224 Ergebnisse für „vorladung btmg“

Leserforumvon ZaubermausD | Strafrecht | 3 Antworten | 26.11.2004 13:18
Ich habe heute eine Vorladung von der Polizei bekommen, in der ich beschuldigt werde gegen das BtmG verstossen zu haben. ... Jetzt habeich wie gesagt diese Vorladung bekommen, in der ich beschuldigt werde. ... Aber das macht keinen Unterschied, denn beides wird nach § 29, Abs. 1, Nr. 1 BtmG bestraft und beides ist nicht einstellungsfähig nach § 31a BtmG.
Leserforumvon Daphie | Strafrecht | 7 Antworten | 25.05.2005 11:28
Inhalt Eine Vorladung in der Ermittlungssache wegen V.g. BTMG - illegaler Einfuhr v. ... Muss ich bzw wir nu zu dieser Vorladung hin?
Leserforumvon Unknown55 | Strafrecht | 1 Antwort | 28.03.2008 11:27
Nun, 2 Wochen später bekomme ich nun nen Brief mit ner Vorladung. ... Vorwurf: "Verstoß BtmG" ohne paragraphen.
Leserforumvon Kuby | Strafrecht | 4 Antworten | 21.03.2007 01:06
Ich habe vor ein paar Tagen eine Vorladung bzgl. §29 BtMG bekommen und soll morgen (Donnerstag) bei der KriPo vorsprechen. Es stand in der Vorladung lediglich der §29 BtMG drinne und sonst nichts weiter. ... Des Weiteren habe ich auch gelesen das ja Pilze nur laut Anlage des BtMG verboten sind und nicht laut Gesetz selbst.
Leserforumvon storm19 | Strafrecht | 3 Antworten | 09.03.2007 21:05
Also, Vor ein paar Tagen gab es bei mir eine Hausdurchsuchung auf dem Zettel stand was von beschaffung von Btmg übers internet (pilze). ... Jetzt habe ich einen Brief bekommen für eine Vorladung!? ... forum_id=16&page=2 (vorletzter Beitrag) Am 19.3.2007 von Bacho1989 nein du musst nicht zu der polizeilichen vorladung. allerdings wenn eine vorladung von der staatsanwaltschaft kommt solltest du sie auf jeden fall wahrnehmen. weiterhin hatt dich in meinen augen nichts zu erwarten da sie ja nichts bei dir feststellen konnten.
Leserforumvon go459936-8 | Strafrecht | 3 Antworten | 15.02.2017 16:15
X hat heute eine Vorladung von der Polzei bekommen. Er sollte in der Ermittlungssache Straftat nach dem BTMG mit Kokain u.a. ... Nun fragt sich X was er machen soll, soll er überhaupt zu der Vorladung gehen?
Leserforumvon ZaubermausD | Strafrecht | 0 Antworten | 26.11.2004 13:19
Ich habe heute eine Vorladung von der Polizei bekommen, in der ich beschuldigt werde gegen das BtmG verstossen zu haben. ... Sie hat eine Vorladung von der Polizei bekommen und mittlerweile auch einen Anklage wegen Handlungen mit XTC. ... Jetzt habeich wie gesagt diese Vorladung bekommen, in der ich beschuldigt werde.
Leserforumvon ressierg8 | Strafrecht | 1 Antwort | 02.11.2013 16:00
Also folgende Sache ich habe gestern den 01.11.2013 eine Vorladung von der Kriminalpolizei bekommen wegen allgemeinen Verstoßes des Btmg mit Cannabis und deren Zubereitung am 01.06.2011 als Beschuldigter. ... Soll ich zu der Vorladung erscheinen, und mit welchen Konsequenzen sind zu rechnen?
Leserforumvon xy1234 | Strafrecht | 20 Antworten | 20.12.2012 15:32
Hallo, ich habe heute einen Vorladung von der Polizei bekommen. ... Das wird nun überall nach § 31a BtmG eingestellt (oder ggf. § 45 JGG), wenn die Voraussetzungen vorliegen. ... Die Vorladung ignorieren?
Leserforumvon soso-alzo | Strafrecht | 0 Antworten | 04.03.2016 10:36
Hallo liebes Rechtsforum, ich habe heute durch meine mit mir zusammen lebende Freundin erfahren, dass ich eine Vorladung zur Polizei bekommen habe. Im Brief steht ausschließlich "wegen Verstoßes gg. das BtmG u.a." und sonst keinerlei Details, Daten o.ä.
Leserforumvon Patrick84 | Strafrecht | 12 Antworten | 01.10.2007 06:14
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Vorladung der Kripo erhalten. ... Mein Kollege hat ebenfalls eine Vorladung bekommen jedoch als Zeuge. ... Das ist mein erstes mal das ich mit dem BtMG in berührung komme.
