94 Ergebnisse für „händler rücksendung artikel“

Leserforumvon Lachi71 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 30.11.2020 10:27
musste ich feststellen, dass ein Artikel ziemlich beschädigt war. Nach der Reklamation wollte der Händler keine Ersatzlieferung oder Geld zurück, sondern forderte die komplette Bestellung zurück. ... Rücksendung defekter Ware, habe ich die Befürchtung, dass er nur den Kaufpreis erstattet und nicht die Sendungsgebühr von 9,90€ sowie die Rücksendekosten von 4,99€ Die Rücksendung wurde - lt.
Leserforumvon ElSellero | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 25.01.2021 11:32
Laut Sendungsverfolgungs-Nummer wurde die Rücksendung erfolgreich zugestellt.. ... Und wie kann der Händler auf diesen dann reagieren? ... Der Händler hat seinen Firmensitz in CH und die zweite Adresse, an die ich den Artikel hatte zurück senden sollen war ebenfalls in der Schweiz, weswegen ich auf CH Recht tippen würde.
Leserforumvon mk2022 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 01.07.2023 11:03
Ein Kunde hat im Internet bei einem deutschen Online-Händler einen hochpreisigen technischen Artikel erworben. Der sperrige Artikel wurde per Spedition zugestellt und vom Kunden ausprobiert. ... Frage: Wie lange kann man sich hier Zeitnahmen damit der Händler nicht im nach hinein sagen kann der Widerruf wäre durch eine verspätete Rücksendung "verwirkt".
Leserforumvon Fendor | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 06.04.2012 07:15
Hallo, ich habe bei einem Gewerblichen eBay Händler einen Artikel im Wert von über 200€ gekauft und per PayPal gezahlt. ... Statt einer Widerrufsbelehrung stand nur dieser Satz im Angebot: "Verbraucher können den Artikel zu den unten angegebenen Bedingungen zurückgeben" Habe dann per eBay Rücknahme-Abwicklung die Rückgabe angekündigt und den Verkäufer zusätzlich Kontaktiert. ... Den Artikel habe ich dann Frei per DHL Paket versendet.
Leserforumvon elknipso | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 01.01.2018 11:31
Obwohl ich die Rücksendung einwandfrei beweisen kann, warte ich aktuell immer noch. ... Ein Händler hat eien "Prüf- und Überlegungsfrist", diese hängt vom Grund der Rücksendung und von Artikel selber ab. ... Hätte ich gewusst, dass das so ein langes Elend mit dem Händler wird hätte ich den Artikel einfach privat weiterverkauft.
Leserforumvon _sk_ | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 13 Antworten | 09.07.2004 10:47
Es geht allerdings weniger um die Qualität (minderwertige Produkte, geprüft und nicht für gut befunden, schnell woanders her Ersatz besorgt, egal Widerruf _nur_ für 1-2 Artikel von geringem Wert). ... Dass der Verbraucher die Rücksendung bezahlt, ist eine Ausnahme, die nur für Kleinstaufträge gelten soll. ... Theoretisch könnte also jeder VK auf die komplette RÜcksendung bestehen - was für den K im Extremfall 3x Versand kostet.
Leserforumvon Fladenbrot | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 22.10.2006 22:10
Ich habe bei einem Online-Händler was bestellt. Der Artikel sagt mir überhaupt nicht zu (verdreckt, verraucht, stark abgenutzt, obwohl als Neuware angepriesen). ... Im Fax habe ich ihm mittgeteilt, daß er ab 40 € Warenwert die Rücksendekosten immer zu tragen habe, egal warum die Rücksendung erfolgt.
Leserforumvon Marcel0580 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 10.12.2007 15:32
Ich habe einige Artikel aus einer Online-Bestellung rechtzeitig wiederrufen, indem ich diese als versichertes Paket mit DHL zurückgeschickt habe. ... Darüber habe ich den Händler per Fax (Kopie des Einlieferungsbeleges und der Rücksendescheine) in Kenntnis gesetzt. ... Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer... -- Editiert von sweeney am 13.12.2007 00:49:46 Am 14.12.2007 von guest123-2021 --- editiert vom Admin
Leserforumvon asiaman | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 12.10.2007 12:28
Hallo zusammen, wenn ich im Internet bestelle, trägt der Händler bei der Rücksendung die Versandkosten, wenn der Betrag über 40 € liegt. Gilt das für einen Artikel auch wenn mehrere Artikel den Wert von 40 € überschreiten? Viele Grüße Michael Am 12.10.2007 von joergac77 hallo, hier wird der gesamte warenwert der rücksendung zugrunde gelegt. lg, jörg Am 16.10.2007 von asiaman super...danke!
Leserforumvon stefan2014 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 6 Antworten | 29.04.2014 15:29
Fall 2: A hat X zurückgeschickt und der Händler hat Recht. ... Im Normalfall liegt Rücksendungen ein Retourenschein bei, in dem der entsprechende Artikel angegeben wird, welcher zurück geht. ... Gehen wir mal davon aus, dass der Rücksendeschein, so wie er war, dem Paket beigelegt wurde und somit kein Artikel angekreuzt wurde.
