1.149 Ergebnisse für „garantie hersteller“

Leserforumvon Pertex | Kaufrecht | 2 Antworten | 08.06.2007 17:34
Jetzt meine Frage: kann der Hersteller jetzt eine Garantie/Gewährleistung ablehnen? Und kann Amazon diese Garantie/Gewährleistung an den Hersteller abschieben? ... Garantie kann er ablehnen, wenn die Garantiebedingungen eine 'Registrierung innerhalb ... ab Kauf' erfordern. kann Amazon diese Garantie/Gewährleistung an den Hersteller abschieben?
Leserforumvon dnns123 | Kaufrecht | 11 Antworten | 07.04.2008 21:21
Wie mit dem Hersteller abgesprochen sagte man uns, dass der Händler ein Foto machen sollte und dies dem Hersteller zu kommen lassen soll. ... D.h. der Händler wollte einen neuen bestellen, auf Garantie. ... Ich war halt der Meinung, dass ich in einem solchen Fall einen neuen Auspuff, wegen Garantie, bekommen.
Leserforumvon SteMa | Kaufrecht | 0 Antworten | 10.02.2005 18:21
Hallo zusammen, ich brauch mal ein paar Fragen zum Thema Versand Garantie usw. ... So nun meine Frage an euch welche Pflichten haben wir als Hersteller gegenüber diesen Kunden die bei Zwischenhändlern kaufen?? ... Müssen wir als Hersteller überhaupt die Versandkosten tragen?
Leserforumvon Wasdas123 | Kaufrecht | 1 Antwort | 12.01.2018 16:57
Zwei mal wurde es über den Händler repariert und einmal über den Hersteller, da ich mit den Ergebnissen des Händlers nicht zufrieden war. ... Das Gerät wurde jedoch wieder repariert und sowohl Händler als auch Hersteller verweigern eine Gutschrift(Rücktritt). Der Händler meint, dass der Hersteller das Geld bezahlen muss und der Hersteller meint das selbe über den Händler.
Leserforumvon BastiH1986 | Kaufrecht | 4 Antworten | 22.02.2017 13:57
Laut der Solarfirma ist dieses kein Garantie Fall, da die Anlage produziert. Außerdem müsste die Garantie die Hersteller Firma, der Module erbringen, diese ist jedoch seit kurzem Insolvenz. Ist die Aussage richtig, oder muss die Solarfirma die Garantie erbringen?
Leserforumvon outlaw2010 | Kaufrecht | 8 Antworten | 15.01.2008 14:15
Ohne Garantie kann ich den Weiterverkauf vergessen... ... Und wenn dann der Hersteller eintreten sollte, gelten doch die Vorschriften für die Gewährleistung (d. h. ich kann den Kauf auch anderweitig belegen) oder MUSS ich dann die "Garantie" in Anspruch nehmen und mich an die Garantiebedingungen des Herstellers halten? ... Und wenn dann der Hersteller eintreten sollte, gelten doch die Vorschriften für die Gewährleistung (d. h. ich kann den Kauf auch anderweitig belegen) oder MUSS ich dann die Garantie in Anspruch nehmen und mich an die Garantiebedingungen des Herstellers halten?
Leserforumvon GAm | Kaufrecht | 1 Antwort | 07.03.2006 18:26
Dabei ist ein Produkt vom Hersteller ASUS. ... " Und verweigert damit die Garantie. ... Kann somit wirklich keine Garantie/Gewährleistung erwirkt werden?
Leserforumvon mövi | Kaufrecht | 5 Antworten | 12.10.2021 10:31
Innerhalb der 2 jährigen Garantie wurde ein Gasgrill beim Händler wo der Grill gekauft wurde reklamiert. ... Weil nicht der Händler, sondern der Hersteller der richtige Ansprechpartner für die Garantie ist. ... Es geht hier um die 2 jährige Gewährleistung nicht um die Garantie.
Leserforumvon Bigsiwy | Kaufrecht | 2 Antworten | 28.09.2016 13:31
Hatte laut Hersteller 2 Jahre Garantie. ... Deswegen habe ich dort kein Anspruch auf die Garantie. ... Eine mögliche Bedingung kann durchaus die Unübertragbarkeit der Garantie sein.
Leserforumvon MirkoV | Kaufrecht | 0 Antworten | 27.08.2004 15:29
Laut Hersteller muß ich die Reparatur durchführen lassen, da sonst meiner Garantie erlischt (steht auchb so in den Garantiebedingungen). ... Diese Kosten will der Hersteller nicht übernehmen. ... Ist das rechtlich richtig wie sich der Hersteller verhält?
Leserforumvon WalterPluskota | Kaufrecht | 3 Antworten | 09.02.2006 19:49
SonyEricsson lehnt die kostenlose Reaparatur ab, da die Garantie abgelaufen sei. ... Am 9.2.2006 von RasenSchlampe Garantie ist nicht gleich Gewährleistung. Garantie gibt der Hersteller und Gewährleistung läuft wohl über den Händler.
Leserforumvon kamein | Kaufrecht | 4 Antworten | 18.07.2005 10:30
Ihr VK muß sich dann an den Hersteller zwecks Regress wenden. ... Am 18.7.2005 von JuR Guten Tag, Sie sprachen doch von Gewährleistung und nicht von Garantie. ... Dieser §-Ausschnitt der AGB regelt die Garantie und nicht die Gewährleistung.
