1.096 Ergebnisse für „artikel käufer“

Leserforumvon manneier | Kaufrecht | 51 Antworten | 10.01.2024 11:49
Ein Käufer hat einen Artikel reklamiert, der meiner Ansicht nach in Ordnung war. ... Der Käufer weigert sich jedoch, den Artikel zurück zu schicken. ... Welche Rechte habe ich als Verkäufer, damit der Käufer den Artikel zurückschickt.
Leserforumvon AndreaHal. | Kaufrecht | 1 Antwort | 24.06.2015 12:41
Der Artikel wurde heute leider anderweitig verkauft, da ich vergessen hatte, diesen bei einem anderen Verkaufsportal herauszunehmen. Auf meinen Nachricht an den ursprünglichen Käufer, der Artikel sei nun leider anderweitig verkauft, erhielt ich die Antwort "Sie wissen schon, dass Sie so einen verbindlichen Vertrag verletzen! ... ich kann den Artikel nicht mehr liefern. was kann mir "blühen"?
Leserforumvon OchiOchsen | Kaufrecht | 1 Antwort | 09.02.2016 22:45
Ein Artikel wurde nach 2 Monaten Nutzung privat verkauft. ... Mit dem Artikel sind dann beim neuen Käufer ein paar Macken aufgetreten und der Hersteller hat mehrmals repariert. ... Dieser hat dann das Geld aber dem ursprünglichen Käufer erstattet und nicht dem Käufer welcher den Artikel bei dem Privatverkauf erworben hat.
Leserforumvon Studentin1901 | Kaufrecht | 3 Antworten | 31.10.2012 18:04
Hallo, ich habe letztens ein paar Dinge bei Ebay verkauft, nun hat sich heute ein Käufer beschwert, der ein Artikel beschädigt angekommen sei (unversicherter Versand, wollte er so). Erst wollte er den Artikel ersetzt bekommen. ... Er müsste auch beweisen können, dass DEr ARtikel schon bei dir defekt war und vorallem, dass du den defekt dann auch gekannt hast und arglistik verschwiegen hättest.
Leserforumvon yoco | Kaufrecht | 4 Antworten | 09.05.2016 12:13
Ich habe auf ebay Kleinanzeiten als Privatperson einen Artikel für etwa 180€ eingestellt und verkauft, wurde aber vom Käufer gebeten, den Artikel zu versenden, da er es nicht selber abholen konnte. ... Der Käufer kontaktierte mich am 03.05., dass das Paket angekommen sei, der Artikel wäre stark beschädigt (schickte dann auch ein Foto, wo jedoch nur eine Kleine Stelle beschädigt war) und er woltle nun sein Geld zurück haben, da er den Artikel so nicht mehr haben wollte. ... Auch bei erneuter Anfrage kam keine Antwort mehr vom Käufer, heute aber brachte mir die DHL den Artikel zurück, da der Käufer den Artikel wohl mit der Begründung "Annnahme verweigert" zu einer Annahmestelle gebracht hat.
Leserforumvon go420964-81 | Kaufrecht | 3 Antworten | 17.11.2023 16:10
Bin ich rechtlich dazu verpflichtet, den Artikel zurückzunehmen? ... [quote=go420964-81]Bin ich rechtlich dazu verpflichtet, den Artikel zurückzunehmen?... Hat der Käufer nur behauptet oder auch schon bewiesen?
Leserforumvon TobiDoe | Kaufrecht | 5 Antworten | 25.09.2009 01:48
Hallo, nehmen wir an, ein Verkäufer hat bei Ebay einen Artikel eingestellt, diesen aber vor Ablauf der Auktion außerhalb von Ebay einem anderem Käufer verkauft (per Email Angebot gemacht welches der Käufer angenommen hat). ... Denn der Käufer kann sich nun an dir Schadlos halten. Wenn der Artikel nur teurer, weil so selten beschafft werden kann musst du ihn liefern.
Leserforumvon tiwe | Kaufrecht | 4 Antworten | 25.06.2011 13:59
Der Käufer meldete sich, wir haben etliche Nachrichten im Forum ausgetauscht, haben telefoniert usw und das Geschäft kam letztendlich für 600,-€ zustande. ... Er, der Käufer, hat mir mehrere Fotos zugesandt um mir sein Auto zu zeigen.
Leserforumvon Zeilinger | Kaufrecht | 2 Antworten | 28.01.2010 14:35
Hallo liebe Experten, Verkäufer V stellt einen Artikel bei Ebay ein. ... Dieser Irrtum ist insofern offensichtlich, dass der Artikel nicht in einen Postbrief passt. ... Nun will der Käufer aber das Geld trotz meines Vorschlages zurück.
Leserforumvon marcel53797 | Kaufrecht | 7 Antworten | 29.09.2022 09:09
Hallo, habe auf Vinted einen Artikel verkauft und der Käufer schrieb mir, dass er sich was anderes darunter vorgestellt hat. Müsste ich in solch einem Fall den Artikel zurücknehmen? ... [/quote] Und wieso hat der Käufer was anderes erwartet?
Leserforumvon tchapp | Kaufrecht | 6 Antworten | 26.07.2018 08:52
Eine Woche später meint der Käufer, der Artikel sei defekt, er wolle ihn sofort zurückschicken. ... Der Käufer ignoriert dies und besteht weiterhin darauf, die Kopfhörer zurück zusenden. ... Das hängt stark davon ab, ob tatsächlich ein Mangel vorliegt und ab der Käufer nachweisen kann, dass dieser bereits bei Übergabe vorhanden war.
