18 Ergebnisse für „geld minderjährig“

Leserforumvon guest123-2034 | Kaufrecht | 2 Antworten | 23.07.2007 09:59
Es stellt sich heraus dass A zum Zeitpunkt des Kaufs minderjährig (17) war, jetzt allerdings volljährig. ... Könnte der Verkäufer trotz der damaligen Minderjährigkeit von A irgendwie noch an sein Geld kommen ?
Leserforumvon N_123_2 | Kaufrecht | 9 Antworten | 15.03.2019 19:00
Da ich aber minderjährig bin, ist meine Frage, ob der Vertrag tatsächlich gültig ist und ob es strafbar ist falsche Daten angegeben zu haben. Am 15.3.2019 von Droitteur Wenn du bereits das Ziel hattest, die Leute um Geld zu prellen, kann das schon mal Betrug sein. ... Was noch erwähnenswert ist, ist dass der Anbieter das Geld in den nächsten drei Tagen haben möchte und zwar auf einmal, also gleich 359.88€.
Leserforumvon Jan239 | Kaufrecht | 11 Antworten | 30.09.2015 16:35
Spielt es eine Rolle, dass ich zum Zeitpunkt des Verkaufs noch Minderjährig war(z. B. er kann das Geld nicht zurück verlangen)? ... natürlich gibt es auch bei Päckchen eine Quittung Zitat:Spielt es eine Rolle, dass ich zum Zeitpunkt des Verkaufs noch Minderjährig war(z.
Leserforumvon Endgegner*** | Kaufrecht | 1 Antwort | 27.05.2010 22:33
Hallo , ich habe ein großes problem , ich habe vor wenigen wochen nei Scooter attack 3 mal bestellt , und die beträge wurden 3 mal nicht abgebucht und jetz hab ich 3 mahnung um die 150 euro , das geld was für die bestelllungen vorhanden war hab ich auch nicht mehr! ... ich hab noch ca. 2 tage um das geld zu überweisen und sonst bekomm ich post vom insolvenzunternehmen!
Leserforumvon thorak | Kaufrecht | 10 Antworten | 14.10.2008 16:26
Hallo, ich habe von einem SMS-dienstleister eine Rechnung bekommen, dass ich mich da registriert habe und sie dafür geld bekommen. ... Er ist noch minderjährig. ... Minderjährig => Vertrag höchstwahrscheinlich unwirksam => keine Zahlungspflicht Drohungen => Tonne Am 14.10.2008 von thorak Nein, ich hatte nicht so genau durchgesucht.
Leserforumvon chriz1989 | Kaufrecht | 15 Antworten | 01.07.2005 12:51
habe das Geld auch überwiesen, Verkaufer meldet sich aber nicht mehr! ... mfg chriz Am 1.7.2005 von guest123-204 Hi Chriz1989 Klar helfe ich Dir gerne, m.W. wenn Du Minderjährig bist, dann sind -auch- die Privatgeschäfte die Du schließt, von Deine gesetzliche Vertreter anfechtbar, was sagen Dein Eltern dazu? MfG Am 2.7.2005 von chriz1989 bin bin nicht minderjährig!
Leserforumvon R4V3BROT | Kaufrecht | 8 Antworten | 18.10.2014 23:41
Nachdem ich wiederholt nachgefragt habe ob das Geld jetzt unterwegs ist, hat sie mir mitgeteilt sie hätte ein günstigeres Angebot gefunden. Damit gab ich mich nicht zufrieden und auf einmal hat sie dann gesagt sie wäre minderjährig und ihre Mutter würde es ihr nicht mehr erlauben. Und das Geld hat sie auf einmal auch nicht mehr...
Leserforumvon guest-12327.07.2021 17:56:23 | Kaufrecht | 5 Antworten | 07.05.2018 17:17
Hallo ,also ich hatte vor einer Woche etwas verkauft im Wert von 530€,der Käufer zahlte nach 5Tagen immer noch nicht,schickte ihm ne Zahlungserinnerung ,heute morgen also eine Woche später kam eine e-mail ich sollte bitte den Kauf zurückziehen da sein 13J.Sohn den Artikel gekauft habe und er minderjährig sei Wie verhalte ich mich jetzt,wenn ich den Kauf abbreche muss ich ja die entstandenen Verkäufergebuehren zahlen,? ... Am 7.5.2018 von ChooseWisely Hallo SandraR theoretisch könnte der Kauf rechtens sein sofern seine Eltern ihm das Geld überlassen haben (bsp. zum Geburtstag/ Taschengeld etc.) das nachzuweisen dürfte allerdings unmöglich sein.
Leserforumvon Jan Peters | Kaufrecht | 5 Antworten | 28.12.2006 23:28
Jetzt kommt das Spiel per Nachnahme und ich habe keine Lust das Geld für meinen Sohn zu bezahlen. ... Da Ihr Sohn minderjährig ist, bedarf es Ihrer Zustimmung den Kaufvertrag zu schliessen.
