99 Ergebnisse für „artikel kunde paket“

Leserforumvon haftpflicht12 | Kaufrecht | 8 Antworten | 30.06.2022 10:48
Der Kunde müsste nur den Versand der Ware nachweisen ... ... Der Kunde müsste nur den Versand der Ware nachweisen ...... Ein Nachweis das ich den Artikel im Paket versendet habe gibt es nicht.
Leserforumvon samoa | Kaufrecht | 5 Antworten | 15.04.2011 20:08
Kunde behauptet es fehlt 1 Artikel - Fehler passieren überall - jedoch stimmt unser Bestand und weder an der Versandstation noch im Versandlager steht "Ware rum) 5.) ... Denn der Händler haftet bis das Paket beim Kunden ist. ... Wenn das Paket komplett verschwindet, haftet die DHL.
Leserforumvon BigBroke | Kaufrecht | 8 Antworten | 01.05.2013 12:31
Ein kunde brachte mir vor 4 Wochen ein Netbook nachhause, welches ich reparieren sollte. ... Da bei mir erst bezahlt wird bei erfolg erhält der kunde sein gerät kostenlos zurück. ... Kannst auch Zusendung für 20.-€ gegen Vorkasse anbieten ----------------- "" Am 1.5.2013 von BigBroke Ich habe ihm ja angeboten sich auf meiner website einzuloggen und das versand paket zu kaufen das wären 4.70€ und klar logisch ist es, zumal normal keiner abends um halb 10 bereit ist einen kunden zu empfangen... ich kann ja auch nicht bei mediamarkt einkaufen und verlangen dass sie mir mein zeug hinterher tragen... ----------------- "" Am 1.5.2013 von BigBroke Ach und in den agb ist dass selbstverständlich geregelt.
Leserforumvon go600055-87 | Kaufrecht | 8 Antworten | 18.01.2022 08:15
Am Montag, den 17.01.2022 habe ich eine Mail erhalten, dass der Artikel erfolgreich zugestellt wurde. ... Kein Paket. ... Der Verbraucher-Kunde fordert einfach Erfüllung des Kaufvertrages, und das heißt, daß der Händler neu verschicken muss.
Leserforumvon Actionhero | Kaufrecht | 0 Antworten | 12.01.2006 13:02
Der Kunde hat behauptet, das Paket sei leer angekommen (das der Artikel im Karton war, kann ich nachweisen, denn das Gewicht steht auf dem Einlieferungsbeleg). ... Der Kunde sollte dann mit dem beschädigten Paket zu seiner Postfiliale, damit die den Schaden feststellen können und eine Schadensmeldung schreiben können, dies sollte innerhalb von 7 Tagen geschehen. Der Kunde hat dann behauptet, er wäre bei der Postfiliale gewesen, aber das Paket hätte die nicht interessiert und die meinten, ich allein (der Versender) könne da was machen.
Leserforumvon Martin_1985 | Kaufrecht | 6 Antworten | 14.07.2016 15:47
Ein Kunde bestellt im Rahmen einer Aktion eines großen Versandhändlers online einen Artikel. ... Der Kunde bestellt einen Artikel und bekommt den Rabatt von 20% abgezogen. ... Der Kunde wartet auf das Paket, welches allerdings nicht zugestellt wird.
Leserforumvon Beo123 | Kaufrecht | 47 Antworten | 13.08.2022 18:18
Dass der Artikel bei Versand im Paket gewesen ist, können die nicht beweisen, da sich auch diese in einer braunen Standardpappverpackung vom Hersteller befunden hat. ... [quote=Beo123]Dass der Artikel bei Versand im Paket gewesen ist, können die nicht beweisen,[/quote] Dummerweise muss Du das beweisen und nicht amazon ... ... [/quote] Und welchen Bewies hat man, dass der Artikel bei Versand im Paket gewesen ist?
Leserforumvon Kruemelchin | Kaufrecht | 2 Antworten | 11.01.2005 11:24
Nun hat ein Kunde einen Artikel reklamiert. ... Tja, und wie es nun kommen musste, der Käufer hat den Artikel als Postpäckchen verschickt (nicht als versichertes Paket), wir haben bis heute leider nichts erhalten und er behauptet natürlich alle seine Päckchen wären angekommen nur unser angeblich nicht. ... Kruemelchin Am 11.1.2005 von jpj61 Hier haftet ganz klar der Kunde.
Leserforumvon hiho71 | Kaufrecht | 1 Antwort | 04.02.2016 21:19
Der DHL-Mann träfe den Empfänger nicht an, sodass das Paket in die Filiale zur Abholung geliefert würde. Man hätte sich aber inzwischen gegen den Kauf dieses Artikels entschieden und würde beim Händler anfragen, ob es OK wäre, den Artikel nicht abzuholen bzw. ob dafür Kosten entstünden, wenn der Artikel nach Nichtabholung zurückgehe. ... Der Käufer könnte es natürlich abholen und so günstig wie möglich selber zurückschicken - aber hier könnte die Gefahr bestehen, dass der Verkäufer sich irgendwelche 'Abnutzungen' am Artikel aus den Fingern saugt - auch wenn das Paket (ggf. unter Zeugen) nur geöffnet würde, um das darin befindliche Retourenformular zu entnehmen und auszufüllen.
