252 Ergebnisse für „artikel bestellung händler“

Leserforumvon Shinji4u | Kaufrecht | 1 Antwort | 27.03.2024 13:55
Ich habe online eine Bestellung über 3 Artikel getätigt, die alle zusammengehören. Nun war 1 Artikel nicht mehr verfügbar und der Händler hat, ohne Rücksprache, die anderen 2 Artikel geliefert. ... Eine Änderung oder Stornierung meiner Bestellung war nachdem der Händler mich informiert hatte über den ausverkauften Artikel nicht mehr möglich.
Leserforumvon Goerlitzer | Kaufrecht | 8 Antworten | 13.07.2009 18:10
Weitere Artikel aus Ihrer Bestellung bleiben von dieser Stornierung unberührt. ... Der Händler wird liefern müssen. ... Im Gegenteil, so steht es in den AGB: quote:Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.
Leserforumvon Spawny123 | Kaufrecht | 1 Antwort | 13.10.2022 19:03
Einen der Artikel möchte er anschließend zurückgeben und schickt ihn zurück. Der Händler verweigert aber die Erstattung da Fritz Bestellung #5 widerrufen und den Artikel aus Bestellung #1 zurückgesendet hat. ... Hat der Händler tatsächlich Anspruch auf genau den einen Artikel oder muss er auch einen identischen akzeptieren ?
Leserforumvon Martin Müller | Kaufrecht | 8 Antworten | 14.02.2016 21:37
Ich habe die Bestellung für den Artikel aus Bestellung 1 für 115 Euro widerrufen, und eine der beiden ungeöffneten Artikel, die äußerlich völlig identisch aussahen, an den Händler zurück gesendet. Nun hat der Händler mir den Kaufpreis für die Bestellung 2 in Höhe von 90 Euro erstattet. ... Die erste Bestellung wurde widerrufen und der Händler hat damit die Zahlung aus der erste Bestellung binnen 14 Tagen zurückzuerstatten - unabhängig davon ob der Artikel zurückgesendet wurde oder nicht (§357 Abs. 1 BGB).
Leserforumvon XYZ | Kaufrecht | 19 Antworten | 13.01.2007 23:57
Ich habe bei einem ebay Händler, der allerdings auch eine eigene Homepage hat, per eMail mehrere Artikel bestellt - SquashSchläger etc. ... Trotzdem würde ich im Zusenden der Rechnung eine Annahme der Bestellung sehen. ... Meines Erachtens könnte der Händler die Leistung nach 275 verweigern, wenn die Artikel nicht mehr, oder nur mit großem Aufwand zu beschaffen wären.
Leserforumvon Scaryman | Kaufrecht | 8 Antworten | 22.03.2020 09:07
Nun habe ich mich umentschieden und dem Shop nach der Bestellung geschrieben das ich den Artikel stornieren möchte. ... Nun schreibt mir der Händler das meine Stornierung nichtig ist weil der Artikel eine Sonderanfertigung ist. ... Zitat (von Scaryman):Nun schreibt mir der Händler das meine Stornierung nichtig ist weil der Artikel eine Sonderanfertigung ist.
Leserforumvon JKG123 | Kaufrecht | 3 Antworten | 29.01.2015 17:20
Hallo, ich habe online bei einer Firma eine Bestellung getätigt. ... Der Händler nennt sich Großhändler und verkauft laut AGB nur an Händler, wobei er keinerlei Händlernachweis haben will. ... Auch nicht gerade seriös, wenn ich einen bestimmten Artikel bestellt habe.
Leserforumvon sitzsack | Kaufrecht | 5 Antworten | 28.12.2010 20:02
Dezember 2010 über eBay bei einem Händler einen Sitzsack erworben und diesen auch direkt bezahlt. am 17. ... Ja, und § 241a (2) BGB gibt es auch noch: (2) Gesetzliche Ansprüche sind nicht ausgeschlossen, wenn die Leistung ... in der irrigen Vorstellung einer Bestellung erfolgte und der Empfänger dies erkannt hat ... ... Versandkosten ohne zu zögern zurücküberwiesen.....Dann sollte man auch so fair sein und den nun doch gelieferten Artikel bezahlen.
Leserforumvon go594267-85 | Kaufrecht | 3 Antworten | 09.03.2022 13:02
Auf diese E-Mail habe ich dann keine Antwort mehr bekommen, Der Artikel den ich bestellt habe ist allerdings nicht mehr vorrätig und wird auf z.b Ebay für das Dreifache vom Kaufpreis gehandelt. Jetzt ist meine Frage ob der Händler meine Bestellung einfach ohne Grund stornieren darf und wenn nein, was meine Optionen sind. Am 9.3.2022 von -Laie- [quote=go594267-85]Jetzt ist meine Frage ob der Händler meine Bestellung einfach ohne Grund stornieren darf[/quote]Sorry, keine Ahnung wie es aktuell in GB rechtlich aussieht.
Leserforumvon teilhalt@gmx.net | Kaufrecht | 1 Antwort | 08.01.2020 22:12
Hallo allerseits, folgender Sachverhalt: Bei einem Onlineversender, auf deren Marktplatz, wurde am 30.12. ein Artikel bestellt. ... Zwei Rückfragen bezüglich des offensichtlich vergessenen Pakets vom Kunden liess der Händler unbeantwortet. ... Also gut einen Tag nach der Stornierung der Bestellung.
