562 Ergebnisse für „adresse internet“

Leserforumvon sebastian. | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 19.04.2009 16:50
Hallo, ich versuche mal mein Problem allgemein zu formulieren: Wenn man im Internet eine Bestellung tätigt, also eine Angebotsanfrage macht und darauf hin aufgrund eines Schreibfehlers, bei der Angabe der E-Mail Adresse, keine Angebotsbestätigung erhält, ist man dann verpflichtet trotzdem zu zahlen? ... Wie verhält es sich, wenn die Zahlung im Internet per Vorrausskasse getätigt werden sollte und man aufgrund der ausgebliebenen Zahlung (weil man keine Angebotsbestätigung erhalten hat) auch nie eine Leistung erhalten hat. ... Wenn die Email-Adresse ungültig ist, dann würde ich eher ein Versagen des Verkäufers annehmen(Fehlermeldung).
Leserforumvon wurringer | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 18.05.2007 08:51
Ich habe mich auf der Seite eines englischen Musikanbieters angemeldet(Adresse,Wohnort,Kreditkarte), zwecks regiestrierung, mir wurde dann 60€ abgebucht (Ich soll Software bei Firma bestellt haben???). ... www-Adresse? ... Kreditkartendaten werden stest im Internet zur Zahlung genutzt.
Leserforumvon sala | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 7 Antworten | 19.08.2005 15:55
Ich bin mir nicht sicher ob bei Free-Mail zugängen bei jedem Log-in die IP Adresse gespeichert wird. ... Gruss MichiM ----------------- "" Am 22.8.2005 von Jogibear wenn du Pech hast steht der Rechner in irgendeinem Internet Cafe etc... ... Wenn jemand solche Scherze treiben will, dann geht er ins Internet-Cafe, nutzt Proxies u.a.
Leserforumvon fb309246-74 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 5 Antworten | 23.07.2011 16:50
Insbesondere, wenn diese Adresse den ganzen Tag schon stört. ... Das ändert aber nichts daran, dass der Störer bei einer neuen Einwahl bei seinem Internet-Provider meist eine neue IP-Adresse zugeteilt bekommt - unter der er dann erneut stören kann, bis er erkannt ist. ... Am 24.7.2011 von Harry van Sell Die IP Adresse zu sperren ist immer problematisch.
Leserforumvon derchrome | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 17.06.2019 16:22
Als Adresse für seine Internetseite wählt er "www.Nie-wieder-Firma-Fiktiv-GmbH.de".
Leserforumvon happyhugp | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 29.11.2004 22:39
Hi zusammen, ich hätte mal eine Frage: ich betreibe eine kleine Angebot-Gesuche Webseite im Internet, und würde gerne mal wissen ob ich Adressen von offizell im Internet stehenden Organisationen bzw. deren Angebote auf meiner Webseite mit aufnehmen darf (ohne vorher zu fragen). Gesuche lasse ich natürlich selber eintragen, aber um die Datenbank ein bisschen zu füllen würde ich halt Infos von offiziellen Anbietern da eintragen (auch Adresse etc.)
Leserforumvon LuckyRiegel | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 10 Antworten | 09.12.2006 13:24
Folgendes hat sich zugetragen: Am 13.11.2006 registrierte sich mein 17jähriger Bruder bei einem Internet-Dienstleister, welcher einen zweiwöchigen kostenlosen Test-Account zum Reinschnuppern in das Angebot zur Verfügung stellt. ... Darf der Anbieter überhaupt die IP-Adresse speichern? ... Darf der Anbieter überhaupt die IP-Adresse speichern?
Leserforumvon cybele | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 6 Antworten | 05.10.2004 19:36
Hallo, jemand hat für meine Mutter ohne ihre Zustimmung eine E-mail-Adresse eingerichtet und kann jetzt auf ihren Namen Post empfangen und versenden. ... Kann man die Person,die diese Adresse im Internet veröffentlich hat strafrechtlich verfolgen? ... Am 6.10.2004 von cybele Hallo, ersteinmal danke für eure Antworten. @ Sven,es ist ein Problem,da meine Mutter in der Gemeinde sehr bekannt ist und sie über eine Internetseite ihres gemeinnützigen Vereins mit Bild und Adresse veröffentlicht ist.Es könnte nun sein,dass Fragen oder Sonstiges an sie gerichtet werden ,auf die sie nicht antworten oder reagieren kann,was wiederum ihrem Ruf schadet,zumal die Email-Adresse aus ihrem vollen Namen besteht.Es ist sehr kompliziert zu erklären.Wir waren uns nur nicht sicher ob Jemand einfach so eine Adresse auf ihren Namen einrichten und benutzen darf ohne sie davon in Kenntnis zu setzen.