Leserforumvon F.Ronny | Kaufrecht | 2 Antworten | 13.07.2012 11:50
Ich hätte eine kurze Frage bezüglich bei der Garantie eines Küchenelektrogerätes. ... Es liegt also noch eine Gesetzliche Garantie vor. ... In dem Fall der Hersteller des Herdes.
Leserforumvon Stefan53 | Kaufrecht | 5 Antworten | 11.06.2018 11:00
Grundsätzlich kann man sagen, dass die Gewährleistung/Sachmängelhaftung (nur) den Händler betrifft, die Garantie ist hingegen ein Vertrag zwischen dir und dem Garantiegeber (meist der Hersteller). ... Außerdem könnte die Garantie mehr einräumen als das Gesetzliche. ... Meinst du ich soll nun trotzdem direkt auf den Hersteller zugehen?
Leserforumvon don quixote | Kaufrecht | 18 Antworten | 28.02.2007 15:37
-- Editiert von don quixote am 01.03.2007 13:49:24 Am 1.3.2007 von normi *weiß nicht, wieso ich mich jetz noch zusätzlich an den hersteller wenden soll.* ähhh, vielleicht, weil der Hersteller dir diese Garantie gewährt und nicht der Händler... ... Der Hersteller sagt damit nichts anderes als 'Die Garantie entspricht inhaltlich exakt der gesetzlichen Gewährleistung'. ... Garantie wird in der Regel vom Hersteller gegeben.
Leserforumvon DPW | Kaufrecht | 3 Antworten | 08.08.2008 22:20
Vorallem, wer tritt dann für diese Herstellergarantie ein wenn der Hersteller insolvent gegangen ist? ... Vielen Dank DPW Am 8.8.2008 von Jotrocken Wenn der Hersteller insolvent ist, gibts keine Garantieleistungen mehr. ... Am 8.8.2008 von Nick64 > Eine gesetzliche Garantie gibt es nicht.
Leserforumvon Pause121 | Kaufrecht | 8 Antworten | 21.03.2014 17:06
Außerdem: Warum will der Hersteller die Reparatur nicht über den Händler abwickeln? Der Händler ist Lizenzierter Premiumpartner (sogar laut Hersteller Homepage!!!) ... Wenn/so weit es die Garantie her gibt, wäre es über 1 1/2 Jahre nach Kauf tatsächlich sinnvoller, sich auf die Hersteller-Garantie zu konzentrieren, denn § 443 II BGB (2) Soweit eine Haltbarkeitsgarantie übernommen worden ist, wird vermutet, dass ein während ihrer Geltungsdauer auftretender Sachmangel die Rechte aus der Garantie begründet.
Leserforumvon RrKOrtmann | Kaufrecht | 1 Antwort | 20.01.2023 21:16
Allerdings gewährt die [b]Hercules GmbH[/b] eine zusätzliche, freiwillige Verlängerung der Gewährleistung von 24 Monate auf die Batterie, wenn der Fehler auf Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen ist. " https://www.hercules-bikes.de/de-de/service/gewaehrleistung Ist eine "Hersteller-Gewährleistung" ( mit unrichtiger Information über (gesetzliche) Gewährleistungpflichten von verkürzter Dauer bei "Verschleißteilen" ) in Wahrheit eine GARANTIE im Sinne von § 443 BGB ? "Geht ... der Hersteller ... in einer Erklärung oder einschlägigen Werbung, die vor oder bei Abschluss des Kaufvertrags verfügbar war, zusätzlich zu der gesetzlichen Mängelhaftung insbesondere die Verpflichtung ein, den Kaufpreis zu erstatten, die Sache auszutauschen, nachzubessern oder in ihrem Zusammenhang Dienstleistungen zu erbringen, falls die Sache nicht diejenige Beschaffenheit aufweist oder andere als die Mängelfreiheit betreffende Anforderungen nicht erfüllt, die in der Erklärung oder einschlägigen Werbung beschrieben sind (Garantie), stehen dem Käufer im Garantiefall unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche die Rechte aus der Garantie gegenüber demjenigen zu, der die Garantie gegeben hat (Garantiegeber).
Leserforumvon -rose- | Kaufrecht | 9 Antworten | 15.10.2008 17:00
Möglicherweise hat der Hersteller aber eine Garantie gegeben („Das Ding hält 2 Jahre",). ... Der Käufer sollte prüfen, ob der Hersteller eine Garantie abgegeben hat. ... Bei einer Reparatur sollte der Käufer prüfen, ob der Hersteller eine Garantie gegeben hat und ob ein Garantiefall vorliegt.
Leserforumvon j-alf | Kaufrecht | 4 Antworten | 04.06.2012 12:12
Wenn die Garantie ( 2 Jahre ) von einem elektr. ... Abgesehen das der Hersteller das Gerät nicht Rep. konnte ( Display fehlerhaft ) haben Sie das Gehäuse inzwischen kaputt repariert. Da der Benutzer vom Hersteller sowieso ein anderes Modell kaufen wollte und es auch angeboten wurde, hat der Benutzer das Angebot angenommen.
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