222 Ergebnisse für „händler bestellung“

Leserforumvon Lachi71 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 30.11.2020 10:27
Nach der Reklamation wollte der Händler keine Ersatzlieferung oder Geld zurück, sondern forderte die komplette Bestellung zurück. Rückporto 4,99€ Da der Händler auf seiner Seite kein Widerspruchsformular hat und sonst nur wenige oder keine Informationen für den Reklamationsfall resp. ... Zitat (von Lachi71):Nach der Reklamation wollte der Händler keine Ersatzlieferung oder Geld zurück, sondern forderte die komplette Bestellung zurück.
Leserforumvon Andi_== | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 05.01.2007 14:07
Wie kann ich nun die Bestellung stornieren und mein Geld zurückfordern. Ich habe per eMail bereits storniert, indem ich geschrieben habe dass ich die Bestellung zurückziehe und sie storniere. ... Der Händler schreibt darauf, dass die Ware unterwegs sein.
Leserforumvon RichardEb | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 5 Antworten | 06.01.2016 21:53
Hallo, mal angenommen jemand bestellt etwas online. 5min danach ruft die Person den Händler an und bittet um Stornierung, da sie einen Fehler bei der Bestellung gemacht hat. ... Am 7.1.2016 von teador Der Händler hat Recht. ... Mit freundlichen Grüßen"" Am 7.1.2016 von spatenklopper Zitat (von teador):Der Händler hat Recht.
Leserforumvon hansi1969 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 20.12.2015 16:36
Habe gerade eine Bestellung in einem Onlineportal getätigt und mit Zahlungsart Rechnung bezahlen wollen. Da aber die Bezahlmethode Rechnung durch einen fehler im System nicht akzeptiert wurde bekamm ich eine Mail, das ich mich für eine andere Zahlungsmethode entscheiden soll, oder die Bestellung beim Händler stornieren soll. Da ich den Artikel aber bereits bei einen nderen Händler gekauft habe, habe ich den Händler eine Mail geschickt das ich die Bestellung stornieren will.
Leserforumvon guest123-677 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 05.12.2006 22:27
Guten Tag, ich habe am 24.11.06 auf der Seite von www.electronicscout24.de einen digitalen Fotoapparat über einen dort aufgelisteten Händler (Dnet_24) bestellt. am 28.11.06 erhielt ich eine E-mail von electronicscout24 meine Zahlung, die ich per Vorkasse getätigt habe, sei am 27.11.06 eingegangen und man habe den Händler davon in Kenntnis gesetzt. Als ich am 01.12.06 beim Händler nachfragte wo das Produckt bleibe, sagte mir dieser er hätte keine Bestellung erhalten und ich solle mich an electronicscout24 wenden. ... Am 05.12.06 erhielt ich zuerst eine E-mail von electronicscout24 in der mir mitgeteilt das der Verkäufer (Dnet_24) meine Bestellung storniert habe und man mir das Geld zurück überweisen würrde, danach erhielt ich noch eine E-mail von Händler direkt in der er mir schrieb das es sich bei der Preisangabe für das Produckt um einen Tipp oder EDV Fehler handelte und er aus diesem Grund die Bestellung nicht entgegennehmen könne und er die Rückerstattung des Geldes veranlasst hat, des weiteren schrieb er sollte ich auf einer Lieferung des Gerätes bestehen fechte er hiermit die Bestellung an.
Leserforumvon JuristenFreund | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 01.10.2016 14:59
Während der Bestellung kann Kunde A keine Angaben zu Werbewünschen machen. ... Hat der Händler B damit nun unrechtmäßig geworben? Bezüglich der Original-Bestellung sind keine Punkte offen, die Zahlung war bereits über PayPal erfolgt und die vollständige Adresse sowie Produktliste liegt dem Händler B natürlich vor.
Leserforumvon Kampfradler | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 5 Antworten | 14.10.2015 10:00
Guten Morgen, ich habe gestern bei einem Onlinehändler eine Bestellung aufgeben wollen bzw. auch aufgegeben. ... Daraufhin wurde die Bestellung in 3 Bestellungen à ca. 60 € gesplittet und mit dem Rabattcode für -10 € und Versandkostenfrei bestellt. ... Kann der Händler nun noch 2 x 10 € + Versandkosten nachfordern?
Leserforumvon xPainter | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 10.03.2013 20:10
Hallo, wozu muss man bei einer Online-Bestellung auch das Geburtsdatum angegeben wenn man per Kreditkarte oder Vorkasse zahlt? ... Auf eine konkrete Nachfrage bei einem Händler kam ein nichtssagender Einzeiler zurück: „ …brauchen wir zur Identitätsprüfung…".
Leserforumvon Zimbee | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 18.11.2004 22:40
Als ich dann einige Tage später erfahren habe, dass sich der Veröffentlichungstermin des Spiels verschoben hat und mir der Internethändler diese Verschiebung bestätigt hat, da habe ich die Bestellung storniert. Der Händler hat das auch angenommen und den Status der Bestellung auf "storniert" und dann auf "gutschrift beantragt" gesetzt.