Leserforumvon dattle. | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 7 Antworten | 09.12.2005 18:42
Wie kann ich verhindern dass mich jemand durch meine IP-Adresse ausfindig macht? ... Steganos Internet Anonym 2006 Sind beide sehr schöne Tools, sehr empfehlenswert.
Leserforumvon Kaffeemeister | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 5 Antworten | 02.08.2006 16:13
ist es eigentlioch rechtlich akzeptabel, wenn man im Internet offiziell dasteht, das man ein angebot kostenlos nutzen kann, sich aber anmelden muss. ... Am 30.1.2008 von Fontastik bin leider auch so ein agb trick reingefallen da stand nur ganz klein in der agb das sobald man auf hier anmelden drückt und sein namen und email adresse eingibt man einen 2 jahres vertrag eingeht jetzt kam eine rechnung für dieses jahr von 108 euro ich seh es nicht ein dies zu zahlen hab auch eine freundliche email an die seite geschrieben das ich darum bitte wieder gelöscht zu werden da ich diesen service nicht häufig nutzen kann da ich kein internet mehr habe aber keine antowort seit 5 tagen Am 30.1.2008 von guest123-2067 --- editiert vom Admin Am 30.1.2008 von Aran @Fontastik Keine Sorge, Du wirst Antwort bekommen. ... Über Ihre IP-Adresse sind Sie eindeutig identifizierbar... zahlen Sie also, sonst...'
Leserforumvon JHeman | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 6 Antworten | 18.07.2014 13:26
Das diese Adresse frei war, ist für mich ein Versäumnis oder liege ich da total falsch. ... Internetrecht- Marke & Domain Damit sollte sich Ihre Frage von selbst beantworten. ----------------- "" Am 18.7.2014 von BigiBigiBigi quote:Habe ich mich strafbar gemacht ? ... Dabei kommte es auf Anzuahl und Güte der Argumente an quote:Das diese Adresse frei war, ist für mich ein Versäumnis oder liege ich da total falsch.
Leserforumvon User7 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 9 Antworten | 11.06.2001 20:26
Hallo ich fühle ich von einer Internet Seite persönlich angegriffen was kann ich da machen?? ... Die anonymen Seitenmacher haben eine web.de Adresse angegeben, m.E. kann man dort nur eine Adresse registrieren, wenn man die persönlichen Daten offenlegt.
Leserforumvon hamti | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 16 Antworten | 13.12.2010 17:01
Erstens ist deine IP-Adresse gar nicht mehr beim Provider gespeichert. ... Es hängt ganz vom Internet-Provider ab. quote:Zweitens liegt deinerseits kein Straftatbestand vor, womit sich auch keine Behörde veranlasst sehen würde, deine Daten zu ermitteln. ... Also ich habe ja nicht geschrieben, dass die eMail-Adresse ergiebiger ist.
Leserforumvon Moenchen123 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 5 Antworten | 29.03.2010 09:23
Ich habe mir ein Kleid für eine Hochzeit per Internet bestellt - leider per Vorkasse. ... Stimmt es, dass an die falsche Adresse gesendet wurde? ... Glaube nicht, dass die Frist durch die Rücksendung an die falsche Adresse gehemmt wird.
Leserforumvon fighterii | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 25.03.2007 17:42
Desweiteren gehe ich ja über eine dynamische IP Adresse, die bei jedem Computerstart wechselt, ins Internet.
Leserforumvon Bergfex123 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 18 Antworten | 01.02.2018 12:30
IP-Adresse etc. hat sich diese Firmen alle selbst 'besorgt'. ... Am 1.2.2018 von schneckerl1 es stehen auch die IP Adresse, die komplette Adresse, der Internetanbieter usw auf der Rechnung. ... Die IP Adresse(laut dieser lebe ich in Wien) stimmt ebenfalls nicht, der Internet Anbieter ist aber richtig.
