19 Ergebnisse für „internet sonderkündigungsrecht leistung“

Leserforumvon amz477769-96 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 9 Antworten | 05.11.2017 22:13
Gibt es dafür z.B Sonderkündigungsrecht? ... zur Verfügung stehenden Leistung vertraglich vereinbart? ... zur Verfügung stehenden Leistung vertraglich vereinbart?
Leserforumvon Reisser123 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 6 Antworten | 27.06.2014 13:50
Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Sonderkündigungsrecht. ... Kann ich danach von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen oder habe ich schlechte Karten? ... Dann hat man Internet über Telefonkabel auch noch als Alternative. ----------------- "Vernunft ist wichtiger als Paragraphen" Am 27.6.2014 von mepeisen Es käme auch eine Minderung au 0€ wegen Nicht-Leistung in Betracht.
Leserforumvon fb397501-72 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 07.09.2014 16:28
Guten Tag, Eine Familie A (bestehend aus Ehepartnern A1 und A2) hat gemeinsam einen Internet/Telefon-Vertrag bei Provider B abgeschlossen. ... Da A1 in der neuen Wohnung kein Internet benötigt, möchte A1 den Vertrag gerne so schnell wie möglich beenden. Ist es möglich ein Sonderkündigungsrecht aufgrund Umzugs (Keine Erfüllung der Leistung möglich) zu bekommen, wenn der Provider B die Leistung (Telefon/Internet) nicht bei A2 bereitstellt und A1 diese nicht benötigt?
Leserforumvon Luk42 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 19.11.2023 17:39
Ich schicke dann am 8.11. eine Kündigung mit Sonderkündigungsrecht, auf den Kündigungstermin 6.11. ab. ... Selbst wenn die Telekom die Leistung nicht erbringen kann, wäre nach (!) dem Umzug noch drei Monate zu zahlen, bevor das Sonderkündigungsrecht greift.
Leserforumvon chrischdi | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 23.02.2013 13:44
Seit Donnerstag 7 Februar habe ich nun kein Internet und 15.Februar auch kein Telefon. ... Da ich sehr viel Homeoffice betreibe, ist fast meine Komplette Arbeit von Telefon und Internet abhängig. ... Wahlweise wegen erfolgloser Nachbesserung (die zwei Techniker-Termine, wo keiner erschienen ist, könnte man auch als erfolglose Nachbesserung ansehen) oder auch wegen Vertragsbruch (Nicht-Bereitstellung der Leistung).
Leserforumvon Marcel S. | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 12.02.2011 10:30
Weitere 3 wochen später bekam ich Post, dass an meinem neuen Wohnort kein Internet möglich sei. Nur über einen Neuvertrag mit der Telekom + 1&1 oder einem Sonderkündigungsrecht. ... Sitzt du schon in der neuen Wohnung und kannst die Leistung nicht abnehmen?
Leserforumvon anak85 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 38 Antworten | 24.09.2013 14:15
Phillip ----------------- "" Am 24.9.2013 von Flo Ryan Das Problem ist, dass das Sonderkündigungsrecht aus §46 TKG nur greift, wenn der Anbieter am neuen Wohnort die bisherige Leistung nicht anbieten kann. ... Dann könnte man den Anschluß mit umziehen und seine WG mit schnellerem Internet versorgen. ... Internet über Kabelanschluss?
Leserforumvon angel2011 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 18.11.2009 19:00
Guten Abend, folgendes Problem stellt sich momentan mit der Telekom: Im Jahre 2006 habe ich den damaligen Vertrag Telefon&Internet meines Ex Lebenspartners übernommen. ... Vertrag, aber nicht mal 512k kamen an, somit weniger Leistung, als versprochen. ... Vertrag, aber nicht mal 512k kamen an, somit weniger Leistung, als versprochen.
Leserforumvon Horscht89 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 29 Antworten | 15.01.2011 13:34
Sie kommen konkret Ihrer angebotenen Leistung nicht nach! ... Es wird insbesondere auf die Haftungsbeschränkungen in Ziffer 7 der AGB für Internet-Zugänge sowie auf Ziffer 5 der Besonderen Bedingungen für Telefondienstleistungen (diese sind Bestandteil der AGB für Internet-Zugänge) hingewiesen. ... Wird über Internet telefoniert, dann sind Abbrüche in der Folge unzumutbar.
Leserforumvon seidi256 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 7 Antworten | 18.08.2012 18:29
----------------- "" Am 18.8.2012 von lesen-denken-handeln Hallo, du hast das Sonderkündigungsrecht in Anspruchgenommen, weil an deinem neuen Wohnplatz keine Möglichkeit zur bereitstellung vorhanden war, dies ist soweit richtig. ... man kann natrülich damit Argumentieren das die Leistung bereit gestellt wurde jedoch ist es meiner meinung nach fragwürdig ob es in einer Leeren Wohnung ohne Hardware ohne Stromversorung und dazu wenn der Mieter/Vertragsinhaber sich 300 Km entfernt am neuen Wohnort aufhält gerechtfertigt ist Beitrage zu verlagen für eine Dienstleistung die gar nicht mehr in Anspruch genommen werden kann ----------------- "" -- Editiert seidi256 am 18.08.2012 20:48 Am 18.8.2012 von guest-12322.08.2012 17:44:40 quote: und ich habe mit Sonderkündigungsrecht gekündigt Das gab es damals noch gar nicht, § 46 VIII TKG in dem das jetzt geregelt ist, gibt es erst seit Mai 2012. ... Wenn du die bestellte Leistung aus welchen persönlichen Gründen auch immer nicht abnimmst, ist das kein Kündigungsgrund.
