866 Ergebnisse für „anwalt sache“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon h@rry | Kaufrecht | 5 Antworten | 05.03.2010 09:59
Hallo, ich bin neu hier und versuche einen Vorgang ganz einfach zu schildern: - Ebay Auktion gewonnen und bezahlt ( privat/privat ) - Forderung gestellt ( Kauf-Quittung ausstellen und dem Paket beifügen ) - Forderung nicht erfüllt - Frist gesetzt um der Forderung nachzukommen - VK lässt die Frist verstreichen - Anwalt eingeschaltet, Quittung wurde nachgereicht - Anwaltsrechnung an VK (Gegenseite) verschickt ( ca. 50€ ) - VK (Gegenseite) zahlt nicht Jetzt soll der Käufer die Rechnung übernehmen, wobei die Sache doch zu Gunsten des Käufers/Klägers entschieden wurde - muss es sein...ist es korrekt? ... Wenn der Käufer die Inverzugsetzung nachweisen kann, wird er die Kosten für den Anwalt vom Verkäufer einfordern können. ... Sie können den Anwalt (kostenpflichtig) damit beauftragen diese Kosten beim Gegner einzufordern und notfalls einzuklagen. ----------------- " "
Leserforumvon Taddy1993 | Kaufrecht | 14 Antworten | 16.01.2019 17:56
Kann sie das per Anwalt von mir fordern? ... Ein Prinzip, das jedenfalls greift, ist aber schonmal, dass man den Nutzen, den man an der Sache hatte, zu ersetzen hat.
Leserforumvon Snecker | Kaufrecht | 1 Antwort | 22.01.2004 10:01
Hi, kennt einer ne guten Anwalt im Raum Düsseldorf der sich mit Ebay auskennt ? Geht um diese Sache http://www.123recht.net/forum_topic.asp?
Leserforumvon att85 | Kaufrecht | 10 Antworten | 19.11.2014 07:52
Selbstverständlich muss der K nachweisen, dass die Sache mangelhaft ist. 2. ... Direkt einen Anwalt dazu schalten?
Leserforumvon Jaqlien084 | Kaufrecht | 16 Antworten | 03.03.2009 12:48
Unzählige Telefonate haben nicht geholfen, dann habe ich die Sache einem Rechtsanwalt übergeben. ... Daraufhin habe ich einen anderen Rechtsanwalt angerufen, ihm die ganze Sache geschildert- Er antwortete: " Ich glaube Ihr Rechtsanwalt ist nicht richtig informiert" . ... Der zweite Rechtsanwalt(Dr.!)
Leserforumvon mayflower83 | Kaufrecht | 4 Antworten | 25.06.2010 17:55
Daraufhin wurde mir mit dem Anwalt gedroht.
Leserforumvon wernerj | Kaufrecht | 13 Antworten | 08.04.2011 21:21
Ich habe meinem ehemaligen Freund nicht geraten den Anwalt einzuschalten. ... quote:Nun ist meine Frage, wieso soll ich die Kosten für den Anwalt tragen? ... , "Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen").
Leserforumvon TheMan1986 | Kaufrecht | 12 Antworten | 29.07.2010 20:50
Wie seht ihr die Sache? ... Dann könntest du zu deinem Anwalt gehen. ich finde du kanst der Sache gelassen entgegensehen. ... Ein Sachmangel liegt bei einer zur Montage bestimmten Sache ferner vor, wenn die Montageanleitung mangelhaft ist, es sei denn, die Sache ist fehlerfrei montiert worden. (3) Einem Sachmangel steht es gleich, wenn der Verkäufer eine andere Sache oder eine zu geringe Menge liefert. quote:Meinem Vater war die Artikelbeschreibung bekannt.
Leserforumvon Akay1212 | Kaufrecht | 51 Antworten | 14.12.2013 17:50
Somit verstrich auch diese Frist. und jetzt schreibt der Anwalt, dass er das Geld zurück will+ den differenz Betrag und Anwaltskosten. ----------------- "" Am 15.12.2013 von Mr.Cool Kommt jetzt sehr auf die nachweisbare Kommunikation drauf an. ... Danach steht es mir zu, die Sache bis zur vollständigen Begleichung meiner Forderung zu behalten. ... Wenn sie daran Zweifel haben, fragen sie doch ihren Anwalt.
Leserforumvon RechtsHilfe321 | Kaufrecht | 12 Antworten | 01.04.2015 11:14
Also Rechtsanwalt die Sache genau so schildern und er muss die ganze Sache anfechten? Oh man ey... :/ Am 1.4.2015 von radfahrer999 Zitat (von RechtsHilfe321):Also Rechtsanwalt die Sache genau so schildern und er muss die ganze Sache anfechten? ... Am 1.4.2015 von JenAn Zitat:Also Rechtsanwalt die Sache genau so schildern und er muss die ganze Sache anfechten?
