.04.2013 11:26
da hab ich noch eine frage mal angenommen es kommt zur Anklage und Verurteilung von nur ein paar Datein die auf CD's sind.da das LKA die Festplatten und datein nicht entschlüsseln kann besteht Strafklageverbrauch fals in der zukunft doch noch die Platten entschlüsselt werden oder werd ich dann trotzdem dafür auch noch verknackt?
1