Leserforumvon guest-12306.04.2010 20:23:09
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Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz
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5 Antworten
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11.09.2006 12:06
So kann man reinfallen... man war langjähriger zufriedener Kunde eines DSL Providers. ... Ist es Resale-DSL oder ein gesplittetes DSL(TCOM-DSL mit Provider-Tarif)? ... Eine Ware darf man zurück geben, eine Dienstleistung darf man rügen und auf Ausbesserung plädieren.
Hallo zusammen :-) Ich bin seit Ende August neuer Kunde bei einem renommierten DSL Anbieter, da ich mit dem Service des letzten sehr unzufrieden war. ... Ich schrieb dann zurück das ich das kündigen will, denn das ist mir zu langsam und wenn das nicht so schnell möglich wäre, man mein DSL Paket bitte downgraden soll, denn ich kann die 6000 ja eh nicht nutzen und kann mir die 10 EUR im Monat sparen ! ... Ausserdem haben Sie einen 24 Monate Vertrag abgeschlossen !
Ich habe dann den Vertrag auf dieser Grundlage, dass sie nicht mal 40% der Vertragsleistung liefern können, außerordentlich gekündigt. ... So nach dem Motto "Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück und erkenne das Inkassoverfahren nicht an. ... Wurde das dem Kunde bei der Verfügbarkeitsaussage auch mitgeteilt, kann DSL6000 in der Rechnung stehen ohne das der Kunde bei DSL2000 ein ao-Kündigungsrecht hat.
Der Ursprüngliche DSL Vertrag ist im August ausgelaufen und der Kunde guckt nun ganz schön doof aus der Wäsche Kann der Kunde vom Vertrag zurück treten? ... Danach dann vom Vertrag zurücktreten. Alternativ einen DSL-Anbieter für die Zwischenzeit nehmen und abwarten
Aber dort leider kein DSL möglich ist, kann ich die Leistung für den angegebenden Zeitraum nicht in Anspruch nehmen. ... Als Antwort bekam ich zurück: "Um einer Kuzlanzkündigung zustimmen zu können, muss sich der Kunde mindestens 6 Monate über seine eigentliche Vertragslaufzeit hinaus im Ausland befinden bzw. aus Deutschland abgemeldet sein." ... Und 1&1 meinte ich könnte höchsten jemanden suchen der meinen 1&1 Vertrag übernehmen würde ansonsten müsste ich für den Zeitraum, in dem ich die Leistung von 1&1 nicht nutzen kann da ich im Ausland bin, den vollen Monatlichen Betrag sowie er im Vertrag steht bezahlen.
Telekom schafft echte DSL-Flat ab
4,5 von 5 Sterne
Auch der unterste 1-1 DSL-Vertrag hat ein Limit. ... Preise für Wenignutzer damit gesenkt werden. ----------------- "Vernunft ist wichtiger als Paragraphen" Am 24.4.2013 von mepeisen quote: Auch der unterste 1-1 DSL-Vertrag hat ein Limit.
Am 22.2.2021 von vundaal76 [quote]Er hat sich einen 100 Mbit Kabelvertrag mit Vodafone gemacht,[/quote] Wichtig ist hier noch anzumerken, dass der Kunde natürlich die monatlichen Kosten für den Vertrag nicht tragen muss, solange der Anschluss nicht funktioniert. ... Am 24.2.2021 von spatenklopper [quote=vundaal76]Wichtig ist hier noch anzumerken, dass der Kunde natürlich die monatlichen Kosten für den Vertrag nicht tragen muss, solange der Anschluss nicht funktioniert.... Man kann versuchen sich die Kosten vom Vermieter zurück zu holen, aber Vodafone ist aus der Sache raus.
Damals schloss ich einen Vertrag bei Freenet ab über DSL mit VOIP. ... Ja, der Kunde wird hier oft veräppelt. ... Notfalls die Nummer zu Sipgate portieren, da die DSL-unabhängig sind.
Vorher hatte ich einen Vertrag mit einer Restlaufzeit von etwa 3-6 Monaten und einer maximalen DSL Leistung von 1.024 MBit. ... Der Vertrag ist ein DSL6.000 plus Maxdome. ... 1und1 konnte den Anschluss einfach noch nicht übernehmen. 1und1 zahlt mir derzeit die kosten für die Telekom zurück.
Februar DSL bei O2 (Alice) bestellt. ... März abgeholt und direkt wieder zurück geschickt. ... Heißt also, dass ein Widerruf des DSL-Vertrags von o2 bis zum 27.
