21 Ergebnisse für „vertrag umzug zurück“

Leserforumvon pkarsten | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 8 Antworten | 27.04.2012 09:23
Wie es halt so ist, Umzug = neuer Vertrag über 24 Monate. ... Meine Frage: Wenn ich jetzt den Umzug beauftrag und einem neuen Vertrag abschließe, habe ich dann nicht zwei Wochen Zeit vom Vertrag zurück zutreten? ... Ebenfalls wegen Umzug.
Leserforumvon tanja201 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 37 Antworten | 09.05.2013 07:46
Dort steht nämlich, dass ich bei Umzug frühzeitig aus dem Vertrag raus komme. ... Jetzt will dieser dann sein Eigentum zurück und das soll dann bitte Schikane sein!?!?! ... Warum sollte man dem Anbieter also nicht zugestehen, dass er noch eine kleine Entschädigung dafür bekommt, dass der Kunde aus dem Vertrag entlassen wird, obwohl der Anbieter für den Umzug ja nichts kann?
Leserforumvon Chike | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 04.10.2010 10:27
Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich seit 2004 ihr tolles Premium-Abo beziehe, dieses bislang von meinem Konto abgebucht wurde, jetzt die Abbuchung aber zurück kam. Das liegt daran, dass ich nach meinem Umzug vor drei Jahren jetzt endlich das alte Konto, von dem abgebucht wurde, geschlossen habe. ... Wie dem auch sei, ich rechne mir keine guten Chancen aus, den Vertrag anzufechten, da ich Trottel stillschweigend die Abbuchung über Jahre geduldet habe.
Leserforumvon ip388124-62 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 18.06.2018 22:49
Hatte einen DSL Vertrag in München bei Mnet. ... Hast du schriftlich, dass denen der Umzug damals bekannt war und dass es wirklich nur an der angeblichen fehlenden Bestätigung des Umzugs hapert? ... Ich weise die Forderung als frei erfunden zurück.
Leserforumvon kati76 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 0 Antworten | 16.04.2010 19:19
Somit sagte man uns der Vertrag könne gekündigt werden. ... Die Einzugsermächtigung hab ich nun erstmal zurück gezogen!
Leserforumvon Simon81 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 09.02.2016 15:26
Wir haben auf Grund eines Umzugs unseren DSL Vertrag auf 30.11.2015 gekündigt und unserer Router fristgemäß zurück gesendet. ... Da O2 zum Zurücksenden eine Frist von 2 Wochen angibt und ich auf Grund des Zitates "Sollten diese Geräte bis zu diesem Tag nicht bei uns eingehen, wird Ihnen ein Schadenersatz in Höhe des Warenwertes in Rechnung gestellt", davon ausgegangen bin dass nach angemessener Wartezeit von mehreren Monaten wohl alles in Ordnung wäre, habe ich den Einlieferungsbeleg beim Umzug ensorgt.
Leserforumvon dennisfcb | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 31 Antworten | 08.01.2013 19:37
Es geht um einen DSL-Vertrag bei Vodafone. ... Deswegen konnte ich meinen Vodafone-Anschluss nicht übernehmen, sodass Vodafone mich aus dem Vertrag entlassen hat, nachdem ich denen alle Nachweise für ein Bestehen der Leitung von Alice und dem Umzug etc. zukommen lassen habe. ... Also Umzug in eine WG mit existierendem Anschluss (o.ä.).
Leserforumvon Theqwe | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 14 Antworten | 29.12.2015 12:39
Diese habe ich dann wieder zurück buchen lassen. ... Diesen hat er zurück geschickt, weil ich dort nicht wohne. ... Danach hast Du einen Umzug gemeldet.
Leserforumvon u-nik | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 29.09.2009 17:37
Kurz zur Ausgangssituation: Ich hatte Anfang des Jahres einen Vertrag (V) bei Unitymedia (UM) abgeschlossen, welcher mir 6 Monate keine Grundgebühr versprach, wenn mein bestehender Vertrag noch ebensolange läuft. ... Also hatte sich mein Vertrag bei V um 12 Monate verlängert. ... Weise Versatel auf die Vertragsauflösung wegen Umzug hin, ziehe formal die Einzugsermächtigung zurück und bitte um Rücküberweisung deiner GG mit Fristsetzung.
Leserforumvon David Schäfer | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 16 Antworten | 28.09.2003 18:17
Habe einen Vertrag unterschrieben. 36 Monate Laufzeit. ... Der Vertrag sei wohl beim Logistiker verloren gegangen *lach* na ohne Vertrag sehen die kein Geld von mir.... ... Berufen sich auf ihre "AGBs" die wir nur nie gesehen haben, wollte daher den Vertrag haben (meiner ist beim Umzug abhangen gekommen, bzw. in irgendwelchen Kisten verschollen) Aber wenn Ibex keinen Vertrag von uns hat..wozu soll ich denen noch was zahlen???
Leserforumvon Mugnos | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 41 Antworten | 13.09.2013 12:31
Du hättest die Abbuchungen nicht dulden dürfen und einen anderen Beleg für Umzug vorlegen müssen. ... Ich habe meinen Umzug nachgewiesen. ... Einfach zu kündigen geht nicht, auch wenn das bei einem Umzug ins Ausland eigentlich logisch wäre.