Leserforumvon yaramin | Kaufrecht | 1 Antwort | 01.08.2015 10:14
Hallo, ich bin jahrelanger Kunde bei Versandhandel XY. ... Zwischendurch kamen einige Retourepakete nicht bei XY an, manchmal fehlten auch nur vereinzelt Artikel. ... Es sind immer kleinere Artikel die fehlen, ein Ring, eine Kette, ein Stirnband, letztens sogar ein BH ...
Leserforumvon CG123mitglied | Kaufrecht | 3 Antworten | 11.07.2017 18:48
Ich habe folgende Antwort erhalten: "Sehr geehrter Kunde, wir bitten Sie die Ware mit der erhaltenen Retourenmarke zurück zu senden und das Schreiben aus dem Anhang sowie eine Rechnungskopie dem Paket beizulegen. ... Antwort auf die Frage nach dem richtigen Artikel: "Sehr geehrter Kunde, da es sich hierbei um einen Einstellungsfehler von Amazon handelt wird der Kauf komplett Rückabgewickelt. ... Habe ich eine Chance den Artikel zum ursprünglichen Preis zu bekommen?
Leserforumvon Sanja007 | Kaufrecht | 4 Antworten | 09.01.2010 12:58
Am 07.01 war noch immer kein Paket da und somit ging ich zur Bank um den Betrag zurück zufordern. ... Statt mir zu sagen, wo sich mein Paket befindet, wollen die jetzt weitere Stornogebühren + Warenwert binnen 5 Tage sonst Inkastobüro + Anwalt. ... "Wir dürfen Geld verlangen obwohl wir nicht liefern..." ... wenn der Kunde sich nicht an das Gesetz hält und die Firma dadurch Schaden erleidet.
Leserforumvon teilhalt@gmx.net | Kaufrecht | 1 Antwort | 08.01.2020 22:12
Hallo allerseits, folgender Sachverhalt: Bei einem Onlineversender, auf deren Marktplatz, wurde am 30.12. ein Artikel bestellt. ... Auch hier erhält der Kunde keine Antwort. Nochmaliger Check der Sendungsverfolgung ergibt dann: Am 08.01 gegen 17:00 wurde ein Paket zu der Sendungsnummer abgegeben.
Leserforumvon MarkusMa | Kaufrecht | 7 Antworten | 23.07.2008 23:08
Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel." ... Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellanfrage. ... Bitte sorgen Sie in beiden Fällen dafür das sich jemand bei Ihnen zu Hause befindet der das Paket entgegen nehmen kann.
Leserforumvon tim_123 | Kaufrecht | 3 Antworten | 07.12.2015 12:06
Liebe Forengemeinde, folgender hypothetischer Fall: Ein Kunde bestellt vier Reifen im Internet und übt sein Widerrufsrecht aus. ... Alle 4 in einem Paket? ... Auch Sperrgut kann immer noch ein Paket sein.
Leserforumvon fb431158-93 | Kaufrecht | 9 Antworten | 24.12.2015 12:15
Vor 3 Wochen habe ich ein Paket auf der Seite woomify bestellt. ... Warte auch schon die ganze Zeit auf mein Paket und eine vernünftige Antwort bekommt man auch nicht nur Paket Dauer 2-7 werkstage die schon lange rum sind . ... Am 5.3.2016 von netti18881 Hallo, seit fast 2 Monate habe ich Woomify bestellt, bisher habe ich Artikel Hair Jazz immer noch nicht erhalten.
Leserforumvon istegal123 | Kaufrecht | 1 Antwort | 11.06.2017 00:03
Versandapotheke V liefert ein Paket an Privatperson P. Die im gleichen Haushalt lebende Mutter von Privatperson P nimmt das äußerlich unbeschädigte Paket vom Paketzusteller entgegen und übergibt es an Privatperson P. 3. ... Falls Privatperson P den doppelt gelieferten Artikel nicht bezahlen muss: Muss Privatperson P den Artikel an die Versandapotheke V zurücksenden?
Leserforumvon Marco K. | Kaufrecht | 12 Antworten | 04.11.2012 15:52
Darin waren 2 Artikel. 1 Artikel habe ich fristgerecht am 17.09.2012 mit dem Neckermann Retoure Schein zurück geschickt. ... Artikel habe ich behalten und direkt am 17.09.2012 bezahlt. ... Naja, nicht der Händler muss beweisen, dass er die Sendung erhalten hat, sondern der Kunde, dass er zurückgeschickt hat.
Leserforumvon guest-12310.07.2017 19:04:42 | Kaufrecht | 2 Antworten | 19.06.2014 10:21
Dazu sagte ich, dass ich Gehäuse und Hardware in einem Paket erhalten möchte und dass ein Artikel der eingesendeten Hardware gegen Aufpreis ausgetauscht werden soll und die anderen Artikel 1:1. ... Zuerst einen Preis zu nennen, worauf der Kunde gleich bezahlt und nach Erhalt des Geldes, mehr zu verlangen, da ihnen ein Fehler unterlaufen ist? ... Ich folgte diesem und schickte das Paket noch einmal zurück.
Leserforumvon freifacht | Kaufrecht | 11 Antworten | 07.06.2023 01:11
Ob der Kunde hier im eventuellen Schadensfall hafen muss, entscheidet doch alleine der Kunde!!! Entscheidet sich der Kunde für ein unterversichertes Paket, dann hat er ganz allein und ohne jeglichen Druck für sich selber entschieden das Risiko für den Differenzbetrag auf sich zu nehmen. ... Sollte für eine Wiederbeschafftung eines 1000€ Artikel wohl deutlich genügen...
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