231 Ergebnisse für „internet webseite“

Leserforumvon 7dayzz | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 20.01.2006 22:11
Hallo, Ich habe eine Webseite gefunden,die sich gegen Missbrauch von Abmahnungen etc. im Internet stark macht! ... Es gibt sogar Promotionsmaterial wie Banner für eure Webseite!
Leserforumvon perti123 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 01.07.2015 15:41
Hallo Zusammen, ich möchte demnächst eine Webseite für meine GbR erstellen. ... Im Internet kann man lizenzierte Bilder käuflich für Webseiten erwerben, wo z.B. 6-10 Personen darauf zu erkennen sind. ... Jetzt ist meine Frage, ob ich auf der Webseite z.B. über dieses Foto "Unser Team" schreiben dürfte?
Leserforumvon felix2320 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 7 Antworten | 03.04.2018 10:28
Ich vermute, dass ich hierfür eine Dateschutz-Erklärung auf der Webseite benötige? Reicht es aus, sich eine vorgefertigte Erklärung im Internet zu erstellen, die der Benutzer bei der Bestellung zustimmt? ... Zitat (von felix2320):Reicht es aus, sich eine vorgefertigte Erklärung im Internet zu erstellen, die der Benutzer bei der Bestellung zustimmt?
Leserforumvon happyhugp | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 29.11.2004 22:39
Hi zusammen, ich hätte mal eine Frage: ich betreibe eine kleine Angebot-Gesuche Webseite im Internet, und würde gerne mal wissen ob ich Adressen von offizell im Internet stehenden Organisationen bzw. deren Angebote auf meiner Webseite mit aufnehmen darf (ohne vorher zu fragen).
Leserforumvon fbeilchen | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 28.10.2014 13:29
Firma XYZ hat eine Webseite (Umfang: komplett selbst erstelltes Content Management System, Design und Templates) erstellt im Auftrag des Kunden. ... Einige Jahre später verlangt der Kunde nun die Herausgabe aller Daten und Übermittelung der Zugangsdaten an einen befreundeten Informatiker, der die Webseite weiterentwickeln, verändern, anpassen soll. ... Firma XYZ ist zur Überlassung des dem ablauffähigem Programm (Internetseite, Internet-Applikation, Software) zugrunde liegenden Quellcodes einschließlich der dazugehörigen Entwicklungsdokumentation nicht verpflichtet.
Leserforumvon Andreas Hieber | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 29.10.2004 12:21
Hallo zusammen, Ich möchte eine private Fan-Webseite basteln auf denen ich meine Lieblingsfilme vorstelle. ... Ich meine es gibt ja zig Filmseiten im Internet die das auch machen. ich will mich ja nicht bereichern, sondern habe nur privates Interesse.
Leserforumvon mantaros42 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 6 Antworten | 18.01.2021 23:44
Hallo, da ich im Netz zum Teil sehr unterschiedliche Antworten gefunden habe frage ich hier noch einmal nach: Ich möchte als Kleinunternehmer im Internet einen Service zum Abmischen / Bearbeiten von Musik anbieten. ... Vielen Dank schonmal Am 19.1.2021 von radfahrer999 Zitat (von mantaros42):Benötige ich AGBs auf meiner Webseite?... Und - wenn Du auf der Webseite zb.
Leserforumvon thbaersch | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 23.05.2006 17:24
Hallo liebe Leser, ich recherchiere für das ZDF Fälle, bei denen User blitzschnell ein Internet-Abo an den Hals bekommen (zwei Jahre Laufzeit, sieben Euro pro Monate, zahlbar jährlich) samt Mahnungen und Ärger usw. ... Besten Dank, Thomas Bärsch, ZDF Studio Dresden ----------------- "Thomas Bärsch ZDF Landesstudio Sachsen " -- Editiert von thbaersch am 23.05.2006 17:27:03 Am 5.6.2006 von ThomasW_EF Einen schönen guten Abend Herr Bärsch, Ich bin Betreiber der Webseite www.online-abzocke.de sie können sich gern mit mir in Verbindung setzten.
Leserforumvon petee | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 8 Antworten | 25.06.2007 01:07
Wenn eine Webseite Werbung für Pokerseiten im Internet macht und durch die Vermittlung von Spielern sogar geringfügige Einnahmen erziehlen würde, gäbe es dafür eine rechtliche Absicherung? Nemen wir an, die Webseite hat eine .COM Domain und der Server steht im Ausland mit WHOIS Eintrag des Hosters.
Leserforumvon sunshineh2022 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 6 Antworten | 01.12.2019 14:04
Hallo, ist es erlaubt auf einer Webseite Lösungen zu einem Übungsbuch ins Internet zu stellen? ... Am 2.12.2019 von sunshineh2022 So ganz sicher bin ich mir nicht, da ich früher mal Übersetzungshilfen für meine Tochter im Internet gefunden habe und kurze Zeit später wurde die Seite mit der Info dicht gemacht, dass der Schulbuch-Verlag dies abgemahnt hat. ... Am 2.12.2019 von BigiBigiBigi Zitat (von sunshineh2022):da ich früher mal Übersetzungshilfen für meine Tochter im Internet gefunden habe Das ist ein Sonderfall des Urheberrechts, da der Schöpfer eines Textwerkes auch untersagen darf, dieses zu übersetzen.