Leserforumvon negresso | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 6 Antworten | 02.05.2013 01:14
Jetzt habe ich zum Thema Sonderkündigungsrecht (TKG) seit 2012...aus dem Internt folgende Begrifflichkeit gefunden "...kein Internet oder aber auch deutlich´geringere Bandbreite..." Für einen solchen Fall sollen wohl Gerichte schon für den Verbraucher geurteilt haben und dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht für den DSL-Vertrag mit einer Frist von drei Monaten zugesprochen haben. ... Eine vertraglich geschuldete Leistung muss man auch erbringen, zumindest annähernd.
Leserforumvon Behaze | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 14.02.2017 16:06
Im Oktober 16 habe ich nun Probleme mit meinem Internet. ... Ich habe stark Schwankende Leistung. ... Am 18.2.2017 von Kalanndok Also bei 70 Ausfällen/Verbindungsabbrüchen pro Stunde wäre keine komplette Minute Internetverbindung da, das Sonderkündigungsrecht sehe ich da durchaus.
Leserforumvon Dreitagebart | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 16.08.2013 04:30
. -> Der Vertrag läuft auf die Bezeichnung "Surf-Sofort-UMTS" und ist KEIN mobiles Internet, sondern ein stationäres und wird vom Anbieter auch als vollständiger Ersatz für ein Kabelgestütztes DSL angeboten. ... Eventuell Sonderkündigungsrecht wg. nicht erbrachter Leistung ? ... Bei den krassen Leistungsdaten würde ich eine außerordentliche Kündigung wegen nichterbrachter Leistung als erfolgreich ansehen.
Leserforumvon FrauStahl | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 13 Antworten | 06.09.2021 14:20
Wir habe einen Internet- und Telefonvertrag mit einem Grundpreis von 39,95 EUR inklusive Mehrwertsteuer im Monat. ... Steht mir in so einem Fall evtl ein Sonderkündigungsrecht zu? ... Solltest du mittlerweile mehr als 3 Monate im Verzug sein, kann der Anbieter - afairr - die Leistung stillegen bis du bezahlt hast.
Leserforumvon hetfield | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 13 Antworten | 05.07.2007 09:27
Ab dann kann er doch nicht weiter zahlen müssen, er bezieht ja auch keine Leistung. ... Das Sonderkündigungsrecht steht dir zu, wenn die Leistungserbringung unmöglich ist. ... Nhmen wir mal an der Anbieter hätte auf die Anfrage wie folgt geäußert: Eine Kündigugn ist möglich jedoch wird die Restlaufzeit (grundgebühr internet und telefon) komplett in Rechnung gestellt?
Leserforumvon osman1904 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 13 Antworten | 08.10.2011 18:40
Sehr geehrte Damen und Herren Hiermit mache ich von meinen Sonderkündigungsrecht Gebrauch . Da 1und1 bis heute nicht die erwarteten Leistung gebracht hat die Sie seit dem 30.09 2011 erbringen sollte. ... Ich mein war schon krass vom 30.09 bis 16.11 kein Internet zu haben.Aber jetzt läuft alles .
Leserforumvon Mugnos | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 41 Antworten | 13.09.2013 12:31
Meine Verträge (Internet und Telefon) bei der Firma 1und1 wurden von mir per Email im August 2012 gekündigt. ... Zudem hättest du erstmal einen Umzug beauftragen müssen, um ein Sonderkündigungsrecht zu haben, nachdem der Anbieter mitgeteilt hat, dass er am neuen Ort nicht leisten kann. ... Wieso sollte also erst jetzt das Sonderkündigungsrecht bestehen?
Leserforumvon benuildo | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 17 Antworten | 14.11.2012 14:55
Da ich zu Hause immernoch kein Internet habe, kann ich mich erst morgen wieder melden. ----------------- "" Am 14.11.2012 von mepeisen quote:Mit dem Umzugsauftrag ist eine eindeutige Willenserklärung für die Beendigung des Vertrages am alten Wohnsitz zugegangen Leider greift die laut BGH nicht uneingeschränkt. ... Aktuell gilt: TKG: §46(8) Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt.
Leserforumvon piti66 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 87 Antworten | 18.06.2013 17:40
Der Nutzer akzeptiert den Preis durch Ausführen der von EMN vorgegebenen Handlungsaufforderung z.B. bei Bezahlung über das Internet nach Eingabe seiner Zahlungsdaten auf der Bezahlseite, durch das Abschicken der Zahlungsdaten an EMN oder an den von EMN beauftragten E-Payment-Provider.
1