Leserforumvon ano_ | Kaufrecht | 1 Antwort | 18.03.2008 23:08
Nach der Bezahlung wurde der Artikel losgeschickt, unversichert. ... Der Artikel wird verkauft wie gesehen. ... Wenn der Artikel nun "angeblich" doch nichtmehr ankommt, kann der Käufer mir dann "an den Kragen"?
Leserforumvon m.Peter | Kaufrecht | 2 Antworten | 30.01.2013 15:38
Ein Artikel der Bestellung war im Onlineshop falsch ausgezeichnet. Dieser Artikel wurde für 2,00€ anstatt 200,00€ ausgezeichnet. Die Person kauft den Artikel drei mal und erhält die Auftragsbestätigung.
Leserforumvon marty71 | Kaufrecht | 1 Antwort | 13.01.2019 01:21
Ein Käufer wollte auf einem Online-Marktplatz ein Nutzungsrecht an einem Betriebssystem kaufen. ... Der Käufer fordert eine Nachbesserung der Sache? ... Der Käufer fordert eine Nachlieferung der Sache?
Leserforumvon picaro | Kaufrecht | 3 Antworten | 18.06.2017 08:41
Der Käufer fordert nun Schadenersatz von meinem Freund und beziffert den Wert der Uhr sogleich mit 100€. ... Zitat (von picaro):3) Hat der Käufer Anspruch auf mehr als den (noch nicht entrichteten) Kaufpreis?... Zitat (von picaro):Hat der Käufer Anspruch auf mehr als den (noch nicht entrichteten) Kaufpreis?
Leserforumvon guest-12301.12.2011 08:02:32 | Kaufrecht | 2 Antworten | 15.07.2011 09:18
Hallo, vor kurzen habe ich privat einen Artikel bei Ebay verkauft. ... Der käufer zahlt/reagiert nicht. nach Auktionsende hat er auf meine zahlungserinnerung nicht reagiert. aus dem Internt habe ich seine telefonnummer herausgefunden um persönlich mit ihm zu sprechen. da sagte man mir, er sei im urlaub. als er wieder da war, hab ich es erneut versucht. da erklärte er mir, das er ersteinmal ein transportfahrzeug für den artikel organisieren müsse (ist auch verständlich)... nach 1,5 Wochen wieder keine reaktion. hab ich also wieder angerufen (das war man ein dienstag), wann nun los sei. er erklärte, das er nächste woche den artikel verbindlich abholen würde... jetzt sind wieder 2,5 wochen vergangen und es ist nichts passiert. was kann ich jetzt tun?? ... Allerdings müsstest du dann dafür auch erstmal die Kosten vorstrecken, kannst sie aber vom Käufer zurückholen, soweit dieser zahlungsfähig ist.
Leserforumvon Benjamin K. | Kaufrecht | 15 Antworten | 07.08.2007 00:38
Hallo, habe da mal eine Frage, habe ein Artikel bei e-bay angeboten. ... Den bezahlte der Käufer auch promt per PayPal, nun nach langer Zeit, hat der Käufer bei PayPal einen Konflikt gemeldet, der besagt, dass er seine Ware nicht erhalten hat. ... Helfen mir diese zwei Sätze bei e-bay was, die ich bei meiner Auktion rein gestellt habe: Es wird keine Garantie oder Rücknahme bei diesen Artikel geleistet.
Leserforumvon mircn | Kaufrecht | 1 Antwort | 21.01.2011 13:13
Der Käufer hat die Ware sofort nach Zahlungseingang erhalten. Die positive Bewertung vom Käufer habe ich dann auch erhalten. ... Der Käufer hat angeblich ein Gutachten erstellt, wo festgestellt worden ist, dass der Artikel schon länger defekt ist und nicht NEU gewesen ist.
Leserforumvon Library | Kaufrecht | 5 Antworten | 12.09.2018 01:01
Käufer (Einzelunternehmer) kauft bei mir (Einzelunternehmen) vor vier Monaten 14 gleiche Artikel für sein Unternehmen. ... Das Problem ist, dass bei dem Artikel (fünfarmiger Kerzenständer für Hochzeiten und andere Veranstaltung) nach mehrmaliger Und unvorsichtiger Benutzung ein Arm kaputt gehen kann und ich befürchte, dass der Käufer mit der zweiten Bestellung die defekten Teile der ersten Bestellung ersetzen möchte, denn die Kerzenständer der ersten Bestellung waren oft im Einsatz und dementsprechend sind einige Arme inzwischen gebrochen. ... Meine Frage: Muss ich die defekten Artikel wieder kostenlos an den Käufer versenden oder kann vom Kunden für den Rückversand den Versandpreis verlangen ?
Leserforumvon Eingang | Kaufrecht | 4 Antworten | 19.07.2004 08:54
Am 19.7.2004 von Eingang habe gerade gelesen, daß es als Sachmangel gilt, wenn ein *anderer* Artikel geschickt wird. Und daß der Käufer ein Recht auf Nacherfüllung hat, er kann sich aussuchen, ob er den Kaufpreis erstattet oder eine mangelfreie Ware geschickt bekommt. ... Am 19.7.2004 von Bob.Vila "habe gerade gelesen, daß es als Sachmangel gilt, wenn ein *anderer* Artikel geschickt wird.
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