Leserforumvon ConfuseD | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 0 Antworten | 22.02.2003 16:33
Ich habe leider in einem lokalen Internet-Forum eine andere Person mit dem Ausdruck "Arschloch" beleidigt. ... Dann jedoch genügten die Funktionen dieser Homepage einigen Mitgliedern nicht mehr, sodass einige Cracks eine alternative, reine Internet-Community unter der Adresse "StadtCity.com" veröffentlichten. ... Ich habe heute im Internet recherchiert und einen ähnlichen fall gefunden.
Leserforumvon Log11 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 5 Antworten | 18.06.2010 16:15
Hallo, ist es erlaubt, Glücksspiele (Black Jack als Beispiel) im Internet von deutscher Adresse aus gegen Geld anzubieten? ... Ich habe eine solche Geschäftsidee und überlege, sie umzusetzen (und bevor einer fragt, ja ich weiß dass sowas ein großer, schwieriger Schritt ist), die Rechtslage wäre daher interessant, da Glücksspiel ja ohnehin in Verruf steht. ----------------- "" Am 18.6.2010 von Salvatori quote:ist es erlaubt, Glücksspiele (Black Jack als Beispiel) im Internet von deutscher Adresse aus gegen Geld anzubieten §284 StGB. quote:Ändert es was, wenn ich eine Geschäftsidee habe, mit der die Spieler kein Geld einzahlen müssen, sondern sich online über (freiwillige) Arbeitsaufträge Geld verdienen welches sie als Einsatz nutzen können?
Leserforumvon wnikkigirl | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 0 Antworten | 06.02.2008 12:49
mein vater hat im internet an einem preisausschreiben mit angabe seiner adresse teilgenommen. es kam auch promt eine email, daß er gewonnen habe. als er den link in der mail anklickte, sollte er seine kontonummer angeben. das hat er nicht getan, sondern die seite geschlossen. nun bekommt er seit einiger zeit, post mit diversen tabletten geschickt. bei den tabletten handelt es sich um sogenanntes tadacip, was wohl viarga ähnlich ist. in dem umschlag befinden sich 3 blister mit jeweils 3 tabletten die auf ein papier geklebt sind und eine packungsbeilage in allen möglichen sprachen. sonst absolut nichts. ich habe mal gegoogelt und festgestellt, daß diese tabletten rezeptpflichtig sind. auch handelt es sich augenscheinlich um fälschungen, da alles was hinten auf dem blister draufsteht mit edding unkenntlich gemacht wurde. mein vater hat weder ein rezept über solche tabletten verschickt noch solche tabletten irgendwo geordert. der absender ist in potsdam und lässt sich namentlich im telefonbuch nicht finden. bei meine eltern hängt der haussegen nun mehr als schief, da mein vater solche tabletten nicht geordert hat. was kann ich nun tun´um weitere postsendungen zu verhindern und später nicht eine rechnung über hunderte von euro zu bekommen?
Leserforumvon wnikkigirl | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 06.02.2008 12:48
mein vater hat im internet an einem preisausschreiben mit angabe seiner adresse teilgenommen. es kam auch promt eine email, daß er gewonnen habe. als er den link in der mail anklickte, sollte er seine kontonummer angeben. das hat er nicht getan, sondern die seite geschlossen. nun bekommt er seit einiger zeit, post mit diversen tabletten geschickt. bei den tabletten handelt es sich um sogenanntes tadacip, was wohl viarga ähnlich ist. in dem umschlag befinden sich 3 blister mit jeweils 3 tabletten die auf ein papier geklebt sind und eine packungsbeilage in allen möglichen sprachen. sonst absolut nichts. ich habe mal gegoogelt und festgestellt, daß diese tabletten rezeptpflichtig sind. auch handelt es sich augenscheinlich um fälschungen, da alles was hinten auf dem blister draufsteht mit edding unkenntlich gemacht wurde. mein vater hat weder ein rezept über solche tabletten verschickt noch solche tabletten irgendwo geordert. der absender ist in potsdam und lässt sich namentlich im telefonbuch nicht finden. bei meine eltern hängt der haussegen nun mehr als schief, da mein vater solche tabletten nicht geordert hat. was kann ich nun tun´um weitere postsendungen zu verhindern und später nicht eine rechnung über hunderte von euro zu bekommen?
123·5·10·15·20·25·29