25 Ergebnisse für „geld fehler bezahlung kaufvertrag“

Leserforumvon Rense101 | Kaufrecht | 9 Antworten | 04.02.2013 21:33
Das Geld habe ich noch nicht zurück. ... Mit meiner sofortigen Bezahlung und der versendeten Auftragsbestätigung ist ein Vertrag eingegangen worden, den das Unternehmen jetzt auch erfüllen muss. ... Der Kaufvertrag kommt dann zustande, wenn wir dieses Angebot durch Versenden einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Zusendung der bestellten Ware annehmen. ...eine Auftragsbestätigung habe ich übrigens erhalten!
Leserforumvon Bobbelsche80 | Kaufrecht | 8 Antworten | 14.04.2016 16:26
Falls Sie die Ware zurücksenden, müssen Sie Ihrem Geld nicht hinterherlaufen. ... Desweiteren sagte mir der Verkäufer dort das mein Fall wohl ein Fehler sei, das ich per Rechnung auswählen konnte. ... Damit gilt Geld gegen Ware, alles zeitnah.
Leserforumvon zttm | Kaufrecht | 3 Antworten | 25.02.2015 17:03
Jetzt zum rechtlichen: Ich bin nirgendwo schriftlich einen Kaufvertrag eingegangen. ... Auf der Rechnung ist der Passus "Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung EIgentum des Händlers". ... quote:Ich bin nirgendwo schriftlich einen Kaufvertrag eingegangen Braucht es doch auch gar nicht!
Leserforumvon aksamci | Kaufrecht | 2 Antworten | 04.01.2011 18:27
hallo.. falls ich falschen Bereich poste tut es mir leid. habe Ende Oktober von einem online Reifenhändler 4 reifen für 259 Euro bestellt. die reifen waren auch sofort lieferbar. den Betrag habe ich *leider* per Vorkasse bezahlt. nach dem 2 Wochen vergangen waren und ich keine reifen bekommen habe rief ich dort an, meine gekauften reifen sind leider doch nicht lieferbar und sie könnten mir alternativ reifen anbieten die wesentlich teurer sind, das Angebot habe ich abgelehnt und gesagt das ich vom Kaufvertrag zurück trete storniere, wurde natürlich auch akzeptiert das war Mitte November .. bis heute hatte ich mehrere e-Mail geschrieben mit dem Forderung mein Geld endlich zurück zu erstatten. ich werde immer nur getröstet und die Bezahlung folge . ja es war Fehler per Vorkasse zu zahlen was kann ich jetzt in meiner Situation machen ? MFG ----------------- "" Am 4.1.2011 von mangoblüte Du hast das Recht auf Auflösung des Kaufvertrags und kannst das Geld weiter zurückfordern.
Leserforumvon Rudi1958 | Kaufrecht | 24 Antworten | 13.01.2023 12:30
Diese ist nicht eingetreten, also kein Kaufvertrag mehr.... Das Fehlschlagen der Bezahlung erstmal ja nicht sein Fehler. ... Ist es ok, wenn ich das Geld morgen in Ruhe sende?
Leserforumvon LaCa89 | Kaufrecht | 7 Antworten | 23.07.2019 22:26
Der Kaufvertrag wurde auch problemlos abgewickelt. Allerdings wurde durch einen technischen Fehler beim Verkäufer der Kaufbetrag am 24.04.19 am mich zurücküberwiesen. ... Fall: https://www.123recht.de/forum/kaufrecht/Mahnung-Inkasso-bei-von-Amazon-zurueckgebuchter-Bezahlung-__f557401.html Am 24.7.2019 von guyfromhamburg Wie oft denn noch?
Leserforumvon guest-12317.09.2015 05:09:58 | Kaufrecht | 9 Antworten | 15.09.2015 17:35
Anschließend soll ich mein Geld wieder erhalten. ... Ein bestehender Kaufvertrag ist erstmal bindend. ... Und es ist gut so, daß unser Gesetzgeber es unterbindet Fehler von anderen auszunutzen.
