8 Ergebnisse für „dsl agbs kündigen leistung“

Leserforumvon Joleena | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 05.01.2011 12:06
Wir wollten schon mit einem Sonderkündigungrecht kündigen, da die vereinbarte Leistung nicht erbracht wird, jedoch hab ich gelesen, dass wenn in den AGBs steht: "Wir liefern BIS 4000" ich mich dann damit abfinden muss, dass ich zwar für ne 4000er leitung bezahle aber eventuell nur 2000 bekomme. ... Danke schon mal Am 7.1.2011 von Harry van Sell quote:jedoch hab ich gelesen, dass wenn in den AGBs steht: "Wir liefern BIS 4000" ich mich dann damit abfinden muss, dass ich zwar für ne 4000er leitung bezahle aber eventuell nur 2000 bekomme. ... Funk-DSL ist zwangsläufig unsicherer als drahtgebundenes DSL.
Leserforumvon grummelchen | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 18 Antworten | 26.12.2012 23:06
Auch nicht versteckt in den AGBs? ... Da gibt es keine PC-Einschränkungen für diesen schlechten DSL-Ersatz, denn es soll eine drahtgebundene DSL-Lösung(WLAN-Router!) ... Leistungsverletzungen nachzuweisen sind, kann man außerordentlich kündigen.
Leserforumvon Kleines Ich | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 15 Antworten | 16.05.2013 13:28
Die Leistung wurde mir dennoch weiter berechnet. ... Da man nun nur deswegen überhaupt kündigen darf, weil am neuen Wohnort die vereinbarte Leistung nicht erbracht werden kann und man am alten Leistungsort nicht mehr wohnt, kann es während der Kündigungsfrist zwangsläufig keine Leistung des Anbieters geben. ----------------- "" Am 17.5.2013 von Kleines Ich Eine Meldebescheinigung erhielten Sie unmittelbar nach Umzug. ... An der AB von damals war keine neue AGB etc. dran, das heißt theoretisch müsste ich trotz neuer AB aber gleichbleibendem Grundvertrag innerhalb 1 Monats kündigen?
Leserforumvon benuildo | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 17 Antworten | 14.11.2012 14:55
OHG, nicht möglich fristgerecht zu kündigen. ... Manche Provider räumen in den AGBs für den Kunden Sonderkündigungsrechte ein. ... Schau Dir aber den DSL-Vertrag genau an.
Leserforumvon Ed Wood | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 51 Antworten | 27.10.2012 17:20
Januar 2014 kündigen. ... Die Leistung kann erst bereitgestellt werden, wenn der Surfstick bei dir zugegangen ist und freigeschaltet ist. ... Natürlich wirken die AGBs sofort und natürlich ist es erlaubt, in AGBs Klauseln einzubinden, die mit Vertragsschluss regeln, wann die Vertragserfüllung beginnt.
Leserforumvon tanja201 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 37 Antworten | 09.05.2013 07:46
Schade. quote:Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt. ... Alles andere hätte zur Folge, dass ich dem Anbieter gegenüber nur behaupten müsste, dass ich an einen Ort ziehen werde, an dem er seine Leistung nicht erbringen kann, gleichzeitig kündige und so aus jedem Vertrag rauskommen würde. ... Bis zu dieser Novelle hatte man nichtmal das Recht in solchen Fällen zu kündigen, sondern musste bis zum Ende der vertraglichen Laufzeit bezahlen.
Leserforumvon dennisfcb | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 31 Antworten | 08.01.2013 19:37
Es geht um einen DSL-Vertrag bei Vodafone. ... Ich selbst hatte schon 3 DSL-Anschlüße für privat, Firmenanschluß und separat VPN, d.h. 3 Doppeladern belegt. ... In den AGBs habe ich bereits gesucht, allerdings nichts bzgl. einer Ausgleichszahlung gelesen.
Leserforumvon SnakePT | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 237 Antworten | 05.03.2006 00:49
ich habe ein schweres problem da ich mich ausversehen bei www.lehrstellen-heute.com angemeldet habe. und die agbs so klein war und nicht durchgelesen habe bin ich jetzt nicht gut dran. könnt ihr euch das selbst mal durchlesen oder seit ihr da auch schon darauf reingefallen. bitte helft mir. ich muss sonst 84 euro zahlen. dürfen die agbs so kleingedruckt sein und sowas verlangen. ... Kündigen z.B. per Mail, vom Inkasso eine Vollmacht verlangen (siehe Inkassoforum) mehr nicht. ... In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen.
1