Leserforumvon woupi | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 9 Antworten | 04.12.2004 13:35
Dieser "muß" dann der Kündigung sowie dem KK Antrag für den Umzug der Domain zustimmen. ... Steht alles im Vertrag. ... Ihr Ex-Provider bekommt das Geld auch nicht von der Denic zurück...
Leserforumvon osman1904 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 13 Antworten | 08.10.2011 18:40
Ich habe im April diesen Jahres 1und1 den Umzug von O2 nach 1und 1 in die Hand zu nehmen. ... " Am 10.10.2011 von Mr.Cool kommt auf den Vertrag an - ein Vertrag hat noch ein 50GB-Limit. ----------------- "Vernunft ist wichtiger als Paragraphen" Am 10.10.2011 von osman1904 Das sollte das kleinste Problem sein . ;-) Wie sagt man so schön aus fehlern lernt man. ----------------- "" Am 22.12.2011 von osman1904 Hallo an alle . Also ihr werdet es nicht glauben nach dem ich eine email an Davids oder wie der Vogel heist geschrieben habe bekam ich am nächsten Tag eine Antwort und siehe da zu 27.10.11 haben die meine Kündigung akzeptiert .Seid dem 16.11 habe ich nun die 50t der Telekom und die 7390 habe ich auch behalten die wollten die nicht zurück.
Leserforumvon Fragenet | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 13 Antworten | 03.08.2016 09:35
Nö, wenn die Daten weg sind, dann bringt die auch keine einstweilige Verfügung mehr auf die Platte zurück. ... Am 4.8.2016 von BigiBigiBigi Wenn Backups im Vertrag mit vereinbart waren, könnte das aber anders aussehen. ... Nur musste der Vertrag aus wichtigem Grund (sofort) gekündigt werden.
Leserforumvon Han Inge | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 8 Antworten | 19.12.2014 20:45
einen 1und1 DSL Vertrag abgeschlossen. ... Ihr Vertrag endet zum 13. ... Ich hab dann auch 1und1 angerufen, warum die immernoch abbuchen ... der erste am Telefon: oh .. humm, ja der Vertrag ist ja nicht mehr da, sie bekommen ihr Geld zurück, aber ich verbinde sie nochmal ...
Leserforumvon FrauStahl | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 14 Antworten | 06.08.2020 14:01
Trotzdem kam kurz nach unserem Umzug ein neuer Router. ... Die Ware muss auch nicht zurück gesendet werden. ... Sie kann die Ware sogar benutzen, als wäre es ihr Eigentum, ohne dabei einen Vertrag einzugehen.
Leserforumvon Ascari | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 6 Antworten | 01.03.2004 20:31
Am 3.3.2004 von beck79 Hallo Ascari, ich will dir ja hier keine Angst machen aber, ich habe einen etwas anderen Fall mit diesem Unternehmen erlebt: Eine Bekannte von mir wollte sich TDSL anschaffen ist dann auch in eine Telekomshop und hat den Anschluß beantragt, sprich den Vertrag abgeschlossen und alles was man braucht direkt mitgenommen. ... Kurz und gut, sie hat die Abbuchung zurück gehen lassen, denn kein DSL, keine Gebühren bezahlen. ... Gruß beck79 Am 4.3.2004 von pOtH ich geb dir aus guter erfahrung den tipp:. bezahl u. ruf stündlich dort an das sie in die puschen kommen. ich hba auch immer schön brav überwiesen ( 3j.) hab eine rechnung vergessen (wirklich vergessen durch umzug e.t.c) u. hab den folgemonat bezahlt, den übernächsten moant auch bis mein dsl gesperrt war. angerufen hab gesagt bekommen ich soll überweisen, was ich auch getan hab u. dann war auf einmal alles tot. fazit zu spät bezahlt telekom hat den anschluss zur löschung freigegeben. 400€ sicherheitsleistung u. ne menge ärger.
Leserforumvon Clockwork | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 32 Antworten | 28.05.2011 20:04
Letzte Frist nach Datum bestimmt (von 14-18 Tagen) für die Vertragserfüllung mit mit gerichtsfestem Zugangsnachweis setzen, für den fruchtlosen Fristablauf kündigt man den Rücktritt vom Vertrag an. ... Ist die Frist verstrichen, sendet man ein weiteres Einschreiben-Rückschein in dem man den Rücktritt vom Vertrag und zur Erstattung des bereits gezahlten Betrages auffodert. ... Ein Vertrag ist nur gültig, wenn Auftrag und Leistungserbringung übereinstimmen.
Leserforumvon Dopavin | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 19 Antworten | 17.06.2009 18:28
Hi, man stelle sich vor, jemand schließt bei einem Webhoster einen 12-Monats-Vertrag ab. ... Also im Prinzip durchaus das, wofür er einen Vertrag abgeschlossen hat. Ein Umzug der Domain kann später folgen aber erst, wenn der erste Monats-Beitrag von 9,95 Euro eingegangen ist.
Leserforumvon guest-12318.12.2011 17:37:27 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 37 Antworten | 13.12.2011 22:25
Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln, 1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst 2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann. ... Der Grund für den Verkauf ist übrigens kein Neukauf, sondern ein Umzug.
12