In ihrem Bereicht war garkein DSL verfügbar. Kurz und gut, sie hat die Abbuchung zurück gehen lassen, denn kein DSL, keine Gebühren bezahlen. ... Sie MUSS den Anschluß bis zum Ablauf der Kündigungsfrist bezahlen, da sie sich als Kundin vorher hätte informieren müssen, ob DSL verfügbar ist oder nicht.
Hallo Liebe Mitstreiter, ich war bis Ende 2006 bei 1und1 mit der DSL 6000 Flatrate VOIP Telefonflate noch glücklicher Kunde der 1und1 Internet AG. ... Ich habe dann beiläufig gemerkt, dass bei der Tarifangabe nicht mehr wie früher Deutschland Telefon Flat und Internet Flat stand sondern 3 DSL "Office". ... (Ich bin dann schon fast durch 2 Decken gesprungen als ich das gehört habe). 3 Tage später kam ein schreiben zurück, man könnte die schriftliche Kündigung nicht aktzeptieren, da nach BGB die Kündigung über https://vertrag.1und1.de erfolgen müsse.
Die Dame auf der anderen Seite sagte mir „ich sei ja nun schon langjähriger DSL Kunde, ob ich nicht DSL und Handy zusammenlegen möchte, ich könne jeweils 5€ sparen". ... Ich habe dann sicherheitshalber den DSL-Vertrag kontrolliert, ob dort eine Änderung stattgefunden hat (Zusammenlegung der Verträge). ... DSL wird auch gekündigt!
1und1 Inkasso trotz einhaltung der Widerrufsfrist
3 von 5 Sterne
Damit haben Sie uns beauftragt, die Schaltung Ihrer DSL Leitung noch während der laufenden Frist für Ihr Widerrufsrecht sofort auszuführen. ... Natürlich war 1und1 das egal und es wurde Geld von meinem Konto abgebucht das ich natürlich zurück gehen lassen habe. ... Ihr Vertrag V21434230 mit der Kundennummer 18621231 ist bereits seit dem 01.04.2009 gekündigt. =================== Dann ist doch alles in "Butter"!
Sonderkündigung bei Freenet
5 von 5 Sterne
Hallo, bitte gebt mir einen Rat.. ich hatte seit 3 Jahren einen DSL Flatrate Vertrag bei freenet und einen Telefonanschluß bei Telekom. ... Der Mitarbeiter meinte, 1&1 hat überhaupt keine Techniker, und der Kunde muss sich um solche Probleme selbst kümmern. ... Einfacher ist ein separater DSL-Ansch
Sonderkündigung wegen Anhaltender Störung
3 von 5 Sterne
Ich bin seit dem 1.6.16 Kunde der 1und1 TelekomAG, habe dort einen Handy Vertrag sowie DSL 100. ... Kann ich die 40 Euro so einfach zurück verlangen bzw Schadenersatz da ich für etwas bezahle was ich eigentlich nicht nutzen kann? ... Am 14.2.2017 von Harry van Sell Zitat (von Behaze):Kann ich die 40 Euro so einfach zurück verlangen bzw Schadenersatz da ich für etwas bezahle was ich eigentlich nicht nutzen kann?
Leserforumvon (trine)
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Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz
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2 Antworten
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26.08.2009 20:39
Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich Kunde bei 1&1 sei. ... Worauf ich wieder bei 1&1 anrief und erfragen was das sollt, da ich ja nichts mit 1&1 zu tun haben wollte, ich bat den Herren darum den Vertrag zurück zu ziehen/löschen/stornieren oder sonst was, da ich ja kein Angebot eingegangen bin. ... Ferner kann 1&1 keine DSL-Leitung mehr anbieten, da die bestehende Leitung scheinbar belegt ist, d.h. man kann keine Leistung erbringen.
einen 1und1 DSL Vertrag abgeschlossen. ... Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie Kunde bei 1&1 bleiben möchten. Gerne haben wir die Kündigung für Ihren DSL-Vertrag mit der Vertragsnummer 8xxxxxxxx für Sie storniert.
Man könnte die Anwaltskosten bereits ggf. geltend machen, wenn man nachweisen kann, dass man sie bereits mehrfach aufgefordert hat, das zu viel eingezogene Geld zurück zu überweisen.
Ich sehe jedoch einfach nicht ein , wieso ich für Fehler von ungeschultem Personal haftbar gemacht werden soll . t-online schiebt den Fehler auf die telekom , die geben es zurück an t-online und ich soll zahlen . ... Habe im März 2002 in einem T-Punkt T-DSL und dsl flat beantragt, nachdem dies über die Telekom-HP nicht möglich war. (Für meinen Anschluß war DSL angeblich nicht verfügbar, im T-Punkt gings dann aber!!!)