58 Ergebnisse für „garantie notebook kosten“

Leserforumvon musti33 | Kaufrecht | 6 Antworten | 11.10.2009 11:32
Hallo, damals habe ich mir einen Notebook (Medion Akoya S2210) gekauft bei einem Discounter. ... Sie hat den gesagt, leider muss den Notebook reparieren der würde dann jetzt 250,00 kosten, und wenn ich ihn nicht reparieren würde wäre es auch kein Problem, dann darf ich den Notebook nicht einschalten sonst würde es kanllen, die Rücksendung würde dann 69,00 kosten, darauf habe ich nochmal bei der KVA angerufen, leider war ich zu spät die hatten dann schon geschlossen, dann habe ich bei der normalen Kundenhotline angerufen, und da wurde mir gesagt das die 69,00 ergebe durch die Untersuchung und der Versandkosten. ... "damals habe ich mir einen Notebook " Länger als 6 Monate bzw. 2 Jahre?
Leserforumvon bglp | Kaufrecht | 11 Antworten | 11.02.2006 00:24
Am 24.01.06 bekam ich einen Telefonanruf und ein e mail des Inhalts dass die Schäden nicht von der Garantie (Garantie auf Akku nur 6 Monate) gedeckt wären. ... -Kann ich das Notebook zurückfordern, es in eigener Regie reparieren lassen und Plus die Kosten in Rechnung stellen ? ... Zu meiner zweiten Handlungsalternative : Kann ich das Notebook in eigener Verantwortung reparieren lassen und die Kosten dem Händler in Rechnung stellen ?
Leserforumvon xanor | Kaufrecht | 3 Antworten | 09.04.2011 09:37
Mir wurde im Feb. 2010 ein Notebook geliefert, es fehlten 2gb Arbeitsspeicher und ein falsches Display war verbaut. ... Wann genau lief denn Garantie ab und wann dei Gewährleistung? ... Ansonstem bliebe nur der Austausch der Festplatte auf eigene Kosten.
Leserforumvon cosinus | Kaufrecht | 1 Antwort | 29.05.2009 11:05
Dies alles im Rahmen der Garantie des Herstellers. 6 Monate nach ablauf der Garantie fällt die Hauptplatine wieder aus. ... Bei schon betroffenen Kunden wird das Notebook natürlich innerhalb der Garantie repariert. ... Alles auf Kosten des Kunden: 1.
Leserforumvon trude17 | Kaufrecht | 7 Antworten | 08.09.2009 19:00
Hier ist es so, dass im Grunde der Hersteller seinen Verpflichtungen aus Garantie nicht nachkommen kann, man ist nicht imstande, dieses Notebook in einer angemessenen Zeit zu reparieren, wenn man es überhaupt noch reparieren kann. ... Hier anscheinend schon bei einem 5 Monate alten Notebook. ... Näheres hier: Gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 2 und Abs. 2 der Richtlinie 97/7 sind die einzigen Kosten, die dem Verbraucher infolge der Ausübung seines Widerrufsrechts auferlegt werden können, die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Leserforumvon sam066 | Kaufrecht | 4 Antworten | 28.09.2010 01:44
Das Notebook war absolut unbrauchbar. ... Vielen Dank ----------------- " " Am 28.9.2010 von bogus1 Zunächst schreibst du etwas von "Garantie", dabei geht es (wahrscheinlich) um Gewährleistung, es sei denn, dein Notebook hätte noch "Garantie". ... Nach der letzten Reparatur weigerte sich die Firma, die Kosten zu übernehmen.
Leserforumvon Dennis | Kaufrecht | 13 Antworten | 05.01.2006 10:14
Ich habe vor ca. 3 Monaten mein Notebook zwecks Garantie an en Hersteller eingeschickt. ... Am 5.1.2006 von Dennis Es wurde behauptet, dass die Garantie abgelaufen sei, da ich das Notebook erst nach der Garantiezeit eingeschicjt habe. ... Ist es nicht so, dass nur im gerichtlichen Verfahren die Kosten der Verlierer des Prozesses zu tragen hat?