Leserforumvon ebaystarconnect | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 0 Antworten | 12.01.2007 02:57
Meine Finanzierungsvertrag wurde am 13.12.2006 genehmigt und somit wurde meine Bestellung auch angenommen. ... Wird der Vertrag aufgelöst oder muss ich für den Finanzierten Betrag bei dem Online Händler einen anderen Produkt Kaufen oder bekomme ich das Geld ausbezahlt?
Leserforumvon thebigredhawk | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 6 Antworten | 24.09.2015 19:49
Nachdem ich den Kunden auf diese extra für Ihn gesonderte Bestellung hingewiesen habe, hat er dieses dann auch bei mir bestellt. ... Und selbst wenn, das wäre ja genau das, was der Händler nicht will. ... Nur dem Händler passt das nicht.
Leserforumvon carsten.s | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 15 Antworten | 23.02.2018 01:21
Für jede Bestellung bezahlte ich Versandkosten (4 Euro). ... Es gibt bei einer Bestellung noch keinen Kaufvertrag. ... Eine Bestellung ist nun einmal kein Kaufvertrag.
Leserforumvon sycon84 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 03.09.2010 16:03
habe bei hitmeister.de eine dvd-box gekauft und gezahlt. habe eine kaufbestätigung und dann eine versandbestätigung erhalten. danach hab ich eine email von hitmeister erhalten das bestellung storniert wurde und nicht mehr lieferbar wäre. ich habe dann eine email vom verkäufer (gewerblich GmbH) erhalten, dass aufgrund eines edv fehlers der preis falsch eingetragen wurde. deshalb die storno und der artikel nicht mehr liefbar ist. heute kam aber dieser artikel. somit war er doch lieferbar! ... Am 3.9.2010 von guest-12313.09.2012 15:30:27 der Händler hat doch damit den Kaufvertrag erfüllt und die Ware ist dir.
Leserforumvon XxBombermanxX | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 05.04.2019 16:03
Daher möchte ich die Bestellung auch nicht stornieren. ... Dem ganzen habe ich Mitte Januar schriftlich per fax schon widersprochen. und zwar weil der Händler den gleichen Artikel weiter angeboten hat. ... Wie sollte man sich bei einem Händler, der nach wie vor aktiv ist und die Ware offensichtlich vorrätig hat, aber jede Kontaktaufnahme ignoriert, nun am besten verhalten.
Leserforumvon kinga1988 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 9 Antworten | 06.10.2014 16:36
Es gehört bis zur Bezahlung dem Händler. ... Dann hätte er eine Chance mit der IP-Nummer der Bestellung die Polizei versuchen zu lassen den Betrüger zu ermitteln. ... Nun merkt Händler H, dass die Zahlung von A "platzt".
Leserforumvon mahmut1 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 7 Antworten | 19.04.2004 19:16
Eine Frist habe Ich Ihm per Email gesetzt, aber er stellt sich weiterhin stur, und behauptet, dass Ich mit der Bestellung mit seinen AGB's einverstanden war. Was ändert sich, wenn Ich dem Händler eine Frist per Einschreiben setzte? Ich bin mir sicher, dass der Händler auch dafür nur ein Lächeln übrig haben wird.
Leserforumvon elknipso | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 11 Antworten | 04.01.2017 09:13
-- Editiert von spatenklopper am 04.01.2017 11:12 Ja, die Bestellung erfolte direkt im Online Shop des Herstellers. ... Am 4.1.2017 von -Laie- Zitat (von elknipso):Ja, die Bestellung erfolte direkt im Online Shop des Herstellers. ... Hier ist Händler = Hersteller.
Leserforumvon Litengo | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 10 Antworten | 12.04.2018 19:41
Ich würde daher gerne wissen, ob es hier einen Ansatzpunkt gibt die Bestellung in Teilen nicht zu akzeptieren und die Annahme des Stangentors zu verweigern ohne Kosten für mich oder hat der Händler in diesem Fall ausreichend informiert ? ... Wir geben Ihre Bestellung lediglich an die verschiedenen Anbieter weiter. ... Danke für Ihre Bestellung.
Leserforumvon andiemailbox | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 22.10.2004 12:14
Ein Händler hat kein Widerrufsrecht ! ... Am Montag drauf meldete sich die Kundin und meinte sie würde die Bestellung widerrufen, weil die Ware erst Montag eintraf. ... Also: Händler = kein Widerrufsrecht ----------------- ""
Leserforumvon sk8erboi | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 6 Antworten | 07.01.2015 17:13
Der VK schickte ausserdem eine mail mit dem Text "Da sie den Monitor nun doch erhalten haben, müssen wir die Bestellung wieder aktivieren". ... Dann müsste der Händler nur den zweiten Versuch bezahlen, der erste würde an Dir hängenbleiben. ... Der Händler schuldet nur die Erstattung von 1x reguläre Versandkosten, der Rest bleibt am Kunden hängen.
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