73 Ergebnisse für „download downloads“

Leserforumvon Betz | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 30.04.2005 15:16
Hallo, wie darf ich als Betreiber eines Download Portals Downloads (Freeware, Shareware, e.t.c.) anbieten? Es gibt ja folgende möglichkeiten: - Direkt auf das Download von der Hersteller Seite linken. bsp: www.beispiel.de/beispiel.exe - Die Downloads auf den eigenen Space hochladen. - Nur auf die DownloadSeite linken. bsp: www.beispiel.de/downloads.htm Da man ja viele Downloads sammeln will, kann man doch nicht jeden Betreiber fragen .. ?
Leserforumvon Herr der Zeit | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 31.03.2005 21:27
Allerdings darf ich keine Downloads einbauen. ... Streng genommen ist jede Art von Aufrufen ja ein Download. ... Aber ich hab nur sehr kleine Downloads. max. 100kb.
Leserforumvon torsten-jenny | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 0 Antworten | 07.08.2008 12:54
Hallo, auch ich bin bei MEGA Download letztes Jahr im Juni 2007 reingefallen. ... Frage: Geht MEGA DOWNLOADS wirklich nicht vor Gericht wenn man nicht bezahlt? ... Frage: Ich habe bereits ein Schreiben von der Verbraucher- zentrale an MEGA Downloads geschickt und bereits mit- geteilt, dass ich nicht bezahlen werde, aber ich parallel die Rückzahlung aus dem Jahr 2007 fordere.
Leserforumvon torsten-jenny | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 07.08.2008 12:54
Hallo, auch ich bin bei MEGA Download letztes Jahr im Juni 2007 reingefallen. ... Frage: Geht MEGA DOWNLOADS wirklich nicht vor Gericht wenn man nicht bezahlt? ... Frage: Ich habe bereits ein Schreiben von der Verbraucher- zentrale an MEGA Downloads geschickt und bereits mit- geteilt, dass ich nicht bezahlen werde, aber ich parallel die Rückzahlung aus dem Jahr 2007 fordere.
Leserforumvon 4><3 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 5 Antworten | 24.05.2005 13:49
Hallo, Ich möchte auf meiner Seite Programme, die ich nicht selber programmiert die aber kostenlos erhältlich sind, zum download bereit stellen . ... Darf ich downloads von anderen Seiten verlinken ? ... Es sollte keinesfalls auf die Downloads direkt gelinkt werden, sondern nur auf die entsprechende html Seite.
Leserforumvon erbsi | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 15.11.2008 18:18
Hallo, auch ich habe die Seite von Mega-Downloads durch mehrere Links erreicht. ... alles weiter bitte im sammelthread: http://www.123recht.net/Hilfe---Mega-Download-Abzocke---WAS-NUN__f109128.html
Leserforumvon icecycle | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 9 Antworten | 05.11.2011 19:06
Wie sieht es mit der aktuellen Rechtsprechung mit illegale Download ? ... -- Editiert icecycle am 05.11.2011 19:08 Am 5.11.2011 von Harry van Sell quote:Wie sieht es mit der aktuellen Rechtsprechung mit illegale Download Ich kenne nicht einen einzigen Fall in dem irgend ein Anwalt in Deutschland wegen illegaler Downloads erfolgreich war. ... " Am 6.11.2011 von berndk quote:Es mag auch daran liegen, das derartige Downloads in Deutschland nicht illegal sind.
Leserforumvon andrejcw | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 0 Antworten | 02.10.2015 16:30
Hierfür habe ich auf soundcloud.com einen Track gefunden, der dafür passt und vom Künstler selbst zum Download frei gegeben wurde (und sich zudem in einem Ordner namens "Free Downloads" befindet).
Leserforumvon samba14 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 04.04.2010 10:57
Hallo, wir haben eine XBOX und laden von Zeit zu Zeit kostenpflichtige Downloads herunter, leider sind folgende Probleme nicht selten: ma gibt einen DLC ein, der ist z.B. für Deutschland nicht zugelassen (voher nicht bekannt, dass nicht möglich,wg. ... Ist der Anbieter nicht verpflichtet, VOR dem Download einen deutlichen Hinweis zu geben, dass es nicht funktioniert bzw. von vornherein den Download verhindert/sperrt? ... Inwischen ist im DLC Bereich der Hinweis vermerkt, dass der Download nicht kompatibel ist (das war zum Zeitpunkt des Herunterladens nicht der Fall).
Leserforumvon Shabby | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 05.04.2012 14:17
Es ist sehr fraglich, ob und vorallem wann der reine Download unzulässig wäre. ... Dachte es wäre wie bei den Torrent Netzwerken aber da wird ja irgendwie beim Download ja auch gleichzeitig was geuploadet. Und dann ist da der Upload illegal. ----------------- "" Am 5.4.2012 von seba79 Naja, du wirst schon eine Menge zum Thema "Abmahnungen wegen Downloads" finden.
