75 Ergebnisse für „geld rücksendung recht kunde“

Leserforumvon Keisbaer | Kaufrecht | 5 Antworten | 30.11.2012 14:57
Sie hatte bei der Rücksendung auch keine Beschädigungen. ... Oder ist er damit nicht im Recht und muß mir die 100% für beide Schuhe zurücküberweisen ? ... Sollte ich dort versuchen mein Geld zurückzufordern ?
Leserforumvon fbrueggemann | Kaufrecht | 23 Antworten | 22.05.2013 10:45
Damit vertstoßen die doch gegen geltendes Recht oder nicht? ... Oder ob EU-Recht das gleiche sagt. ... Es ist von dir sicherzustellen, dass die zurückgeschickten Produkte im gleichen Zustand sind, wie sie an dich verkauft wurden; wenn das nicht der Fall ist, behalten wir uns das Recht vor, deine Rücksendung abzulehnen. [...]
Leserforumvon sonne14 | Kaufrecht | 33 Antworten | 17.06.2005 16:24
Wurde die Rücksendung vorab mit der Firma bescprochen? ... Da hat ein Kunde telefonisch Ware bestellt. ... Wenn also das Geld nicht zurückgezahlt wird, kann der Kunde verlangen, die gekaufte Ware zurück zu erhalten !
Leserforumvon robinvonhood | Kaufrecht | 7 Antworten | 19.05.2017 17:30
Kunde gleich am selben Abend gefragt wann er endlich sein Geld hat. ... Kunde wieder: will Geld haben. ... (es geht hierbei um die Rücksendung zum Hersteller) Produktpreis knapp 250€ Rechtsanwaltkosten 85€ Wie sollte ich mich nun verhalten?
Leserforumvon fb341419-80 | Kaufrecht | 19 Antworten | 31.05.2012 16:34
Hallo Zusammen, Hier eine 'allgemein-spezifische Frage' Angenommen ein Kunde bestellt bei einem Onlineshop neue Markenschuhe und schickt die Schuhe innerhalb der Widerrufsfrist, allerdings mit Mängeln zurück. ... Falls die Ware nach Rücksendung im Extremfall unverkäuflich ist, kann der komplette Kaufpreis einbehalten werden, also auch der Gewinnanteil. ... Anders beim Auto, das man ja auch außerhalb des Händergeländes probefahren darf. ----------------- "" Am 1.6.2012 von Borion quote:Falls die Ware nach Rücksendung im Extremfall unverkäuflich ist, kann der komplette Kaufpreis einbehalten werden, also auch der Gewinnanteil.
Leserforumvon freifacht | Kaufrecht | 11 Antworten | 07.06.2023 01:11
Ob der Kunde hier im eventuellen Schadensfall hafen muss, entscheidet doch alleine der Kunde!!! ... Nur mit dem Unterschied, dass er sich das Geld von der Versicherung zurückholen kann. ... Das will mir halt nicht so recht einleuchten...
Leserforumvon drac23 | Kaufrecht | 17 Antworten | 15.03.2023 18:03
Eine Eigenrecherche hat ein Urteil des AG Münster ergeben, dass zumindest in dem dort zugrunde liegenden Fall eine verspätete Rücksendung aus Rücksender-Sicht gut ausgegangen ist: a) [link=https://shopbetreiber-blog.de/2019/04/10/ag-muenster-rueckzahlungspflicht-auch-bei-verspaeteter-ruecksendung/]shopbetreiber-blog.de: AG Münster: Rückzahlungspflicht auch bei verspäteter Rücksendung[/link] b) [link=https://www.onlinehaendler-news.de/e-recht/aktuelle-urteile/130219-kunde-darf-ware-monate-nach-fristablauf-zuruecksenden]onlinehaendler-news.de: Kunde darf Ware noch Monate nach Fristablauf zurücksenden[/link] c) [link=https://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/muenster/ag_muenster/j2018/48_C_432_18_Urteil_20180921.html]justiz.nrw.de: Amtsgericht Münster, 48 C 432/18[/link] Meine Fragen an die Experten hier im Forum: Wie gehe ich in einem solchen Fall juristisch am besten vor? ... Die Rücksendung des Restes wurde nie angemahnt, somit ist auch keine weitere Frist abgelaufen. ... Insgesamt sollte der Ton aber doch recht freundlich bleiben und natürlich sollte man auch eine angemessene Frist gesetzt werden.
Leserforumvon Auorus | Kaufrecht | 6 Antworten | 08.01.2018 02:59
Oder kann generell vom Händler die Rücksendung an eine abweichende Adresse verlangt werden? ... Frage: Ändert dies irgendetwas an dem Recht des Käufers sein Geld erstattet zu bekommen? ... Erklärung des Widerrufs und Rücksendung der Ware sind ja zwei unabhängige Vorgänge.
Leserforumvon fuxx1.0 | Kaufrecht | 10 Antworten | 23.01.2014 15:22
Januar: Saturn schreibt, die Rücksendung sei heute (!) ... Ich habe als Kunde das Recht (§ 439 BGB, Absatz 1), mir auszusuchen, ob Sie den Fernseher reparieren, oder mir ein neues, mangelfreies Umtauschgerät schicken. ... Was bringt mir das Recht, als Kunde zwischen Reparatur und Neugerät zu entscheiden, wenn der Händler das einfach ignorieren kann?
