5 Ergebnisse für „löschung forum entfernen forenbetreiber“

Leserforumvon Franky82 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 15.10.2011 23:16
Hallo allerseits, heute wurde ich per E-mail als Forenbetreiber von Firma B wegen eines Users-Beitrags aus dem Jahre 2010 angeschrieben. ... Daher meine Frage, hat Firma B das Recht auf Löschung bzw. ... Im Forum ist jeder Beitrag mit Datum un Uhrzeit gekennzeichnet.
Leserforumvon Synonym | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 01.03.2004 08:26
Eine Aufforderung zur nachträglichen Löschung von geschriebenen Beiträgen werden die Forenbetreiber nicht nachkommen." ... Ein Leserbrief lässt sich im Nachhin ja auch kaum wieder entfernen. @ Mannie, vielen Dank für deinen Tipp mit der Einverständniserklärung. Etwas Ähnliches werde ich in unserem neuen Forum mit aufnehmen.
Leserforumvon HotDog | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 6 Antworten | 22.06.2006 23:06
Wie sieht es mit Fotos aus, die man in ein Forum reingestellt hat. Ich hatte um Löschung meiner Fotos gebeten, aber der Admin. hat es verweigert. Habe ich ein Recht auf die Löschung meiner Fotos???
Leserforumvon Kernell | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 7 Antworten | 26.04.2013 22:58
Ich weiß natürlich dass es für einen Forenbetreiber fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, sein ganzes Forum permanent zu überwachen ob irgendwo ein Bild von mir hochgeladen wird, aber es ist mir doch auch nicht zumutbar ständig das Forum zu überwachen und nach Bildern von mir zu suchen. ... Wenn das immer und immer wieder so wäre, auch von den selben Nutzern, könnte man den Forenbetreiber juristisch belangen und ihn durchaus zur Löschung der betreffenden User zwingen. ... Trotzdem reagiert er nicht wenn er so ein Bild in seinem Forum findet sondern wartet ob ich es auch finde und ob ich mich melde mit dem Entfernen.
Leserforumvon passenger | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 18 Antworten | 04.01.2009 12:52
Falls man auf eine Löschung der eigenen Beiträge insistieren sollte, müßte der Forumsbetreiber (Administrator) diesem Verlangen nachkommen? Müßte einem nicht selbst die Möglichkeit gegeben werden, in solch einem Forum direkte Interventionsmöglichkeiten hinsichtlich der eigenen Beiträge zu erhalten, um sie ggf. zu löschen und somit aus dem Forum zu entfernen? ... Dann könnte ich mir auch vorstellen, daß es dem Versender möglich wäre, eine Löschung zu erwirken.
1