3 Ergebnisse für „anspruch domain privat privatperson“

Domain Namensrecht 3 von 5 Sterne
Leserforumvon christian Ley | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 8 Antworten | 05.01.2005 20:55
Kann er mir als Privatperson einfach so die Domain abnehmen, obwohl ich sie bei der Denic eingetragen habe? ... Ihre Domain ist ja auch rein privat und da sieht es auch nicht so gut aus für Ihren Gegner. ... Inwiefern besteht denn Anspruch auf die .de Domain, wenn zb. die .com Domain noch nicht vergeben ist?
Leserforumvon go323590-83 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 8 Antworten | 02.06.2012 18:10
Ich habe eine .eu Domain als Privatperson registriert, da ich aus einigen Gründen anonym bleiben möchte. ... Eine statische Seite mit 3 Fotos, die sich nie ändern, ist hingegen "privat" i.S.d. ... Falls es zu so einem Anspruch kommt - muss ich doch so oder so meinen Anwalt einschalten.
Leserforumvon Perazim | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 304 Antworten | 14.09.2016 17:15
Da sich der Shop eindeutigst an deutsche Verbraucher wendet (siehe alleine schon de-Domain) gilt deutsches Recht. ... Da sich der Shop eindeutigst an deutsche Verbraucher wendet (siehe alleine schon de-Domain) gilt deutsches Recht.
1