42 Ergebnisse für „rechnung homepage firma frage“

Leserforumvon MaxSchneider | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 0 Antworten | 06.06.2003 14:17
Anschliessend erhält er eine einstweilige Verfügung, in welcher verfügt wird, dass er (wörtlich) "uneingeschränkten Zugang zur Homepage" zu geben hat. ... Angesichts der Querelen in der auftraggebenden Firma will er die Nutzungsrechte nun nicht mehr übertragen. Nun meine Frage: Muss er angesichts der oben zitierten Verfügung auch den erstellten Auftritt übergeben oder kann er sagen, dass er aufgrund der unklaren Situation und der offenen Rechnung die Nutzungsrechte nun komplett verweigert ?
Leserforumvon Katzi | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 0 Antworten | 10.10.2006 15:56
Hallo, kurze Frage. ... Wir zahlten bereits eine Rechnung für diverse Shopsachen. ... Wir zahlen seit ca. 4 Monaten die Leasinggebühr, sind immer noch nicht online, da alles an der Firma hängt.
Leserforumvon danuta11 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 06.01.2015 17:48
Für meine kleine Firma hat meine Bekannte „Webdesigner" eine Homepage für mich Gestaltet und Programmiert. ... Meine frage: Ist der Webdesigner verantwortlich, die Homepage ist auch nicht über die Rechnung gelaufen – war nur eine Freundliche Leistung ? Danke danuta P ----------------- "" Am 6.1.2015 von drkabo Erstmal ist der Betreiber der Homepage verantwortlich (= die kleine Firma von danuta11), denn es ist ja seine Homepage auf der die unlizensierten Bilder sind.
Leserforumvon binsauer | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 15.12.2007 04:32
von shortWin.de eine Rechnung von 05.10.2004 erhalten. ... Meine Frage: Wenn eine Rechnung 4 Jahre ohne Erinnerungsschreiben offen ist, wie Lange Zeit darf vergehen so dass das Geld noch jemanden zusteht? ... Gruß xavienne -- Editiert von xavienne am 17.12.2007 00:54:57 Am 17.12.2007 von chris_2001 Ich habe mir diese Homepage mal angesehen, auch die AGB studiert.
Leserforumvon BastiNum | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 81 Antworten | 17.10.2006 14:36
Trotzdem stellt sich natürlich die Frage wie wir uns verhalten sollen!? ... Habe ein paar Tage später trotzdem eine Rechnung bekommen. ... Ich weiß ja nicht, ob der Fragende bei Frage einen Anwalt auch schon hier im Thread herumgegeistert ist, jedoch sollten doch dann alle etwas von der Antwort der Anwältin haben: http://www.frag-einen-anwalt.de/Rechnung-von-vorlagen---archiv__f22734.html Der Witz an der Sache ist, dass die Widerrufe immer ignoriert werden.
Leserforumvon Dominik N. | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 20.08.2008 12:01
Auf meine Frage hin ob ich nicht einen Vetrag unterschreiben müsse wurde mir nur gesagt... nene, das reicht so. ... Ich habe die Karte, Broschüre und Rechnung von diesem Jahr erst einmal Kopiert und per Einschreiben zurückgeschickt. ... Du wirst sicher von der Firma genau wie ich noch angeschrieben, das die das Geld zurück fordern.
Leserforumvon zlois | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 27.03.2009 17:58
Es wurde nie Geld von meinem Bankkonto abgebucht (obwohl als Zahlungsart Bankeinzug angegeben wurde), ich erhielt nie eine Rechnung, Mahnung oder dergleichen und auch sonst ließ die Firma lange Zeit nichts mehr von sich hören. ... Diese Firma kannte ich bis dahin nicht. ... Jetzt frage ich mich, wie ich mich an besten verhalten sollte?
Leserforumvon Slick01 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 28 Antworten | 16.02.2005 18:24
Meine Frau ist jetzt auch auf den "millionengewinner" reingefallen.Das gleiche Schema wie ganz oben beschrieben.Einmal eingeloggt eine frage beantwortet und dann ging nichts mehr.Gestern kam dann eine Rechnung über 190 Euro-schluck!! ... Die haben das erst nach ein Paar Tagen eingefügt auf ihrer Homepage. ... Prompt bekam ich eine Rechnung.
Leserforumvon Seolise | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 23 Antworten | 05.07.2016 08:46
Sie bekommt also Textaufträge, die sie weiterverteilt, dann lektoriert und der Online Marketing Firma wieder zukommen lässt, damit diese auf einer Homepage veröffentlicht werden können. ... Noch ein Problem Auf der Rechnung an die jeweilige Firma hat sie niemals vermerkt, dass die Texte erst nach der Zahlung in den Eigentum übergehen. ... Darum frage ich.
Leserforumvon F.O. | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 19 Antworten | 03.05.2004 09:34
Hallo, ich habe mit noch jemanden eine Firma. ... Und wenn du nun mal eine Rechnung nicht bezahlst, oder Serverausfälle hast? ... Unsere Firma hat den Quellcode mit verkauft.