Leserforumvon ophelia123 | Strafrecht | 3 Antworten | 04.04.2011 13:30
Heute erhalte ich ein Schreiben zur Vorladung zum Ermittlungsverfahren im BTMG als Beschuldigte und soll nächste Woche eine Aussage machen.
Leserforumvon mickey92 | Strafrecht | 5 Antworten | 13.10.2013 00:07
hallo. und zwar habe ich folgendes Problem und brauche dringend hilfe oder eine professionelle auskunft. im sommer diesen jahres wurde ein ehemals guter kollege von mir festgenommen weil er mit drogen gedealt hat. jetzt 3 monate später bekomme ich post von der polizei und zwar eine vorladung zur anhörung als beschuldigter wegen " straftat nach dem BtmG mit amphetaminen. allerdings stand dort nur straftat , jedoch kein genauer vorwurf wie erwerb oder handel. als ich bei diesem termin erscheine wird mir erklärt, das besagter dealer abgehört wurde und es 4-5 telefonate bzw mittschnitte gibt, indem ich mit ihn darüber spreche ob man sich gleich treffen kann und das ich etwas brauche. allerdings geht es hierbei um 4-5 telefonate in dennen gesagt wird das ich 1-2 stück nehme. also mit handel hab ich nichts am hut. natürlich war ich überrascht und habe die aussage verweigert. es war ein beamter der diese telefonate abgehört hat, und er betonte immer wieder er wüsste ich habe gekauft und ich solle doch lieber aussagen. meine frage ist jetzt ob es zu einer anklage kommt und ob solche telefonmitschnitte als beweis ausreichen und auch für eine verurteilung ausreichen?
Leserforumvon unka | Strafrecht | 7 Antworten | 30.09.2005 14:20
Habe heute eine Vorladung wegen BtMG, mit Cannabis einschließlich Zubereitung, bekommen und weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll und was mich erwartet.
Leserforumvon Sinus fungus | Strafrecht | 1 Antwort | 11.06.2018 18:13
Bis am heutigen Tag eine Vorladung bei der Polizei als Beschuligter bezüglich Verstoß gegen das btmg im Briefkasten lag.
Leserforumvon Katonka | Strafrecht | 12 Antworten | 21.10.2007 16:29
Anlass war eher lapidar mit "Verstoß gegen BtmG" bezeichnet. ... Was ist als Anlass für so eine Vorladung denkbar? ... Was steht denn nun auf der Vorladung im Hinblick auf die ED-Behandlung?
Leserforumvon Roni11 | Strafrecht | 4 Antworten | 30.04.2011 12:06
Ich habe gestern eine Vorladung Verstoß BTMG bekommen. ... Vielen Dank Am 30.4.2011 von Rechtsmacher Zunächst ist es völlig ungewöhnlich das Sie für Freitag eine Vorladung erhalten, wo der Termin noch am selben Tage ist. ... Diese Vorladung trifft mich quasi aus heiterem Himmel.
Leserforumvon Steinen | Strafrecht | 3 Antworten | 01.08.2015 17:11
Bei einem Freund von mir war vor ca 2-3Monaten aus dem nichts eine Hausdurchsuchung und von ihm wurden 2 Handys eingezogen ( wo auch meine alte Nummer gespeicher war ) Letzte Woche haben 2 freunde von mir(beide auch minderjährig) einen eine Vorladung wegen Btmg als Beschuldigte bekommen,und jetzt heute morgen habe ich auch eine Vorladung bekommen aber nicht als Beschuldigter sondern als Betroffener jetzt frage ich mich 1. wie ich reagieren sollte ? ... Allerdings muss man zu einer Vorladung der Polizei nicht hingehen, bei Staatsanwaltschalft und Gericht schon.
Leserforumvon warren1989 | Strafrecht | 10 Antworten | 01.11.2009 13:38
Hi Ich habe gestern eine Vorladung als Beschuldigter bekommen, mir ist fast das Gesicht eingefroren. ... Ich wollte eig. zu meiner Vorladung und gucken was genau mir vorgeworfen wird... ... Vorher sollte man die Akte kennen. -- Editiert am 01.11.2009 18:39 Am 1.11.2009 von warren1989 Also auf meinem Zettelchen steht : "lalala wegen BTMG §§ 1, 3, 29 BTMG" Wenn ich das nicht falsch verstanden hab wirft man mir 1 = besitz und 3 = handel vor, oder sehe ich das falsch?
Btmg Vorladung 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Mesri | Strafrecht | 3 Antworten | 31.01.2011 09:35
Undzwar hab ich eine Vorladung von der Kripo erhalten worin steht dass es sich ums Betäubungsmittelgesetz handelt und ich als beschuldigter vorgeladen werde zur befragung. ... Heute hab ich den Komissar angerufen der mir die Vorladung geschickt hat, dieser meinte es ging um den Erwerb von Betäubungsmitteln.
123·5·10·12