119 Ergebnisse für „daten datenschutz“

Leserforumvon webstake | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 5 Antworten | 13.03.2004 13:24
Hallo, ich bin ein Schüler und habe eine Frage zum Datenschutz. ... Was meinst Du allerdings mit intimen Daten? Ist aber auch egal, solange der User genau weiß welche Daten weitergegeben werden dürfte auch die Weitergabe intimer Daten (z.B. gay oder hetero) o.k. sein.
Leserforumvon Wayan100 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 19.11.2004 08:31
Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage zum Thema Datenschutz. ... Sofern ein Mietverhältnis aber beendet wurde, ohne dass noch irgendwelche Ansprüche gegen den ehemaligen Mieter bestehen, ist ein berechtigtes Interesse mE zu verneinen, so dass eine Übermittlung der Daten unzulässig wäre. ----------------- "fiat justitia et pereat mundus..."
Leserforumvon Tanja S. | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 0 Antworten | 25.11.2007 18:15
Hallo, wie ist das, wenn in einem Flohmarktforum von einem Mitglied (A)die Adresse hinterlegt wurde (nur für Administratoren sichtbar), bei Datenschutz ein Nein angeklickt wurde, dass die Daten bei Streitigkeiten nicht an Dritte (den beteiligten Käufer/Verkäufer (B)) weitergegeben werden dürfen, dürfen diese Daten, wenn jetzt die beteiligte Person (B) gegen das Mitglied (A) Strafanzeige wegen des Verdachts des Betruges herausgegeben werden, oder muss hier ggfs. eine Anfrage der ermittelnden Polizei abgewartet werden ?
Leserforumvon Sugar42 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 11 Antworten | 05.01.2011 14:48
Datenschutz sollte anders funktionieren.. ----------------- " " Am 6.1.2011 von guest-12323.08.2011 15:08:53 --- editiert vom Admin Am 6.1.2011 von Sugar42 Das waren nur Beispiele. ... Es kann schlechterdings sein, dass ich im guten Glauben gehalten werde, dass Daten das Autohaus nicht verlassen, huntenrum aber erst klar wird, dass sich dieser Datenschutz nicht auch auf die Fahrzeugdaten erstreckt. ... Die Frage ist also nicht ob irgendetwas verheimlicht werden soll - das könnte ich ja völlig locker mit dem Besuch einer freien Werkstatt - sondern wem die Daten gehören die auf eine solche Art erschlichen worden sind. ----------------- " " Am 7.1.2011 von guest-12313.09.2012 15:30:27 Datenschutz bedeutet doch personenbezogene Daten.
Leserforumvon Krid99 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 0 Antworten | 22.08.2006 10:25
Ist nachfolgende Klausel zum Datenschutz noch korrekt bzw. wie kann diese rechtlich für den Verbraucher umgeschrieben werden: Zum Zwecke der Abwicklung von Aufträgen, Anfragen und Angeboten, sowie der Durchführung von Werbemaßnahmen, die durch unser Haus, oder durch uns beauftragte Dritte in unserem Namen erfolgen, sind wir berechtigt, die Daten elektronisch zu speichern und weiter zu verarbeiten. Ihre persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt. Wir sind berechtigt, Daten an Dritte weiterzugeben, insbesondere an Kreditinstitute und Vertragspartner, sofern es der direkten Auftragsabwicklung dient.
Leserforumvon guest-12315.08.2019 19:20:48 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 8 Antworten | 29.01.2007 20:33
Somit waren die Daten für andere ohne Schwierigkeiten mittels "Wireless lan" verfügbar und kursieren nun in der Öffentlichkeit. ... Bin für Antwort dankbar Grüße stubentiger Am 29.1.2007 von Mr.Cool Beschwerde bei der jeweiligen Datenschutz-Aufsichtsbehörde des Landes(oft beim Reg.Präs.)! ... Wer mit sensiblen Daten umgeht, ist gesetzlich verpflichtet(nicht nur BDSG) für einen technisch geeigneten Schutz zu sorgen.
Leserforumvon rain..man | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 18 Antworten | 29.04.2014 11:04
Ob der *Empfangende* (als Firma) die Daten dann wieder geschäftsmäßig (!) ... (BMJV Maas: "..bezahlen diese Dienste mit ihren Daten.") ... Geld-empfangenden Kontaktperson des Sammlers möglich ist, dass nicht andere Daten wie Notiz Aufenthaltsort Krankenhaus der Kontaktperson übertragen oder andere Daten notiert werden etc..!
Leserforumvon guddy300 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 8 Antworten | 29.09.2005 14:34
Wahrscheinlich, damit Du Dich auch das nächste mal problemlos anmelden kannst, falls Du diese Daten vergißt. ... Also müssen und werden auch Mitarbeiter der Firma Zugang zu Deinen Daten haben. ... Oder was denkst Du sollten Mitarbeiter der Firma mit Deinen Daten machen?