Leserforumvon frozenbrain | Kaufrecht | 26 Antworten | 05.02.2015 13:40
Die Kosten betragen €106,85! ... Medion dürfte es egal sein wer die Kosten der Reparatur übernimmt. ... Welches Notebook ist es?
Leserforumvon Bug | Kaufrecht | 12 Antworten | 04.05.2003 15:09
Entschuldigen Sie, das ich mich in ihren Thread einklinke, aber ich habe ein Ähnliches Problem und die Antworten waren schon sehr hilfreich ) Mein Notebook ist seit 4 Wochen in Reparatur (Garantie) und drei Reparatur-Versuche (in dieser Zeit) laut Händler schlugen fehl. ... Die Garantie verlängert sich übrigens nicht mit dem Zeitpunkt der Reperatur. ... Sollten Sie einen Ausfall, oder Kosten haben durch das Fehlen des Laptops, so können Sie diese der Firma in Rechnung stellen in Form von Schadensersatz.
Leserforumvon sappho | Kaufrecht | 9 Antworten | 05.03.2009 07:37
Garantie geht. ... Auch wenn der Händler letztlich nichts anderes tut, als ein reklamiertes Notebook (auch) zum Hersteller einzuschicken, können sich im weiteren Verlauf vollkommen andere Rechtsfolgen ergeben. ** Garantie und Gewährleistung oder der feine Unterschied http://74.125.77.132/search?q=cache:KbHrL20rnfoJ:www.mobil-szene.de/fileadmin/dokumente/recht/Recht_2_-_Garantie_und_Gewaehrleistung_oder_der_feine_Unterschied__2_.pdf+garantie+gew%C3%A4hrleistung+der+feine+unterschied&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de&client=firefox-a ** Kurz: Garantie ist eine freiwillige (Zusatz)Verpflichtung des Herstellers, das Notebook funktionsfähig zu halten und das für eine gewisse Zeit, es wird immer nur auf Reparatur oder (höchstens) Austausch hinauslaufen können.
Leserforumvon michael0101 | Kaufrecht | 3 Antworten | 18.10.2009 15:41
Hallo, habe mal eine Frage bezüglich des Weiteren Vorgehens bei einem Defekt an einem Notebook. Das Gerät ist bis Juni/Juli 2010 in einer erweiterten Garantie. ( VorOrt Service, Next Busines Day, Kosten dafür eta 150 Euro). ... Am 18.10.2009 von michael0101 Die Reparaturzeit ist aufgrund der erweiterten Garantie auf den nächsten Werktag festgelegt (bei mir vor Ort).
Defektes Notebook 5 von 5 Sterne
Leserforumvon fb366571-89 | Kaufrecht | 18 Antworten | 22.06.2013 17:01
Garantie oder Gewährleistung? ... Garantie oder Gewährleistung? ... Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern , wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.
Leserforumvon Prank | Kaufrecht | 5 Antworten | 30.05.2011 17:15
Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meinem Notebook. ... Mein Notebook wird viel zu heiß (80-95° laut speedfan), sodass er sich dauernd von alleine ausschaltet(Sicherheitsmechanismus). ... Mein Notebook war jetzt insgesamt 2mal in Reparatur und es hat nichts gebracht.
Leserforumvon surfnic | Kaufrecht | 8 Antworten | 07.11.2016 20:09
Hallo, mir stellt sich folgendes Problem: Bei meinem Notebook ging innerhalb der Garantiefrist des Herstellers das Touchpad kaputt. ... Muss ich die Kosten für die Reparatur selbst tragen? ... Ohne Garantie zahlst Du die Kosten für eine spätere Verschlechterung der Sache selbst. wenn Du nicht glaubhaft machen kannst, dass der Ursprung der Verschlechterung bereits bei Übergabe vorhanden war.
