2 Ergebnisse für „anzeige verkäufer rückgaberecht kunde“

Leserforumvon guest-12321.07.2018 12:29:33 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 19.06.2015 11:07
. * In der Anzeige befindet sich kein Hinweis bezüglich Rückgaberecht oder Ausschluss eines solchen. * Der Kunde bezahlt vorab per Überweisung auf das Konto des Verkäufers. * Der Verkäufer sendet nach Zahlungseingang das Spielzeug-Auto per Paket an den Kunden. ... Nun mal folgenden theoretischen Sachverhalt angenommen: * Jemand inseriert bei Ebay-Kleinanzeigen ein Spielzeug-Auto. * Das Inserat ist von privat also nicht gewerblich. * Der Anzeigentext lautet "Verkaufe das Modell mit alles was dazu gehört.In OVP Bitte Anrufen". * In der Anzeige befindet sich kein Hinweis bezüglich Rückgaberecht oder Ausschluss eines solchen. * Der Kunde bezahlt vorab per Überweisung auf das Konto des Verkäufers. * Der Verkäufer sendet nach Zahlungseingang das Spielzeug-Auto per Paket an den Kunden. * Der Kunde packt das Auto aus und es fehlt ein ZUbehörteil. * Dieses Zubehörteil ist auf der Verpackung neben anderen Zubehörteilen abgebildet. * Alle andern Zubehörteile sind enthalten. * Abgebildet war in der Kleinanzeige nur das Auto ohne Zubehörteile und ohne Verpackung. ... Und fällt das unter die Gewährleistung, die der Verkäufer in seiner Anzeige ja nicht ausgeschlossen hat?
Leserforumvon HOTROAD | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 32 Antworten | 24.02.2006 18:18
Was würde passierne wen man diese tatsache zur Anzeige bringt, angeblich gibt es ja 50000Euro Strafe bei Verstößen?
1