Leserforumvon Morcheeba | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 8 Antworten | 05.01.2012 17:03
Das Büro ist nun nicht mehr im Internet vertreten. ... " Am 6.1.2012 von Morcheeba Hallo, die Webseite ist seit heute Abend wieder online und bei einem neuen Provider gehostet.
Leserforumvon rgoran | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 15.03.2007 09:12
Februar bei einem Internet Download Service angemeldet, um einen kostenlosen Software herunterzuladen. ... Der Vertrag läuft auf dieser Webseite zwei Jahren, und nach 2 Wochen kann man sich nicht kündigen. ... Der Vertrag ist nicht schriftlich, ist nur eine Anmeldung über Internet.
Leserforumvon HotDog | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 02.06.2007 02:51
Nun bin ich im Internet öfters auf Seiten gestoßen die Programme anbieten um bei solchen Webseiten zu betrügen. ... Frage: Wie würdet ihr in so einem Fall vorgehen, wenn ihr eine Webseite findet die ähnliche Programme anbietet.
Leserforumvon andre_61288 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 23.03.2012 08:28
Das dürfte im Internet ja schon äußerst schwierig werden. ----------------- "" Am 23.3.2012 von pro_forma Ich denke nicht, dass da jemals irgendetwas vom Gericht kommen wird. ... Wenn man ein Abonnement abschließt, muss man sich eben die AGB komplett durchlesen, besonders durch die Einfachheit eines Abschlusses via Internet kann man da schnell mal auf die Nase fliegen. 2. ... Mich würde abschließend interessieren: Auf welcher Webseite hast du das Abo abgeschlossen?
Leserforumvon teufelchenjt | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 05.11.2002 11:07
Wir sind nun dabei eine private Webseite aufzubauen, damit dann jeder auch bequem von zu Hause tippen kann und nicht alles per Mail bzw. ... Am 5.11.2002 von Wischnek tach auch, wie das rechtlich genau aussieht, weiss ich nicht, aber: mache selber bei zwei tippspielen mit, eingabe per internet ist möglich. das tippen mit freunden ist ja nicht verboten. und ihr müsst ja nicht auf der internetseite schreiben: achtung, das kostet geld und ist möglicherweise verboten. vorausgesetzt, das läuft wirklich nur unter freunden. gruß martin Am 5.11.2002 von toedti2000 ich gehe auch mal davon aus, dass es sich hier u ein privates glücksspiel handelt. solange es nun tatsächlich nur im freundeskreis läuft, sollte es zu keinerlei problemen kommen können. man könnte hier u.u. sicherlich auch einen passwortschutz einbauen, um ein begutachten von aussen unmöglich gemacht wird und ein missbrauch von aussen verhindert wird... www.ingotoedter.de - Das Versicherungsforum Am 6.11.2002 von teufelchenjt Noch ein paar Ergänzungen: Wir würden unsere Tippgemeinschaft auch gern erweitern, so dass natürlich auch etwas mehr Geld im Jackpot landet.
Leserforumvon Null Plan | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 29.03.2010 14:11
Sehr geehrte 123recht Leser, habe einen Internet-Service als Dienstleistungs-/Nebengewerbe, Rechtsform Einzelunternehmer, auf der Gemeinde angemeldet. Ich möchte dem Nutzer/Besucher auf meiner Webseite die Dienstleistung eines Anzeigenmarktes zur Verfügung stellen. ... Die haben ne Webseite. quote: laufe ich Gefahr zu Abmahnungen Immer, ständig, ständig neu und immer wieder :-))) K. ----------------- "Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"
Leserforumvon Michael Rhein | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 8 Antworten | 22.05.2006 16:07
Mein Team hat mich jetzt auch aufgefordert hier mal nachzufragen da wir uns in dem Bereich nicht sonderlich gut auskennen (Internet-Recht etc.). ... Haben wir eine chance etwas gegen diese Webseite zu unternehmen ?
Leserforumvon maestro1000 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 09.08.2017 00:47
Moin, bin auf einer Webseite und anschließend via Suchmaschine auf einen nicht kleine Menge anderer Webseiten auf einen Absatz gestoßen, der anscheinend wie dieses berüchtigte prähistorische Urteil aus 1998 aus Hamburg zu Links, wild hin und her kopiert wird. Er lautet: Zitat:Internet-Bedingungen: Das Internet arbeitet als dezentraler Netzwerkverbund mit der Zwischenspeicherung und Weitergabe temporärer Daten. ... Auf diese systembedingte Einschränkung weisen wir daher wie folgt hin: Sie erhalten diese Daten unter den Bedingungen des Internet.
Leserforumvon MichiM | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 8 Antworten | 12.06.2007 14:55
Hallo, wie sichert man selbst am besten Beweise im Internet? ... Im Internet habe ich noch nichts wirklich brauchbares gefunden - vielleicht kennt ja hier jemand eine gute Seite bzw. hat einen guten Vorschlag. ... Am 14.6.2007 von Mr.Cool @MichiM: wenn es in Richtung Forensic geht, gibt es Tools für den Abzug einer kompletten Webseite.
Leserforumvon Shurakai | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 6 Antworten | 22.07.2003 16:25
Hallo, auf meiner Webseite wurde im Forum ein "Lästerthema" eröffnet... viele haben sich daran beteiligt, jedoch hat nun die Person über die gelästert wurde dieses Thema gefunden. ... Was ist "in etwa" in solchen "lästerthemen" im internet erlaubt?
123·5·10·12