Leserforumvon Martin-1984 | Kaufrecht | 7 Antworten | 06.08.2008 11:56
(Warenwert ist bei mir immer über 40,00 Euro) Wenn das so ist, bin ich wirklich ein zu netter Händler und habe schon gut Geld in der letzten Monaten meinen Widerrufskunden geschenkt.. ... Die Hinversandkosten sind noch eine Grauzone, wobei Verbraucher die geklagt haben Recht bekommen haben und die Hinversandkosten zu erstatten waren. ... Die Rechtsprechung scheint zumindest nicht völlig eindeutig zu sein, da der Kunde ja grundsätzlich frei ist, welche Art der Rücksendung er wählt.
Leserforumvon Vike28 | Kaufrecht | 10 Antworten | 15.06.2022 23:00
. * Wer liegt hier im Recht??? ... Das hat man dann der Schilderung nach durch Rücksendung angenommen. ... Der Kunde hat sich von "Geld zurück" blenden lassen.
Leserforumvon Martin_1985 | Kaufrecht | 6 Antworten | 14.07.2016 15:47
Einen Tag später versendet der Händler und bucht das Geld vom Kundenkonto ab. ... Der Kunde lehnt jedoch ab und schlägt seinerseits vor, den Artikel nach Rücksendung an den Händler erneut verschicken zu lassen. ... Die Frage ist nun, ob der Kunde im Recht ist und auf Lieferung beharren kann?
Leserforumvon TheFlash | Kaufrecht | 12 Antworten | 21.02.2012 21:11
Ich frage mich nun, ob das Unternehmen das Recht hat, mir Geld für ein Pappkarton abzuziehen, der auch nicht im, auf der Seite angegebenen, Lieferumfang aufgelistet war. ... Das musst aber du wissen, ob dir das Zeit, Geld und Nerven wert sind. ... Das musst aber du wissen, ob dir das Zeit, Geld und Nerven wert sind.
Leserforumvon FabianB | Kaufrecht | 10 Antworten | 12.11.2008 11:33
Habe nun schon einen Brief per einschreiben verschickt, indem ich den Händler bat, mir das Geld bitte innerhalb 14 Tagen zu erstatten. ... Wenn man nach dem Datum des Widerrufes geht, hat er 30 Tage Zeit, das Geld zurück zu erstatten. ... Ich will nämlich so schnell es geht das Mahnverfahren beantragen bzw. mein Geld zurück haben.
Rückgabe bei Amazon.de 5 von 5 Sterne
Leserforumvon iffy123 | Kaufrecht | 30 Antworten | 26.02.2017 13:45
Nur wenn der Kunde behaupt die Waren schon zurückverschickt aber Amanzon behaupt die Ware nicht erhalten... ... Zitat (von iffy123):und dann schicke ich den Porto-Bleg, Tja, dann wird man wohl erst mal kein Geld bekommen, wenn man den Nachweis nicht führen will. ... Amazon hat ein Recht darauf, aber keine Pflicht das auch einzufordern.
Leserforumvon Malustras | Kaufrecht | 21 Antworten | 29.01.2019 11:28
Entsprechendes Recht wäre hier anzuwenden. ... Entsprechendes Recht wäre hier anzuwenden. ... Und du willst dein Geld komplett zurück.
Leserforumvon Silkwi | Kaufrecht | 7 Antworten | 19.01.2018 09:49
Natürlich, aber der VK hat das Recht nachzubessern. ... Am 19.1.2018 von bear Wie Laie schrieb, Widerruf, Rücksendung, Geld zurück. ... Als Kunde habe ich ein Recht auf intakte Ware denn die habe ich bezahlt.
Leserforumvon Magic35i | Kaufrecht | 7 Antworten | 29.06.2011 09:33
Ebenso schreibt A eine Nachricht an B das die Ware wie mitgeteil verweigert wurde und das A sein Geld inkl. ... Frage: - Muss der Kunde A (Verbraucher) dennoch die Versandkosten tragen ? ... Leider ein recht langer Text, aber ich wollte möglichst viele Informationen rüber bringen.
Leserforumvon mayflower83 | Kaufrecht | 4 Antworten | 25.06.2010 17:55
Habe ich ein Recht, die Scheiben bis zur Ersatzlieferung einzubehalten? ... Kann ich nach Ablauf einer Frist für die Ersatzlieferung (wurde auf 14 Tage gesetzt, da ich sie aus verständlichen Gründen schnell brauche) mein Geld per Paypal einfach zurückbuchen? ... Der VK hat das Recht auf Nachbesserung.
Leserforumvon Fiezekoenig | Kaufrecht | 16 Antworten | 02.07.2017 18:43
Aber Du wirst Recht haben, da es der TS in der Antwort 11 ja auch erwähnt. ... Der Herr hat sich 2 Monate Zeit genommen... http://www.it-recht-kanzlei.de/ruecksendung-waren-neues-widerrufsrecht.html Denke mal, dass die Antworten hier nicht ganz richtig sind? ... Bedeutet somit: Der Kunde erhält u.U. gar kein Geld zurück.
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