Leserforumvon cartman1000 | Kaufrecht | 13 Antworten | 18.05.2008 14:02
Am 18.5.2008 von Mareike123 weil ja logisch kein kaufvertrag zwischen käufer und verkäufer zustande gekommen ist Rein logisch ist der Satz völlig unlogisch, da ein Vertrag immer zwischen K und VK zustande kommt. ... ausserdem ist das ein fehler seiner mitarbeiter und die sind dafür haftbar zu machen ( lohn abzug ) oder er ist gegen fehler solcher art versichert . komischerweise gibt mir jeder von meinen kumpels recht weil die sehen das genauso . schlieslich habe ich ihn auf den fehler drauf aufmerksam gemacht , sonst währe das nie aufgefallen. ich sehe das genauso wie . wenn mann in media markt was kauft und die kassieren nicht ab aber geben dir ne rechnung und du gehst raus , da hatt im nachinein mediamarkt ja keinen anschruch drauf weil mann ja keine daten hinterläst bei baarzahlung . oder sehe ich das falsch -- Editiert von cartman1000 am 18.05.2008 15:15:30 Am 18.5.2008 von guest123-1698 --- editiert vom Admin Am 18.5.2008 von Mareike123 ausserdem ist das ein fehler seiner mitarbeiter und die sind dafür haftbar zu machen ( lohn abzug ) oder er ist gegen fehler solcher art versichert . ... Ohne Bezahlung kein Bike 2.
Leserforumvon Patrick Hanke | Kaufrecht | 7 Antworten | 01.10.2007 14:51
Habe ich nun Glück gehabt und auf unmoralische Weise mich bereichert oder steht der Kaufvertrag noch offen und ich muss den Geldbetrag berappen? ... Auch wenn du als Privatperson ein Paket verschickst kannst du es zwar nicht zurückfordern, aber die Bezahlung des Inhaltes verlangen. ... Selbstverständich ist der Anspruch des VK nicht durch den Fehler der Transportperson verwirkt.
Leserforumvon Ziggy83 | Kaufrecht | 22 Antworten | 30.11.2010 16:14
Meiner meinung nach wurde der Kaufvertrag erst im Laden geschlossen. Geld gegen Ware. ... Oft ist das der Zeitpunkt der Versendung der Ware oder der Zeitpunkt der Abholung mit Bezahlung.
Leserforumvon -leni- | Kaufrecht | 8 Antworten | 18.11.2008 21:55
Ok, hab das Päckchen per Hermes verschickt, habe nen Tag danach mein Konto geprüft, da fiel mir der Fehler auf. ... Ich sehe keinen Fehler den ich gemacht haben könnte. ... Dafür, dass das Päckchen schon vor der Bezahlung auf die Reise geschickt wurde, kann die Käuferin nix.
Leserforumvon mizo1987 | Kaufrecht | 17 Antworten | 25.11.2022 14:26
[/quote] Riesen Fehler! ... Am 25.11.2022 von charlyt4 [quote=-Laie-]Riesen Fehler! ... Der Käufer schuldet aktuell dem Verkäufer das Geld.
Leserforumvon Arbeiter1987 | Kaufrecht | 32 Antworten | 26.10.2020 22:55
Leider ist mir hier -auch wenn es mir eh keiner glaubt - aus Versehen der Fehler unterlaufen die Überweisung als privat statt geschäftlich durchzuführen. ... -vertag zurücktrete und mein Geld innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurückverlange? ... Daher bitte ich ihn die vollständige Bezahlung innerhalb von spätestens 14 Tagen an mich rückzuerstatten.
