7 Ergebnisse für „bild copyright thema“

Leserforumvon Sunny31579 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 07.02.2003 11:48
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Copyrightschutz. ... Wenn ich ein Gif selber erstellt habe setze ich immer ein Copyright auf das Bild. ... Evtl. wurde dieses Bild immer nachbearbeitet.
Leserforumvon Sperber | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 17.07.2004 21:13
Sie behaupten, daß ich ein Bild eines Philosophen aus ihrer Datenbank verwendet habe, welches dem Copyright unterliegt. ... Soweit ich das beurteilen kann, haben Sie tatsächlich ein Copyright auf eine nicht-verfremdete Version dieses Bildes angesetzt. ... Falls jemand in diesem Forum Ahnung von dem Thema hat, wäre ich für ein Statement dankbar.
Leserforumvon Felix2 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 0 Antworten | 07.09.2006 02:51
Ich schreibe in zwei Foren, die sich mit dem Thema "Koi" beschäftigen. ... Dieses Bild habe ich dann in dem Forum B in meiner Signatur verwendet. ... Dieser Besitzer hat das Bild unter einem meiner Beiträge gesehen und gesagt "wo hast du denn das Bild her" danach sagte er "tolle Idee!
Leserforumvon Netfinity | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 18.11.2004 13:19
Verstösse gegen das Copyright sind lukrativer, vor allem wenn wie z.B. durch das Bild eines Gegenstandes ein falscher Sachverhalt geschildert wird. ... - den Begriff Copyright kennt das deutsche Recht nicht ! ... hier wurde sogar schonmal ein thema einer solchen nervensäge eröffnet. war: "abmahnen, aber wie?"
Leserforumvon Andreas Hieber | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 01.03.2007 15:58
Meine Frage: Angenommen, jemand verirrt sich auf meine Seite, meldet sich dort an und findet ein Bild, auf das er das Copyright besitzt (dass ich z.B. ein DVD-Cover unter normalen Umständen nicht ins I-Net stellen darf weiß ich). ... Gruß Andi Am 1.3.2007 von Nick64 Mein Wissen zum Thema: Der in seinen Rechten Verletzte muss den Forenbetreiber zunächst auffordern, den Verstoß abzustellen.
Leserforumvon Montekete | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 26.11.2008 01:07
Hallo, sicherlich wurde dieses Thema schon x-mal durchgenommen, ich möchte aber auf Nummer sicher gehen. ... Stichwort Internetbilder: Woher will man wissen woher das Bild stammt? Meist gibt es von diesem Bild zig Bilder nur halt umbenannt ect.
Leserforumvon Sibyl | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 25 Antworten | 07.12.2006 21:31
Da helfen nur unpopuläre Maßnahmen wie Bild austauschen ( ach da gibt es soooo tollen Ersatz, grins ) oder evt. auch die verlinkte Grafik per Passwort schützen. ... Schliesslich haben die weder eine Erlaubnis noch Nutzungsrechte erworben ----------------- " " Am 11.12.2006 von Sibyl Also mal deutlich für Blonde :-( wenn ich meine Grafik auf meinem server / Webseite zur Schau Stelle, dabei aber den Hinweis setze das das Copyright bei mir liegt und das Direktverlinken verboten, untersagt ist, dann ist dies doch ausreichent genug also macht sich derjenige der das Bild verlinkt oder mitnimmt und anderweitig zur Schau stellt ohne meinem Einverständins eigendlich Schuldhaft oder? ... >Wenn ein Wettbewerber Xdeutlich auf (Bild-)Inhalte hinweist, die ein Konkurrent Y über seinen Server zum Download anbietet, sodaß die Nutzer der von Wettbewerber X angebotenen Inhalte NICHT darüber getäuscht werden, daß es sich bei der Übermittlung der (verlinkten) Bild-Inhalte um eine Traffic-Dienstleistung des Konkurrenten Y handelt, dann liegt darin keine UNLAUTERE Wettbewerbshandlung von Wettbewerber X.
1