6 Ergebnisse für „adresse domainname firma“

Leserforumvon Peter Fechta | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 5 Antworten | 25.01.2005 03:41
MEINE gewünschte Adresse gibt es schon mit .com-Endung. Dies ist eine Firma, die in America Werzeug herstellt. ... Wo kann ich nachschauen, ob der Domainname in Deutschland als Marke eingetragen wurde?
Leserforumvon derchrome | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 17.06.2019 16:22
Hallo, nehmen wir an, Herr Nutzer hat Probleme der Firma Fiktiv GmbH und möchte andere Kunden mittels einer eigenen Internetseite vor dieser Firma warnen. Als Adresse für seine Internetseite wählt er "www.Nie-wieder-Firma-Fiktiv-GmbH.de". ... Fremde Firmennamen in Domains sind regelmäßig nicht zulässig. -- Editiert von The Mentalist am 17.06.2019 19:26 Am 17.6.2019 von cirius32832 Zumal der Zusatz nie-wieder sicherlich über eine freie Meinungsäusserung hinausgeht wenn er als Domainname in der Googlesuche auftaucht
Leserforumvon LogistikerNRW | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 12 Antworten | 23.01.2017 14:45
Wenn du willst kaufe ich die Domain für die 10 Euro (je nach Domainname) von dir und mach das. ... Wenn du willst kaufe ich die Domain für die 10 Euro (je nach Domainname) von dir und mach das. Ist ja deine Domain - angeblich - was soll passieren - ich würde die dem verkaufen der sie jetzt nutzt Der Domainname ist vornamenachnahme.de Also trägt den Namen von Herrn H als auch sein Namensvetter mit der Firma.
Leserforumvon go319076-81 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 5 Antworten | 25.11.2011 18:21
hallo. ich habe mir eine internetadresse gesichert mit einer .de endung. der domainname besteht aus drei englischen wörtern ( im stil von ( forgetyourproblem.de ) jetzt habe ich festegestellt das es in den usa genau so eine forma gibt welcher die .com adresse gehört ( beispiel. forgetyourproblem.com) und diese firma ist in florida ansässig und hat als firmenform "inc." die inernetseite ist aber "leer" bzw death es ist einfahc nix zu sehen. könnte es probleme geben das diese firma mich verklagen kann oder brauche ich dafür schon eine eindeutiger verklagadresse wie zb. www.forgetyourIPAD.de ( bei diesem beispiel wäre mir zb klar das ich gegen markenrecht verstoße). wer kann dies für mich rechtssicher prüfen ? ----------------- "" Am 27.11.2011 von guest-12311.04.2012 22:52:18 quote:könnte es probleme geben das diese firma mich verklagen kann oder brauche ich dafür schon eine eindeutiger verklagadresse wie zb. www.forgetyourIPAD.de DU brauchst keine Adresse wenn DIE DICH verklagen. Eine Firma in den USA mit dem Namen "Haus", kann nicht gegen eine deutsche Firma mit den Namen "Haus" einen Blumentopf gewinnen.
Leserforumvon skywalker123 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 5 Antworten | 02.02.2008 05:52
Der Domainname war absichtlich so gewählt das der Markenname nicht auftaucht aber daran erinnert. ... Ein Neuaufbau der Firma wäre nicht möglich - es würde das geschäftliche Aus bedeuten.
Leserforumvon Cacao1 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 19 Antworten | 24.11.2004 18:24
Hallo, letzte Woche ging unsere Webseite online, nehmen wir an die heisst chat-frauen.net (der Name ist ausgedacht und hat keine Verbindung mit der eventuell existierenden Domain). Der Betreiber von der Seite chat-frauen.de will uns jedoch anklagen, weil unseree die gleiche Struktur und den gleichen Domainnamen (aber .net) benutzt. Er behauptet, wir versuchten seine User zu verwirren und das würde Domain-Grabbing sein.
1