Leserforumvon Auorus | Kaufrecht | 5 Antworten | 25.06.2017 16:25
Hi Leute, mich interessiert, ob es Gesetze oder Rechtssprechung dazu gibt, wann ein Händler nach einer Bestellung im Internet das Geld vom Konto oder der Kreditkarte abbuchen darf. ... Auch kommt es vor, dass ich dann einen Artikel oder eine ganze Bestellung widerrufe, wenn sich die Lieferung unerwartet verzögert. ... Abschließend bestätigt man die Bestellung.
Leserforumvon rubber2001ye | Kaufrecht | 15 Antworten | 04.04.2008 12:49
Und was ist mit der Bestellung? Der Händler behauptet das wäre der Artikel gewesen den ich bestellt hätte. ... Dann prüfe ich doch nicht ob der Händler vielleicht einen falschen Artikel bestellt hat?
Leserforumvon herku55 | Kaufrecht | 6 Antworten | 20.12.2014 12:53
Am 04.11.2014 habe ich in einer Online Apotheke eine Bestellung aufgegeben. ... Ich bat um Versand ohne den fehlenden Artikel. ... Am 13.12.2014 habe ich einen Artikel (auf meine Kosten) an den Händler zurückgesendet und bat um eine Gutschrift.
Leserforumvon oooas | Kaufrecht | 2 Antworten | 27.04.2011 21:27
Hallo, Habe mir bei einem Online Shop, einen Artikel gekauft, auf Vorkasse, da ich ihn aber nicht mehr bruche, wollte ich ihn stornieren, habe ja auch noch nichts bezahlt und man hat ja normal ein Rückgaberecht? ... Der Händler stellt sich quer die Bestellung zu stornieren. ... Wenn ich den Artikel bekomme, habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht, also zurückschicken und Geld wieder bekommen.
Leserforumvon Paulchen_Panther | Kaufrecht | 3 Antworten | 16.05.2010 09:32
Was wurde bestellt - Artikel - Preis? ... - Artikel - Preis? ... Was will der Händler jetzt nachfordern?
Leserforumvon go503665-61 | Kaufrecht | 9 Antworten | 15.11.2018 21:06
Was für ein Artikel wurde geliefert? Am 15.11.2018 von fb367463-2 In ihrem Käuferaccount müsste ja noch die Bestellung sichtbar sein. ... 1. der händler möchte nur eine Rückerstattung des Geldes ermöglichen .
Leserforumvon Philip1234 | Kaufrecht | 2 Antworten | 15.03.2017 00:23
Guten Abend, es geht um den Widerruf einer Online Bestellung. ... Die Bestellung wurde mit PayPal bezahlt; allerdings greift der Käuferschutz im Widerrufsfall anscheinend nicht. ... Der Online Händler könnte ja bei Postsendungen immer behaupten, es sei nichts zugegangen.
Leserforumvon Wolle9 | Kaufrecht | 16 Antworten | 08.10.2010 16:17
Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde. ... Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde. Das ist eine (unverbindliche) Bestell(eingangs)bestätigung zu der der Händler ja verpflichtet ist.
Leserforumvon cf0x | Kaufrecht | 10 Antworten | 12.12.2019 23:13
Ich drücke das Fallbeispiel mal vereinfacht aus und lasse dabei ausser Acht, welche Artikel bei wem über welchen Auftrag bestellt wurden: - Max bestellt bei einem Online Shop. - Der Lieferdienst (Zustellung erfolgt nicht) oder der Händler (unleserlicher Adressaufkleber) verbockt es und die Ware geht zurück an den Händler. ... Bei einer Bestellung mit Vorauskasse trifft das zu. ... Der fiktive Händler kann keine Aussagen bzgl.
Leserforumvon neuling12123 | Kaufrecht | 17 Antworten | 06.08.2018 18:03
Ich erinnere mich außerdem, dass Amazon in bestimmten Fällen vor Abschluss der Bestellung gemeckert hat, dass ich die Lieferadresse ändern muss, wenn einige Artikel wegen Größe oder Verkäufer nicht an eine Packstation/Filiale geliefert werden. ... Ich habe für 350€ einen Artikel gekauft. ... Hier mal eine Übersicht der Ereignisse: 01.07.18 - Bestellung aufgegeben Zustellung solle am 09.-12.07.18 stattfinden 09.07.18 - Ich habe den Verkäufer darauf hingewiesen, dass es sich um eine Postfiliale handelt und daher das (DPD) Paket nicht ankommen wird und angeboten zusätzliche Versandkosten zu übernehmen, falls welche entstehen sollten und meine Adresse übermittelt, sodass er es auch direkt zu mir nach Hause schicken kann. 18.07.18 - Ich habe den Verkäufer gefragt wie der aktuelle Stand ist und erneut das selbe Angebot gemacht. 20.07.18 - Ich habe gefragt wo denn nun meine Bestellung ist. 22.07.18 - Ich habe den Händler darauf aufmerksam gemacht, dass er mit mir einen Kaufvertrag abgeschlossen hat, dass er seinen Teil zu erfüllen hat und dass ich den Artikel sonst von einem anderen Händler für 50€ mehr kaufen muss und er mir diese 50€ dann schuldig ist.
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