68 Ergebnisse für „garantie pc hersteller defekt“

Leserforumvon Big Buffalo | Kaufrecht | 7 Antworten | 26.12.2011 12:06
Ich habe Anfang 2011 einen PC in einer Filliale einer großen PC Vertriebskette erstanden. ... Mitte Oktober war der PC das erste Mal defekt. ... Das zweite Mal war der Rechner Mitte November defekt, mit dem selben Fehler; auch dieses Mal wurde der Rechner auf Garantie, kostenfrei, repariert.
Leserforumvon Imke72 | Kaufrecht | 3 Antworten | 29.10.2020 17:06
Guten Tag, ich habe mir 2018 einen PC bei einen großen PC Hersteller gekauft. Der PC wurde 2019 komplett gegen einen neuen PC vom Hersteller getauscht, weil 2 Reparaturen scheiterten. ... Am 29.10.2020 von Frabato wenn der PC 2019 neu gekauft wurde (normal Garantie 2 Jahre = bis 2021) und du eine Garantieverlängerung ( 5 Jahre insgesamt?
Leserforumvon Tele955848 | Kaufrecht | 15 Antworten | 01.07.2007 21:08
Dezember 2006 war Grafikkarte Defekt Mai 2007 Grafik und Soundkarte Defekt daraufhin wurde ein Mainbord neu EINGEBAUT. ... Wie sieht es nun aus mit Garantie denn ich WILL den PC zurückgeben !! ... da die garantie über den hersteller abgewickelt wird , geht das gerät vom händler zuerst zum hersteller und der prüft ob ein fehler vorhanden ist, wenn ja bekommt normalerweise der händler eine gutschrift über den zeitwert des gerätes, das er dann an ihnen weitergeben kann.
Leserforumvon SteMa | Kaufrecht | 0 Antworten | 10.02.2005 18:21
Hallo zusammen, ich brauch mal ein paar Fragen zum Thema Versand Garantie usw. ... Beispiel 2 ein Kunde kauft eine PC Mouse für 1,99 und schickt uns diese ebenfalls unfrei für 12 euro. ... Müssen wir als Hersteller überhaupt die Versandkosten tragen?
Leserforumvon crasher1985 | Kaufrecht | 7 Antworten | 29.10.2010 19:47
Hallo, ich habe ende 2008 einen PC bei einem Händler gekauft. Seit dem kaufdatum ist der PC nun das vierte mal defekt. ... Die nächste Frage wäre ob ich darauf warten muss was der Hersteller sagt.
Leserforumvon randomtask | Kaufrecht | 3 Antworten | 09.01.2013 14:38
Mein PC gab 6 Tage vor Ablauf der Garantie den Geist auf. ... Dem Hersteller war es allerdings nicht möglich den PC innerhalb dieser 6 Tage abzuholen. Habe ich auf die Reparatur noch Garantieanspruch, da der Defekt ja noch innerhalb der Garantie vorlag und gemeldet wurde?
Leserforumvon Ferdie | Kaufrecht | 4 Antworten | 13.11.2005 11:14
Hallo, wir haben uns Mitte September einen neuen PC für 800 Euro gekauft. ... Muß ich mich noch darauf einlassen, den Rechner zum Hersteller zu schicken? ... In den ersten 6 Monaten gilt gem. § 476 BGB Beweistlastumkehr, d.h. der Verkäufer muss dir erstmal beweisen, dass der Rechner nicht schon von anfang an defekt war.
Leserforumvon Mavix | Kaufrecht | 8 Antworten | 22.02.2010 16:49
Da ich die Daten gespiegelt habe, geht man ja eigentlich davon aus, dass wenn eine interne Platte defekt ist, die andere Platte noch funktioniert und das Gerät wenigstens am PC erkannt werden soll. ... Da die Daten sehr wichtig waren habe ich das Gehäuse geöffnet und beide Platten in meinen PC eingebaut. ... Eine Garantie ist immer freiwillig und die Bedingungen kann der Hersteller frei festlegen. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Galardon | Kaufrecht | 7 Antworten | 01.08.2008 21:36
Ich hab zuerst gedacht das die Sicherung raus geflogen war, aber der PC ließ sich wieder einschalten also guckte ich mir den PC an und stellte fest das 2 Kühler (I Grafigkartenkühler und der Kühler vom Netzteil) einfach ausgefallen waren und dadurch der PC Defekt war. ... Sie würden auch nicht die Garantie übernehmen weil am PC „rumgeschraubt wurde und dies untersagt Währe". ... Mir fällt jetzt auf die schnelle nur DELL ein, wer als Hersteller dierekt verkauft.
Leserforumvon freier_Autor | Kaufrecht | 4 Antworten | 21.08.2015 19:36
Hallo Gesetzt der Fall ich sende einen PC nach 8 Monaten zu meinem Lieferanten wegen eines technischen Defektes zurück, der technische Defekt wird behoben, aber der Hersteller behauptet, mein PC wäre zerbeult bei ihm angekommen und sendet diesen zerbeult an mich zurück. ... Auf Nachfrage, wo der reparierte PC bleibt, erfolgt ein Hinweis, dass die Firma in Insolvenz ist und der PC gegen eine Gebühr von 5 Euro zurückgesandt wird. ... : Man hat im Rahmen der Garantie an den Hersteller eingesendet.
Leserforumvon soody | Kaufrecht | 4 Antworten | 03.06.2010 19:28
Und meinst du "Garantie" oder "Gewährleistung"? ... Nunja und er wurde immer wieder defekt zurückgeschickt zu mir. ... Auch bestimmte Musik-Cd´s(Kopierschutz) KÖNNEN für einen Pc "Softwaremäßig tödlich sein.
