54 Ergebnisse für „garantie verkäufer versandkosten hersteller“

Leserforumvon Gele | Kaufrecht | 8 Antworten | 18.11.2010 14:57
Einen Verkäufer gibt es in dem Sinne nicht. ... Der Provider sagte mir, dass ich mich im Garantiefall nach 14 tagen direkt an den Hersteller wenden müsse. ... Gewährleistung: Pflicht für jeden Verkaufer, es besteht ein Rechtanspruch, gesetzlich reglementiert, sehr enge Vorgaben, hohe Verbraucherfeundlichkeit Garantie: eine freiwillige Leistung, es besteht ein Rechtanspruch auf Garantie, die Bedingungen kann der Garantiegeber recht frei festlegen. quote:Wie lange ist der "Kauf" denn her?
Leserforumvon justus123 | Kaufrecht | 3 Antworten | 30.04.2007 13:53
Rückgaberecht Vom Händler (und daher freiwillig): - Garantie (ggf. auch vom Hersteller) - Umtausch §357 BGB sollte eigentlich alle Fragen beantworten. ... Beim Rückgaberecht hat der Verkäufer die Rücksendekosten zu tragen bzw. erstatten. ... Bei Garantie bestimmt der Verkäufer (oder bei Garantie der Hersteller) in seinen Garantiebedingungen die Kostenfrage.
Leserforumvon exit-us | Kaufrecht | 4 Antworten | 08.02.2010 18:58
Sowohl der Hersteller als auch der Verkäufer behaupten nun, das der Lüfter schon gefehlt hat. ... Zudem verlangt der Verkäufer für die Rücksendung des Artikels noch weitere Versandkosten, die ich überweisen soll. ... Bei Inanspruchnahme von Garantie muss doch der VK diese Kosten tragen.
Leserforumvon HAL9000 | Kaufrecht | 7 Antworten | 11.04.2007 12:28
Also schickte ich es an den Verkäufer, in der Annahme, die Frist der gesetzl. ... Am 11.4.2007 von HAL9000 Naja, die Garantie hält er ja ein. Repariert oder ausgetauscht wird wohl vom Hersteller kostenfrei.
Leserforumvon guest-12303.02.2009 19:47:21 | Kaufrecht | 17 Antworten | 18.01.2008 19:27
Beim Haendler ginge es um Gewaehrleistung, beim Hersteller vermutlich um Garantie. ... Gruss CAM Am 21.1.2008 von guest-12303.02.2009 19:47:21 Hallo, also laut *Verkäufer* soll ich bei Inanspruchnahme der Garantie, dies bei ihm abwicklen. ... NICHT an den Hersteller, habe auch keine Garantiekarte bekommen (für diese Uhr) also habe ich den Verkäufer gefragt an wen ich mich wenden soll, wenn etwas mit der Uhr ist!
Leserforumvon Nico1611 | Kaufrecht | 8 Antworten | 10.03.2021 17:13
Dagegen muß der Käufer dem gesetzlich nacherfüllungspflichtigen Verkäufer im Streitfall nachweisen, dass bereits zum Kaufzeitpunkt eine noch unbemerkte Mängelbeschaffenheit vorlag ( als Ursache eines später aufgetretenen Fehlers ), oder dass ein beanstandeter Mangel selbst schon beim Kauf vorhanden gewesen war. ) Wenn der Verkäufer nur höflich abwimmeln will, und die Inanspruchnahme von Leistungen aus einer Garantie ( in der Regel einer Hersteller-Garantie ) schmackhaft machen möchte, dann wäre zu klären, ob sich ein Käufer, der den "bequemen" Weg einer ( oft allerdings eingeschränkten ) Garantie-Inanspruchnahme gehen möchte, bei misslichen Garantie-Erfahrungen ( zu lange Dauer, zu viele Reparatur-Versuche, keine Versandkosten-Übernahme durch Garantienehmer usw. ) sich reumütig wieder an seine gesetzlichen Ansprüche gegenüber seinem Verkäufer erinnern dürfte ( durch Ansprüche auf Schadensersatz und Kaufpreisrückerstattung gesicherte Rücktrittsrechte ohne zügige, stressfreie Abhilfe ). ... Welchen Wortlaut hatte die Verkäufer-Äußerung? ... [/quote] Grundsätzlich richtig, aber wenn das so wie hier läuft (also der Händler nachweisbar auf den Hersteller verweist), ist das der Nachbesserung zuzurechnen und nicht der Garantie.
Leserforumvon Missspeedy | Kaufrecht | 28 Antworten | 15.04.2008 19:36
Nun sagt der Hersteller hier in Deuschland das die Garantie dann nicht übernommen wird. ... Oder habe ich die als Verkäufer nicht zu erfüllen sondern eher der Hersteller? ... Wennn der TE im Ausgangspost schreibt, daß der Hersteller die Garantie ablenhnt, dann ist das genau richtig, denn der Hersteller lehnt wirklich die GARANTIE ab und nicht die Gewährleistung.
Leserforumvon Manfred KL | Kaufrecht | 2 Antworten | 31.12.2006 15:00
Darüber hinaus gelte wohl die Garantie des Herstellers, die aber nur freiwillig sei. ... War im Angebot oder Kaufvertrag von Garantie die Rede, muss der Verkäufer bzw. der Hersteller der Ware auch eine geben. ... Also dass es ein Hersteller-Fehler etc. ist.
