5 Ergebnisse für „anbieter hp impressum“

Leserforumvon Nicki | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 7 Antworten | 24.07.2001 21:42
Ich lese in den letzten Tagen immer wieder davon, daß der, der eine HP hat auch ein Impressum angeben muß. Ist das generell so oder müssen das nur diejenigen, die mit ihrer HP auch Geld verdienen? ... Darin heißt es u.a. § 6 Anbieterkennzeichnung (1) Anbieter haben für ihre Angebote anzugeben 1.
Leserforumvon pebbels | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 17 Antworten | 08.06.2006 18:21
Benötige ich ein Impressum? ... Jede HP die dauerhaft im Netz ist und Informationen in irgendeiner Form bereit hält, gilt nicht mehr als privat, sondern wird als gewerblich eingestuft. ... Was gehört ins Impressum?
Leserforumvon Julfeuer | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 16 Antworten | 05.07.2005 10:37
Hat das was damit zu tun, dass dies ein holländischer Anbieter in Deutschland ist oder hat dieses Unternehmen tatsächlich was vergessen und müsste mal abgemahnt werden? ... Am 6.7.2005 von Adrenalinpur http://www.66.com/route66/index.php hier ist zumindestmal Anschrift , Telefonummern usw. angegeben würd mich auch mal interessieren, aber aus rechtlichen und nicht aus Abmahnfuchsgründen wo ist der Unterschied zu einer privaten HP? ... Ein Impressum mit falschen Angaben?
Leserforumvon HOTROAD | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 32 Antworten | 24.02.2006 18:18
Im Übrigen, so wie ich das sehe, ist das impressum in der dargestellten art Ungültig! ... Am 26.2.2006 von Mareike123 diesen Scheinheilgen Impressum Link Was ist daran scheinheilig? ... Im Übrigen, so wie ich das sehe, ist das impressum in der dargestellten art Ungültig!
Leserforumvon SnakePT | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 237 Antworten | 05.03.2006 00:49
ich habe ein schweres problem da ich mich ausversehen bei www.lehrstellen-heute.com angemeldet habe. und die agbs so klein war und nicht durchgelesen habe bin ich jetzt nicht gut dran. könnt ihr euch das selbst mal durchlesen oder seit ihr da auch schon darauf reingefallen. bitte helft mir. ich muss sonst 84 euro zahlen. dürfen die agbs so kleingedruckt sein und sowas verlangen. Am 5.3.2006 von guest123-1618 Hallo, die Bedingungen sagen aus, dass Du innerhalb von zwei Wochen Widerspruch einlegen kannst. Dies kann per Brief, Fax oder E-mail unter support@lehrstellen-heute.com erfolgen.
1