Leserforumvon mone893 | Kaufrecht | 9 Antworten | 03.08.2005 12:47
Der telefonischen Nachfrage nach zu urteilen, geht zumindest der Hersteller nicht davon aus. ... Gruss MichiM ----------------- "So dumm wie ich bin, sehe ich noch lange nicht aus " -- Editiert von michim am 04.08.2005 18:22:45 Am 5.8.2005 von mone893 hallo, danke für eure mithilfe. bin zur verbraucherzentrale gegangen. der herr hatte leider keine guten nachrichten für mich: er meinte es gibt zwei ansprüche, die parallel nebeneinander laufen. einmal die gesetzliche gewährleistung und einmal die freiwillige 2jährige garantie des herstellers. da ich meinen laptop jedesmal sofort zum hersteller geschickt habe (schließlich hatt ich ja so tolle vorgedruckte zettel beim kauf dabei wo drauf satnd, dass ich den pc einfach nur an sie schicken müsse, falls ein mangel vorläg ), habe ich jedes mal die garantie des herstellers genutzt. auf der gewährleistungsseite (sprich der gesetzlichen Seite) läge daher noch kein mangel vor, weil ich es nicht über den händler hätte laufen lassen. nun habe ich einen teuren pc, der schon 3 mal kaputt war und bei dem bald die gewährleistungsfrist abläuft. d.h., ich muss bald alle mängel selbst aus meiner tasche bezahlen. freunde von mir meinten die verjährung der gewährleistungsfrist würde verlängert. weiß jemand wie ich das berechne? ... Bei komplexen Sachen (z.B. ein Auto), ist es dem Käufer nicht zumutbar, wenn dieses jede Woche zur Nachbesserung in die Werkstatt muss - wohlbemerkt: immer wegen einem anderen defekt.
Leserforumvon jhann1566 | Kaufrecht | 2 Antworten | 02.05.2005 22:24
Hallo, ich hatte bis zum 03.07.2003 ( Gewerbe und Geschäftstätigkeit wurde am 03.07.03 eingestellt) ein Ladenlokal mit einem Kollegen zusammen eine Gbr , wir haben PC`s und Zubehör verkauft! ... Der Monitor hat eine sogenante 3Jahre vor Ort Garantie vom Hersteller ( Novita). ... Weiterhin nennt er auch keine Daten ( bis auf den Aktuellen Defekt) wann die Defekte Aufgetreten sind bzw.wann er mich davon in Kenntnis gesetzt haben will oder wann die Monitore getauscht wurden.
Leserforumvon freier_Autor | Kaufrecht | 5 Antworten | 07.01.2014 22:02
Kann es sein, dass du (mal wieder) Gewährleistung und Garantie durcheinanderwürfelst? Das sind zwei grundverschiedene Dinge (jeweilige Wikipedia-Artikel lesen und verstehen). quote:von freier_Autor am 07.01.2014 22:02 (Im Rahmen der Garantie selbst an den Hersteller einsenden kann er ja eh jederzeit) Dann soll "er" es tun. ... Die Garantie besteht zwischen dir als Käufer und dem Hersteller als Garantiegeber.
Leserforumvon guest-12327.06.2010 20:05:23 | Kaufrecht | 11 Antworten | 07.08.2009 13:24
Ein netter Discounter A..i liefert PCs, die der Hersteller M...on mit 3 Jahren Garantie ausstattet. ... Am 7.8.2009 von bogus1 Wenn sich der Hersteller z. ... Umfang Im Falle eines durch diese Garantie abgedeckten Defekts an ihrem MEDION Gerät gewährleistet die MEDION mit dieser Garantie die Reparatur oder den Ersatz des MEDION Gerätes.
Leserforumvon michael_mn | Kaufrecht | 17 Antworten | 21.10.2017 16:00
Im Juli zeigte sich ein Defekt, der sofort beim Hersteller (Lenovo) auf Garantie reklamiert wurde. ... Es geht hier tatsächlich um Hersteller-Garantie. ... Aber Garantie ist ja was freiwilliges vom Hersteller, sollte man bedenken.
Leserforumvon Ticki | Kaufrecht | 17 Antworten | 21.08.2008 13:38
Hallo an alle, letztes Jahr im August (2007) habe ich einen neuen PC gekauft. ... Daß der Käufer sich offenbar direkt an den Hersteller wegen der Garantie gewandt hat, läßt die Vermutung zu, das der Händler auf die Herstellergarantie hingewiesen und damit geworben hat, um sich seinen Pflichten zu entledigen. ... Mit Garantie wird immer "geworben".
Leserforumvon verklagen? | Kaufrecht | 11 Antworten | 27.03.2005 14:23
Nachdem ich alle möglichen am PC liegen Ursachen ausgeschlossen habe, brachte ich ihn zum Händler zurück und wollte ihn umtauschen lassen. ... Die Verfahrensweise mit den Seriennummern kenne ich von anderen Geräten auch, wenn man sich nicht an den Händler, sondern direkt an den Hersteller wendet. Aber was passiert dann, wenn der Kunde z.B. einige Monate auf die Reparatur wartet und dann ein Gerät erhält, das immer noch defekt ist, aber keine Garantie mehr besteht?
Leserforumvon feenstaubflocke | Kaufrecht | 8 Antworten | 17.03.2009 17:33
Garantie bzw. Gewährleistung ist seit dem 29.09.2009 abgelaufen(Hersteller = Händler). ... Gibt es jetzt noch irgendeine rechtliche Grundlage, um den Hersteller bzw.
Leserforumvon Raingirl87 | Kaufrecht | 4 Antworten | 29.06.2008 22:38
Habe demnach noch Garantie. Es war schon 2mal defekt. ... Jedoch hab ich ja dann keine Garantie mehr.
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