onlinekauf. Hilfe 2 von 5 Sterne
Leserforumvon maron21 | Kaufrecht | 16 Antworten | 09.11.2009 22:26
Mit anderen Worten: Man will erst einmal Geld einkassieren und dann schauen, ob man die Ware überhaupt hat oder bekommen kann, wenn nicht, kann man ein bisschen mit dem Geld des Kunden arbeiten und irgendwann kann man es ihm ja auch zurückgeben oder auch nicht, je nachdem wie hartnäckig er ist. Da der Shop kaum die Ware liefern wird ohne dass sie vorher bezahlt wurde, ist zu vermuten, dass es nie zu einem Kaufvertrag kommt, demnach hat der Shop keinen Anspruch auf Bezahlung. ... Warum der Shop jetzt eine E-Mail sendet und Zahlung verlangt, obwohl die Sache eigentlich mit der Besitzerin geklärt ist und obwohl noch gar kein Kaufvertrag abgeschlossen wurde, ist einigermaßen schleierhaft, vielleicht ist es ein Fehler, vielleicht versteht der Shop seine eigene AGB nicht.
Leserforumvon dnns123 | Kaufrecht | 23 Antworten | 07.01.2010 15:56
Fazit: Du kannst entweder dein Geld zurückverlangen, oder einen neuen PC verlangen. Dies setzt natürlich voraus, dass der Fehler des PCs nicht wegen von dir verschuldeten Umständen zustande kommt (evtl. ... Rücktritt vom Kaufvertrag Und genau dazu gibt es 2 BGH Urteile, jedes Mal wurde vorher der Europäische Gerichtshof angerufen.
Leserforumvon Stylo1976 | Kaufrecht | 12 Antworten | 18.02.2023 12:26
Das Geld welches mit Paypal (Zahlungspflichtig bestellen) bezahlt worden ist wurde zurück erstattet! ... Falls die Bezahlung schon getätigt wurde, erstattet Ihnen der Verkäufer den von Ihnen bereits bezahlten Betrag zurück.... Dieser stellt nun im Lager fest, dass die Bestellte Ware nicht lieferbar ist und reduziert die Bestellung im verbindlichen Kaufvertrag auf die lieferbare Menge und erstattet die Überzahlung zurück.
Leserforumvon Keniaki87 | Kaufrecht | 64 Antworten | 24.05.2020 14:48
Die BEzahlung fand 1 Tag vor Einzug per Überweisung statt. ... Ort , xx.04.2020 Name 1 " Der Backofen wurde noch vor Bezahlung aus dem Kauf herausgenommen und 200 € vom Kaufpreis abgezogen, da kein Interesse am Backofen bestand. Einen abgeänderten Kaufvertrag gibt es nicht.
Leserforumvon nina85 | Kaufrecht | 9 Antworten | 14.04.2010 08:55
Jetzt ist meine Frage, ob der Kaufvertrag nicht schon bei der Zahlung via Paypal zustande gekommen ist. ... Es geht mir auch nicht darum mein Geld zurück zu bekommen. ... Man kommt höchstens dem eigenen Wunsch oder dem von PayPal zur sofortigen Bezahlung nach, nicht dem Ansinnen des Verkäufers.
Leserforumvon palino | Kaufrecht | 53 Antworten | 27.10.2021 13:42
Das Geld wurde abgebucht, ich gehe also davon aus dass ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen ist. ... [/i] Sollte dann tatsächlich ein Storno oder so kommen würde ich etwas schreiben wie [i] "Sehr geehrte Damen und Herren, mit meiner Bestellung ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen, weshalb eine Stornierung nicht akzeptabel ist. ... Das wäre mir in dem Moment egal, wenn ich am Ende das Geld wieder zurück bekomme.
Leserforumvon Floriankettenkamp | Kaufrecht | 33 Antworten | 23.06.2007 13:18
Der Fehler hat also wahrscheinlich beim Kauf noch nicht bestanden. ... Welche Regelung steht hierfür im Kaufvertrag? ... Viele Grüße, Michael -- Editiert von micbu am 28.06.2007 16:00:20 Am 28.6.2007 von Floriankettenkamp Toll also muss ich jetzt erst noch einiges an Geld an einen Gutachter abdrücken oder was ?
12