373 Ergebnisse für „gewährleistung gerät hersteller händler“

Leserforumvon moto123 | Kaufrecht | 3 Antworten | 03.01.2018 16:11
Ich habe den Hersteller kontaktiert, und dieser meinte, ohne das Gerät könnte man nichts tun, da der Verdacht auf Betrug besteht. ... Es liegt doch in der Gewährleistung des Herstellers, dass er mir ein einwandfreies Gerät beschafft, und durch dessen Fehler bleibe ich nun auf den Kosten sitzen? ... Es liegt doch in der Gewährleistung des Herstellers, dass er mir ein einwandfreies Gerät beschafft, und durch dessen Fehler bleibe ich nun auf den Kosten sitzen?
Leserforumvon Meister_Petz | Kaufrecht | 12 Antworten | 25.03.2009 16:00
(Der Händler wurde innerhalb der Garantiefrist nicht kontaktiert) Meine Forderung nach einem Neugerät bzw. Wandlung wurde vom Hersteller abgelehnt und an den Händler verwiesen. ... Das heißt jetzt also, dass ich dem Hersteller nun hilflos ausgeliefert bin...er kann sich das Gerät nun endlos oft zusenden lassen und wieder unrepariert zurückschicken (5 Monate lang geht das Spiel schon so).
Leserforumvon atarimaus | Kaufrecht | 6 Antworten | 24.04.2017 09:27
Ich wandte mich an den Verkäufer (ebay-Händler), der verwies mich auf den Hersteller. ... Zweites Ersatzgerät wies nach 3 Monaten Fehler im Display auf, wieder direkt an den Hersteller gewandt, Gerät zurück und Ersatzgerät erhalten. ... Sie haben dann auch jedes mal direkt beim Hersteller getauscht ohne den Händler zu kontaktieren?
Leserforumvon cologne2006 | Kaufrecht | 3 Antworten | 18.03.2010 19:03
Die Gewährleistung ist keine Haltbarkeitsgarantie, dafür ist der Hersteller zuständig, sondern die Gewährleistung stellt auf den Zeitpunkt des Gefahrübergangs = Übergabe ab. ... Und ja wie ich schon sagte , ich habe dass Handy 2 mal zum Händler gebracht. Und dieses wurde angeblich vom Händler zum Hersteller gesendet.
Leserforumvon fb434064-47 | Kaufrecht | 5 Antworten | 09.03.2016 22:18
Allerdings war auf allen Dokumenten vermerkt dass die Initiierung durch den Händler nach Gewährleistung erfolgt ist. ... Allerdings war auf allen Dokumenten vermerkt dass die Initiierung durch den Händler nach Gewährleistung erfolgt ist. ... Und das blöde ist ja auch das die mich zu anfang verarachen wollten, sie sagten mir erst das ich nur ein Gewährleistung habe und nachdem mich apple aufgeklärt habe sagte mir der Mediamarkt mitarbeiter das ea doch 2 Jahre sind.Und dann sagte ich im bgb steht das der Händler bei der Gewährleistung haftet und der MediaMarkt Mitarbeiter sagt das er nicht der Händler ist die ist Apple.Aber Apple sagt das derjenige den ich das Geld gegeben hat der Händler ist und das ist Mediamarkt.Apple sagt ich soll auf meine Verbraucherrechte pochen und ea mit Mediamarkt regeln.Zum Schluss hat der Mediamarkt Mitarbeiter gesagt das er mir keine Gewährleistung mehr gibt.
Leserforumvon Jackolino | Kaufrecht | 8 Antworten | 07.02.2008 11:06
Nach etwa 4 Monaten fing das Bild ununterbrochen an zu ruckeln.Der Fehler liegt eindeutig am Gerät. Der Händler sagte mir das der Hersteller ( ACER) einen Vorort Reperaturdienst anbietet.Ich rief daraufhin bei ACER an,bekamm eine Reperatur Nummer... und das wars auch schon. ... Das Gerät war übrigends ein Ausstellungsstück. ----------------- " " Am 7.2.2008 von Mareike123 Garantie ( 2Jahre ) hab ich ja vom Händler *Gewährleistung*.