Leserforumvon dlW | Kaufrecht | 3 Antworten | 18.03.2005 11:55
hallo, mein medion notebook hat einen defekt. an der service hotline konnte bereits anhand der serien-nr festgestellt werden, dass das gerät im juni 2003 ausgeliefert wurde - ist also noch im garantiezeitraum um es jetzt als garantiefall einzuschicken soll ich aber den kassenbon als kopie mitschicken, sonst kosten die austauschteile geld. der bon liegt aber nicht vor hat medion das recht dazu? ... Er dürfte also auch in seine AGB schreiben "Garantie nur, wenn die Ware im Beisein des Papstes gekauft wurde". ... Am 18.3.2005 von psst "Er dürfte also auch in seine AGB schreiben "Garantie nur, wenn die Ware im Beisein des Papstes gekauft wurde".
Leserforumvon Gilbo29 | Kaufrecht | 4 Antworten | 17.09.2016 10:52
Hallo zusammen , wir haben uns im Nov.2015 bei [LIEFERANT] ein Notebook gekauft und nun löst der sich schon auf und wie es scheint bleiben wir auf die Kosten sitzen . ... Also Gerät zurück geordert (ohne Repar. auf unsere Kosten und wieder nach [LIEFERANT] geschickt. ... Die Garantie kam ja vom Hersteller und nicht vom Lieferanten?
Leserforumvon guest-12311.07.2017 20:23:08 | Kaufrecht | 8 Antworten | 11.07.2017 03:31
Davor ging ja das Notebook garnicht an und ich konnte es wohl nicht gut beweisen, deshalb habe ich es auf meine eigene Kosten reparieren lassen, aber eigentlich könnte ich nachdem es sich herrausgestellt hatte, dass die Festplatte defekt war eine Klage bei Media Markt bzw. der Werkstatt einreichen. Denn wenn die Festplatte ohne Fremdeinwirkung kaputt geht, ist das ein Hardwarefehler und darf nicht gegen Kosten repariert werden. ... Am 12.7.2017 von Harry van Sell Als erste sollte man doch mal schauen, ob man Gewährleistung oder Garantie in Anspruch genommen hat.
Leserforumvon Thomas21 | Kaufrecht | 21 Antworten | 29.07.2006 01:46
Was für ein Prozessor hat das Notebook? ... Zunächst geht es darum, ob Du einen Anspruch aus Gewährleistung oder aus Garantie hast. ... Es bleibt eventuell ein Anspruch aus Garantie.
Leserforumvon Dennis | Kaufrecht | 7 Antworten | 01.12.2005 17:16
Hallo, ich habe eienen netten Fall mit meinem Gericom Notebook. ... Dann Aufforderung des Mitarbeiters, das Notebook nochmals einzusenden, da es vermutlich doch ein hardwaredefekt ist. 21.11.05: Kostenvoranschlag über 90€ für Versandkosten und Betriebssysteminstallation, da nur ein Softwareproblem und Garantie abgelaufen (Kaufdatum 02.09.2003) 22.11.05: Kostenvoranschlag widersprochen und darauf hingewiesen, dass der Fehler innerhlab der garantie schon einmal behoben werden sollte, aber nicht behoben wurde. ... Dennoch soll ich nun die 50€ zahlen. das Notebook soll mir jetzt per Nachnahme zugesendet werden.
Leserforumvon Kshire | Kaufrecht | 15 Antworten | 27.05.2014 19:22
Guten Tag, ich habe im Dezember 2012 ein Notebook gekauft, welches gleich defekt ankam. ... Denn viele Probleme lassen sich bereits am Telefon lösen und ersparen somit Zeit und Kosten. ... Je nach Hersteller und Produkt, können Sie die Garantie des Herstellers auch zeitlich erweitern.
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