Leserforumvon guest-12328.12.2013 18:27:14 | Kaufrecht | 1 Antwort | 26.04.2011 21:13
Ich bin mit dem Verkäufer/Firma in Verbindung getreten und Ihme dies geschildert. ... -Anlage liegt das Problem nicht) Er gab mir aufschluß sich beim HERSTELLER zu melden. Ich bin davon ausgegangen das ich ein Tauschgerät erwarten kann und kein ärger von Telefonaten, Versandkosten und hin ind her was sich über Wochen evtl. ziehen wird....
Leserforumvon Sumpfmolch | Kaufrecht | 6 Antworten | 31.08.2006 20:25
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir für diese Bearbeitung keine Versandkosten übernehmen. ... " Am 31.8.2006 von Michael32 Dein Vertragspartner ist der Verkäufer. ... Gruß Michael Am 1.9.2006 von micbu Der Hersteller wirbt mit 3 Jahren Garantie, ja.
Leserforumvon Kuhnybert | Kaufrecht | 9 Antworten | 12.10.2005 17:58
Wenn KEIN Garantie -oder Gewährleistungsfall eintritt,dann muss natürlich der Kunde alle Kosten tragen,wer denn auch sonst???? ... Wenn es sich um einen Gewährleistungsfall handelt, sind die Kosten zum Hersteller auch vom Verkäufer zu tragen. ... Dieses schützt den Verkäufer vor überhöhten Aufwendungsersatzansprüchen.
Leserforumvon Digger64 | Kaufrecht | 20 Antworten | 12.07.2008 17:42
Habe mich für Abholung entschieden und die Teakmöbel am 14 April in Papenburg Holländische Grenze 450 km abgeholt und Bar bezahlt(614€ +25€ aufschlag wegen Abholung.Beim aufbau de Tisches stellte ich einen Mangel in der Verarbeitung( Tisch wackelt) Der Händler würde Den Tisch tauschen ich müßte mich aber selbst um die Abholung oder Versandkosten kümmern!... Zu bemerken wäre noch, daß dies kein Garantiefall ist, da nur der Hersteller ein Garantieversprechen geben kann. ... In der Regel erfolgt im täglichen Leben nach wie vor die Reklamation selbstverständlich beim Verkäufer.
Leserforumvon Fooba123 | Kaufrecht | 21 Antworten | 05.12.2017 07:58
Was spricht denn gegen die Garantie des Hersteller? ... Aber das ist auch nicht der Punkt, in dem ich Hilfe brauche Zitat (von 0815Frager): Was spricht denn gegen die Garantie des Hersteller? Über die Herstellergarantie bezahle ich unter Anderem die Versandkosten ins Ausland.
Leserforumvon Ratsuchende2012 | Kaufrecht | 5 Antworten | 23.02.2013 10:33
Wer würde die Fahrtkosten oder Versandkosten tragen? ... Die Garantie meist für 2 Jahre kommt vom Hersteller. ... Die Garantie meist für 2 Jahre kommt vom Hersteller.
Leserforumvon Leve | Kaufrecht | 1 Antwort | 01.02.2011 09:05
Hallo liebe Community , ein Hersteller gibt zwei Jahre Garantie. ... Bei Verlust des Artikels auf dem Versandweg haftet soweit mir bekannt (bitte korrigiert mich) der Hersteller/Verkäufer . ... Kann hier der Verkäufer/Hersteller das Hin und Rückporto verlangen und zudem sogar noch Gebühren oder Kosten erheben ?
Leserforumvon laluna80 | Kaufrecht | 5 Antworten | 27.03.2015 19:38
Ich soll auf eigene Kosten an den Verkäufer zurücksenden. Er lässt es erneut reparieren und übernimmt dann die Versandkosten vom Hersteller zurück zu mir. ... Das ist meist natürlich sehr schwer nachzuweisen, aus dem Grund geben viele Hersteller eine freiwillige Garantie für eine bestimmte Zeit.
Leserforumvon chayenne29 | Kaufrecht | 22 Antworten | 24.07.2006 11:48
Der Verkäufer wäre verpflichtet, diese abzuwickeln, so daß der Fragesteller auf alle Fälle seine Versandkosten zu erhalten hat. ... Am 24.7.2006 von SteMa normi dann müsste sich der Kunde doch direkt an den Hersteller wenden, der Verkäufer ist doch nach den 6 Monaten eigentlich fein raus oder? ... Denn soweit ich weiss verlängert sich weder Garantie noch Gewährleistung bei einem Austausch.
Leserforumvon Chilischote | Kaufrecht | 3 Antworten | 02.03.2011 20:07
- Garantie? ... - Verkäufer? ... Die Reklamation habe ich beim Verkäufer geltend gemacht- dieser hat den Artikel an den Hersteller weitergeleitet. ----------------- ""
Leserforumvon Gastkonto | Kaufrecht | 19 Antworten | 07.07.2016 16:32
Wenn ich den kauf widerrufe, muss der Verkäufer mir auch die Versandkosten erstatten? ... Es war der gleiche Hersteller aber ein anderes Gerät. ... Auch keine Versandkosten.
Leserforumvon Hesse30 | Kaufrecht | 16 Antworten | 16.11.2006 10:11
Nun habe ich dem Verkäufer geschrieben das ich Ihn negativ bewerten möchte um andere Ebay nutzer zu warnen. Jetzt droht er mir und schreibt das die Garantie verfällt wenn ich negativ bewerte?? ... Dütfte der Händler hier kaum der Garantiegeber sein, sondern der Hersteller. 2.
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