Leserforumvon krafts | Kaufrecht | 7 Antworten | 30.10.2009 16:48
Fall: Dezember 2007: LCD-TV am für 1200 Euro gekauft September 2009: Reparaturauftrag beim Hersteller September 2009: Servicepartner holt Gerät zur Reparatur ab Heute kam die Antwort vom Reparaturservicepartner: Gerät ist irreparabel defekt, da das Ersatzteil nicht beschaffbar ist. ... Der Hersteller wird dem Händler den vollen Einkaufspreis erstatten. ... Wenn der K direkt beim Hersteller reklamiert hat, kann er sich sowieso nur auf die Garantiebedingungen stützen und nicht auf die gesetzliche Gewährleistung.
Leserforumvon martin3000 | Kaufrecht | 5 Antworten | 30.05.2005 10:21
Wie Sie richtig erkannt haben ist Ihr Ansprechpartner der Händler und nicht der Hersteller. ... Wäre es sinnvoll, das Gerät zusammen mit einem Schreiben, in dem eine Frist von 14 Tagen gesetzt wird, an den Händler zu senden, oder sollte ich lieber erst die Modalitäten klären, bevor ich etwas "unverlangt" einsende? ... Man könnte also den Schaden als Verschleiss darstellen, um die Gewährleistung ausschliessen zu können?
Leserforumvon guest-12328.05.2019 10:12:58 | Kaufrecht | 10 Antworten | 10.03.2009 12:22
Ich würde mittels dem Vermerk "Garantie" an den Händler verwiesen. ... Den Händler bzw. die Firma BlueBuy GmbH gibt es aber offenbar nicht mehr. ... Abgesehen davon muß die Herstellergarantie nicht die zweijährige Gewährleistung zeitlich überschreiten (oder gar zwingend automatisch daran anschließen). > Somit müsste mir der Hersteller doch eigentlich ein Austauschgerät bereitstellen anstatt mir eine minderwertige Rückerstattung der Kaufpreises anzubieten!?
Leserforumvon Mikk85 | Kaufrecht | 3 Antworten | 15.07.2011 13:13
Außerdem sagte man mir, dass Comtech kein authorisierter Pioneer-Händler sei und ich deshalb für das Gerät leider keine Garantieansprüche an den Hersteller stellen kann. ... Auch spielen eventuelle organisatorische, logistische oder technische Schwierigkeiten und Schwächen beim Händler bzw. beim Hersteller, dem die Sache eingeschickt wurde, keine Rolle. ... Der Artikel wurde an den Hersteller bzw.
Leserforumvon Mr.M. | Kaufrecht | 4 Antworten | 11.11.2006 13:20
Kann passieren, daher habe ich das Gerät dann zur Reparatur gebracht, danach war das Gerät i.O. ... Macht eine Anfrage direkt an den Hersteller Sinn? Die haben mich beim letzten Mal bereits an den Händler verwiesen.
Leserforumvon Nebu2 | Kaufrecht | 8 Antworten | 12.09.2006 00:07
Und an wen soll das Gerät zurückgeschickt werden, Händler oder Hersteller ? ... AOL bleibt dabei das ich das Gerät an den Hersteller schicken muss und ich auch die Versandkosten muss, ungeachtet davon was in dem BGB steht. mfg Am 12.9.2006 von AxelK Dein Vertragspartner ist AOL. Die haben das Gerät geliefert und sind auch der Ansprechpartner in allen Fragen der Gewährleistung.
Leserforumvon sadekcan | Kaufrecht | 9 Antworten | 22.09.2006 15:57
Die Gewährleistung für dieses neue Gerät beträgt wieder 2 Jahre. ... Auf meine sofortige Beschwerde, verweigerte mir der Inhaber von "PC-Spezialist" in Bamberg jegliche Gewährleistung und verwies mich an den Hersteller. ... Wenn der Händler die Gewährleistung jetzt kategorisch ausschließt, kann ich dann mit sofortiger Wirkung vom Kauf zurücktreten und den Händler auffordern, mir den Kaufpreis zurückzuerstatten?