Leserforumvon SiriusB | Kaufrecht | 3 Antworten | 22.03.2014 15:40
Nun droht er mir, er kommt aus Bayern und verwand wurde die Jacke aus Berlin, mich aufzusuchen und die Sache "zu klären". ... Er habe einen Anwalt und einen Gutachter zu rate gezogen, welche ihm beide zu diesem Schritt geraten hätten. ... Merci ----------------- "" -- Editiert SiriusB am 22.03.2014 16:03 Am 24.3.2014 von BigiBigiBigi quote:Er habe einen Anwalt und einen Gutachter zu rate gezogen Ja ne, is klar, für eine 200-EUR-Jacke beauftragt der einen Gutachter, der mindestens das Doppelte kostet.
Leserforumvon NachtSchwärmer | Kaufrecht | 10 Antworten | 17.03.2019 20:22
Daraufhin meldete sich der Anwalt erneut und legte mir 2 Fotos vor. ... Mich interessiert diese Ganze Sache sehr besonders weil wenn ich verstehe wie das Betrugs Konzept funktioniert ich das so auf Platformen niederschreiben kann das andere Leute davor gewarnt werden. Ich werde erst einen Rechtsanwalt einschalten sobald es ins Streitige Verfahren geht.
Leserforumvon Seminole | Kaufrecht | 4 Antworten | 12.04.2021 22:17
Hallo, folgende Sache steht zur Debatte. ... Ein Anwalt für 100€ zu kontaktieren ist vielleicht im ersten Step überzogen oder wie würdet Ihr das Handhaben?
Leserforumvon traditionsverein09 | Kaufrecht | 5 Antworten | 10.07.2012 14:16
Dies hat mir der Anwalt bisher geschrieben (Namen von mir und dem Anwalt, habe ich gelöscht oder ersetzt): Sehr geehrter Herr XXXX, Sie liegen mit Ihrem neuerlichen Vortrag wieder falsch. ... Was ich Ihnen gerne anbieten würde, ich kaufe die Brille und zahle die Kosten von aktuell ca. 180 Euro und damit hat sich die Sache dann erledigt. ... Mit vorzüglicher Hochachtung RA Ulrich Sehr geehrter Herr Anwalt, herzlichen Dank für Ihr Schreiben.
Leserforumvon Klathu | Kaufrecht | 5 Antworten | 14.03.2023 20:04
…damit war die Sache erledigt, „dachte" ich. Nun kam aber per Post ein Einschreiben vom Anwalt des Verkäufers. ... Das Schreiben vom Anwalt ignorieren / innerhalb der Frist antworten und wenn ja, auf welchem Weg?
Leserforumvon besy | Kaufrecht | 13 Antworten | 03.05.2011 18:34
geht die angelegenheit vor ein gericht oder wird die sache fallen gelassen? ... -Du hörst nie wieder etwas davon, VK hat geblufft. ----------------- "" Am 3.5.2011 von besy quote:>ebay verkäufer schaltet anwalt ein in der auktion stand das der schadensersatz 10% beträgt. kann er das den einfach so festlegen?
Leserforumvon Zlina | Kaufrecht | 3 Antworten | 07.11.2019 11:23
Er schrieb, dass er eine Unverschämtheit sei und dass er bereits im Vorwege seinen Anwalt eingeschaltet habe. ... Weiter von ihm "Du hörst von meinem Anwalt. ich habe Dich gewarnt. Wäre echt blöd, wenn Dich die Sache mehr kosten würde, als der Der Schrott, den Du da versendet hast wert ist.
Leserforumvon Floppwopp | Kaufrecht | 3 Antworten | 14.08.2019 11:39
Daraufhin wurde er pampig, er würde den Laptop "so defekt" nicht behalten und heute mal seinen Anwalt fragen, was man da so machen kann. ... Einfach abwarten, ob da wirklich was von einem Anwalt kommt. ... Das ist wohl eine Sache, die dem Laien durchaus zuzumuten ist. ...dass ein Fehler bereits latent vorlag und Sie davon wussten?
Leserforumvon Civis Assindia | Kaufrecht | 10 Antworten | 10.12.2013 18:48
Mfg Nun erhielt ich vor wenigen Tagen wie bereits erwähnt einen Brief von dem Anwalt des höchst bietenden. ... Der eine Anwalt war eher negativ eingestellt und sagte, der Abruch etc. ... Der andere Anwalt sagt, dass es, bei aktueller Rechtssprechung in Einvernehmen mit den eBay AGB's absolut legitim sei, in diesem Fall eine Auktion zu beenden, um nicht bei erfolgreicher Auktion direkt Gewährleistungsansprüchen aufgrund der verschlechterten Sache ausgesetzt zu sein.
Leserforumvon rc | Kaufrecht | 56 Antworten | 27.09.2019 15:50
Kurzum - es gibt gar keinen Anwalt, sondern der Käufer möchte halt Druck machen. ... Er reagiert darauf jedoch nicht, bzw. hatte er nur geschrieben ich würde von seinem Anwalt lesen. ... Wenn der Käufer hier fragen würde dann würde ich ihm raten, die Sache keinesfalls öffentlich zu machen.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·44