Leserforumvon guest-12330.07.2020 09:41:20 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 12 Antworten | 10.08.2009 13:31
Also verließ ich die Homepage und habe die AGB der Firma in meiner E-Mail gelesen. ... Eine Leistung habe ich nicht erhalten und die Homepage auch nicht genutzt. ... Beantwortet aber meine Frage nicht.
Leserforumvon Made47 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 17 Antworten | 28.05.2004 21:04
Hallo, ich habe auch mal eine ziemlich dringende Frage. ... Kurz danach kam eine Rechnung über 60,-Euro. ... Obwohl wir die Site dieser 'Firma' noch nie vorher sahen und auch den Namen der Firma nicht kannten bevor die Rechnung ins Haus flatterte, sind wir schon am Zweifeln!
Leserforumvon makaveli | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 64 Antworten | 13.08.2006 16:56
Auf der Homepage stand aber nur ganz ganz klein das er kostenpflichig ist.Es war also nicht ersichtlich das es was kostet.Ist sowas erlaubt Am 13.8.2006 von Alex2006 Hallo! ... Erst nach langem Suchen in den AGB dieser Firma wurde ich dann fündig. ... Nach einem Monat erhielt ich die Rechnung.
Leserforumvon DatLicht | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 11 Antworten | 25.06.2009 13:07
Rein objektiv betrachtet sind diese E-Mails unerwünscht und haben einen werbenden Charakter (unten steht ein Link auf deren Homepage!). Wenn ich also noch eine einzige E-Mail von denen auf dem Account bekomme, kann ich die Firma kostenpflichtig abmahnen? ... Zumal es aus datenschutzrechtlichen Gründen auch lustig ist, jemandem Zugangsdaten oder eine Rechnung zu schicken, die für jemand anderen gedacht ist.
Leserforumvon martina100 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 17 Antworten | 24.08.2012 16:06
Jetzt im Juni erhielt ich eine Rechnung von einem Branchenbucheintrag, eingetragen Oktober 2010. ... Ich frage mich, WAS der wettbewerbsrechtliche Verstoss sein soll? ... Vorallem frage ich mich, wie irrwitzig man hier den Streitwert berechnet.
Leserforumvon Ruth Stiasny | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 9 Antworten | 20.11.2002 12:10
Eine Freundin bekam von der Telekom eine Rechnung über 400.- Eur. ... Betrifft die Anfrage 0190 Nummern, dann müsst Ihr schriftlich anfragen, 0900 Nummernbetreiber könnt ihr auch online über die Homepage der RegTP ausfindig machen. ... Als der Betroffene sich weigerte, beauftragte die Firma ein Inkassounternehmen mit der Eintreibung der Summe.
Leserforumvon FrauNemo | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 17 Antworten | 30.06.2010 17:08
Ich war vor ein paar Wochen auf der Homepage von routenplaner.de und habe nicht bemerkt, dass der "Seitenname" sich in routenplaner-service.de geändert hat. ... Wenige Wochen später erhielt ich sowohl per Mail als auch per Brief eine Rechnung über 96 €. ... Auf der Homepage von routenplaner.de ist übrigens rechts neben der Anmeldemaske ein Hinweis auf die Kostenpflicht.
Leserforumvon arnehh | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 28 Antworten | 29.06.2007 00:22
Auf der Homepage lautet es: " Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 8 Euro inkl. ... Der Jahresbetrag von 96 Euro wird jeweils ein Jahr im Voraus in Rechnung gestellt, der Rechnungsbetrag ist binnen acht Tagen nach Zugang der Rechnung zu begleichen. " Was ist davon zu halten? ... Am 29.6.2007 von arnehh @Jotrocken: Frage mich gerade, ob du so gut Investmentfonds managen kannst wie ich..
Leserforumvon franky | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 43 Antworten | 08.11.2001 22:33
Und die Frage an die Rechtsexperten: Welche Methoden kann man noch anwenden, um dem Kerl das Handwerk zu legen!? ... Jetzt kommt diese berühmte Rechnung per mail. ... Ich werde diese Rechnung nicht bezahlen, aber was passiert, wenn er von seinem Inkasso"recht" gebrauch macht.
Leserforumvon lilicat | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 22 Antworten | 13.09.2005 12:45
Lamottke Hallo, hier wurde die Frage angerissen, ob eine Abmahnung zurückgewiesen werden kann, wenn dieser keine Vollmacht beigefügt ist. ... Diese Umstände gaben für uns zusätzlich Anlass anzunehmen das der Anwalt auf eigene Rechnung und nicht im Auftrag handelt. ... Gruss lili Am 12.10.2005 von lilicat ....davon abgesehen müsste Ihre Homepage mit angegeben werden,denn es kann ja sein das Sie ein Praktikant von Herrn Steinhöfel sind.
123