Leserforumvon peterhansen | Kaufrecht | 6 Antworten | 05.07.2007 20:31
Dem Käufer geht, nachdem die Ware in seinen Besitz gegangen ist das Gerät unverschuldet kaputt und er lässt es kostenlos vom Hersteller reparieren. ... Muß der Händler eine solche Abtretung akzeptieren und die Gewährleistung übernehmen auch wenn es nicht der ursprüngliche Käufer beantragt? Ich frage, da es Händler gibt, die sich in diesem Punkt absolut quer stellen.
Leserforumvon SimonSouth | Kaufrecht | 6 Antworten | 10.01.2012 17:16
Hab mich dann aber nicht erst an den Händler sondern gleich an den Hersteller gewandt. ... Muss der Händler in so einem Fall noch im Rahmen der Gewährleistung nachbessern, oder ist er da raus? ... ----------------- "" Am 11.1.2012 von man038 Hallo, ich sehe bei der Inanspruchnahme der Gewährleistung zwei Probleme: Das Panelwurde vom Hersteller getauscht - der Händler könnte nun argumentieren, daß er dieses Gerät gar nicht verkauft hat und für den Tauch nichts kann.
Leserforumvon creon | Kaufrecht | 7 Antworten | 17.05.2013 11:36
Nun schreibt mir der Hersteller jedoch, dass der Händler zuständig ist. ... Benenne doch einfach dem Hersteller den Händler und setze dann dem Händler eine Frist von einer Woche, das Gerät zu ersetzen/ den Defekt zu beheben. ... Wenn nicht, kann sich der K aussuchen, ob er den Hersteller auf Garantie oder den VK auf Gewährleistung in Anspruch nimmt. ----------------- "" Am 17.5.2013 von creon > Benenne doch einfach dem Hersteller den Händler und setze dann > dem Händler eine Frist von einer Woche, das Gerät zu ersetzen/ > den Defekt zu beheben.
Leserforumvon Jura Studi | Kaufrecht | 1 Antwort | 27.04.2015 14:46
Muss der Händler jetzt anstandslos die Reparatur übernehmen? ... Hersteller sind Akkus Verbrauchsgegenstände, wie sieht es da aus, mit der Gewährleistung auf solche. ... Muss der Händler ggfs. die Kosten für den Kostenvoranschlag oder die Reparatur übernehmen wenn diese beim Hersteller angefragt wird ?
Leserforumvon Pause121 | Kaufrecht | 8 Antworten | 21.03.2014 17:06
Auf wiederholten Kontakt mit meinem Händler hat dieser heute die Information vom Hersteller erhalten, dieser würde das Gerät nun doch nicht reparieren (ich solle mich ggf persönlich beim Hersteller melden). ... Der Händler ist Lizenzierter Premiumpartner (sogar laut Hersteller Homepage!!!) ... Der Händler ist dein Ansprechpartner für Fälle aus der gesetzlichen Gewährleistung.
Leserforumvon kundecr | Kaufrecht | 3 Antworten | 27.07.2017 11:52
Der Händlersupport sagt, das Gerät wäre noch in der 12-monatigen Garantie vom Hersteller, es wäre am schnellsten es direkt wieder zur besagten Werkstatt zu schicken oder die Garantieabwicklung vom Händler übernehmen zu lassen. ... Wenn der Kunde stattdessen an den Hersteller herantritt, setzt er seine Rechte auf Gewährleistung durch den Händler auf's Spiel. ... Ich werde das Gerät wieder an den Händler schicken.
Leserforumvon NordSegler | Kaufrecht | 12 Antworten | 19.01.2024 17:08
Hat der Händler (im Rahmen der Gewährleistung bzw. der Nacherfüllungspflicht) das Recht dazu, dass das Gerät vor Reparatur bzw. ... Am 19.1.2024 von cirius32832 [quote=NordSegler]Hat der Händler (im Rahmen der Gewährleistung bzw. der Nacherfüllungspflicht) das Recht dazu, dass das Gerät vor Reparatur bzw. ... Das sich der Händler innerhalb der Gewährleistung gar nicht zuständig fühlt und an den Hersteller verweist ist einfach nicht rechtens.
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