Leserforumvon CopyKid | Kaufrecht | 16 Antworten | 18.10.2013 20:50
In deinem anderen thread klang es so, als ob er minderjährig sein könnte. ... In deinem anderen thread klang es so, als ob er minderjährig sein könnte. ... Das Problem wäre aber doch, wenn er das Geld nicht hat um den Mehrpreis bezahlen zu können, oder ?
Leserforumvon pitypig | Kaufrecht | 15 Antworten | 24.09.2013 21:43
Verzögerungen können entstehen, wenn: die Kreditkarte nicht belastbar ist Zusatzleistungen (Mietwagen usw.) angefragt wurden der Reisende minderjährig ist. ... Verzögerungen können entstehen, wenn: die Kreditkarte nicht belastbar ist Zusatzleistungen (Mietwagen usw.) angefragt wurden der Reisende minderjährig ist. ... Und quote:Verzögerungen können entstehen, wenn: die Kreditkarte nicht belastbar ist Zusatzleistungen (Mietwagen usw.) angefragt wurden der Reisende minderjährig ist.
Leserforumvon bambu_21 | Kaufrecht | 8 Antworten | 08.04.2009 10:55
Am 8.4.2009 von hh Im konkreten Fall ist die Verkäuferin noch minderjährig und daher nur beschränkt geschäftsfähig, was die Sache dann komplizierter macht. ... Beim SB-Bäcker kommt schon dann ein Kaufvertrag zustande, wenn man sich ein Brötchen aus dem Regal nimmt und das Geld dafür an der Kasse zahlt. Sobald das Geld vom Verkäufer angenommen wurde, ist der Kaufvertrag zustande gekommen auch ganz ohne Wortwechsel alleine durch konkludentes handeln.
Wandlung eines Handykaufs 3,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Max96 | Kaufrecht | 7 Antworten | 12.05.2016 11:36
Da wollte ich den Kauf wandeln und mein Geld zurück. ... Und ja, wenn ich den Fall richtig verstanden habe und Du nicht selbst der Auslöser für den Defekt warst, muss Dir das Geld zurück gezahlt werden (§ 346 I BGB). Bist Du eventuell minderjährig?
Leserforumvon soluzzo | Kaufrecht | 9 Antworten | 26.07.2004 13:14
Mein Hauptziel war es mein Geld wiederzuerhalten , wenn ich das Geld hätte wäre die Sache für mich erledigt . ... Bitte nochmals um Hilfe Soluzzo -- Editiert von soluzzo am 26.07.2004 22:04:25 -- Editiert von soluzzo am 26.07.2004 22:22:24 Am 26.7.2004 von soluzzo Ich möchte noch hinzufügen dass ich minderjährig bin . ... Sobald das Geld da ist, teilst du das der Polizei mit.
Leserforumvon Johnny_fb | Kaufrecht | 9 Antworten | 05.03.2004 14:58
Sie bekommen das Geld zurück. ... Ich würde die Rechnung begleichen und dem Knaben das Geld vom Taschengeld abziehen! ... Sollte er dieses korrekt angegeben haben , fehlen eindeutig entsprechende Kontrollen auf Verlagsseite - da offentsichtlich , daß Besteller minderjährig .
Leserforumvon Zulfikarr | Kaufrecht | 14 Antworten | 12.09.2023 05:30
[i]"mit minderjährigem Kind"[/i] Dein Bruder ist zwar Minderjährig, aber kein Kind mehr. ... Ich habe nun das Geld ihm zurücküberwiesen ‐ wusste bislang nicht genau wie das geht. ... Um Geld wird es hier sicherlich nicht gehen.
Leserforumvon tired110 | Kaufrecht | 11 Antworten | 15.01.2011 12:22
Hinzuzufügen wäre, dass ich gesagt habe, da mir die Sache nicht kocher erschien, dass mein Kind minderjährig sei und sich das Handy heimlich gekauft hat und wollte es nun rückgängig machen(das Gebot).Er willigte nicht darauf ein, was ich akzeptieren musste, da der Kauf bindend ist. Als nächstes fragte ich nach einen Preisnachlass auf welchen er auch nicht einging.Nun überwies ich das Geld und verhielt mich wie oben genannt.
Minderjähriger auf ebay 3,33 von 5 Sterne
Leserforumvon yohici | Kaufrecht | 51 Antworten | 02.02.2010 04:07
Die Verträge mit denen sind dann nämlich auch unwirksam und sie könnten dir noch nach 3 Jahren die benutzten "teuren Waren" zurückgeben und du müßtest das Geld erstatten. ... Am 2.2.2010 von Jennifer_A quote:meint ihr ebay könnte mich klagen und geld kriegen Ersteres ja, letzteres möglicherweise. ... Das du nicht lesen oder verstehen willst ist nicht das Problem von eBay. quote:kriegt ebay das geld Ja, notfalls per Gericht und Pfändung durch Gerichtsvollzieher.
1