153 Ergebnisse für „adresse frage recht konto“

Leserforumvon toom | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 02.04.2007 14:58
Ich habe einem Entwickler von freier Software (ein Deutscher) eine eMail von meinem privaten eMail Konto an seine private eMail Adresse (konnte ich auf der Projektseite finden) gesendet. Es handelte sich dabei um eine Frage zu dem Projekt. ... Oder war es sogar schon unrechtmäßig meine eMail Adresse & Namen auf der Seite zu veröffentlichen ?
Leserforumvon PsycrowDaniel | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 13 Antworten | 06.11.2009 18:49
Schicken Sie uns bitte einen Scheck oder eine Bankanweisung an die folgende Adresse: PayPal – Kundenservice Postfach 750263 60532 Frankfurt / Main Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger "PayPal" an, und vermerken Sie Ihre bei PayPal registrierte E-Mail-Adresse auf der Rückseite, damit wir die Zahlung zuordnen können. ... Schicken Sie bitte EUROGIRO an die folgende Adresse: PayPal LTD Collections Ballycoolin Business Park, Dublin 15 Ireland Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger "PayPal" und vermerken Sie Ihre bei PayPal registrierte Namen und Ihre Adresse und Ihre bei PayPal registrierte E-Mail-Adresse an, damit wir die Zahlung zuordnen können. ... Schicken Sie bitte EUROGIRO an die folgende Adresse: Kein besonders gutes Deutsch.
Leserforumvon Dingleberry | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 6 Antworten | 09.04.2018 19:10
Hallo Zusammen, mal eine Grundlegende Frage bezüglich Google Adsense: Ich würde jetzt ein Google-Adsense Konto eröffnen und auf meinen Bruder registrieren (warum ich das tun sollte spielt hierbei keine Rolle). ... Das ist doch schließlich das Recht des Eigentümers. ... Okay - ich fasse mal so zusammen, wie ich das verstehe: - Der Sogenannte Strohmann (also in diesem Falle mein Bruder) wäre in diesem Fall Steuerpflichtig, da das ganze Konto auf seinen Namen und seine Adresse läuft.
Leserforumvon Mikey90 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 29.11.2016 17:59
Nur im Vergleich zur ersten Anmeldung mit alternativer E-Mail-Adresse. ... Nun, wo ich gerade dabei bin, einiges an Geld wieder hereinzuholen, sperre man mein Konto. ... Und nun die Frage: Sind diese Abbuchungen überhaupt rechtens, wenn ich doch eigentlich gar keinen Account mehr eröffnen hätte dürfen?
Leserforumvon Javun | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 21 Antworten | 28.09.2011 17:33
Die Frage ist, ob dies rechtlich so korrekt ist. ... Nach Auflösung der Geschäftsbeziehung dürfte doch Amazon auch keine Kreditkarteninformationen, Adresse, Geb.Datum usw. von mir besitzen oder ausswerten. ... Gar nicht. quote:Nach Auflösung der Geschäftsbeziehung dürfte doch Amazon auch keine Kreditkarteninformationen, Adresse, Geb.Datum usw. von mir besitzen oder ausswerten.
Leserforumvon lassiter34 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 12 Antworten | 21.06.2010 11:23
Jetzt meine Frage: was kann denn nun passieren? ... &...locale.x=de_DE quote:Jetzt meine Frage: was kann denn nun passieren? ... Das heißt: Wenn der Verkäufer sich im Recht fühlt, kann er immer noch den Käufer vor einem ordentlichen Gericht verklagen, jetzt gelten andere Spielregeln, es geht um deutsches Recht.
Leserforumvon fran79 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 28.03.2006 12:43
Eine Frage: "Sind Mahnungen per eMail rechtens?... Logischerweise musste man auch seine eMail-Adresse angeben. Als der Betrag dann von meinem Konto abgebucht wurde, wies mein Konto keine ausreichende Deckung auf und das Geld wurde zurückgebucht!
Leserforumvon Robert123456 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 0 Antworten | 06.03.2021 13:19
Ich habe natürlich nach entdecken des Angriffs auf mein PayPal Konto sämtliche Zugangsdaten geändert. ... DER BESTELLER UND SEINE ADRESSE IST MIR VÖLLIG UNBEKANNT. ... Jetzt frage ich mich ob es wirklich eine gute Idee war diesen Anwalt mit dem Fall zu beauftragen.
Leserforumvon StephanAFO | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 31.01.2006 09:51
Daraufhin waren wir ein wenig böse auf ihn und haben unter seiner E Mail Adresse, wo wir auf an hieb sein Passwort rausbekommen haben Grusskarten an ein Paar Mädchen aus seiner Klasse geschrieben ( ganz einfache Grusskarten mit " Ich Liebe Dich " )und ihn bei einer Flirt Homepage angemeldet. ... Nun meine Frage, müssen wir uns deswegen grosse Gedanken machen, weil sie ein Anwalt einschalten will?
Leserforumvon norman912 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 11.03.2010 17:53
Anhand dieser Daten konnte ich nun sehen das irgendjemand mit meinen Daten auf eine gefälschte E-Mail-Adresse bei Usenext ein Konto erstellt hat. ... Andererseits stell ich mir dann wieder die Frage, wie die Zuordnung Paypal-Konto -> Usenext-Account überhaupt funktionieren können soll. ... Die E-Mail-Adresse des UN-Accounts deckt sich aber nicht mit der E-Mail-Adresse meines Paypal-Kontos, also könnte man ja im Prinzip einfach einen Usenext-Account auf eine fremde Anschrift erstellen und dann mit irgendeinem Paypal-Konto 1 Euro drauf überweisen und schon hat jemand Stress.