Leserforumvon Benito123 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 14 Antworten | 21.10.2018 17:41
Die Daten des Anschlußinhabers wird aber trotzdem nicht jeder bekommen. ... Es ist daher gelebte Praxis beim Datenschutz, dass man gerade nicht einfach so Auskunft erteilt, sondern dass diese Daten geschützt werden und man es Gerichten überlässt, das Auskunftsrecht eines Anfragenden zu überprüfen. ... Würde man einfach so Auskunft erteilen, könnte der Datenschutz einschreiten und dem Provider den Zwang auferlegen, die Daten zukünftig besser zu schützen...
User Daten sammeln 3,2 von 5 Sterne
Leserforumvon dp303 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 10 Antworten | 05.05.2004 21:34
hallo, kennt sich hier eine mit Datenschutz aus? ... Am 9.5.2004 von MCNeubert Wie schon gesagt, die Refferer Daten bekommst Du von einem guten Provider sowieso geliefert - Strato speichert die Daten z.B. auch über ein Jahr - außerdem kannst Du Dir die Daten auch runterladen. Du kannst mit den Daten auch arbeiten (Marketing etc.) - ein Problem sehe ich da nicht - man muss ja bedenken, dass Referer Daten nicht personalisiert sind.
Leserforumvon go382036-90 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 6 Antworten | 21.01.2014 18:05
Muss ein solches Unternehmen besondere Richtlinien in Bezug auf Datenschutz / Serversicherheit erfüllen? Gibt es da bestimmte Zertifikate die man braucht um solche kritischen Daten speichern zu dürfen? ... Das erfordert etwas Aufwand, den man natürlich spart, wenn man die Daten NICHT speichert.
Leserforumvon Moloch | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 25.11.2006 11:57
Bei der Registrierung in dem Forum gibt es keinerlei hinweise, ob die bei der Registrierung verwendeten Daten in irgendeiner weise weiterverwendet werden dürfen oder nicht.
Leserforumvon mysunny70 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 5 Antworten | 27.11.2007 19:48
Nun habe ich von einer Person eine Email bekommen, dass das Radio trickst, und halt nur wenig hörer haben, und angemeldete user, diese Daten sind aber nicht für jeden einsehbar. ... Und er will mich jetzt anzeigen weil ich mich strafbar gemacht habe, indem ich gegen das Datenschutz gesetz und Tele Media gesetz verstoßen habe. ... Davon aber abgesehen bleibe ich erstmal bei meiner obigen Meinung...zumindest solange, bis sich hier jemand einklinkt, der genauer und tiefer im Thema 'Datenschutz im Internet und in Emails' steckt als ich.
Leserforumvon SpeedyConstanze | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 26.09.2017 17:02
Ob die Bewertungen nicht unter den Datenschutz fallen. ... Normalerweise werden solche Bewertungen in das Gesamtergebnis eingetragen und die einzelnen Daten der Teilnehmer nicht raus gegeben.
Leserforumvon thomo | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 6 Antworten | 23.01.2008 08:29
Darf ich diese Daten: 1) generell mitloggen? ... Die Daten würden in einer Datenbank gespeichert und von niemandem einshbar sein (ausser von mir). ... Würde dir mal empfehlen dich allgemein bissl mit Internetrecht und Datenschutz auseinander zu setzen.
Leserforumvon Hoffbär | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 0 Antworten | 29.11.2002 08:38
Der Digitalkamera-Käufer hat diesen Link auf allen Suchmaschinen eintragen lassen und ist Betreiber dieser Internetseite mit dem verfälschtem Mailverkehr und meinen persönlichen Daten.
Leserforumvon guest-12314.11.2020 21:48:40 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 17 Antworten | 10.11.2020 21:21
Moin zusammen, ich habe eine vielleicht spezielle Frage zum Thema Browsergames/Datenschutz etc. ... Liege ich damit richtig und wenn ja, welche Handhabe hätte ich (auch was das Thema Datenschutz angeht)? ... So, und damit nochmals zurück zu dem, was ich bereits geschrieben habe: Ich weiß nicht, ob Nachrichten gelesen wurden, Chatverläufe (Datenschutz?)
Leserforumvon Siggi764 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 03.02.2016 18:07
Dieser verweigert aber unter Verweis auf den Datenschutz die Herausgabe des Domaininhabers. ... Nun zur Frage: Kann man in diesem Fall Anzeige bei der Polizei erstatten um die Daten des Domainbesitzers zu bekommen?
Leserforumvon guest-12316.10.2013 13:28:48 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 12 Antworten | 02.08.2010 19:31
Das man einfach an meine Daten ran kommt!?!? ... - das man sich bei Strafanzeigen und zivilrechtlichen Klagen nicht hinter 'dem Datenschutz' verstecken kann? ... Warum hat ihm Ebay meine Daten dann noch einmal mitgeteilt?
Leserforumvon GBHajda | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 01.06.2006 20:30
Frage an die Datenschutzspezialisten: wenn eine Agentur im Auftrag einer Firma Veranstaltungen durchführt, für die sich Teilnehmer anmelden müssen um später ein Zertifikat über das dort gelernte zu erhalten, dient die Erfassung und Nutzung der Daten dieser Teilnehmer ja dem Zweck der Durchführung der Veranstaltung und dem Erhalt des Zertifikats. ... Zum ursprünglichen Zweck zu dem die Daten erfasst wurden gehört das sicher nicht.
123·5·6