Leserforumvon Stormwarrior | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 6 Antworten | 20.06.2009 13:05
Eine Rücksendung an Sie wäre die Folge, die Kosten gehen dann voll zu Ihren Lasten, inkl. der Rückholungskosten. Der Artikel darf nur zu Testzwecken ausgepackt worden sein, wie es in einem Ladengeschäft auch möglich gewesen wäre. ... Am 20.6.2009 von hh Wenn Du das gesetzliche Widerrufsrecht in Anspruch nehmen willst, dann hat der Händler Recht.
Leserforumvon hamburger134 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 30.05.2018 14:33
Händler Artikel lt Beschreibung voll funktionsfähig - Kauf und Vorrauszahlung 230,- ( 200,- + 30,- Versandkosten) - Ware kommt. Verpackung durch Händler absolut mangelhaft klarer Verstoß gg Verpackungsgrundsätze / AGB des Transportdienstleister - Mit Bildern den Auspackprozess und Schäden dokumentiert und Händler informiert. ( einige Schäden durch unsachgemäße Verpackung, andere Schäden haben vermutl. schon zuvor bestanden, da kein versandtypischer Schaden ( Brandstelle auf Elektronikplatine) - Händler nicht gewillt zur Nachbesserung ( Ersatzteile würden ca 430,- kosten) - Händler bereit zur Rücknahme der Ware - Verlangt aber mit Verweis auf seine AGB die Übernahme der Rücksendungskosten ( ca 30,-) durch den Käufer und nur die Rückerstattung des reinen Warenaufpreises 200,- ( daher würde dem Käufer ein Verlust von ca 60,00 entstehen) Kann er das denn, denn die Rücksendung erfolgt ja nicht wg. nichtgefallens, sondern aufgrund o.g. Mängel der die der Händler nachvollziehbar zu vertreten hat.
Leserforumvon Petite.Princesse | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 9 Antworten | 06.08.2013 16:27
Hallo, ich habe online 3 Artikel bei einem Händler gekauft und diese vor ca. 1 Woche auch erhalten. ... Der Händler ist hier in Annahmeverzug. ... Da du den Retourenschein des Händlers verwandt hast, ist der auch Auftraggeber der Rücksendung, Vertragspartner von DHL.
Leserforumvon lo/rez | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 30.12.2006 21:07
Ich habe bei einem Ebay Händler (gewerbsmäßig) eine Tastatur ersteigert und diese auch erhalten. ... Am 30.12.2006 von lo/rez Nein, der Artikel war in Ordnung als ich ihn abgeschickt habe! ... Geht aber nicht trotzdem das Transportrisiko ab Versand auf den Händler über?
Leserforumvon Litengo | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 5 Antworten | 17.08.2015 12:46
Der Kunde freute sich über die Zusendung des richtigen Artikel und schrieb er werde den falschen Artikel zurücksenden. ... Dieser Fall gilt, wenn die Rücksendung in Ausübung des Widerrufsrechtes erfolgt. ... Offensichtlich, uns ist nur der Tenor dieses Urteils bekannt, kann der Händler die Annahme der Ware verweigern, wenn der Verbraucher im Rahmen der sogenannten 40-Euro-Klausel zur Übernahme der Rücksendekosten verpflichtet ist." ---> Dieser Fall gilt, wenn die Rücksendung in Ausübung des Widerrufsrechtes erfolgt.
Leserforumvon minijobber123123 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 8 Antworten | 23.05.2016 18:58
Der Händler behauptet ich hätte den Artikel beschädigt und will mir 60 Euro vom Kaufspreis als Wertersatz vom Kaufpreis abziehen. ... Der Artikel wurde mit paypal bezahlt. ... Postbeleg) das die Rücksendung erfolgt ist?
Leserforumvon neulander | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 26.08.2003 09:36
Man bestellt im Internet einen Artikel auf Nachnahme. ... Dieser behauptet dann, zwei Mängel an der Ware der Rücksendung festgestellt zu haben und meint der Käufer habe diese verursacht und will den Artikel nicht zurücknehmen bzw. verweigert einfach die Rückzahlung der Geldsumme. ... Kann der Händler(Verkäufer) nun einfach die Rückvergütung ablehnen obwohl man dem Artikel nicht die 2 Defekte zugefügt hat ?
Leserforumvon go422453-29 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 29.08.2015 12:09
Wir haben Ihre Rücksendung erhalten. ... Und kann der K der Artikel unter den gegebenen Umständen dennoch in Rechnung gestellt werden? ... Schöne Grüße Droitteur Am 29.8.2015 von go422453-29 Es gibt inzwischen Antwort vom Händler.
Leserforumvon neothedog | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 8 Antworten | 03.02.2008 09:47
Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir momentan: - Vor ca. 5 Wochen habe ich dummerweise Vorkasse für diverse Artikel geleistet (Ersatz- und Ausbauteile einer Carrera-Bahn). - Nach 2 Wochen habe ich beim Händler per Email nachgefragt wie es um die Lieferung steht. ... Rücksendung/Umtausch bei Nichtgefallen. ... Nur: Kann ich die Anwaltskosten bzw. andere anfallende Kosten dann auf diesen Händler abwälzen?
Leserforumvon smoother | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 01.07.2013 16:54
Angemommen, ich (privat) habe bei einem Online-Händler auf Rechnung eingekauft. ... Die Lieferung war versandkostenfrei, die Rücksendung kostenlos. ... Und gilt das auch, wenn der Händler bei der Retoureneintragung Mist gebaut hat und ich mehr Artikel bezahlen soll, als ich behalten habe?
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