Mega-Download 3 von 5 Sterne
Leserforumvon t.engl | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 22.09.2009 14:57
Hi Leute, ich bin einer der Idioten, die sich bei der Rechnung von 96 Euro von Mega-downloads haben Angst machen lassen. ... Auch mich hat ein Link für einen kostenlosen Download dahin gebracht.
Leserforumvon Henry04 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 12 Antworten | 12.06.2010 11:29
Hallo, ist das Vortäuschen eines illegalen Downloads z.B. eines aktuellen Kinofilms bei dem es sich in Wirklichkeit aber nur um wertlose Textdokumente handelt und man dadurch durch Werbung Geld verdient illegal? ... Gegenüber welcher Behörde/Amt oder sonstigen Stellen, die eine Strafverfolgung einleiten würden, gibt der denn an, dass eine Straftat begangen worden wäre, wenn er über eine Tauschbörse oder sonst wo "falsche Warez" zum Download anbietet?
Leserforumvon Andrea Hartmann | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 8 Antworten | 06.03.2010 23:02
Wenn du zu dem Zeitpunkt schon wußtest, daß es den Download umsonst bei chip.de gibt, wieso bist du dann noch auf die Abzockseite gegangen? ... Wenn du zu dem Zeitpunkt schon wußtest, daß es den Download umsonst bei chip.de gibt, wieso bist du dann noch auf die Abzockseite gegangen? ... Wenn du zu dem Zeitpunkt schon wußtest, daß es den Download umsonst bei chip.de gibt, wieso bist du dann noch auf die Abzockseite gegangen?
Leserforumvon Derdom | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 15.11.2003 22:10
Darf ich Download Links auf anderen Seiten verlinken. ... Ja. > Darf ich Download Links auf anderen Seiten verlinken. ... Wenn ich eine Private Homepage habe was könnte das für Wettbewerbsrechtliche Konsequenzen haben wenn ich einen Download als Link auf meiner Seite angebe?
Leserforumvon Daisuke | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 7 Antworten | 14.09.2009 17:10
Zu den Download-Abo-Abzockern gibt es hier laaaaaange Sammelthreads, in denen alle Fragen und Antworten schon mal behandelt wurden, in wirklich *allen* Varianten (auch "minderjährig", "falsche Daten angegeben" etc.). ----------------- "Eingeblendete Werbung ist Werbung des Forenbetreibers, nicht meine." ... *Ironie an* Alternativ können Sie natürlich auch der Einfachheit halber zahlen und sich über die kriminelle Energie, die Sie für die Eingabe von wissentlich gefälschten Daten zur Erlangung des Downloads verwendet haben, Gedanken machen und Ihrem deplatzierten Jammern, weil Sie jetzt wegen diesem versuchten Betrug diesen bösen Anwalt am A... haben, freien Lauf lassen..
Leserforumvon W. Hacket | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 21.10.2008 17:27
Bei Seiten wie denen die Mega-downloads ins Netz stellt und wo wirklich JEDE Preisangabe fehlt, ist die Verurteilung wegen Betruges sicher nicht unwahrscheinlich. ... Ein ähnlicher Fall wurde hier von RA Frau Viehe beantwortet, mit dem Unterschied, dass die Sch idtleins zwar allgemein als Abzocker gelten, aber dennoch die angeblichen Vertragsbedigungen deutlich deutlicher angeben als Mega-downloads.net: http://www.frag-einen-anwalt.de/hausaufgaben-heute__f23701.html Bei Unsicherheiten geh zur Verbraucherzentrale und bitte macht nciht für jede Frage zu Mega-Downloads einen neuen Thread auf!!
Leserforumvon anna wedel | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 07.07.2008 11:09
ich bin in einen zwei-Jahres-Vertrag bei mega-downloads hineingeraten.
Leserforumvon mtgruen | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 18.02.2005 12:51
Hallo Forum, wir wollen auf einer Homepage einen Download-Bereich für selbsterstellte Vorlagen für alle Internetnutzer zur Verfügung stellen.
Leserforumvon go363957-3 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 02.05.2013 19:20
Hallo, öfters sieht man Seite wie zb. diese hier: http://www.mafiashare.net/download/epsilon-themeforest-hosting-and-business-template/, auf der man ein Theme Downloaden kann, dass beim Anbieter http://themeforest.net/item/epsilon-hosting-and-business-template/117716 ganze 15 Dollar kostet.
Leserforumvon GaraJinqs | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 01.11.2008 14:47
ja, nutze doch bitte den zig seiten langen sammelthread zum thema mega-downloads. auch sollte dort sämtliche fragen zigfach beantwortet sein.
123·4