Leserforumvon StWe1982 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 16.06.2008 22:30
Kurz und knapp, das PW meiner Email- Adresse wurde geändert und es wurde eine permanete Umleitung an eine Email Adresse von safe-mail eingestellt. ... Hatte ein Gespräch mit meinem Email Betreiber und habe mir zugang zu meinem Konto verschafft. ... Die Frage ist, lohnt es sich in diesem Fall, es auf eine Klage von seitens Amazon ankommen zu lassen?
Leserforumvon Christian79 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 15.06.2006 12:49
Meine Frage,ich habe den Dienst nie benutzt oder ihre leistungen in Anspruch genommen.Ich habe auch nichts persönlich Unterwschrieben.Warum muss ich dann zahlen und muss ich überhaupt zahlen???... Wir möchten Sie nun wiederholt bitten, den Gesamtbetrag innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto zu überweisen: Kontoinhaber: Gewinnidee Hamburger Sparkasse Kto: 1032 212 936 BLZ: 200 505 50 Vermerk: Rg.... Wir haben Uhrzeit, Datum, Email-Adresse sowie IP-Adresse Ihres Computers zu Beweiszwecken gespeichert.
Leserforumvon TimB83 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 09.10.2006 13:32
Hallo, ich kaufe ja selten Dinge übers Internet von privat - diesmal jedoch ging's schief: Ich hab ein Gerät gekauft und dabei mit dem Verkäufer (Person ABC) regen Mailkontakt, hatte sogar dessen Adresse usw. ... Man hat mir Recht gegeben, jedoch bekomme ich keinen Cent zurück, da der Verkäufer mittlerweile das gesamte Geld von seinem paypal-Konto abgehoben hat. ... Jetzt meine Frage: Was würdet ihr tun bzw. ratet ihr mir?
Leserforumvon SmokieMcPot | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 5 Antworten | 26.12.2008 19:41
Jetzt bin ich aber erst 15 Jahre alt nächste woche werde ich sechzehn und ich habe auch falschangaben gemacht bei der anmeldung auser meiner e-mail. jetzt habe ich meine e-mail adresse gelöscht und dieser firma per e-mail geschrieben von meiner anderen e-mailadresse das sie den account/vertrag löschen sollen der auf meine alte e-mail adresse läuft , weil ich noch minderjährig bin. die anderen daten von meinem konto wusste ich gar nicht mehr wegen falschangabe. ... Jetzt ist meine frage ob ich noch was tun soll aber der vertrag ist ja eh ungültig wegen meiner minderjährigkeit und eigentlich wissen die ja nur meine ip und halt meinen namen von der e.mai adresse aber es gibt eh mehrere personen die wie ich heißen mit vor und zunahme. ... Am 27.12.2008 von guest-12319.01.2009 20:01:00 >>>>>und eigentlich wissen die ja nur meine ip und halt meinen namen von der e.mai adresse aber es gibt eh mehrere personen die wie ich heißen mit vor und zunahme.
Leserforumvon kristheking | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 22.05.2011 18:16
Nun meine Frage ist das alles legal wie das über den Tisch geht bzw.wie kann man sich schützen das es legal ist ? ... Falls nur eine Frage nicht mit einem klaren "ja" beantwortet werden kann, könnte Geldwäsche vorliegen - dann besser: "Finger weg!" ... Und die Adresse und Name des Chefes ist auch bekannt da man es per überweißung bei paypal nachsehen kann.
Leserforumvon sisqonrw | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 18 Antworten | 29.06.2016 11:48
Ich nutze dieses Konto privat als auch gewerblich. ... Ist der jetzt im Recht oder stimmt es nicht was er da sagt? ... (Nicht PP KOnto) Zitat:Ich habe es für meinen Schwiegervater bezahlt, da er kein PayPal Konto hat.Und ein normles Bankkonto hat er nicht?
Leserforumvon stinkepete | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 32 Antworten | 16.11.2015 17:21
Meine Frage ist jetzt. Habe ich ein Recht auf meinen Gewinn, falls ja was kann ich tun? ... Damit stellt sich die Frage: Kann man Betrüger überhaupt betrügen?
Leserforumvon tomybl | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 20 Antworten | 11.04.2009 00:32
Dann wissen die ja meine richtige Adresse. ... Konto zahlen" was ist denn da los, jetzt wird es auf einmal wieder billiger? ... Ich bin mir 100% sicher das es, falls es zu einem gerichtlichen Verfahren kommen sollte und GMX die IP Adresse und Daten überprüft zu dem Zeitpunkt als auf den Service "Top Mail" umgestellt wurde, diese nicht meine IP Adresse und Daten sind und ich im Recht bin.
Leserforumvon m172nld | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 15.11.2013 19:51
Vorgestern bin ich dann zu der mir genannten Adresse gefahren, da ich in relativer Nähe (zu Bochum) war. ... An Hand der Bankdaten müsste sich der Kontoinhaber logischerweise finden lassen, bleibt nur die Frage: Wie komme ich da auf legalem Wege dran? Denn, sofern Geld auf dem Konto sein sollte und dies Konto nicht nur dazu dient, durch Betrug erhaltenes Geld sofort abzuheben, müsste doch eine Kontopfändung o.ä. möglich sein, oder?
Leserforumvon Catalina | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 5 Antworten | 07.10.2010 19:47
Der Sendung liegen weder Rechnung, Retourenaufkleber oder zumindest eine Adresse, an welche man die Ware retournieren könnte, bei. K schreibt den Verkäufer nochmals mit der Bitte ihm eine Adresse zwecks Rücksendung zu nennen an, erhält jedoch keine Antwort. ... Er will sich auch nicht auf Kosten Anderer bereichern (Ware behalten ohne zahlen zu wollen),aber ohne Adresse kann er nunmal keine Rücksendung veranlassen.
123·5·8